15. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 2. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    /voteban 1/10

    Ernsthaft. Da bringt dein geschleime bei andren vereinen auch nichts mehr.

    Ist ja schön dass du dich freust, hab ich '97 auch. Aber man kanns auch übertreiben - das schlimmste an der sache ist, dass du es genau weißt.

    Pappnase.

    Edit: Verdienter Sieg? Nachdem Nürnberg zu DUMM war und euch das Tor geschenkt hat? Ohne das ganze seid ihr schwach ins Spiel gekommen. Dachte deine Ansprüche seien höher?


    edit2:

    Was ich will? Das fragst du noch? Stell dich mal nicht dümmer als du bist.
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    peinlich.

    Joar, ist ziemlich bitter was momentan bei uns abläuft, vorne kein glück hinten pech was soll man machen^^ hoffe nur das wir uns in der rückrunde steigern können, wenn nicht wirds ne verkorkste Sasion in der BL. Vllt reißen wir ja was in der cl haha^^ :lol:
     
  3. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    einfach geil

    10 vorsprung auf mainz.. ich denk immer, nächsten spieltag müssenwir doch mal verlieren die serie kann doch nicht ewig anhalten, aber wir gewinnen immer wieder einfach nur geil
     
  4. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    genau :lol:
    Ist ja schön das ihr so tollen fußball spielt, zeigt das auch mal international gegen Sevilla, so wie ihr spielt müsst ihr ja die EL auch gewinnen, also viel erfolg.
     
  5. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ich sag den borussen fans jetzt mal das selbe wie dem knilch bei wetten dass...? der über ein auto springen wollte: Hochmut kommt vor dem Fall!

    Schön und gut wo ihr steht aber Leverkusen war vor einem Jahr genau da wo ihr jetzt seid und da wurde nachher auch nichts drauß. Freuen is ja ok aber auf anderen so rumzutanzen ist einfach nur behindert, vorallem wenn ihr dann letztendlich die meisterschaft garnicht holt...
     
  6. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga


    guck dir mal die tabelle vom letzten jahr an.. lev hatte nach 17 spieltagen 35 punkten und bayern war 2 dahinter.. wir haben jetzt nach 15 spieltagen 40 punkte und 17 vorsprung vor bayern.. das ist schon ganz was anderes.

    ich sag auch nicht das wir jetzt meister werden, es sind erst 15 spieltage gespielt, aber sollten wir nicht einbrechen in der rückrunde dann sieht es ganz gut aus
     
  7. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Haters gonna hate...


    Ich glaube du hast da was nicht ganz begriffen. Leverkusen hatte letztes jahr zur herbstmeisterschaft 9 Siege und 8 unentschieden also 35 Punkte. So ziemlich gleichauf waren aber Schalke und Bayern.
    Dortmund hingegen hat 11 Punkte Vorsprung nach 15 Spieltagen auf den ersten nennenswerten Konkurrenten um die Meisterschaft/ CL- Plätze. Ich bin der Meinung man kann dortmund und Leverkusen NOCH überhaupt nicht miteinander vergleichen. Sollte allerdings wirklich ein so großer Einbruch bei den dortmundern nach der Rückrunde kommen wäre das auch kein Beinbruch denn die Saison ist jetzt schon beinahe perfekt.
     
  8. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Geht weiter wetten das schaun

    Lasst ihn doch seine Freude. Am schlimmsten ist ja, das sich hier fast ausschliesslich Bayern über sowas aufregen, gerade die Bayernfans, die die Arroganz quasi erst erfunden haben.

    Wenn ich jemanden da oben gönne, dann den Dortmundern, denn die haben

    1. Nen sehr sympahtischen und guten Trainer bei dem wohl keine Mannschaft nein sagen würde
    2. Ne extrem junge Mannschaft, die noch Fussball spielt, weils einfach Spass macht.
    3. Im letzten Jahrzehnt genug gelitten haben.
     
