11. September US-Kirche will Koran verbrennen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Snick77, 8. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Der Satz mach für mich keinen Sinn bzw. erklär ihn mir..

    Der Koran hällt doch Allah für den einzig waren Gott. Und als welches Buch Gottes soll die Bibel dann gelten? Wohl kaum des eigenen, weil dann wäre es ja genau so wichtig wie der Koran. Also als wessen Buch akzeptieren sie die Bibel? Sollten sie ihn jetzt doch als anderen Gott akzeptieren, würden sie aber dadurch dass sie alle Allah huldigen, Allah über "unseren" Gott stellen. (Was jetzt nichts verwerfliches ist, wir machen ja das Selbe nur umgekehrt).

    (wenn ich jetzt falsch liege schonmal sry vorweg)
     
  2. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    übelst respektlos,das bleibt auch nicht folgenlos für die im ausland stationierten amerikanischen soldaten,die tun mir jetzt schon leid ;/
     
  3. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    da sieht man aber mal wie beschraenkt moselms sind, wenn die ihre unnoetige aggression an ameirkansichen soldaten auslassen. schon sehr arm.

    haha wenn im iran oder sonstwo jemand die bibel verbrennen wuerde, wuerde es im westen keine sau interessieren, weil wir wissen genau dass wir besser und denen ueberlegen sind.
     
  4. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Echt lange Diskussion. Will auch meinen Senf dazu legen !

    Ich denke das einfach viele aus dem Islam so reagieren weil sie ungebildet sind.

    Wenn man das Wissen nicht hat, hat man halt den glauben.

    Ich glaube nicht das jemand der 2 Jahre lang Quantenphysik studiert hat so reagieren würde.
     
  5. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Das ist mit Abstand einer der mega dümmsten Kommentare die ich hier in dem Thread gelesen hab. Wie alt bist du? 12? :lol: :lol: :lol:
    Es gibt ziemlich viele gebildete "radikale Moslems". Na sogar viele Terroristen haben studiert usw., meinste die haben keiner Chemiker und Physiker usw.???
    Ich frage mich grad nur warum ich sonen dämlichen Beitrag kommentiere xD
    Weil ich es kann warscheinlich...
     
  6. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    sein beitrag ist zwar mist, aber eins kannnst nicht leugnen. Ein mensch mit einem normalen Menschenverstand würde sich nicht derart durch so eine aktion provozieren lassen, dass man gleich bilder von ihm, puppen die ihm gleichen, fahnen (mehrer nazionen u.a. D) verbrennen muss.

    da hört es für mich auf. Bin mal gespannt, wer ma ende wirklich der Dumme ist. Bis jetzt machen die (von denen ich oben geredet habe) genau das, was man von ihnen erwartet hat

    was ich von ihnen später erwarte:
    - Er wird umgebracht (ehrenmord und solche späße)
    - Bomben gehen bei westelichen Botschaften hoch
    - Soldaten werden "gekillt"
    [...]

    Ich muss ehrlich sage, wenn die ne Bibel verbrennen wurden, dann würden wir uns denken "lächerlich" und gut ist.... aber hauptsache durchdrehen...
     
  7. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Kommt es eigentlich nur mir so vor oder läuft hier irgendwas falsch?

    Die Diskussion startet damit dass ein CHRIST aufruft den Koran zu verbrennen und im Endeffekt sind wir jetzt schon wieder bei Islamisten sind sowieso alle radikal, nicht zivilisiert und eigentlich alle Terroristen.
     
  8. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Es geht nicht um die Aktion, sondern um die Reaktion. Und diese steht in keinem Verhältnis. Denn die Tatsache, dass er den Koran verbrennt interressiert doch keinen.... Ich kann hier jetzt auch sagen, ich zünd einen an und jeder würde sich denken "jaja gut is...". Was hier einfach schief läuft ist die tatsache, dass aus einem Scheißdreck einen riiiiiesen aufstand gemacht wird.
    Lass doch den Spinner (so einen würd ich nie als Christ bezeichen :lol: ) und kehrt euch nen scheiss um den oO.

    / Gaara, so in etwa hab ichs gemeint
     
  9. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Jo nur gesunder Menschenverstand ist ungleich Bildung. Gibt genug intelligente Leute die sich verhalten wie Vollidioten, auf der anderen Seite gibt es die nettesten Dummbatzen der Welt
    Wenn etwas die Gewaltbereitschaft der Moslems im nahen Osten voranttreibt, ist es nicht der Mangel an Bildung, sondern die Armut und der Krieg dort. Wenn man dann nichts anderes mehr hat als die Religion, rastet man schonmal aus wenn einer meint diese beleidigen zu müssen.
     
