11. September: Blueprint for Truth

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ^feh, 25. März 2009 .

  1. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    die sarkasmusnummer hättest du dir auch sparen können, ein einfaches 'ich glaub nicht dran' hätte genügt. ich mein, käm besser als sich so lächerlich zu machen.

    und was können die feuerwehrleute und arbeiter im wtc dafür? die sind genau so "machtlos" in dieser hinsicht wie du und ich. ich sags nochmal, mit aussagen dieser art zeigt man nur seine unreife.

    wieviel geld hast du den afghanen und irakern denn schon gespendet?

    wir prangern schon die selbe seite an, nur solltest du raffen dass die zivilisten nix dafür können. sowohl in den usa als auch in den genannten krisengebieten.
     
  2. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth



    Einfach mal in den Raum geworfen:

    Warum wird bei der Stahl-/Eisenverarbeitung der Stahl/das Eisen oftmals vorher erhitzt? (unter dem Schmelzpunkt)

    na?
    Kommst du drauf?
    Nein?

    Damit man ihn deutlich einfacher verarbeiten/verformen kann!

    Die Stahlträger des WTCs hätten also garnicht schmelzen müssen - warum auch?
    Einfach so heiß werden lassen, dass sie den physikalischen Kräften garncihtmehr standhalten können, wofür sie ausgelegt waren.

    So viel zu deinen "Fakten"


    Diskusionen um den 9/11 bringen mich einfach immer wieder nur zum Lachen, echt herrlich, was beide Seiten immer als "Fakten" darlegen
     
  3. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Zum Lachen ist auch deine Äusserung. Nicht eine einzige Quelle für die Behauptung die du aufstellst.

    Auf wieviel Grad wird Stahl denn bei der Verarbeitung erhitzt? Bitte mit Quelle

    Zudem waren die Stahlträger extrem gehärtet, weit über das Mass von normalem Stahl hinaus. Kalkuliere das bitte in deine Berechnungen mit ein.

    Die 800 Grad sind die Spitze beim Abbrennen von Kerosin. Es steht keinesfalls fest, dass diese Gradzahl überhaupt erreicht wurde. Der schwarze Rauch, der aus dem WTC aufgestiegen ist belegt ausserdem, dass das Feuer nicht ausreichend Sauerstoff hatte und somit diese Temperaturen nicht erreicht werden konnten.

    Bei vollen Tanks wären ungefähr 23000 Gallonen Kerosin verbrannt, damit wäre es möglich gewesen die Temperaturen auf ca. 720 Grad hochzubekommen,

    Bei den bestätigten 10000 Gallonen Kerosin liegt diese Zahl bei maximal 330 Grad und da kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen, dass sich Stahlträger aus extra gehärtetem Stahl verformen.


    Und daher erklärt sich auch warum nie zuvor in der Geschichte ein Hochhaus aufgrund eines Brandes in sich zusammengestürzt ist. Nicht einmal das Hochhaus in Madrid, bei dem die Temperaturen in einem wesentlich längeren Zeitram um einiges höher gewesen sind.
     
  4. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    aufgrund des geringen sauerstoffanteils vermuten "experten" die temperatur sogar auf unter 300 grad. wie sonst könnten menschen an der einschlagstelle stehen und vom gebäude runtersehen?
     
  5. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    der hammer ein fachmann... ich bin in der metallbranche tätig und ich kann dir sagen das das material nicht extra erwärmt wird, es wird gleich am strang gewalzt... das heisst das sie das material abkühlt während walzen es in form bringen dadurch erlangt das profil an härte... da kannste drehen wie du willst...
     
  6. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Und? Deswegen wird er trotzdem weich ab 500 Grad und hält der Belastung icht stand.
     
  7. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    na selbst wenn es so wäre stimmt seine Theorie von vorne bis hinten nicht.

    Kokolores!

    Zudem sind wenn es hochkommt 330 Grad erreicht worden, bei einer Kerosinmenge von ca. 10000 Gallonen.

    Und selbst wenn deine Theorie stimmt, drückt das nicht 102 von 110 Stockwerken so zusammen, dass diese in Freifallgeschwindigkeit fallen.
     
