100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Boar was seid ihr nervig...wääääähh hab kein Dsl....wähhh hab nur 1000er Dsl....wähhh

    Dann zieht doch verdammt nochmal in ne Großstadt wo es sich für eure Anbieter(bzw. die Telekom) rentiert,dass sie Glasfaserkabel etc. verlegen.
    Wenn ich nen Anbieter wäre, würde ich auch net innem 3000 Seelenkaff neue Kabel verlegen...wo vermutlich nur 300 Haushalte sind ...die Bauernfamilien halt

    Sry...ist jetzt was hart ausgedrückt, aber mein Gott, kapiert das doch endlich mal, das wir in einer Welt leben in der Geld regiert...siehe Nokia...siehe RR(Werbung...)

    Also jammert net immer und zieht in Großstädte oder bettelt eure Ellis an, das sie euch Dsl via Satellit besorgen...

    So long
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ich möchte in Augsburg wohnen, nein ich bin ja in Leipzig bisher recht zufrieden. Das einzigste was mich ärgert das es hier keinen so regionalen Anbieter gibt wie Netcologne oder dieser Anbieter für Augsburg der mal sowas testet. Ich bin mir sicher das wir in Zukunft wie heute alle DSL 2000 haben, mit 100Mbit im Internet surfen. Es werden immer mehr Daten aus dem Internet geholt und da ist es wichtig das man schnell an diese kommt und auch größere Datenmengen runterladen kann. Leider haben im Gegensatz zu manch anderen Ländern hier nur wenige versucht solche Netze aufzubauen. Bisher ist das einzigst nennenstwerte vergleichbare, VDSL oder DSL via Kabeldeutschland was auch schon 30Mbit schafft. Aber mal abgesehen von der Datenleitung, es sollten jetzt so langsam aber sachte auch die Server aufgerüstet werden, noch gibt es nicht genug Server die solche Geschwindigkeiten unterstützen und somit ist es nicht immer möglich die Leitung voll auszunutzen, also liegt das Problem nicht nur bei den Usern sondern auch bei den Anbietern. Denn wer schon so richtig viel Geld für so einen Leitung auf den Tisch legt, der erwartet sicher auch das er fast überall diese Leitung nutzen kann und nicht dass er mit geringer Geschwindigkeit vor sich her surft. Eine gute Breitbandinfrastruktur ist in unserem heutigen Leben einfach sehr wichtig geworden, heute ist es nicht mehr nur ein Statussymbol, heutzutage ist IT Kompetenz sowie Kompetenzen mit dem Internet wichtiger denn je und wer hier nicht mithalten kann gerät gegenüber anderen in Rückstand, bleibt also
    zu hoffen das sich dieser Zustand ändert.
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Auch hier kommt wieder mein beliebter Satz.....die sollen lieber mal anständiges DSL 3000-6000 für jeden verfügbar machen, statt Großstädte bzw. kleinere Bezirke mit riesengroßen Leitungen auszustatten. In der Nachbarortschaft gibt es grad mal DSL Lite, mit satten 384 Kbit/s - da geht was!
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    schon traurig... das univiertel von augsburg ist 8 km weg von meiner wohnung... und bei mir geht grad mal dsl light

    nö, ich zieh zum nächsten semester auch ins univiertel
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Oha, für den Preis :O
    Hier in Frankfurt zahlt man 60€ monatlich für nen VDSL Anschluss, da sind diese Preise ja nichts gegen.
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Hm, ich wollte eigentlich nich in Augsburg studieren

    Jetz würd sichs aber doch lohnen xD

    Naja 100 mBit sind schon nett.. Wir dümpeln hier noch mit 2 mBit rum -_-
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    ja bei mir wird es im raum leider nur in wenigen teilen angeboten , werde es mir holen wenn die gebite hier ausgebaut werden
     
  8. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg


    Da leg denen doch mal was vor...wo sie Profit machen...mit deinem Vorschlag

    In Ostanatolien haben se gar kein Inet
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    klar kannst froh sein, wenn überhaupt was geht, aber in bayern wird der internetausbau in dsl-armen gebieten staatlich subventioniert. dann find ich es schon bitter, wenn ich les: bei uns wird erst 2010 was getan, aber in der stadt geht schon jetzt die post ab.

