11. September US-Kirche will Koran verbrennen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Snick77, 8. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Es geht hier nicht um Rechtsfragen, es geht um Moral und Toleranz.


    Ihr könnt euch alle auf den Kopf stellen, eure Argumentaionsweise mag zwar mainstreamtauglich sein ist aber falsch.
     
  2. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    das wirklich erschreckende ist die reaktion. wenn morgen jemand bibeln im iran verbrennen will, dann denk ich mir: "na und" und will ihn nicht lynchen.

    irgendwas scheint da mit dem islam dann echt nicht zu stimmen...
     
  3. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen


    vllt liegt es daran, dass manchen menschen die religion noch heilig ist?
    hier in deutschland sind die meisten sowieso nur feiertagschristen
     
  4. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Alter Schwede weißt du überhaupt was du hier von dir gibst ?
    Wenn jeder die 10 Gebote einhalten würde jetzt nur mal als utopisches Beispiel dann gäbe es Weltfrieden. DER MENSCH ist schuld an den Kriegen, die Habgier usw...


    edit//

    Mir ist die Religion auch noch "heilig" trotzdem bin ich kein Psychopat der den Heiligen Krieg ausruft wenn ein paar aufmerksamkeitssuchende Hinterwäldler ein paar Bücher verbrennen.
    Oder wenn jemand Jesus malt dann rasten wir ja auch nicht aus... Es gibt so viele Sendungen wo Jesus verarscht wird... Und wenn dann 1 mal Mohammed in SouthPark oder in der dänischen Zeitung vorkommt verbrennen die radikalen Fundamentalisten gleich westliche Botschaften

    WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF !!!
     
  5. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Dann definier uns mal deine verbindende Moral, an die sich alle Welt angeblich zu halten hat.

    Wenn ich mir morgen "Der Prozess" kaufe und es bei mir im Garten medienwirksam verbrenne, unterstützt du dann die Empörung der Kafka Community?

    Natürlich ist das billiger Populismus seitens des Pfarrers, aber das Recht hat er, warum auch nicht, er kann mit seinem Eigentum machen was er will.

    Dein Nazi Vergleich zeigt mal wieder, was du für ein verdrehtes Geschichtsbewusstsein hast. Es ist ein Unterschied, ob ich Bücher anderer konfisziere - aufgrund der Herkunft des Autors - und sie dann verbrenne, um sie für andere unzugänglich zu machen - oder ob ich ein Buch symbolisch verbrenne.

    Dass du dann noch User hier als potentielle Nazis beschimpfst ist der Gipfel der Unverschämtheit
     
  6. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    achso das bedeutet die Moslems haben das Recht so zu reagieren und einen paar Bibeln zu verbrennen, der gute Herr da hat aber als Radikaler Christ nicht das Recht einen Koran zu verbrennen?

    geniale einstellung :x Mein Buch mein Feuer Mein Spaß!
     
  7. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Chryzzle, Dinge die ich dir in privaten PNs erzählt habe gehören nicht ins Forum. Das ist eine Unverschämtheit deinerseits. Offensichtlich kannst du mit vertraulichen Angaben nicht umgehen.

    Ich habe keinen hier direkt als Nazi bezeichnet, das war Ironie und auch deutlich als solche gekennzeichnet.

    Wenn ich mich richtig erinnere warst du doch derjenige der mich als Antisemiten beschimpft hat, obwohl dies nachweislich falsch war und sich herausgestellt hat, dass du nicht einmal weisst was Antisemitismus bedeutet.

    Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und werde dies nicht weiter einer "Bande" von Ignoranten erläutern du findest deine Antworten in diesem Thread.
     