  8. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    wenn ich das richtig verstehe Access glaubt du nicht an diese Theorie?
    Das find ich gut sind wir einmal einer Meinung
     
  9. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    @bushido:

    Ich soll also allen Ernstes Quellen dafür bringen, dass manche Stahlwerke ihre Rohstoffe (Eisen/Stahl) erhitzen, bevor er bearbeitet wird?
    Das kann doch nicht dein Ernst sein, mach dich nicht lächerlich!

    Ich habe NIE behauptet, dass das Ding eingestürzt ist, nur weil der Stahl heiß wurde und deshalb leichter verformbar war (für letzteres muss ich keine Quelle raussuchen, DAS IST FAKT!!!)



    Welche Berechnungen?
    Ich habe keine aufgestellt!
    Ich habe nur etwas "in den Raum geworfen", weil der liebe Vince behauptet hat, dass der Stahl ja niemals hätte schmelzen können - konnte er auch nicht. Hätte er auch nicht gemusst.


    Trotzdem lustig - du wirfst mir vor, ich nenne keine Quellen (die ich garnicht brauchte, da ich nix behauptet habe, was nicht eigentlich Allgemeinwissen ist), aber selber sagen "ja, so und so, weil blub!" - "Quelle?" könnte ich genauso fragen



    Ja schön, jetzt haben wir gelernt, dass beim Walzen das Material nacher gekühlt wird und nicht vorher erhitzt wird.
    Also gilt das natürlich gleich für alle Verfahren, oder wie?
    Fachmann...

    *BildausWikiklau*
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Fotothek_df_n-08_0000590.jpg

    Das Ding ist natürlich vom Hämmern heiß geworden, wa?
     
  10. 29. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    nur als kleiner Denkanstoß:

    Wenn die Stockwerke in der Zeit so weich geworden sind und nur dadurch einstürtzten, so hätten sich bei allen 3 Gebäuden der Stahl asolut gleichmäßig und in Perfektion verbiegen müssen um so exakt in sich zusammenzufallen. Unmöglich.

    richtig oder Denkfehler meinerseits?
     
  11. 30. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Ich bin kein Stahlexperte aber ich würde es für ein Gerücht halten, dass der Stahl der WTC Türme sich bei Temperaturen von 330 Grad irgendwie verformt aber vielleicht kann Vince dazu noch einmal etwas sagen.

    Somit ist das was du sagst kein Fakt sondern lediglich eine Vermutung. Von Wissen kann hier keine Rede sein.

    Sehr richtig. Das kommt auch noch dazu. Die ganze Geschichte passt von vorne bis hinten nicht und eigentlich braucht man auch nicht viel Verstand dazu das zu begreifen.
     
  12. 30. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    @stahlunso:
    WTC 1&2 sind jeweils in freifall geschwindigkeit zusammengestürzt.

    selbst wenn stahl sich bei niedrigeren temperaturen schon verbiegt, was ich nicht bezweifle, wie konnte trotz des gebogenen stahls so ein gebäude komplex in freifallgeschwindigkeit in sich zusammensacken?

    ach was frag ich überhaupt....führt eh zu nichts
     
  13. 30. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Habe ich oben auch schon gefragt

    11. September: Blueprint for Truth - Seite 6 - RR:Board


    Die Leute die es bis jetzt nicht zumindest anzweifeln werden ihre Meinung auch dann nicht ändern wenn die Amerikaner es offiziell bestätigen würden.
     
  14. 30. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    was mich an dieser sache echt nerft, ist die tatsache dass wir nie die wahrheit erfahren werden...
    ...alles vertuscht und die schuldigen kommen davon.
     
  15. 30. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    @bushido: oh sry

    naja...dadurch dass die bildung von der regierung kontrolliert und subventioniert wird, werden wir wahrscheinlich wirklich nie eine offizielle bestätigung dafür hören. warum sollen die menschen denn etwas in frage stellen wenn es ihnen in der schule quasi schon abgewöhnt wird?

    wenn es nicht irgendwann eine massenreaktion der ganzen menschen geben wird, die schlagartig alles verändert und die menschen nicht endlich mal anfangen nachzudenken, seh ich schwarz für die zukunft der menschen....

    die meisten sind doch schon glücklich und zufrieden wenn sie ihre ruhe haben und einfach nur stupide den ganzen tag lang fernsehen können und von jeglichen äußeren einflüssen entfernt bleiben.
     
