15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Naiko, 13. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    für mich pers. ist es unverständlich so süchtig nach einem spiel zu werden das es zu solchen auswirkungen führt.
    fakt ist aber nunmal das wow wirklich gefährlich für leute ohne reallife sein kann :/
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    call of duty 4 hätte er ja auch nach einer nacht durchgespielt-.-
    das is ja das problem an diesem shice... es gibt kein ende --> sucht!

    das ham diese rollenspiele halt an sich, ging mir bei gothic 3 auch so, aber irgendwann hat mans halt durch und dann is auch ma wieder gut mit computerspielen etc... und bei sonem online-dreck is es eben net so...
    die frage is nur wie mans unterbinden / kontrollieren soll, WER dort WIE LANG spielt bzw. WO die gefährdung ist...
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    hmm nachdem Vorfall, dass sich ein Chinese von einen 3 stöckigen haus gesprungen is, wegen dem game, wundert mich das nich ...

    was das game so an manche angerichtet hat is der hammer: soziale kontakte abgebrochen, man verliert die arbeit ... irgendwo hörts doch echt mal auf -.-
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Soweit ich weiß, gibt es bei dem Spiel eine Art Kindersicherung, wo die Eltern einstellen könne, zu welchen Zeiten ihr Kind spielen darf. Schade nur, dass die meisten Eltern nicht wissen, dass es sowas gibt.

    Das Spiel ist einfach nur der letzte Dreck. Die Leute werden total bekloppt, wenn die das spielen.
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    omg dumm^^
    Mir persönlich wird schon nach paar h langweilig wenn ich game,muss dann ne fette Pause beim zocken machen ^^
    Ich kannd as iwie nicht nachvollziehen, finde aba auch dass die Mutter bzw die Eltern schuld dran sind wenn sie ihr Kind nicht weg vom Computer schaffen.So merkt man dass die Eltern sich net für ihr Kind interessiern wenn sie nicht Mal drauf achten ob ihr Kind frisst oder schläft
    Meine Schwester is auch son Suchti und meine Mutter zwingt sie mindestens paar Mal am Tag rauszugehn (also mit friends und so ^^) sonst glaubt der Comp dran.
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    jap des übertrieben aber das die eltern nich irgendwie was gemacht ham sein acc abgemeldet oder so
    und sooo toll is wow au net das man des dauerhaft zocken muss meiner meinung nach
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ich weiß garnicht was an dem Game so gut ist....muss es glaub ich doch mal testen


    obwohl ich es schon bescheuert finde dass ich dafür jeden Monat zahlen soll.
     
  8. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    hahahah


    da musste ich echt lachen xD was es doch für kranke gestalten gibt

    und die eltern gehören hinter gitter... wenn man sowas zulässt dann hat man sie echt nicht mehr alle ! mindestens genauso bekloppt wie das kind!
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Oha klingt schon ganz schön hart,aber schaut euch mal meine Quelle an . Sieben Tage am Stück zocken
    Das find ich richtig heftig^^

    Quelle
     
  10. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    es kommt wirklich ganz auf die art von person an die man ist... manche sind stärker und manche schwächer.. ein schwacher, der etwas leicht verfällt.. hat fast keine chance dem spiel zu entkommen.. dagegen jmd mit einem starken willen, der schafft das !!
     
  11. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    das ist natürlich bitter. Aber was kann das spiel dafür?
    ich spiele es auch schon lange und bin weder gestorben oder ins koma gefallen.
     
  12. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma



    nichts nur die Leute haben sich nicht mehr unter Kontrolle und spielen Tag und Nacht.
     
  13. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Und wieso fällt der gleich ins Koma? Wenn ich nur 3h jede Nacht penne, und das meinetwegen ne Woche lang, dann SCHLAFE ich irgendwann einfach am PC in der Schule oder aufm Klo ein, aber falle doch nicht ins Koma... oO Kann ich mal nen Link genau zu der meldung haben?
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Seh ich ähnlich... Wahrscheinlich isser eingenickt und die Mutter konnte ihn nich mehr wecken weil der Körper zuviel Schlafenentzug hatte und somit ein eher komatöser Zustand eintrat als das er direkt ins Koma gefallen is. Und selbst wenn is auch relativ egal, wenn die Mutter das nich merkt/ nichts dagegen tut selbst schuld...
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Nunja ich denke mal das er so oder so nicht grade lange gelebt hätte... wenn man schon 150 Kilo wiegt und immer nur vorm PC geht das Leben schnell mal vorbei...