  10. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    sag mal ganz ehrlich. hast du eine lernschwäche? das ist eine ernst gemeinte frage.

    bushido hat in diesen thread schon min. 3mal geschrieben, dass er kein moslem ist und du schreibst hier zum wiederholten male so ein schwachsinn.

    und darauf hat bushido dir auch schon x-mal geantwortet, dass der aggressor in dem fall der pastor ist, der der repräsentant des westens ist.

    lern lesen, oder lass es sein.
     
  11. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    so weit war ich auch schon, aber ich mein nur, hier flamed wieder die hälfte gegen den Islam..und Titel des Thread is ja wohl "11. September US-Kirche will Koran verbrennen" und nicht "Erzürnte Muslime protestieren nachdem US Kirche zur Koranverbrennung aufgerufen hat" also steht erstes ja wohl im Vordergrund.
     
  12. 10. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Ich erkläre es dir.

    1. Also als aller erstes..

    Gott bzw. Allah ist der gleiche Gott!

    Der christliche Gott ist der selbe, wie der islamische, weil beides abrahamitische Religionen sind.

    2.

    Nein, die Bibel und die Thora sind für Moslems nicht genau so wichtig. Sie sehen den Koran als Update und Downgrade zugleich, weil er das aktuelleste Buch ist und die Verfälschungen aus der Bibel und der Thora korrigiert und in einigen Punkten zu den wahren Basics zurückführt.

    Der Koran kam nach der Bibel und der Thora und ist für die gläubigen das Buch, woran sie sich halten müssen, da sie der Meinung sind, dass die Bibel und die Thora von Menschenhand verändert(Verfälscht) wurde und nicht mehr Gottes Wort ist.



    Eine Doku darüber.

    Der Koran nennt und akzeptiert die Ur-Bibel und Ur-Thora, aber weil nicht alles verfälscht ist, wäre das für Muslime blasphemie die Bibel zu verbrennen, weil es eines der Bücher ist, die Gott den Menschen gegeben hat und von Jesus handelt und Jesus ist auch einer der wichtigsten Propheten des Islam.

    Fazit:

    Im Koran steht, dass Allah/Gott die Thora und Bibel den Menschen gesandt hat, aber der Koran das aktuellste ist und woran sich alle richten müssen. Das Christentum und das Judentum, werden auch im Koran als "Buchreligion" bezeichnet.

    Es gab als erstes Bibel 1.0 und mit der Zeit wurde es 1.1, 1.2, 1.3... genau das gleiche mit der Thora.

    Der Koran versteht sich als Zusammenfassung von Judentum und Christenum 1.0 ohne die Updates und neues noch zusätzlich, was damals verschwunden ist und von Menschen entfernt wurde bzw. dazugedichtet wurde. Nichtsdestotrotz wird den Büchern mit viel respekt begegnet, wie gesagt, würde man nicht mal Bin Laden sehen, wie er eine Bibel verbrennt oder eine Jesus Karikatur malt, weil sie dann ihre eigene Religion beleidigen würden.

    YouTube

    Hier ein schöner Abschnitt aus einem Film, wo ein Freund Mohammeds mit einem christlichen König über Jesus spricht und was über Jesus im Koran steht.
     
  13. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Bushido ist Moslem......u mad ?

    hab schon gelesen was er geschrieben hat keine angst

    wer so argumentiert und sich so reinsteigert ist fuer mich ein Moslem, kann tausend mal schreiben er waer keiner.


    der aggressor geht klar vom papst aus, aber wie gesagt Moslems scheinen ein wenig unter minderwertigkeitsschaweche zu leiden, wenn sich im nahen osten jemand vornimmt die bibel zu verbrennen, geht das bei uns im westen am ***** vorbei.

    denkst du wir laufen auf die strasse im bettlaken gekleidet und fangen an mit stoecken auf brennende fahnen zu schlagen

    LULZZ wir sind da bisschen zivilisierter und wir wissen genau dass wir besser sind deshalb laesst uns das kalt. sorry.
     
  14. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    lol was bist du denn für ein Knilch. Soll auch Menschen geben die nicht sonen Hass auf Moslems haben und die alle als unterbemittelt usw. abstempeln.
    Ich will mal sehen wie du so wärst wenn du in sonem Gebiet aufgewachsen wärst.
    Aber ne du bist ja zivilisiert, du hättest dich da wacker durchgeschlagen.
    Sorry aber zivilisiert ist was anderes. Du bist es jedenfalls nicht.
     