    Und welcher 08/15 leecher braucht denn bitte dsl 100.000? da machts dann auch keinen unterschied ob man über nacht nur 20 filme oder 50 schafft... das ist einfach unverhältnismäßig.

    Außerdem ist es nicht die Frage ob es sich für die Telekom in ländlichen Gebieten lohnen würde, sondern nur wie sehr... wenn ich in der Stadt 2 Mio € gewinn mache, weil ich die leitung von 50.000 auf 100.000 pushe, aber auf dem land nur 1 Mio €, wenn ich dsl 6000 für alle anbiete, dann entscheidet die telekom halt gewinnorientiert... die managergehälter müssen halt auch bezahlt werden
     
  10. 16. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Tja muss man einfach leben. Ich z.b. auch.

    Am geilsten sind eh diese verwöhnten DSL-Dreckskiddys: "DSL 16k sollte es ja eigtl. mittlerweile überall geben und VDSL2+ ist doch standart in unserem Deutschland." Solche Leute haben einfach kein Plan, und zwar von absolut garnix. Die DSL noch nie unter 2-3 MBIT erlebt haben und noch nichtmal die guten alten ISDN Zeiten mitgemacht haben.

    Manche Leute müssen sich jetzt noch mit ISDN abfinden, und was machen se? Bauen in den Großstädten ihren Müll aus. Die geilste Aktion der Telekom ist immer noch folgende: Unterschriftensammlung. Paar Leute aus ner Ortschaft sammeln Mühsamst zig Unterschriften und schickens an die Telekom: Rückantwort Telekom an die Gemeinde "100.000 € Zuschlag und es wird ne VST gebaut". Ich vergöttere den Tag an dem dieser Drecksverein seine monopole Stellung verliert. Am besten wenn DSL via Fernsehkabel das rennen gewinnt und die ihr scheiß Kupfer vergammeln lassen können. Naja brauchen se nur noch Klingeldraht verlegen diese Pfeifen.

    Außerdem was willste denn mit 100 mbit. Das macht kein Server mit. Fullspeed haste schon 13x mal net. Wem DSL 6k net ausreicht, der gehört echt an die Wand gestellt und ausgelacht.

    my personal 2 cents..

    mfg.
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Mal ne frage, weiss jemad wann es sowas in berlin gibt ?

    Habe auch ne glasfaserleitung zum haus,
    und das waere echt geil mit 100 MB gleichzeitig zu leechen.
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Also ich find's auch übertrieben... bin auch einer von denen die noch jahre lang mit ISDN rumgurken durften... DSL gibt's hier immernoch nicht aber zum Glück gibt's Kabel-Deutschland von den hab ich jetzt seit 2 Jahren ne Leitung.
    Hat angefangen mit 6000 und bin mittlerweile bei 26000/1000 angekommen bald gibts en Update auf 32000/2000 aber auch nur weils genausoviel kostet und wegen dem Uppstream...
    ich lade jetzt schon mit 3400kb's/sec und hab derbe Probleme meine Leitung auszulasten, höchstens wenn ich mal en richtig guten Server erwische oder 3-4 Filme hier im Board gleichzeitig sauge... deshalb wüsste ich garnich was ich mit 100mbit's anfangen soll... öÖ
    naja soo long


    mfg Mexx
     
  13. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ganz einfach: Glasfaserkabel kosten nen Haufen Geld.

    b2t: bis bei uns im dorf ma VDSL verfügbar ist, wird es schon das Petabit Internet geben

    greeZ kuhjunge
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ich bekomm hier bei uns in der Gegend um 39,90 4MBit down und 0,5 MBit up Stream.

    Sprich, DSL4K.

     
  15. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Bei uns kann man Dsl 20K sogut wie voll ausnutzen und das in nem Kuhdorf

    100mbit finde ich schon hart nagut Unis da machts vllt Sinn aber nen Privathaushalt mit 100mbit ? Lol da sollen se echt erstmal da arbeiten wo die Leute echt noch mit dsl 1k oder so rumgurken...
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    geht mir genauso... hab auch die 30.000er Leitung von Kabel Deutschland und das man die auslasten kann reicht ein Download einfach nicht, da muss man schon mehrere files laden.