    Bittere Warheit und andere Länder sind da auch ganz stark im kommen. Sehe das leider auch in meinem Umfeld und meine Freundinn sagt sogar das ich ein bisschen RR süchtig bin was auch ein Stück stimmt das muss ich lassen...

    Naja um welche Spiele es sich dort handle ist doch zum größten Teil bekannt würde ich sagen... also World of Warcraft ist jawohl das bekannteste Spiel dafür... finde es sollte irgendwie eine Sperre geben d.h. wenn man so und so lange gespielt hat sollte man für eine X anzahl von Stunden nicht mehr Zocken dürfen! Was haltet ihr davon?
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    habs im Teletext von Pro7 gesehen. Fands ziemlich lustig, dass ein 15 jähriger so lange zockt ohne, dass die eltern was sagen
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ja könnt ihr mal sehen wir krank dieses spiel macht einfach der wahnsinn das es noch soviele leute spielen
     
  18. 13. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Bei den Eltern muss auch was kaputt sein das die sowas nicht peilen.
    In den Ferien dürfte mein Kind gerne ma bis 4 zocken oder auf ne Lan.
    Aber jedes Mal bis 6 Uhr morgens oder gar nicht erst schlafen.
    Das ist mindestens genauso krank wie die Leute die kein RL mehr haben und/oder Family vernachlässigen.
    Ich mein ma so das Spiel kütt aber dieses süchtig machen is echt übel!
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    finde es auch bedenklich

    vor allem merken ja viele in diesem alter garnich das sie eig süchtig sind (alter so 15 etc)

    sie können vieles noch garnicht so einschätzen und spielen einfach drauf los^^

    vielleicht könnten sich ja spielehersteller von onlinegames dazu durchringen beim onlinemodus den account nach 5 stunden für 5 stunden stillzulegen oder sowas in der art
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ich hab hab mal WoW ausprobiert aber erhlich gesagt bin ich 2 mal eingeschlafen weil es so langweilig war.....



    Von irgentwo muss er doch das geld haben damit er überhaupst monatlich spielen kann
    daher sollten sich eltern schon etwas besser durchsetzen und mal das taschengeld streichen.
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    naja krank

    hab die noch nie gespielt und werds nie tun

    find dat spiel voll langweilig
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Krass, aber es kann bei allem Leute geben, die sich nicht im Griff haben. Und süchtig kann man auch von fast allem werden.
    Aber ehrlichgesagt finde ich das schon etwas bedenklich, dass ein 15 Jähriger nicht versteht, dass man irgendwann schlafen muss. Ist mir irgendwie unverständlich.
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Oh mein Gott,

    die erste und wichtigste aller Regeln wenn man in einem Forum postet ist die folgende Regel:

    >>ERST DENKEN<< dann posten.

    Versucht das mal...


    Was wir hier sehen ist wieder die typische Medienverblendete " " wie wir sie jeden Tag sehen.
    Und dazu kommt noch das denken von 12Uhr-Mittag vieler User.

    Unsere Welt hat Tonnen von Problemen doch die Medien berichten über das grausame Spiel World of Warcraft das so süchtig macht und tralala.
    Aber nicht das Spiel ist das Problem sondern der Mensch, bzw die ganze Menschheit.

    Wir sehen das Problem erst wenn es schon da ist und dann sehen wir nicht mal das Problem sondern lediglich einen Teil des Zyklus.

    Warum verfallen manche Leute der Computer-Sucht. Oder landen bei Kokain und Heroin.
    Warum kleiden sich alle HipHopper gleich und Rocker hassen diese?
    Warum darf man den Führerschein erst mit 18 machen?
    Warum verhungern in Afrika etliche Menschen und es tobt Bürgerkrieg?

    Weil die Menschheit unglaublich dumm ist!

    Nehmen wir jetzt nur einmal dieses Thema, die Computer-Sucht ohne es explizit auf WoW zu beziehen. (Denn die einen spielen WoW die anderen Counter-Strike und der nächste Tetris).

    Er spielt dieses Spiel zu erst einmal, weil es ihn interessiert und es ihm Spaß bereitet, es unterhält ihn. Das ist das selbe wie mit Fernsehsendungen die wir immer einschalten.

    Doch dann spielt er es immer mehr? Warum fragt man sich?

    Ganz einfach, unsere Kultur ist erbärmlich, wir haben ein zu 90% vorgeschriebenes leben dem wir nachgehen. Wir lernen, halten uns an Regeln und Gesetze, verdienen später Geld, kaufen uns davon Sachen, haben Beziehungen und Freunde, verletzen andere Menschen und sterben zuletzt.