  8. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen


    Sowas meint ich auch. Klar ist es Meinungsfreiheit und so weiter wenn man meint den Koran verbrennen zu müssen und ähnliches, aber wieso sollte man das tun? Was ist so gut daran? Was bringt das? Begibt man sich dann nicht auf das selbe Niveau wie die Leute denen man damit "schaden" will?
    Ich hab auch das Recht und die Freiheit mir jetzt irg. son Judenartefakt zu nehmen, drauf zu n und es zu verbrennen, aber bin ich son ******d und mache das? Nein.
    Also wieso einen auf Vollmongo machen, eine ganze Religion beleidigen, der 1,5 Milliarden Menschen angehören von denen mehr als 99 Prozent nichts mit den Anschlägen und dem Terror zu tun haben?
    Sollen die ne BinLaden Puppe verbrennen wenn die meinen sowas in der Richtung tun zu müssen.
    Unglaublich,wie sich hier alle über die radikalen Moslems aufregen die USA Flaggen usw. verbrennen, bezeichnen diese als rückständig und dumm usw., aber heissen es gut wenn irg. welche Christen das selbe tun.
    Was solln diese "Wie du mir, so ich dir" Einstellung mit der ganzen Doppelmoral, sind wir hier im Kindergarten oder was.
     
  9. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Inhaltlich wieder mal grandios, fehlt nur noch die Definition von der allgemein anerkannten Moral - mir ist diese nicht bekannt, vllt. hast ja nen netten schallundrauch Link oder so.

    Die gefährlichste Waffe der Schwachen ist es, auf einmal von Moral zu schwadronieren, um metaphysische Wahrheiten zu schaffen, die keine sind.
     
  10. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen


    Warum bist du eigentlich nicht auf die Antwort deines ursprünglichen Provokationsposts eingegangen.

    Zu feige? Keine Argumente?


    Zudem hast du dir auch in diesem Thread nur die Hälfte meiner Aussagen durchgelesen und ohne zu denken wieder irgendeinen Kommnetar hingepinnt nur um mir eins auszuwischen.

    Get a life ...
     
  11. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Moral wird paradox, wenn man sie verwendet um andere zu unterdrücken, das ist bei dir der Fall. Wenn dir die Argumente ausgehen, wischst du jegliche Sachlichkeit vom Tisch und sprichst auf einmal über moralische Grenzen. Du instrumentalierst die von dir angeblich so hochgeschätzte Moral also um anderen den Mund zu verbieten. Schließlich will ja niemand als "unmoralisch" abgestempelt werden, ziemlich perfide wie ich finde.
     
  12. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    @bushido:

    wäre es dir am liebsten, wenn es möglich wäre, die geplante koran-verbrennung zu verbieten?
     
  13. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Da wär ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen als ich den Namen des Verfassers gelesen hab, danke dafür:lol:

    @Gaara: absolute Zustimmung!

    Meine Meinung:
    Man sollte jeden mit seinem Besitz machen lassen was er möchte, solang man niemanden dabei schadet. Schaden ist dann wieder eine subjektive Einschätzung, aber nach der goldenen Regel ala "was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" ist dieser leicht definiert.
    Und da dieser Pfarrer ein reiner Hetzer ist, hätte er in seiner Gemeinde bei einer Bibelverbrennung in islamischen Ländern wahrscheinlich die gleichen Hasspredigen gehalten, wie heute ein verschwinden geringer Prozentsatz von Muslimen.

    ergo ist es rechtens wohl legitim, moralisch aber absolut verschissen und rein auf Hass und Provokation ausgelegt.
    Und viele steigen hier noch drauf ein, zum schießen
     
  14. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Das spielt doch keine Rolle. Es ist nur für bestimmte Personen "das" Buch. Es wäre eine Farce, bestimmte Bücher von dem Recht auf deren Verbrennung auszuschließen, weil einige Menschen es für "das" Buch halten. Das würde das Recht auf freie Meinungsäußerung geradezu ad absurdum führen.


    Das ist völlig falsch. Wie ich bereits beschreiben habe, gehört die Verbrennung des Korans zur freien Meinungsäußerung (so bescheuert die Aktion auch sein mag) - während die Bücherverbrennung 1933 die freie Meinungsäußerung verhindert hat!
    Beide Beispiele sind also im Wesentlichen völlig unterschiedlich, und nicht zu vergleichen.

    Natürlich ist nicht jeder Schaden materiell, aber das ist ein Preis, der für das besagte Meinungsrecht gezahlt werden muss!
    Sprich: Dass jemand den eigenen Standpunkt symbolisch mit Füßen treten darf, ist ein Teil dieses Rechts - so eigenartig es auch klingen mag.
    Doch darin liegt genau die Stärke der modernen Meinungsfreiheit: Erst dadurch, dass sie die Stärke besitzt, mit Kritik und auch unsinnigen Meinungen umzugehen, ohne sie gleich zu verbieten, erhält sie sich ihre wahre Stärke!
    Es ist sehr traurig mit anzusehen, dass viele Moslems dieses Recht nicht nur nicht verstehen, sondern es ignorieren.