  9. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    mit einer sehr erfolgreichen Hinrunde und 11pkt Vorsprung und nicht Meister werden ? denke schon das das ein Beinbruch ist undzwar nen doppelter Bruch, 11pkt vorsprung, ihr müsst eig. meister wenn nicht..
     
  10. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich freue mich für den BVB, vorallem weil ich Geld auf ihn gesetzt hab,
    aber nicht nur deswegen. Team und Umfeld sehr sympathisch, so einem Team gönnt
    man eher einen Sieg als einem Millionenensemble. Ich habe heute leider keine BL
    sehen können, war das denn ein überzeugender Auftritt oder "Zitterpartie"?
    Barrios fehlte? Wurde das gut kompensiert oder fiel das ins Auge?
     
  11. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    bei allem respekt für die bisher wirklich sau starke dortmunder saison. aber übertreib nicht... klar werden wir kein meister. aber wir kommen wieder, da kannst dich drauf verlassen! also wenn du jetzt die aufreißt, beschwer dich nicht in nen paar jahren, wenn das echo kommt. und es wird kommen
     
  12. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    auman xD zu geil! ^^ danke euch allen für die freude :lol:

    ne clic, ich werd mich nicht beschweren, glaub ma! hab ich die letzten jahre nicht gemacht und ich werd jetzt nicht damit anfangen :lol:

    wer austeilt muss auch einstecken können aber das können bayernfans offensichtlich üüüüberhaupt nicht! nichtmal sonen näckischen witz ^^



    hast das hinspiel nicht gesehen wa? wir haben die spielerisch dominiert..
     
  13. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Leute bleibt doch mal locker hier.

    Ist ja lachhaft zu sehen wie sich Bayern Fans und Dortmund Fans hier gegenseitig anmachen.

    Dortmund spielt halt ne sehr starke Saison, Bayern bisher nicht. Ich glaube auch das Bayern dieses Jahr kein Meister werden kann aber die werden trotzdem die CL Quali noch packen. Mainz, Freiburg und meine Roten werden sich da oben nicht halten vermute ich.

    Ich fand die Dortmund Fans bisher hier im Forum ganz ok und die Bayernfans sehr arrogant, mittlerweile ist es aber so das die Dortmunder Fans durch den Erfolg auch ziemlich arrogant rüberkommen.

    Man kann sich ja über seinen Verein freuen aber dann macht man nicht im Gegenzug die erfolgreichste Mannschaft Deutschland nieder.

    Bisher hat der BVB absolut nichts erreicht diese Saison. Sie stehen oben, scheiden aber eventuell schon in der EL aus, in einer Gruppe wo Bayern mit Sicherheit weitergekommen wäre.

    Wenn man es genau betrachtet ist Dortmund im Moment die beste Mannschaft der Liga, wobei diese Saison die Liga allgemein sehr schwach ist. Es sind viele Mannschaften oben die da normalerweise nicht stehen und deswegen will ich jetzt Dortmund nicht überbewerten. Da Dortmund in den Saisons wo die Favoriten stark waren nie eine ernste Rolle gespielt hat !

    Trotzdem bin ich auch eher für den BVB als für Bayern. Trotzdem sehe ich die Bayern aber immernoch von der Qualität her stärker als den BVB
     
  14. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    würds danach gehen, hätten wir keine 17punkte rückstand auf euch
     
  15. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ich gönn der borussia das doch vom herzen und ich hab auch nicht die bayern gemeint, die euch die meisterschaft noch abluchsen können aber nur weil man herbstmeister ist, egal mit wieviel punkten vorsprung muss das nicht heißen, dass man auch die meisterschaft holt.

    btw: solle dortmund in der rückrunde alle spiele verlieren und mönchen gladbach alle gewinnen würden die vor dortmund stehen...
     
  16. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Fazit: Die ganze Diskussion bringt hier eh nicht

    und...



    ...die Frankfurter werden die Dortmunder in zwei wochen erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.