  15. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    naja sorry ich kann dir auch vieles im inet erzaehlen, ob es der wahrheit entspricht ist dann was anderes.

    jemand der so anti westen/usa/christ/alles was mit dem westen zu tun hat ist, und mit jedem beitrag den islam rechtfertigt egal worum es geht kann fuer mich entweder nur ein moslem sein oder ein verwrriter, kommt am ende wahrscheinlich aufs selbe raus.

    von daher bleib ich bei meiner meinung
     
  16. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    mein Gott was bist du den für einer, wenn du die Beiträge von Bushido verstehen würdest, würdest du auch wissen das er weder anti westen/usa/christ/alles ist.
    Er kann es nur nicht leiden wie die amerikanische Regierung ihre Interessen im Nahen Osten mit allen erdenklichen mitteln durchsetzen will bzw. auch durchsetzt.

    PS: Er hat halt einen größeren Horizont als ein Pferd mit Augenklappen
     
  17. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    nein, er hasst die usa nicht und den westen, is klar

    lol.

    kA ob drin beitrag ernst gemeint war, kann es mir nicht vorstellen. evtl. solltest du mal seine posts und durchlesen.


    9/11 wurde von den usa veruebt, usa sollte keine atomwaffen besizten, iran jedoch schon etc etc.

    bushido ist vollkommen neutral. lol.
     
  18. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    sorry aber deine letzten beiden post haben mir nur gezeigt, dass bushido dir in weiten vorraus ist und du deshalb seinen standpunkt nicht verstanden hast.

    ich würde bushido weder als moslem noch als verwirrter beschreiben, sondern als jemand der aufgeklärt ist. geh doch das nächste mal einfach mal wirklich auf seine posts ein und ignorier sie doch nicht so einfach.
    das würde dir wirklich weiter helfen.
     
  19. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Nein.

    Mit bushido lohnt es sich nicht zu argumentieren, das kann ich dir nach ettlichen diskussionen mit ihm versichern, er laesst keine andere meinung als seine zu.

    von daher les ich seine beitraege erst gar nicht, sondern versuche zu provozieren was gut gelingt.
     
  20. 10. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Ist ja auch verständlich. Seine Meinung basiert auf Fakten und ist vollkommen nachvollziehbar im Gegensatz zu den Behauptungen von dir und Konsorten.
     
  21. 11. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Ich denke mal, jeder kennt die wohl sehr bekannten Mohammed Karikaturen:
    Das ist das bekannteste:
    {bild-down: http://www.korrektheiten.com/wp-content/mohammed_karikatur_7.jpg}

    Naja, kennt jemand die Anti-Juden Karikaturen, die als Gegenreaktion auf diese gestellt werden (aus dem Iran)? Ich glaube nicht. Deswegen denke ich auch, dass es kaum jemanden interessieren würde, wenn Moslems anfangen, Bibeln zu verbrennen (was sie bereits schon immer getan haben). Siehe z.b da: Iranische Revolutionsgarde verbrennt Bibeln
    Und wie reagiert man auf Bibelverbrennungen? So ungefähr: Bibel in Deutschland verbrannt: Der große Protest blieb aus | Deutschland&Welt
    Ich denke mir als Christ nur: Wayne?
     
  22. 11. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Nunja, ich denke nicht dass wir uns in unserer Meinung über diesen Vorfall tatsächlich großartig unterscheiden.
    Dass auf die Worte des Pfarrers in diesem thread weit weniger eingegangen wird als auf die Reaktionen mancher Moslems finde ich jedoch allzu verständlich.
    Jemandem mit dem Tod zu drohen ist schon eine andere Nummer als damit zu drohen, ein Buch zu verbrennen.
    Beobachte ich wiederum andere threads auf RR zu ähnlichen Themen, so ist die Richtung unterm Strich durchaus prochristlich.
    Abschließend bleibt vielleicht festzuhalten: Der Pfarrer hätte ebenso seinen Verstand benutzen sollen, wie einigen radikalen Moslems es gut täte. Der Wertecrash ist offensichtlich, und weit weniger einfach auszuwerten, als es vielleicht den Anschein hat.
     
  23. 11. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    Das ist eine beleidigung meiner Religion! Der christliche Gott ist ganz sicher nicht daselbe wie der islamische!
     
  24. 11. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    da sieht man einfach wie engstirnig einige moslems sind (natürlich nicht alle).
    nur weil irgend so ein hinterweltler aus den usa ein bucg verbrennt , denken die radikalen elemente gleich sie hätten nun das recht an allen andersgläubigen menschen rache zu üben.
     
  25. 11. September 2010
    AW: 11. September US-Kirche will Koran verbrennen

    und da sieht man wieder, wie engstirnig die Christen sind.
    Nur weil ein paar Wahnsinnige ein Flugzeug klauen verbrennen sie das heilige Buch von hundertausenden Menschen.

    high five.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.