0,0-Promillegrenze für Fahranfänger unter 21 Jahren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    AW: 0,0-Promillegrenze für Fahranfänger unter 21 Jahren

    also meiner abneigung gegen verbote zum trotz muss ich sagen, dass ich generell für 0,0 promille am steuer bin, egal obb fahranfänger oder nciht
    trinken am steuer heisst mit dem leben anderer spielen und das völlig sinnlos.
    und was das mit dem alter zu tun haben soll, das leuchtet mir eh nicht ein
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: 0,0-Promillegrenze für Fahranfänger unter 21 Jahren

    Also meiner Meinung nach ist das absolut richtig. Ich selbst bin 16 und fahre momentan noch Roller. Letztes Wochenende bin ich gut angetrunken Roller gefahren um nen Freund abzuholen. Als ich mal im nüchteren Zustand darüber nachgedacht habe ist mir mal klar geworden, was für nen Sch... ich da gemacht habe. Das schlimmste daran war für mich, dass ich mich so derb überschätzt hab und noch nen Freund mit reingezogen hab. Was ich damit sagen will ist, dass es auch vielen anderen schon so gegangen ist (manche glauben auch immer noch sie könnten besoffen fahren) und dass diese Regelung zurecht gemacht wird. Doch sollte man, wenn es nach mir ginge die Strafe dafür noch erhöhen (hasst mich doch alle dafür,wenns nich eure Meinung ist ;-). Damit meine ich nicht Lappen weg , was eigentlich schwachsinn ist, da man doch eine zweite chance bekommen sollte, sondern vielleicht nen paar sozialstunden. Geld finde ich ist nicht gerade optimal, da es ja auch Menschen gibt die es sich leisten können und es dann keinen Zweck hätte. Außerdem können Sozialstunden von fast jedem gemacht werden.
    Aber was ich mich doch frage ist, warum Personen über dem magischem Alter von 21 mit dem Alkohol besser umgehen können als Personen unter 21. Wie schon welche vor mir sagten: Es gibt viele unter 21 die reifer sind als andere.
    Die die sagen, dass sie auch mit zwei Wizen noch gut fahren können, für die mag das gut und schön sein, doch solten sie auch überlegen, dass jeder Mensch Alkohol anders verträgt. Der eine gut, der andere schlecht.
    Ps: @ TrONiX: Solche Plakate sind von ihrer Aussage her gut, doch bezweifel ich dass sie irgendjemanden von soetwas abhalten würden. Aber ich glaub du meintest auch nur die Aussage des Plakats.

    MfG
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: 0,0-Promillegrenze für Fahranfänger unter 21 Jahren

    ja ich bin gegen drogen somit halt auch gegen alkohol am steuer und finde das eine sehr gute lösung! wenn man ein bisschen getrunken hat und mit freunden fährt, dann fährt man nie so als würde man alleine fahren und gibt mehr gas und schon passierts! im schlimmsten fall sterben alle im auto und das nur wegen so einem scheiss! finde die regel gut! sollte auch in der schweiz sein!
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: 0,0-Promillegrenze für Fahranfänger unter 21 Jahren

    teilweise krieg ich hier das lachen, ich mein, mich betrifft das nciht, ich bin in nem monat 22 ^^

    aber das manche das wort besoffen verwenden ... omg ... antialkoholiker?
    0.5 promille... ich glaube manche wissen gar nicht, wieviel das wirklich ist...

    die volltrottel an der regierungsspitze suchen doch nur wieder n sündenbock mehr ist das nicht... damit die sagen können: WIR HABEN WAS GEMACHT.... auch wenn es nur ist!

    genauso lol find ich sowas hier:

    "wegen so nem scheiß" - ist ja wohl das posen gemeint... das hat nix mit 0.5pro zu tun.... oder zuviel alkohol...

    blablabla... du warst betrunken? was hat das mit 0.5pro zu tun...

    lol... subbi... du weißt schon: alkohol wäred der arbeitszeit verboten! zumindest in namhaften betrieben!!

    und so weiter und so weiter...
    ich habt doch alle kein plan...


    EDIT:
    übrigends könnte ich JEDESMAL träääääänen lachen, wenn jemand behauptet probezeit=0,0Promille.... zeig mir mal diese zeile
    hab das gesetz hier und da ist von einer allgemeinen Alkoholgretze von 0.5 Pro drin
    aber ein solches verbot wird ja grad debatiert...


    EDIT2:
    Die Gesellschaft regt sich auf: "Immer mehr jugendliche fahren sich tod, politiker, macht was dagegen"
    die wiederrum zucken mit den schultern und sagen "was soll ich denn machen"
    Das Volk: "mach dir n kopp, wir haben dich schließlich gewählt"
    Politiker: "nagut... mir fällt da zwar nix ein, aber alle bis einschließl. 21 jahren dürfen nur noch 0,0 promille drin haben"

    beide parteien sind zufrieden, politiker haben was umgesetzt und das volk ist froh, das diese was gemacht haben

    Fazit: Schrott machen nicht nur politiker... Dem deutschen Volke! Prost! ich geh mir jetzt mein 2. bier holen!

    machen wir noch ein wenig offtopic!
    das ist doch das selbe wie mit den killerspielen! volk meint, das muß aufhören, die polis meinen das liegt an den spielen, nur weil alle zufällig online n paar headies verteilt haben und schon wird sowas verboten... super!

    übrigends:
    ich wurde schon öfter mit 0.3 und 0.4 angehalten und wußte es nicht ma das ich noch soviel intus hab, zumal ich, wenn ich 2 pilsetten vernascht hab, viiiiel ruhiger autofahre als sonst! komisch, dabei hätte ich ja laut statistik den nächsten baum mitnehmen müßen!
    it!!

    ich bin und war pendler... habe innerhalb von 3 jahren knapp 300 tausend kilometer hinter mir, falls jemand denkt ich habe nicht genug praksis erfahrung!

    ich hab hunger, habe mein pils ausgetrunken, werd noch n paar pubben unsicher machen und danach zur nächsten -Tankstelle fahren und mir ne Bowu holn ^^

    PS:
    ja, ich hatte mal n Autofall! mein kleiner süßa corsa, war n ende kürzer, fährt jetzt n pole mit rum, der noch 400 tacken dafür freiwillig abdrückte, trottel... ratet mal meinen alkoholwert... richig 0.0000000 promille!!

    An alle spießer die mir es vergönnen wollen:
    f!<k euch, ich leb wie ich es will !!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.