    Mal im ernst, ich hoffe wir bekommen nicht den sack voll
     
  17. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich bin seitdem ich denken kann Dortmund Fan. War immer mit meinem ganzen Herzen dabei und werde es auch weiterhin sein. Aber auch mir geht auch langsam so einiges hier aufn Sack. Das beziehe ich jetzt gar nicht auf einzelne Personen sondern eher auf die beiden Lager (BVB vs. FCB & teilweise außenstehende)

    Dortmund spielt momentan den besten und effektivsten Fußball in der Bundesliga. In der EL strauchelt man, auch wenn man spielerisch oft überlegen war. Dennoch gabs Fehler die halt Punkte gekostet haben. DFB-Pokal ausgeschieden aufgrund einer schwachen Leistung.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass Dortmund mit dem erreichen der EL auf jeden Fall im Zielbereich ist. Der Druck und die momentane Tabellensituation spricht natürlich vollkommen dagegen. 40 Punkte nach 15 Spieltagen und 11 Punkte auf den ersten echten Gegner ist ne Hausmarke! Daher ist es verständlich das jeder denkt, dass alles andere als der Titel eine Enttäuschung wäre. Ist es ja auch eigentlich ... als Fan erhoffe ich mir natürlich den Titel und dieser wäre auch sehr verdient nach der momentanen Leistung. Dennoch sollte man an Lev, Hoffe usw. denken, die auch geführt haben in der Tabelle, dennoch nicht den Titel geholt haben. Die Punkte usw. mal weggenommen ! Ich hasse es nur wenn man sofort mit dem Titel rechnet, nur weil die Situation gerade perfekt für uns ist! Ist doch eigentlich schöner den Titel zu feiern wenn er sicher ist, anstatt jetzt wo nix sicher ist.



    Das war mit Sicherheit kein souveräner Sieg wenn man das komplette Spiel sieht. Es war auf jeden Fall mit Vorteilen für die Dortmunder und auch verdient so wie es ausgegangen ist. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen und mit 1:0 völlig in Ordnung. Die zweite Hälfte hat Dortmund klar dominiert. Nürnberg kam zwar ab und an durch und hatte sicherlich nen Tor aufn Fuß, aber Dortmund einfach konsequenter, mit weniger Fehlpässen und irgendwie auch konzentrierter. Das 2:0 hat es dann doch deutlich angenehmer gemacht diese Führung. Ich hatte aber auf jeden Fall das Gefühl, dass Dortmund eher das 2:0 macht also Nürnberg das 1:1 ---

    Guter und verdienter Sieg, aber totale Dominanz sieht anders aus. Jeder der das schön redet hat nen anderes Spiel gesehen ...

    Ich hoffe nur das hier nicht alle wieder durchdrehen. Das gilt gerade in die Richtung der BVBler und der FCBler ... Die Saison ist nicht zu Ende, es ist noch niemand Meister und daran sollte man sich fest halten. Ich denke Bayern wird die Dortmunder nicht mehr einholen !

    Wenn Dortmund die ersten fünf Spieltage der Rückrunde gut übersteht, dann würde ich sagen das sie eigentlich DER Favorit sind !
     
  18. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ach komm, gegen die starken Mannschaften gibts doch meist ne gute Leistung

    Ich bekomm immer Angst bei Gegnern wie Gladbach oder Köln.

    Ich denk n unentschieden is mindestens drin. Wir brauchen nicht viele Angriffe und vollstrecken dann hoffentlich wieder so gnadenlos wie vor ein paar Wochen.
     
  19. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich denke das wird ein gutes Spiel werden Werde mal wieder im block zu finden sein, allerdings im richtigen Ich gehe davon aus das es ein gut umkämpftes Spiel werden wird und je nachdem wie eiskalt die Mannschaften sind das Spiel zu der einen oder anderen Seite entschieden wird ...

    würde aufn knappes 2:1 fürn BVB tippen ... wobei ich sagen muss das ich schon von einem persönlichen Erfolg sprechen würde, wenn ich dieses Mal nicht tränengas in die bekomme von team green und das direkt vorm block
     
  20. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Süß wie die Borussen sich freuen mal für längere Zeit oben zu stehen. :]
    Aber die vergessen auch immer wieder, dass derzeitig erst der 15. Spieltag rum ist und noch ne Menge passieren kann und wird. Man erinnere sich mal an die TSG im Aufstiegsjahr.
    Ich bin gespannt, wie die Mannschaft mit Druck umgeht. Denn der wird immer größer.
     
