125er Tuning ohne viel Geld auszugeben

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TiRo, 9. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2006
    Hi
    Wisst ihr wie ich meine 125er so ohne viel Tuning kram zb. anderer Zylinder oder vergaser tunen kann? zb. Kolben polieren oder Vergaser aufbohren.hat da jemand anleitungen zu?
    Stimmt das auch das der Motor höher dreht wenn man im benzin 25% Spiritus tank?
    mfg
     
  2. 10. April 2006
    lol wer hat dir denn das erzählt,
    Lass dein Moped mit Benzin laufen, alles andere verkürzt die Lebenszeit deines Motors.
    Billiges Tuning lohnt sich nicht, da du die Kosten die du am Anfang beim Kauf sparst später wieder reinkriegst, alles andere ist zu teuer.

    Ein Kollege von mir hat seinen 50 Roller auf 70ccm, 21er Vergaser, Sportauspuff, und mit total anderer Variomatik. Er braucht jetzt 12 l/100km === mehr Geld.
    Wenn du was tunst, ist das meistens mit mehr Spritverbrauch gekoppelt wobei du natürlich wiederum mehr Geld brauchst. Darum ist das net so einfach wie du dir das vorstellst.
     
  3. 10. April 2006
    VERAGSER AUFBOHREN
    SPIRITUS TANKEN

    wir ham mal innen platten zyli aufm scoot mit sowas experimentiert ging 2 min ganz gut ab!
    voll die rakete kamm gute flame ausm pott...
    billig tunen is imma so ne sache weil halbe sachen gehn meistens schief kauf dir leiber was gescheites denn dann sparste was de bei den billigen nachhohlen musst

    bb
     
  4. 11. April 2006
    lol du freak ^^

    lol und wer hat dir mofafahrer@rr son scheiss erzählt mit spiritus.... also kannst ja mal ausprobieren aber dann hält dein zylinder nich mehr so lang

    hehe n kumpel von mir hatte sich auf deinen kolgen nen geldstück aufgeschweißt lief auch schneller
     
  5. 11. April 2006
    mach spiritus in den tank und kauf dir dann nen neuen zyli weil der dir fressen wird...

    spiritus reißt löcher in die ölschicht die zwischen zylinder und kolben is und wenn metal auf metal schubbert gehts meistens nicht gut

    denkt ihr eigentlich mal über die sachen nach die ihr macht? oO

    achja und wieso meint ihr das der motor damit höher dreht?
     
  6. 11. April 2006
    awa wir ham schon so einigen shice gebaut mit unsren scoots
    schonma 2 fast welle aufm corsa mit spacer dazwischen gefahren ?
    also ich fand sie geiler als die hebo hpc

    bb
     
  7. 11. April 2006
    glaub nich das das geht...aber egal
     
  8. 11. April 2006
    Ich hätte da einen Tip aber das bringt echt nicht sehr viel



    Du kannst unter deinen Kloben einen Korken befestigen.Dadurch kommt mehr gemisch in den Kw-raum,weil der Unterdruck größer ist und somit kann auch wiederrum mehr duch die Überströmer in den Zylinder gelangen.
    Wenn du keine Stützkanäle hast,dann wirds aber wahrscheinlich einen Kobenfresser geben,weil das Gemisch daran gehindert wird,in den Zylinder zu kommen

    Jeder der ein bissjen Ahnung von 2-Takt hat sollte das eigentlich verstanden haben :]


    Es ist halt nur die Frage,ob der Korken bei 8000rpm noch hält


    Du kannst das ja mal ausprobieren aber für Schäden hafte ich nicht


    Greez

    ktm
     
  9. 11. April 2006
    lol, en Korken unter den Zylinder ??

    das würd ich lieber mal lassen, wer weiß was da alles passieren kann.
     
  10. 12. April 2006
    wie willst du den festmachen?
    is doch wenn du nen korken im kw raum hast und der funktionelle nutzen ist mir auch noch ein rätsel
     
  11. 13. April 2006
    ich sag mal sprotpott is auch net so teuer leicht zu installen und nen sprotluffi is au net so teuer

    kenne einen der hat seinen luftfilter aus ner colaflasche gemacht er sagt geht gut ^^ des teil
     
  12. 14. April 2006
    kauf die lieber was
    eigentuning is immer so ne sache
    korken unter den zylinder lol selber ausprobiert ? ich glaub nich
     
  13. 15. April 2006
    wenn schon korken unter den Kolben...aber das ist sehr Riskant und bringt nicht viel Leistung wenn überhaubt spürbar.

    Was hast du den dier vorgestellt in Leistungssteigerung und Preis?

    Was ist jetzt alles orginal verbaut?

    Wenn du dein grosses Budget hast kannste Hubraumvergrössern bzw. einen "Tuningzylinder" kaufen natürlich den passenden Kolben noch dazu. Ein abgestimmter Topf wäre sicher auch nicht schlecht. Wenn du das noch nie selber umgebaut hast würde ich es von einem mech. lassen machen. Kannst ziemlich viel verpfuschen dann wirds teuer...

    Wenn nich so ein grossen Budget dann alles Richtig einstellen.. Zündung, Vergaser und je nach Kilometer mal den Auspuff Reinigen. Und mal Zündkerze Kontrolieren.
     
  14. 23. April 2006
    musst im vergaser die die düse aufboren zieht dann besser
     
  15. 24. April 2006
    aha verrat mir mal bitte mit was und was dir das bringt ?!

    bb
     
  16. 24. April 2006
    Das frage ich mich au!

    "Wenn man keine Anung hat einfach mal die halten" oder wie geht der noch mal? (Nicht persöndlich nehmen)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.