    Es ist richtig, dass hier zwei verschiedene Verständnisse von freier Meinungsäußerung aufeinandertreten: Muslime sehen dieses Recht lange nicht in der ausführlichen Form, wie es in westlichen Demokratien der Fall ist.
    Ergo muss man mit Toleranz arbeiten, um miteinander umgehen zu können. Genau diese Toleranz fehlt jedoch bei den aktuell übertrieben reagierenden Moslems überall auf der Welt:
    Sie reagieren mit Hass und Wut auf die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung eines Amerikaners, der in seinem eigenen Land, und nach eigenen Gesetzen gehandelt hat, bzw. vor hat zu handeln!
    Welcher Moslem das nicht versteht, ist völlig intolerant! Es ist u.a. in den USA nunmal das gute Recht eines jeden Bürgers, ein Exemplar des Koran zu verbrennen. Dieses für einen Moslem auf den ersten Blick sicherlich bescheuert aussehende Recht hängt mit dem Prinzip der freien Meinungsäußerung zusammen, und ist den meisten Amerikanern (und auch Europäern etc.) sehr wichtig.

    Nun an sich gebe ich dir damit Recht. Meiner Meinung nach trägt momentan noch niemand irgend eine Schuld, da die bislang auch kein Verbrechen passiert ist.
    Die Ankündigung der Buchverbrennung ist zwar für Moslems ein Affront, muss jedoch von ihnen geduldet werden.
    Wie ich allerdings hypothetisch zu Verbrechen stehe, die Moslems aktuell drohen auszuführen, habe ich ja bereits beschreiben. Sie allein werden für diese Verbrechen verantwortlich sein, denn sie allein haben sie ausgeführt.
    Verbrechen als Reaktion auf die Ankündigung einer Buchverbrennung ist in keinem Fall eine angemessene oder akzeptable Reaktion, sondern widerwärtig und mit gutem Menschenverstand nicht vereinbar.

    Du schreibst aus der Sicht eines Moslems, denn du sagst, es läge eine "Schuld" bei den US-Nerdchristen. Das ist dein gutes Recht, aber ich frage mich:
    Verstehst du denn nicht, dass aus westlicher Sicht keine Schuld bei diesem Pfarrer liegt? Er macht in seinem eigenen Land von seinem guten Recht Gebrauch; fertig aus! Mehr nicht.
    DAS ist es, wofür vielen Moslems dieser Tage die Toleranz leider völlig fehlt.

    Wieso naiv? Habe ich denn bestritten, dass Verbrechen passieren werden? Natürlich nicht! Was glaubst du denn, warum ich hier die ganze Zeit hypothetisch schon Verbrechen gedanklich durchspiele?

    Die US-Regierung verhält sich im Übrigen mal wieder mehr als dümmlich: Die einzig richtige Reaktion wäre gewesen, auf die angekündigte Buchverbrennung überhaupt nicht zu reagieren, sondern den verblendeten Pfarrer von seinem guten Recht Gebrauch machen zu lassen. Die durch die US-Regierung formulierte Sorge hat nur den Effekt, noch mehr Moslems davon zu überzeugen, dass sie mit ihrer Meinung im Recht liegen, dass diese Buchverbrennung nicht sein darf - sie ist jedoch ein grundsätzliches Recht.

    Du siehst die ganze Sache nur aus Sicht der Moslems. Aus westlicher Sicht gibt es garkeine "Situation". Ein Mann macht auf bescheuerte Weise von seinem Recht Gebrauch - das passiert tagtäglich.
    Die "Situation" entsteht erst durch überzogen reagierende Moslems, die mit Verbrechen drohen.


    Tut mir leid, aber auf Verschwörungsquatsch werde ich nicht weiter eingehen. Ich teile hier keine deiner Annahmen, und auch nicht den US-Hass, der dabei mitschwingt.

    Sehr richtig! Falls du Moslem bist: Ich finde es sehr schade, dass nicht alle Moslems diesen deinen Standpunkt teilen.
     