  21. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wie unsympathisch Erfolg macht.

    Ich dachte, das können nur die Bayernfans, aber das ist anscheind auf mehr übertragbar.



    Dortmunds Spielweise ist einfach derzeit zu gut für jeden in der Liga, da kann kommen wer will. Dass man einbricht, glaub ich eher weniger. Ich denk eher, dass größere Problem wird, wenn die ersten Verletzungen kommen, von denen man bisher gut verschont wurde. Entweder weil man einfach Glück hat, oder eine überragende Fitness. Das Bild würde mit den Problemen eines FCB oder HSV ganz anders aussehen, aber ich will jetzt nicht anfangen den besten Fußball der Liga derzeit schlecht zu reden, das ist einfach überragend was Klopp da zur Schau bringt und gehört verdammt nochmal anerkannt.

    Es gibt immernoch realisten unter den Dortmundfans die wenigstens das Klassenerhalt-Plakat hochhalten ( ) aber jetzt von Meisterschaften zu reden, das hat bisher jedem das Genick gebrochen. Dass auf einmal soviele Dortmundfans hier rumlungern versteh ich auch nicht. Ich hab in Erinerrung, dass es vor einem halben Jahr auf jeden Fall deutlich weniger waren. Wie dem auch sei... Man gönnt ja jedem sein Erfolg, wenn er nicht unverdient ist.



    Ich selbst sehe in Dortmund den Top-Favoriten auf die Meisterschaft, aber da ist - wie bereits gesagt - noch nichts gelaufen. Ich denke dass der HSV und B04 da in der Rückrunde noch ein Wörtchen mitreden werden. Bayern stufe ich als EL-platzierten ein.


    Mich interessiert - wen wundert's - eher das, was unten von statten geht. Die Niederlage unsererseits war unnötig, gegen Pauli, kann aber dank der beiden Niederlagen der Konkurrenz heute verkraftet werden. Wenn man Pauli, Köln und Gladbach hinter sich lässt, kann man auch nicht absteigen Aber dann müssen gegen den VFL und den SVW Punkte her und zwar so viele wie möglich. Wenn Rodnei wieder da ist, bin ich auch der festen Überzeugung, dass mehr Stabilität in die Abwehr kommt. Ansonsten sehe ich keine Probleme in der Elf. Die Spieler die da sind, haben mind. mittleres Bundesliganiveau und da herrscht bis auf der LV Position kein Handlungsbedarf. Jessen ist überfordert, Bugera zu langsam - das konnte man aber in den letzten Partien gut kompensieren, wird aber nicht immer so sein. Das Problem ist, dass dadurch ein Illicevic untergeht, der ein riesenpotential hat, wie er bereits einige Male unter Beweis gestellt hat.


    Bremen muss unbedingt handeln auf dem TM. Die Abwehr geht garnicht und nur durch die Rückkehr von Naldo werden die Probleme dahinten nicht behoben sein werden. Das komplette Spielsystem sackt durch den Weggang von Özil in die Defensive, wo die Probleme der Bremer noch mehr offenbart werden, als zuvor ohnehin schon. Arnautovic und Wesley kriegen es zusammen nicht hin, Özil zu ersetzen. Da muss man eben die Restsumme, die eingenommen wurde nochmal investieren, wenn man nächstes Jahr international spielen will - was mit einem solchen Kader eine absolute PFLICHT ist.

    Und Wolfsburg kann ich irgendwie nicht einschätzen. Ob es am Trainer liegt, dem Fehlen von Grafitsch oder der Unruhe durch Personalie Dzeko... Jedenfalls muss sich da auch was tun, da zählt das gleiche wie für Bremen - International ist ein MUSS.

