100% Signal aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Overkiller, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich benutzt seit geraumer..hmm eigentlich 1 1/2 jahren das Sportster Image auf einer DBOX2, auch nie Probleme gehabt, immer alles Updates gemacht etc. Immer mal gehabt das nach dem Start die DBOX ausgeht, aber naja. Nun hatte ich gestern viel Störung (BER) und kein Bild, auch kein Signal, dachte liegt an der Dose weil ich letztens tapezieren war und siehe da...kontakt war nich richtig da. Ging auch ne ganze Weile, zwischen durch mal nach dem Start zwar kein Bild gehabt aber restart und es ging wieder. Jetzt dachte ich es liegt am Image und habs nochmal neu geflasht, auch kein Bild...jedoch 100% Sig aber keine Bitrate. Dachte ich vielleicht wieder die Dose, was eigentlich nicht sein kann, hab mir dann eben eine neue gekauft und das selbe Phenomän.

    Lange rede kurzer Sinn...kann mir da jemand Helfen oder hatn Tipp ? Vielleicht die SAT-Karte kaputt ?, kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.

    Was ich noch getestet habe:
    -anderer Reciver
    -neue Dose
    -Stromdose daneber tot gelegt
    -neues SAT Kabel
    - Kabel neu abisoliert
    - Anschlüsse am TWIN LNB getauscht.
    - Image neu geflasht.

    Nochmal als Hinweis, es handelt sich um SAT ! Kein KabelTV

    Greetz


    sigkz2.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img396/7141/sigkz2.png}
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    das klingt nach tunertot. das klingt ganz stark danach das der tuner der dbox sich verabschiedet hat .

    BER sollte bei null sein ^^
    BER = Bit Error Rate = bit fehler rate d.h umso mehr desto schlechter
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    Nö am Anschluss im Wohnzimmer gehts sofort ohne Probleme. Mit einem anderen Reciever gings an meinem Anschluss ja auch nicht.

    Ist seit ich tapeziert hatte.

    Mir war schon bewusst das BER nicht gut ist.
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    Jep, da brauchst Du einen neuen tuner. Gibt da Reparaturangebote bei ebay. Oder ne neue Box.
     
  5. 22. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    damit ich das richtig verstehe.... bei dir geht gar nix mehr, überall anders aber schon?
    ne neue dose haste auch schon?

    hmm... schwierig.
    Haste diseq einstellungen nicht berücksichtigt? (sofern du mehrere Satelliten anpeilst)
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    Hört sich so an als ob das LNB evtl. defekt ist oder sind das im anderen Raum die gleichen LNBs?
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    Ich hab einen anderen Reciever probiert, Zehnder ZX1100 selbes Problem.

    Wir haben einen TWIN LNB...hab mal die Kabel getauscht, sprich Kabel 1 auf Kabel 2 und Kabel 2 auf Kabel 1.

    Anschluss 1 -> Reciever im Wohnzimmer
    Anschluss 2 -> Dbox

    Mit dem Kabel von Anschluss 1 geht die Dbox trotzdem nicht, aber der Reciever im Wohnzimmer geht mit meinem.

    LNB somit ausgeschlossen.

    Dann hab ich direkt neber der SAT Dose eine Steckdose, welche ich nach dem tapezieren auch erneuert hatte. Habe diese mal komplett ausgebaut, vielleicht hatte die gestört. Ebenfalls Fehlanzeige.

    Wenn auch die Kabel vom LNB abgezogen werden -> 100% Störung -> 0 Signal -> 25000 SNR

    Kabel dran -> 3000-40000 Störung aber 50000 Signal (100%) , 50000 SNR

    Bin absolut ratlos....hatte jetzt auch schonmal Spontan des funktioniert.

    Kann es sein das die Kupferabschiermung vom SAT-Kabel geerdet werden muss ?

    @Lahme Ente
    Nee, andere Reciever geht ja auch nicht.

    @g-city
    Auch nich, wenn ich die Anschlüsse tausch geht der im Wohnzimmer ja nach wie vor.

    @Shames
    Ne, da hab ich nich verstellt, ich steure nach wiee vor Astra an.
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    Kabel dran -> 3000-40000 Störung

    sieht man auf deinem bildchen gar nicht
    das ist u.U schon zu viel und deutet auf einen Fehler im Kabel hin.
    dbox geht im wohnzimmer?
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: 100% Signal aber kein Bild

    Hallo,
    hab eben nochmal bei mir nen anderen Reciever dran gemacht, der ging auch nach 10x ein und aussschalten noch. War wohl ein dummer zufall das wie ich getestet hab er nicht ging und die DBOX im Wohnzimmer mal sofort funktioniert hatte.

    Ich werde die Dbox nochmal im Wohnzimmer testen, aber vermute nun doch auch das es der Tuner ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.