  16. 30. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    stimme ich voll und ganz zu. daher finde ich die arbeit von diesen wikileaks sehr interessant obwohl ich auch dort davon ausgehe, dass die unterlagen dort bzw. infos gefiltert sind....

    der 11. Sep. wird immer ein gewisses rätsel bleiben was wahrscheinlich nur ein kleiner kreis von menschen aufdecken könnte allerdings nie wird.

    somit bleibt uns nichts anderes als analysen heranzuziehen und unseren gesunden menschenverstand zu benutzen
     
  17. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Da kannst du wahrscheinlich lange warten!

    Mir gehen solche Spinner dermaßen aufn Geist, die glauben 9/11 war nicht von der eigenen Regierung zumindest erwünscht.
    Genau wegen solchen Leuten ist die Welt heutzutage so wie sie ist und das kann einen einfach nur wütend machen.
     
  18. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    ich schmeiß noch mal etwas von mir rein:

    man muss auch bedenken in welcher zeit das wtc erbaut wurde... und im gebäudebau wird keine spezialgehärter stahl benutzt sondern einfach nur ordentlichst dicke doppel-t-trägerstahl...
    un dann womöglich mit beton versiegelt...
    was die amis früher in hochhäuser an stahl verbaut haben... is unfassbar da muss man sich denken wie teuer es gewesen wäre wenn sie extra angefertigten stahl gekauften hätten, und ich vermute das zu dieser zeit solche sonderlegierungen sehr teuer hätten sein könnten.

    dadurch kann ich (durch mein wissen) bestätigen das herkömmlicher baustahl verbaut wurde un der hat den schmelzpunkt bei 1200°C
     
  19. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Wann wird der Stahl denn so weich, dass er nachgeben könnte, wenn du das beantworten kannst?
     
  20. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    ich muss mich korrigieren baustahl schmilzt bei 1500°C... un wenn wir von temperaturen reden die MAX. 600°C sind dann sag ich euch das da der baustahl erst anfängt zu glühen...
    un da is definitiv noch mehr als genug festigkeit vorhanden...
    zu guter letzt muss man bedenken das bei so bauten eine sicherheit mit einberechnet wurde.
    es ist eine 4fache sicherheit.
    kurz: wenn mal angenommen das kerosin eine max. temperatur von 330°C hatte, dann kannste sichergehen das die träger dieser belastung hätten halten können. zuletzt leitet der baustahl die wärme gut genug das heißt das die wärme sich auf die kompletten träger verteilt hätte un dadurch gibt das ne kühlfunktion
     
  21. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Ist doch völlig egal, obs sies waren oder nicht. Das ändert nichts daran, dass die USA schon viel schlimmere Verbrechen begangen haben und insofern in jedem Fall zu sowas fähig wären. Es ändert auch nichts an den falschen Kriegen ums Öl in Afghanistan & Irak und auch nichts an der Tatsache des wachsenden islamischen, aber auch christlichen Fundamentalismus.
     
  22. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Da bin ich etwas anderer Ansicht aber das wird dich, denke ich, auch nicht verwundern. Natürlich sind alle Verbrechen der USA und Europas(Afghanistan), die danach begangen wurden, im Vergleich dazu Kindergarten. Dennoch würde eine Aufklärung dieses Verbrechens dazu beitragen den USA den Wind aus den Segeln ihrer Aussenpolitik zu nehmen, denn wir dürfen nicht vergessen, dass Venezuela, Nordkorea und vor allem der Iran auf der Kriegsagenda stehen und das auch Russland und China eventuell betroffen sein werden.


    Zudem dürfen wir nie vergessen zu welchen Einschränkungen unserer persönlichen Freiheit dieser unsägliche Kampf gegen den Terror geführt hat in Europa und den USA.
     
  23. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    man kann stahl, bei entsprechender kraft, auch schon bei raumtemperatur verformen.
     
  24. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    @bushido:
    Sicher wäre es zu begrüßen, aber um das seriös im Detail zu untersuchen brauchst du die Möglichkeiten eines Staates d.h. die Regierung muss das wollen. Das wiederum halt ich für ziemlich unwahrscheinlich und somit wird es großteils bei Spekulationen bleiben, was zu nichts führt.
     
  25. 31. August 2010
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    ihr reitet darauf rum, dass man zur verbiegung von stahl unbedingt hohe temperaturen braucht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.