    Ansonsten freuts mich für Freiburg und Hannover, dass die Mannschaften die viele Krisen durchgestanden und trotzdem am Trainer festgehalten haben jetzt da oben stehen. Das zahlt sich jetzt aus und genannte Trainer zahlen das zurück. Find ich gut für die Teams, schlecht für uns. Denn egal wo die gerade stehen, vor der Saison waren das direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Jetzt denk ich, dass da nichts mehr anbrennen gelassen wird - die sind sicher im Tabellenmittelfeld bis obere untere Tabellenhälfte. Wir haben unsere Augen auf Nürnberg, Pauli, Gladbach und Köln zu richten und dort in der Rückrunde überall mit Siegen nach Hause zu reisen, wie wir es in der Hinserie - außer Pauli - ja auch gut geschafft haben.



    Also Bundesliga macht Spaß und ich kann sowieso vollends zufrieden sein, denn als 12. steigt man bekanntlich nicht ab


    Edith: Satzzeichen sind egal, wir haben Schlafenszeit!
     
  22. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Und das kommt, wie ich deiner Sig entnehmen darf, von einen Schalker. Ihr solltet doch am Besten wissen wie es ist vergeblich zu hoffen ^^

    Naja soviel dazu...

    @topic:
    Ich weiß garnicht was die ganze Laberei hier soll. Ich verfolge Woche für Woche diesen Thread und eigentlich ist es mir zu dumm hier zu schreiben, weil es immer das selbe ist.

    Die Bayern-Fans,hauptsächlich, können es wohl nicht akzeptieren, dass sie derzeit 17 Punkte Rückstand auf die aktuell beste Mannschaft Deutschlands hat und dann mit Argumenten kommen, dass sie nur Pech hätten- it !
    Bayern genauso wie Dortmund haben jedes Spiel sehr viel Ballbesitz , nur ist der BVB eben schlauer, um diese Spiele zu gewinnen und das ohne eine Millionentruppe zu besitzen...
    Und das schreibe ich hier nicht als Dortmund-Fan, sondern weil es so ist. Ich möchte hier auch garnicht sagen, dass wir Meister werden, aber diese Saison geht wohl kein Weg an uns vorbei.

    Entscheidend für den Verlauf der weiteren Saison wird der Start in die Rückrunde werden und dann kann man weiterschauen...
     
  23. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Das ist doch ein Wort. Ne BW ging leider nicht mehr, wird aber nachgeholt

    Denn genau das selbe habe ich auch gedacht. Die Bayern sind doch die ersten die immer rumeinern und die aufmachen, sich über andere lustig machen und so weiter.

    Ich habe es schon oft erwähnt, ich gönne es dem BVB, schon alleine Kloppo wegen, der Typ ist soooo geil, ich glaube mir Ihm wäre sogar Hertha erfolgreich

    ABER auch wenn es 17 Punkte sind.... die Bayern würde ich NIE abschreiben, NIE, warten wir nur ab, wenn Robben wieder da ist, dann starten die ne Serie, da bin ich mir sicher.
    Natürlich hoffe ich, daß die KEIN Meister werden, aber super wäre es doch, wenn
    der BVB sich den Meistertitel holt und Bayern die CL gewinnt.

    .
     
  24. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Nicht alle Fans, das sollte auch gesagt sein. Wie auch immer, wenn der Bvb international dieses Jahr was reißt wäre doch geil. Wer weiß, die Bayern werden 5 in der Liga aber gewinnen die CL achja, träumer ^^
     
  25. 5. Dezember 2010
    AW: 15. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Das hat ja ja auch keiner geschrieben, oder besser gesagt, so sollte keiner denken. Nur leider ist das allgemeine Verhalten von Bayern Fans so, dass sie die besten sind und permanent erster sein müssen und alle anderen schlecht sind.
    Aber natürlich gibt es auch rational denkende
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.