10 Fingerschreiben

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dinomc, 18. Januar 2009 .

  1. 18. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    Ohja daran kann ich mich noch erinnern. Der Lehrer hat immer nach Blockseife aus dem Mund gerochen. Igitt. Naja egal das gehört nicht zum Thema.

    Ich hab auch 10-Finger schreiben gelernt, aber ich persönlich benutze es nicht, ich mag lieber meine eigene 8 Finger Methode. Ist für mich persönlich angenehmer und einfacher, und effektiv genug für die Dinge, die ich mache.

    Anschläge weiß ich jetzt nicht genau, müsste da auch mal nen Test für machen
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    mein tipp ist einfach.. wirklich überall am pc mit 10 fingern zu schreiben. egal was.. auch wenn es dich am anfang ankotzt. du wirst irgendwann aufjedenfall schneller werden^^.. hab auch ewig gebraucht bis ich einfach mal nur mit 10 fingern geschrieben habe.. nun bin ich eigentlich recht schnel.

    über 2500 anschläge in 10 minuten
     
  3. 18. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    mit allen 10 fingern tippe ich nie benutze ca 7

    das is dabei rausgekommen nach 6 jahren^^

    :

    Bild


    wer das auch ma machen will muss

    http://speedtest.schnell-schreiben.de
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    Also 2 Sachen .... einmal habe ich bisher noch nicht wirklich mit Absicht trainiert mit 10 Fingern zu schreiben. Andererseits kam das mit den 10 Fingern ... bei mir sinds nur 8 mit der Zeit und regelmäßigem Training in Form von Zocken und vielen MSN und ICQ Abenden....

    Schöne Grüße Wichtelmann

    PS: Bei dem Test hatte ich 360 Zeichen bei 63 Wörtern....
    Beim ersten Versuch
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    also ich habs mir wie jeder zuhause angeeignet.. aber das 10 finger schreiben was ich in der schule können soll kann ich nur beschwerlich... ich wills aber auch nicht können und schlingel mich da so immer durch^^
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    ein spiel namens ogame und das damit verbunden ICQ chatten hat mich zu einer eigenen variante des 10 Fingerschreibens gebracht^^ also so 360-400 Zeichen in der minute sind drinne^^

    am besten selber beibringen oder Volkshochschule^^
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    Moin,

    wir haben in der Schule ein Programm was sich "Duden Tipptrainer 2.0" schimpft! Das ist echt ein super tools!!! Kann ich dir nur empfehlen!!!

    Der zeigt dir wie schnell du schreibst mit welcher Hand du am meisten fehler machst usw.

    wunderbares tool zum üben!!!

    wenn du das beherrscht tipp mit freunden über icq (oder was auch immer) dann lernst du das schnelle schreiben mit 10-Fingern!

    mfg. PataYa

    Ich selbst schreibe ca. 3200 Anschläge in 10 Minuten ist ausreichend
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    tipp10 ist richtig gut als programm ....

    damit mache ich es ab und an, die übungen sind top und man hat einen kleinen leistungindex wie gut man ist und wird mit zusätzlichen statistiken
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    Haii Leutz

    Finde du lernst es beim chatten und beiträge schreiben am besten.
    Chatten hilf dabei echt.
    Oder es gibt auch 10Finger technick Programme.

    Hier auf der Seite kannst du z.b. lernen mit 10 Fingern zu schrieben, ist kostenlos.

    Klick Mich!

    Tipp einfach bei GOOGLE "10 Fingertechnik üben" ein.
    Dann kriegst du sehr viele Ergebnisse.

    mfG; AwK Snoopy
     
  10. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    also ich habe 10-finger schreiben (ich schreibe selten mit 10 fingern, meist mit 8) gelernt wie viele andre, durch viel chatten gamen, ausarbeitungen dokumentationen usw. wenn du viel schreibst, un das jeden tag oder fast jeden, dann wird man immer schneller. ich habe auch mal diesen speedtest gemacht un kam auf ein ergebnis von (hab den nur einmal gemacht):

    Du hast 285 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 56499 von 593744


    Du schreibst 431 Zeichen pro Minute
    Du hast 73 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 6 falsch geschriebene Wörter

    bei den falsch geschrieben wörtern war ich nur zu faul backspace zu drücken , hatt ich dann komma dran gehängt oder nen andren buchstaben, also halb so wild. naja eh egal...

    ich finde 10-finger schreiben is schon net schlecht, habe damals auch immer nur mit 2-4 fingern geschrieben, dies wurde mir irgendwann zu mühsam.