  15. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Ich finde das einfach abscheulich!

    Es werden Bücher verbrannt, was an sich schon ein Unding ist und dann hört man nur etwas von Meinungsfreiheit, anstatt den Pastor zu hinterfragen und Verständnis für die Muslime zu zeigen.

    Der Pastor scheint die inneren Bedürfnisse von vielen Menschen zu berühren und deswegen auch diese Resonanz.

    Der Pastor kann jeden Koran auf der Welt verbrennen, am nächsten Tag würde es ein neues Exemplar geben, weil sich die gläubigen Menschen den Koran komplett auswendig gelernt haben.

    Wie würde es da mit der Bibel aussehen?

    Der Papst könnte nicht mal drei Seiten zusammentragen... :lol:

    Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Christen und Moslems. Die Muslime glauben einfach viel fester an ihren Gott. Das ist Fakt und "christliche" Werte wie Nächstenliebe, werden in muslimischen Ländern viel deutlicher gezeigt..

    Stellt euch vor jemand würde euer Kind verbrennen. Multipliziert das mit 10 und dann wisst ihr, wie sich ein Moslem dabei fühlt.

    Ihr müsst versuchen den Islam zu verstehen. Sie glauben fest daran, dass das Leben nur eine Phase ist und der Mensch getestet wird.

    Ergo ist der Glauben das aller höchste und wie fühlt man sich, wenn das aller höchste bzw. der Sinn des Lebens gedemütigt (verbrannt) wird?

    Meinungsfreiheit ist richtig, aber die Menschen müssen klar Stellung beziehen und solche Aktionen verurteilen.
     
  16. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    sagmal bist du doof?

    in dem artikel gehts darum dass die us-kirche den koran verbrennen will und nicht radikale muslime abkacken und us-flaggen verbennen wollen?

    und die kirche ruft zum verbrennen des korans auf und nicht dazu sich nen koran zu kaufen um ihn dann zu kaufen, 2tes failkommentar von dir.

    und der vergleich vom blutigem pfad gottes mit dem thema is fail n°3


    zum thema: es wird immer extremisten (egal ob christ oder muslim) geben, wie oft hört man von solchen meldungen in den nachrichten...aber das es dann mal soweit kommt ist (zum glück) eh meistens nicht der fall..aber traurig dass es solche dummen menschen gibt..


    p.s.: bis spätestens heut abend is der thread eh wieder dicht weils wie bei jedem religionsthread hier ausarten wird.
     
  17. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Ich zwinge niemandem irgendeine Meinung auf und ich verbiete hier niemandem den Mund, dazu bin ich gar nicht in der Lage und das dürfte dir bewusst sein.

    Und ausgerechnet du schreist nach Sachlichkeit, der Meister der Beleidigungen und unsachlichen Diskussion.

    Wir haben unterschiedliche Ansichten was Moral betrifft, deine ist mir zutiefst zuwider.

    Ich habe mehrfach in diesem Thread hervorgehoben, dass ich auch die Reaktion der Muslime für vollkommen überzogen halte. Was mich stört ist die Tatsache, dass hier in erster Linie wieder über die Muslime hergefallen wird und die Kritik an dieser Möchtegern Christlichen Gemeinde dezent im Hintergrund gehalten wird. Schau dir die Posts an, 95% enthalten einen Satz zu dem Pfarrer und 10 zur Reaktion der Muslime, manche enthalten nicht mal eine Äusserung zu dem Verhalten dieses "Hampelmanns".


    Mir geht es nicht um Verbote. Ich habe dir doch eine Antwort gegeben bzgl. deiner Rechtsfrage.


    Kein Widerspruch! Eine Duldung muss allerdings nicht erfolgen, die Reaktion darf natürlich nicht Mord und Todschlag sein.

    Sei mir nicht böse aber ich denke da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Ja den Moslems fehlt Toleranz, ebenso wie uns Toleranz gegenüber den Moslems fehlt und damit meine ich natürlich nicht das Töten von Menschen.


    Die Frage ist nur welche Meinung Verschwörungsquatsch ist, ich behaupte deine du behauptest meine. Du musst meine Meinung nicht teilen, darfst aber genauso viel Toleranz meiner Ansicht gegenüber walten lassen, wie du es von mir erwartest. Die Fragen die zu dem Thema gestellt werden sind legitim und bis heute nicht beantwortet worden.

