13 Jahre Drogen und das Resultat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CliC, 19. April 2010 .

  1. 20. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    schaut sich euch halt zuende an und weint net rum die bricht jeden entzug ab...

    so ende hart wirklich hart...
    am anfang nen hübschen 15 Jähriges mädel lebensfroh alle möglichen wünsche aber scho ne kaputte familie...
    und am ende nur noch drogendrogendrogen sie "will" aufhören aber irgentwie auch nicht und ach kA wirklich ahrt...
     
  2. 20. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    ich habs mir nicht angesehn. ich glaube aber ich kenn die schon, lief glaub ich mal im tv. zumindest sowas ähnliches.
    aber mal ehrlich: braucht ihr ne doku um zu merken was das fürn scheiß zeug is? jeder der hero nimmt kennt die konsequenzen. sollte zumindest. und wenn nich: pech! das heroin ne droge is weiß wohl jeder (und sei es nur aus verdummten bushido liedern). wer sowas zu sich nimmt muss darüber selbst entscheiden, egal in welchem alter.
    ein mindestverstand darf man wohl voraussetzen.
     
  3. 20. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    ach naja, ist ja jetzt auch nichts neues

    drogen sind eben nicht gut. und man sollte auch nichts rauchen oder so ... wer das macht ist in meinen augen einfach schwach

    gut, bei heroin ist es schwierig von weg zu kommen. aber wieso muss man kiffen??? dann macht doch lieber sport oder ****t ne runde .... man man ^^
     
  4. 20. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Echt heftig.
    Aber man kann der Reporterin, auch keine Vorwürfe machen.
    Wie man gesehen hat ist es nciht so einfach jmd. aus diesem Teufelskreis rauszuholen.
    Echt eine wahnsinns geschichte
     
  5. 21. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Wer sagt denn das die Leute das nicht auch machen? Du machst doch auch sicher nicht den ganzen Tag sport oder?
    Hast du schon mal gekifft? Es gibt genug Gründe warum Leute kiffen, z.B. um sich zu entspannen oder auch kreativer zu werden... Nicht ohne Grund haben schon Leute wie Goethe oder auch Washington gekifft! (Um nur mal 2 zu nennen)

    Bezeichnest du auch Leute die Alkohol trinken auch als schwach, oder was bringt dich zu der Aussage?
     
  6. 21. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Dr. No One hat schon Recht ...
    Auch dir leg ich meinen Beitrag auf der vorigen Seite ans Herz

    Für die Unwissenden und immer gestrigen
     
  7. 21. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Methadon und Kokain? Na dann Prost...

    Liegt sicherlich daran dass eine Sucht (meist) psychisch entsteht.

    Christiane F. ist auch immer nur zeitweise clean gewesen, zu späteren Zeitpunkten beantwortete sie die Frage ob sie noch Heroin oder Methadon konsumieren würde nicht mehr. Wird sich zeigen ob sie noch die Kurve kriegt oder totgespritzt auf ner Bahnhofstoilette gefunden wird.
     
  8. 23. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Kann ich nur bestätigen, was ist das für eine Mutter die ihre Tochter mit 13 Jahren Hero sprtzen lässt.
    Schande über sie.
    Ich könnte gerade echt ausfallend werden, aber ich lasse es einfach, sie muss mit der schande leben und ich hoffe das schadet ihr genug.
     
  9. 24. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    einfach nur erschütternd..weiß nicht was ich dazu sagen soll. hab mir mal das komplette ding gegeben. hat mich wirklich mitgerissen...lasst die finger von drogen!!
     
  10. 24. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    so jemand kommt NIEMALS raus... wenn nicht von selbst!
     
  11. 29. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Heroin ist echt hart, sowieso ist Sucht glaube ich eine der schlimmsten Krankheiten, die es überhaupt gibt, egal ob nun Drogen oder PC-Spiele oder sonst was.
     
  12. 30. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    echt krass.
    da kann man mal sehen was aus einem menschen wird...
     
  13. 30. April 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Ja aber mal erlich das zeigt doch ein misstand oder? wenn man sich danebenstellen kann aber nicht hilft... selbst wenn man es nicht kann aber es nicht mal zu versuchen ist unverantwortlich!
    Und wenn man es nicht kann dann hält man erst recht nicht die Kamera auf menschliches Leid!
     
  14. 2. Mai 2010
    AW: 13 Jahre Drogen und das Resultat

    Ich finde, das es schon richtig ist, dass nciht eingegriffen wurde. Der Film hat doch eine sehr abschreckende Wirkung. Da finde ich, dass die Aufklärung vieler und in diesem Fall - dazu auf sehr effektive Weise - wichtiger ist als das Schicksal der Einzelnen.. Die Ansicht muss man natürlich nicht teilen.

    Ich finde, sie selbst ist am wenigsten schuld. Ihre Mutter hat ganz klar versäumt, sie aus dem Sumpf rauszuhalten. Ich sehe das ganze eher gesellschaftskritisch - die Gesellschaft hat versagt. Und wenn sie dann Einsicht zeigt, kommt sie aus dem Teufelskreis nicht mehr raus, weil ihr die Hilfe und die Unterstützung von außen fehlt. Alleine geht das niemals.

    Gruß, Sebastian
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.