15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Naiko, 13. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    das liegt aber nicht an WoW, sondern an der jeweiligen person.
    wenns WoW nicht gäbe wärs eben was anderes.
    manche sind eben suchtanfällig bzw haben sich selbst nicht im griff ..
    ;(
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Durch einfach nur durch.

    Aber wie viele schon sagten es liegt nicht an WoW sondern an dem Jungen bzw. an der Mutter des jungen.
    Sie hätte ja auch mal ein passwort in den Pc machen können, das stromkabel weg nehemen oder einfach die sicherung raus ziehen oder was weiss ich.
    Das muss mann doch merken das der sohn die ganzen nächte nur durch zockt.

    Auf ihren sohn nicht aufpassen können und dann die Computerspiele wieder für verantwortlich machen, na das kann ich ja leiden.
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Bei heise.de hat die News fast 700 Kommentare, das ist überdurchschnittlich viel.
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Das ist ja einfach nur Krank wie ein Spiel einen Menschen so derartig süchtig machen kann,hätte ich nicht gedacht!

    mfg
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Tja,kann man nicht viel zu sagen WoW halt!Also fangt am besten gar nicht an,hab auch nen Freund der wegen WoW vom Gymnasium auf ne Hauptschule gefolgen ist:S


    MFG
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    WOW- diese droge , ich hasse es .. es ist zwar richt geil das spiel , aber es stimmt es macht süchtiger wie kein anderes spiel das ich kenne...
    Hab auch mal wegen wow , dumme Sachen im rl gemacht.
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    krank^^
    aber hat der keine eltern oder geschwister denen das auffällt? oO
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Traurig!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen!
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    fünf kinder hatte doch die mutter. Naja, ich denke die mutter war froh, das ihr kind sie nicht nervt. Und dann hat er halt ohne ende gezoggt ^^.
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ich verstehe garnicht was so toll an dem spiel ist habe das mal einmal gespielt und ich muss sagen das ist totaler schwachsinn ... ich kann das echt nich nachvollziehen wie man dieses spiel über monate spielen kann und das auch noch jeden tag ... also die die es so machen müssen doch alle eine an der waffel haben ^^
    greetz 8)
     
  11. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    sooooo ein assi^^

    mehr kann ich dazu einfach nich sagen...

    nur wegen so nem bekoppten game seine gesundheit ernsthaft aufs spiel zu setzten is doch nur noch bemittleidenswert...

    ich hoff ma, das issn abschreckendes beispiel für leute, die auch der sucht "WoW" zum opfer gefallen sind
     
  12. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Abschrecken lass ich mich dadurch auf keinen Fall und wer es doch tut ist irgendwie "komisch".
    Nicht jeder Mensch ist gleich. Man sollte sich selbst soweit unter kontrolle haben um rechtzeitig aufzuhören. Das Spiel als Droge zu sehen ist meines erachtens nach auch sehr übertrieben.

    Wenn man sich nicht selbest unter kontrolle hat soll man einfach nicht aus dem Haus gehen.

    mfg
     
  13. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich spiel selber WoW, und will nicht sagen das es Süchtig macht, aber es verlockt schon sehr !!
     
  14. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    was is das denn für ein doof hahahahaa....

    ich hab auch mal ne nacht durchgezokkt...aber anstatt ich ins koma falle hab ich schon vorher um 8 uhr morgens von meiner (für die arbeit vorbereitende) mutter eins auf die gekriegt und wurde gezwungen ins bett zu gehen!!!


    ja so is eben deutschland heutzutage!!!!!

    erfinden die japaner was schon sind die kiddis aus ganz germany in trance AGHAGHSDZSAGD
     
  15. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Hi all, ich zock auch gerne wow, aber das man so abkacken kann is schon hammer!

    mfg. H@CK$TA
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich finds übel, dass schon welche hier in der nähe zum umfallen zocken. ich denke das man daran sehn kann wie übel das spiel süchtig macht!
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Krass is das echt, vor allem find ich das auch von den Eltern unverantwortlich, die könnten das ganz leicht kontrollieren, weils ja eben bei WoW diese Elterliche Freigabe gibt, wo die passwortgeschützt festlegen, wann der Account genutzt werden kann und wann nicht. Ich hatte zwar auch schon krasse WoW Zeiten, aber so verjunkt war ich nie...
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Also das ist echt übel... WoW.... habe auch lange gespielt.... bin aber durch mein Freundin davon abgekommen !