    Aber der Upload von 10 Mbit ist schon klasse, obwohl ich mit meinen 2 mbit auch sehr zufrieden bin.

    mfg Dr.Diener
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Goil, ich wohn 10 Min von Augsburg weg, vl. kommt das schnelle Inet auch mal bei mir an (was im Vergleich zu meinem DSL 3000 ein Quantensprung wäre...)
     
  18. 17. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    sehr nice....ne schöne verbindung^^
    naja hab atm dsl 6k
    aba ma ne frage...gibts sowas auch in anderen städten (wie zb berlin^^)??
    fänd ich ncoh geiler
     
  19. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    geil 100mbit...is vll n grund da ma jemanden zu besuchen
    ich hab neulich versucht bei kabel deutschland dsl 30k zu bestellen, ist zwar bei mir noch nicht verfügbar, aber bei einem freund aus dem nachbarort haben sie das kabel extra und umsonst verlegt!!! bei mir meinten sone tussi nur das das nichverfügbar ist, auf meine frage ob man nicht ein kabel legen könnte antwortete sie mit der gleichen antwort wie zuvor...und nein ich habe nicht mit einem programm gesprochen
     
  20. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Dort wo ich im Moment Praktikum mache haben die auch ne 100-mbit-Inet Leitung.

    Hab dort en dsl Speedtest gemacht. Dort kam ich auf DSL 40 300 !!

    Das ist schon einiges...
     
  21. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Da geb ich dir zu 100% Recht!

    Ich selber hab dsl Light(45 kb down/8-9 kb ups^^) und ein Freund von mir der ca. 3 km weiter wohnt hat dsl 16k. Naja ich werde die Telekom solange nerven bis sie eine bessere Leute legen


    greetz
     
  22. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    na dann wart ma bis sie besser leute legen

    weiß jemd. obs wowas auch ncoh in anderen städten gibt bzw geben wird....also weiß net...ne seite wo halt ne liste is wo sie es vllt auch machen wolln....
    bin zwar dafür das sie erstma ina hauptstadt dis machen damit ich besser saugen kann^^=) =)
    aba vorranging sollten sie wirklich wie hier shcon gesagt, das erstma in den "dörfern" bessere leitungen gelegt werden bzw das die überhaupt i-net bekommen
    können ja die telecom solange nerven bis sie alle kupfer leitungen mit glasfaser austauschen
     
  23. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    omg geil!!

    und dann auch noch so günstig =)


    ich hoffe nur dass sich diese technik schnell verbreiten wird und auch andere unternehmen solche tarife anbieten können!
    dann werd ich es mir sofort bestellen


    haha got2be=verwöhntes dsl kiddie ... hatte früher aber auch mal dsl 1000 ... freund von mir wohnt in einem dorf und immer wenn ich bei ihm bin und wir was laden dann komm ich mir vor wie in der steinzeit so unglaublich lahm mit seinen dsl 2000

    &mir reicht dsl 16k nichtmals aus ... je schneller umso besser!

    also stell mich an die wand und lach mich aus xD
     
  24. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    nit schlecht ... aber Testphase hoert sich so verdaechtig an ... ^^

    Fakt ist ... Die DTAG baut in ganz Deutschland VDSL aus ... mittlerweile ist es soweit das in den 30 groeßten Staedten deutschlands die 25 und 50 Mbit/s Leitungen angeboten werden koennen ^^
    ... Das Angebot der Telekom ist weitaus teurer als 39€ und dabei wird anscheinend noch nit mehr der Aufwand betrieben wie bei Mnet ...

    ... ist eigentlich eine ziemlich komplizierte sache und vor allem Kostspielig ... wenn man Fiber bis ins haus verlegt ... da braucht man Baugruppen die das alles wieder fuer das Hausnetz umsetzen ...
    kann ich mir in der realitaet ueber eine Testphase hinuas nit vorstellen das da gross was draus wird ... kann mir einfach nit vorstellen das sich das rechnet ...

    MfG seT-87
     
  25. 18. Februar 2008
    AW: 100-MBit-Internet kommt nach Augsburg

    Ich denke völlig genauso, je schneller desto besser.

    Also wenn hier die 100-MBit Leitung kommt, guck ich erstma wie teuer die is..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.