    MfG DuMmKoPp 8)
     
  11. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    Also, ich habe glaub (seeehr lange her) ich mit Zehn Finger angefangen. jedoch habe ich sehr viele Rechtschreibfehler immer gemacht, und laufe der Zeit wurde ich besser. Und heute schreibe ich immer mit 10 Finger, immerhin tuhen sie weh wenn man Stunden lang schreibt. Aber immerhin find ichs cool.

    Du könntest ja versuchen die Tasten erstmals zu merken, und dann ein paar Texte abschreiben, und versuchen dann direkt mit Zehn Fingern anzufangen. Und wenn du glück hast, und gut trainierst. Dann wirst du auch bestimmt es schaffen.
     
  12. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    Also ich hab in der Vergangenheit schon einige Software ausprobiert, die überhaupt nicht zufriedenstellend war. Ich tippe immernoch so wie am ersten Tag^^
    9 Finger ohne feste Besetzung, wobei mein linker kleiner Finger nur nutzlos mitgezogen wird und der rechte kleine finger nur für Capslock zuständig ist^^
     
  13. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    ich würde sagen chatten oder halt einfach mal längere Texte abtippen oder Texte selber schreiben... das kommt einfach mit der Zeit... reine Übungssache

    btw. ich halte nix von diesen "Tools" zum lernen!
     
  14. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    learning by doing
    einfach chatten etc das kommt von alleine.... ich schreib eignetlich mit 6-7 fingern.... damit komm ich klar
     
  15. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    Ich würd eher nicht viel chatten ...=)

    1. Machst du nur noch mehr Rechtschreibfehler, da die anderen auch nicht immer alles richtig schreiben.
    2. Setzt dich vor dem Computer, Editor auf oder Word und los tippen vielleicht machst du auch eigene Übungen...

    Viel Erfolg
     
  16. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    Ich hab in der Mittelstufe mal nen Kurs bei der VHS gemacht. Wenn du eine bei dir in der Nähe hast frag doch da einfach mal nach ob die solche Kurse anbieten. Für manche Berufe musst du ja auch nen Beleg vorlegen, dass du nen Schreibmaschienenkurs mit der und der Leistung gemacht hast. Also ich kann dir so nen Kurs nur empfehlen, hat zwar paar Wochen gedauert, aber wenn du das ordentlich durchziehst, hast du am Ende ne saubere Technik, und nicht so nen wannabe 10-Fingerstil.

    PS: Ich war da der jüngste (damals noch irgendwas um die 12) der Rest war so um die 20-30.
     
  17. 19. Januar 2009
    AW: ->10 Fingerschreiben <-

    An meiner Schule gab es mal eine AG, die sich 2 Monate jeden Mittwoch zusammengesetzt hat und sich das Geplauder von einer Dame anhören durfte, die schon zu Zeiten der Schreibmaschine perfekt tippen konnte. Danach haben wir dann geübt und geübt. Und ich kann es noch immer nicht perfekt.
     
  18. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    Also je mehr du am Tag schreibst wie z.B. Chat,Referate vorbereiten über word etc. kommt es sozusagen von alleine.
    Ich meine das ist genauso wie wenn man für ein Jahr im Ausland ist und da lebt dann lernt man die Sprache automatisch .Das ist genauso wie das 10 fingerschreiben
     
  19. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    habs in der schule gelernt da geht alles step by step

    erst ma die 8 buchstaben die die grundstellung sind und dann imma schritt für schritt erweitert mit mehr buchstaben so hat man es eig ganz gut gelernt
     
  20. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    habs mir auch selber beigebracht mit chatten, learning by doing deine Finger werden automatisch schneller und du merkst dir die position der Tasten unterbewusst, der Kurs in der Schule hat mir damals 0 gebracht
     
  21. 19. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    Ich schreib lieber mit 3-4 fingern ^^ find ich persöhnlicher irgendwie besser
    10 finger will ich mir nich beibringen ^^
    bin mit 3-4 völlig zufrieden

    außerdem: bei stern TV gabs ma son test wo son typ mit 2 fingern umeiniges schneller war als ne sekretärin mit 10
     
  22. 20. Januar 2009
    AW: 10 Fingerschreiben

    Also wenn du sehr aktiv im Internet chattest(ICQ;Msn;etc.) lernst du es eigentlich selber zwar nicht mit zehn Fingern ,aber mit dieser Technik kannst du genauso schnell schreiben.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.