    Die Sucht und das Verlangen ist aber noch da... wäre meine Freundin nicht, hätt ich schon lange wieder angefangen...

    Ich versteh es selber nicht, man kann es wirklich nur als Droge bezeichnen.

    Spiele jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr.

    Und das macht mich stark, weiter so zu machen

    Obwohl ich noch niemals so ein vollopfer war.... so á lá LvL 70 inkl. allem Arena equip... ich war nur nen "normaler spieler" ich möchte nicht wissen, was bei den harten Opfern im Kopf vorgeht !
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    schon krass zocke es selber und manchmal will man auch garnicht aufhören zu zocken aber ich finde sowas geht ganz klar zu weit und ich kann auch nicht verstehen das die mutter nix dazu sagt wenn der sohn täglich bis 6uhr morgens davor hängt.
    mfg
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    15 Jahre, bis 4 oder 6 Uhr in der Früh, Kaffee und Energydrinks...was macht die Mutter denn? Das muss man doch merken und kann man doch nicht für gutheißen? Ich wunder mich eh schon, wieso Eltern ihren kleinen Kindern Kaffee in die Schule mitgeben..
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    naja eins ist klar das Spiel ist nich für Menschen die sich nicht beherschen können und vorallem nichts für kinder !

    Spiele seit 2 jahren WoW allerdings auf einem Privaten Server, klar es macht süchtig aber ich versuche garnicht gegen die sucht anzukämpfen wieso auch ? ich habe das ganze unter Kontrolle und zogge täglich vllt. 2-4 std am WE wenn's hoch kommt 8std.
    und ?
    wayne !
    Counter Strike zogger sind Amokläufer und WoW zogger sind alle junkies
    Ich würde allerdings das Game nicht unter 18ge herrausgeben, weil wenn man sich sowas mal anschaut wie 12-14 jährige bis zu 20std dran hocken ist schon etwas krass...
    haben halt viel Zeit...
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    OK
    das liegt doch voll am chrackter ...
    ich spiel nicht wow um zu spielen
    sondrn wenn ich meine ganzen pflichten
    wie HA , lernen , mit Hung spazieren gehen ...
    und dann .... dann spiel cs .. oder wow
    oder BF 2 ...

    einfach nur schwacher charakter....
    und das spiel darf nicht schuldig gemacht werden...
    alle rpg spiele fesseln !!!!!
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ich spiele selber wow, es hat einen suchtfaktor...aber was ich nicht verstehen kann..ich bin 22 da hab ich das bewußtsein das ich mal ne pause machen muss etc...ich mein ich sitz da auch am we mal 6-7 stunden vor find ich auch okay...aber bei nem 15 jährigen? hallo wo sind denn da wieder die eltern? das kind kann das doch wie man sieht nicht selber entscheiden...? ich finde in diesem fall geht der vorwurf direkt an die eltern
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ja das ist echt übel.....
    aber es gibt solche leute ja leider zuhauf die meinen immer alles übertreiben zu müssen.....
     
  25. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ist doch mittlerweile nichts neues mehr

    da haben sich schon welche tod gespielt....opfer sach ich nur

    ich mein, man kann ja gerne spielen und was man spielt ist mir ja auch egal, aber irgendwann muss man auch mal schluß damit machen. hab selbst ne zeitlang WoW gezockt, aber nach n paar stunden ist irgendwann auch die luft raus. zumal man nicht mal was davon hat, der beste lvl 70 shami oder sonstwas zu sein und diese oder jene epische rüstung zu besitzen. das hat nichtmal wert.
    wenn sich manche jugendlichen lieber mal ihrem echtem leben so widmen würden, wär das ein großer schritt für viele, und wir hätten weniger leute, die arbeitslos sind oder keine ausbildung finden...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.