    Doch wozu? Kaum einer kann sich seinen Traum erfüllen auf Grund dämlicher Vorraussetzungen, auf Grund dummer Gesetze. Doch wer hat diese beschlossen? Viele dieser Grundsätze sind seit Jahrhunderten veraltet und müssten längst überholt werden. Doch dagegen sträuben wir uns denn es wäre eine massive Veränderung. Und Veränderungen empfinden die meisten als schlecht.

    Faulen wir doch lieber in unserem Leben als Buchhalter oder Tankwart vor uns her obwohl wir lieber Pilot wären oder ein angesagtes Modell?

    Auf der einen Art sind wir die größten Egoisten und auf der anderen Art zu doof uns das zu nehmen was wir wollen.

    ----

    Er spielt also dieses Spiel durch die Probleme unserer Kultur.
    Er möchte mal Mathematiker werden oder Psychologe was weiss ich, aber um dieses zu werden muss man studieren, aber vorher Abitur machen etc.
    Aber fragen wir uns mal? Was bringt uns Latein oder Spanisch wenn ich Mathematiker werde?
    Was bringt mir Chemie und Physik wenn ich Jura studieren will?
    Mann nennt es Allgemeinwissen, doch dieses Allgemeinwissen wird teilweise viel zu explizit ausgeführt und vergrössert. Wir lernen Dinge die wir fast nie wieder benötigen, denn entweder verdrängen wir diese früher oder später oder unser stubides und langweiliges Leben benötigt diese Dinge sowieso nicht.
    Und all diese Dinge hindern ihn schon an seinem Lebenstraum.

    Doch damit nicht genug, er ist wie wir alle nicht der Traummann seiner Traumfrau, er ist nicht Reich, sein Umfeld nicht das Beste.
    Er erkennt teilweise wie langweilig sein Leben sein wird und bereits ist.

    An diesem Punkt verfallen die einem Heroin, die anderen Kiffen und er findet ein Computerspiel.

    Dort sieht ihn keiner, er kann seinen Freundeskreis schnell wechseln und sich selber einteilen was er machen will.
    Dies bietet ihm sein wahres Leben keineswegs. Daher verkriecht er sich in dieser virtuellen Welt und beschäftigt sich mit seinem Umfeld nicht mehr. Soziale Kontakte die ihm eigenglich sowieso zuwieder waren brechen ab, er interessiert sich nicht mehr für seine Familie die ihn hier und da sowieso stört.
    Und so weiter.

    Doch ist das, dass Problem der einzelnen Person? Nein, ein Problem der Gesellschaft.

    Wir haben 100 Regeln die überflüssig sind. Früher konnte ein begabter Jugendlicher auch ohne Latein, Ingenieur werden und große Werke vollbringen.

    Und warum ist der Führerschein immernoch ab dem körperlichen Alter 18?
    Wobei sich unsere Gesellschaft so extrem für das geistige Alter interessiert.
    Viele 14 Jährige sollten eher ein Auto führen dürfen als manch 20 Jähriger der ein gestiger Nullpunkt ist.

    Und aus solchen unmengen von Gründen verstecken sich Menschen immer wieder hinter solchen "Drogen". Sie machen die schreckliche Welt um uns herum erträglicher.


    Natürlich muss man dies nicht tun, aber jeder Mensch macht es auf seine Weise, keiner ist "Drogenfrei" auch wenn es nicht immer die offensichtlichen sind.
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    omg, dazu muss man echt nichts mehr sagen, ich kenne auch viele leute, die nur noch in WOW leben un ich muss sagen ich finde es erbärmlich..

    mit 15 hatte ich net ma nen PC geschweige denn mit inet, da sind wir 8 stunden draußen gewesen un haben gekickt, aber sowas .. omg ^^

    *edit* - mit cod4 hät ichs auch verstehen können
     
  25. 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Manche leute saufen sich ins Koma, manche rauchen bis zu ihrem Lebensende und manche kiffen sich in den schlaf. Warum sollte es dann nicht auch Leute geben die sich ins Koma zocken, bei einem Spiel womit auch im Fernsehen geworben wird. Und welches eine vielseitigkeit bietet.

    Habs noch nie gezockt werde es auch nie zocke lieber 1.6 in der ESL finde ich besser als ein Rollenspiel über das man schon soviel negatives gehört hat im zusammenhang mit irgendeinem sozialen verfall des Menschen.

    Der Artikes ist aber nicht annähernd so "schockierend" wie dieser hier:
    World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.