    Ich hasse die USA nicht. Ich mag die Regierungen nicht. Das ist ein Unterschied. Ich hasse grundsätzlich keine ganze Nation.


    Nein ich bin kein Moslem zum dritten Mal in diesem Thread.
     
  18. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Es wird ein Buch verbrannt ! das sein eigenes ist !
    dan kennst du den papst recht schlecht und auch die fanatischen radikalen christen
    Ja die nächstenliebe gegenüber seiner frau und so der wesentliche unterschied ist das radikale christen keine flaggen verbrennen und mit einem krieg drohen (im namen gottes !! )
    obwohl das haben christen auch eine zeit lang getahn ...
    ist das ernst gemeint ?
    mmhh ich weis nicht , wie fühlten sich die finanzhaie als sie das höchste in ihrem leben verlohren bzw als der sinn ihres lebens in schutt und asche zerbrach ?
    Achso sie sollen also klar stellung für dein bild von meinungsfreiheit beziehen .
     
  19. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Sollen sie doch einfach den Koran verbrennen, wen juckts. Die muslime ticken einfach nicht richtig.
    wenn die andersrum die bibel verbrennen würden, täts denk ich auch keine sau interessieren....
     
  20. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    ich selbst bin zwar nicht gläubig, aber ich respektiere es, wenn es jemand ist.
    und darum finde ich es nicht ok, dass solche idioten nun den koran verbrennen wollen. fänds auch nicht ok wenn man die bibel verbrennt. völlig überflüssig.

    die, die das später zu spüren bekommen, sind im endeffekt eh wieder nur wir... darf anfang 2011 nach afghanistan... und wenn ich solche nachrichten lese, freu ich mich auch schon richtig drauf... (achtung, ironie)


    doch täte es.
     
  21. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Wenn ich bei mir im Garten n Baum fälle und ihn in mein Kaminfeuer werfe kommt auch nicht gleich Greenpeace vorbeigewackelt und geht mir an den Kragen.
     
  22. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Ich halte es nach wie vor für äusserst bedenklich das Verbrennen eines Buches, welches Milliarden von Menschen heilig ist, mit Meinungsfreiheit zu legitimieren, auch nach jetzt längerem Nachdenken.
     
  23. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Das Problem ist nicht das Verbrennen an sich. Gegen das Verbrennen hab ich nichts.

    Was ich unüberlegt und respektlos finde, ist die Botschaft, die das Ganze rüberbringen soll.
    Ich kann nur sagen, was ich oft in Themen mit religiösem Hintergrund schreibe.
    Jeder hat das Recht zu glauben was er will und Keiner sollte die Ansichten von anderen verteufeln.

    Wenn man Mitmenschen respektlos behandelt, darf man auch nicht erwarten Respekt zurück zu bekommen. Was ist so schwer daran sich gegenseitig zu respektieren?
     
  24. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    ist in der tat eine heikle angelegenheit, wenn man sich die potentiellen konsequenzen vor augen führt - hauptsächlich aus diesem grund würde ich dem pastor von seinem vorhaben dringend abraten... und nicht etwa, weil ich die religiösen gefühle der muslime für höherwertiger halte als das recht auf eigentum oder freie meinungsäußerung.
     
  25. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Das bemerkenswerte ist ja, dass ein Muslim gar nicht auf die Idee kommen würde, eine Bibel zu verbrennen, weil der Islam die Bibel als eines der Bücher Gottes akzeptiert bzw. es im Koran so steht.

    Das würde nicht mal der gestörteste Islamist machen. Bin Laden und co.

    Objektiv betrachtet ist der Islam von der Idee die plausibelste und realistischste Weltreligion!

    Die Christen meinen, nur sie wären richtig und die Juden und Muslime falsch.

    Das gleiche Spiel mit den Juden, die sich für auserwählt halten, was Muslime und Christen nicht sein sollen.

    Der Islam aber garantiert sogar Andersgläubigen das Paradies, wenn sie ein gutes Leben führen und akzeptiert die Sicht der Juden und Christen als Religion Gottes.

    Der Islam ist der moralische Sieger. Das scheint beim Pastor nicht angekommen zu sein, weil sie verblendet sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.