17. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 16. Dezember 2010 .

  1. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    haha pünktlich z um wochenende die lachnummernaussage nr1 dass hoffenheim beschissen wurd!


    Spieltag war ganz gut, Raul 3 tore....dass die eintracht gewinnt war mir sowas von klar,gekas super tor, fenin grandios durchgesteckt. Spiel war ordentlich, und das mit dieser notabwehr.
    Wolfsburg rettet sich noch, und damit ihren Trainer. Nürnberg gewinnt nachdem sich Hannover selber abschiesst...aber gut, ohne ya konan geht da garnix!
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Schalke und Nürnberg mussten ja unbedingt noch ein drittes Tor schießen und mir beide Tipps versauen. -___-
    Immerhin, bis hierhin doch schon 3 Punkte geholt, da Wolfsburg noch ein Unentschieden draus gemacht hat.
    Diese Mannschaft bleibt mir echt weiterhin ein Rätsel. Man sieht ja bei diesen Aufholjagden, dass sie es durchaus drauf haben gut Fußball zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Wieso machen die sowas nicht mal von Anfang an? Das ist doch schlimm, echt..
    Dortmund kassiert mal wieder eine Niederlage. Bitter, aber ich denke es ist noch in Ordnung. Die haben sich jetzt die Pause verdient und ich behaupte, dass sie in der Liga noch richtig um den Titel kämpfen werden, da sie sich jetzt nur noch auf diese konzentrieren müssen. Nächste Saison können sie dann voll angreifen.
    Bremen weiter total ungefährlich. Die Mannschaft tut mir nicht mehr leid, die nervt mich inzwischen. ^^
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    was hast du eigtl. für probleme?

    was willst von mir hören? ich freu mich, dass dortmund verloren hat und mehr nicht. trotzdem muss bayern morgen erstmal nen dreier in stuttgart holen, was sicher schwer genug werden wird.
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Eintracht mal wieder gerade so mit einem Tor durchgezittert, bin gespannt wanns bei denen wieder bergab geht. Seid froh, dass wir Gekas damals nicht gekauft haben, sonst wär er jetz bei uns
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Schöner Spieltag!

    Bremen geschlagen und nun 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Insgesamt kann man als Lautrer sehr zufrieden sein, finde ich. :] Teilweise zwar naiv die Punkte hergegeben, dafür aber auch Fußballfeste wie gegen Bayern, Stuttgart oder Schalke gefeiert. Am Dienstag schlagen wir dann noch Koblenz und sammeln Geld für Lakics Vertragsverlängerung!

    Auch ansonsten bisher eine tolle Fußball-Saison mit vielen Überraschungen. Hoffentlich wird die zweite Hälfte genauso.
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wenn ich son rotz lese.
    "seid froh das wir Gekas nicht gekauft haben", ja sry ihr mit eurem Dietmar Hass gesponserteten Retorten Verein könnts euch ja leisten! Hoffenheim wurd vom Schiri beschissen?
    VW Wolfsburg und Hoppenheim be n mit nicht ehrlich verdientem Geld die ganze Liga, HASS :thumbsdown: :angry:
     
  7. 18. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Gekas hat die letzen beiden saisons zusammen 8 tore erzielt! Niemand hätte den aus sportlichen gründen gekauft, außer ein finanziell schwacher verein wie frankfurt!

    Außerdem glaube ich nicht, dass die eintracht weit abstürzen wird! Skibbe macht nen sehr guten job mit dem kader!
     
  8. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hoffenheim war vor einiger Zeit kurz davor, ihn zu verpflichten, kam dann aber doch nicht zustande, weil man sich im Endeffekt entschlossen hat, doch weiterhin auf junge Spieler zu setzen.
     
  9. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: Macht dieses Tor die Meisterschaft doch noch mal spannend? -
    Bundesliga -
    Bild.de


    mehr muss man da nicht zu sagen.


    wieder alles drin für leverkusen und co.

    dortmund in einer tiefen krise, man könnte natürlich über einen trainerwechsel nachdenken. im dfb pokal raus, inner EL raus, meisterschaft heute wieder wichtige 3 punkte liegen lassen. so geht das einfahc nicht. manmanman.... :lol:

    naja habe den spieltag nicht verfolgt, da ich nicht zu hause war, werde mir heute aber natürlich bundesliga pur angucken und dann noch etwas dazu schreiben
     
  10. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wieder mal ein Bundesligaspiel wo wir einem Rückstand hinterher rennen mussten. Nach vorne einfach ungefährlich. Wagner hat mal wieder seine Bundesliga-untauglichkeit bewiesen, der arme Kerl

    Naja ich kann mich dem Spruch vom Olli Kahn nur anschließen. Zur Rückrunde kämpfen wir uns wieder nach oben. Ich weiß nicht ob es bis Platz 5 reichen wird.
    Hauptsache die Verletzten kommen wieder auf den Platz und es gibt 1-2 neue Spieler in der Winterpause. Mit der hälfte der U23 (welche auf dem letzten Platz der 3.Liga stehen) kommen wir nicht weit. Es muss auch mal was von der Bank kommen können!
     
  11. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    hauptsache bvb hat verloren ! jetzt die 3pkt holen gegen stuttgart und dann sind wir 3pkt näher dran ! Die bayern darf man nicht abschreiben (wenn sie denn heute gewinnen )
     
  12. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ganz ruhig bleiben! Bei dir bricht schon wieder der Bayern größenwahn heraus!Seit dem 10. Spieltag hieß es schon "man muss unbedingt gewinnen, um noch chancen auf die meisterschaft zu haben". Mittlerweile ist der 17. Spieltag!

    CL ist dieses jahr das ziel für die bayern! Wenn dortmund einbrechen sollte, wird leverkusen meister!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Da muss ich dir leider rechtgeben, das ist nich die Saison der Münchner und wird es auch nicht werden, denke 2011/2012 wird dann wieder eine brüller Saison...
     
  14. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Es wird Zeit dass die Winterpause anfängt
    Schaue grad das Spiel und man erkennt selbst @HD so gut wie garnichts...als Spieler sicher richtig ekelhaft. Leverkusen führt 1:0 jetzt ist die Frage ob das so bleibt. Freiburg halt ohne Cisse der sich einfach DUMM die gelbsperre abgeholt hat - ob da noch was geht?

    Für Dortmund heißt es jetzt direkt nach der Winterpause voll da zu sein, noch ne Niederlage gegen Leverkusen direkt am Anfang und es wird zumindest für ne kurze Zeit mal wieder spannend oben.

    Nachher noch das Spiel der Bayern...ich hoffe ja drauf dass die Stuttgarter gewinnen für mein Schatzerl aber wahrscheinlicher ist wohl ein unentschieden oder duselsieg der bayern.

    Mein Tipp: 2:1 für Bayern, 2:0 für Leverkusen

    Edit meint: und lol, da ist das 1:1

    Edit2 meint:
    Danke, hab mich extra 2minuten lang mit gimp rumgeschlagen und dann nochmal 30sek mit dem komischen Board Die WM 2010 Sig war ja schon irgendwie etwas veraltet + irgendwelche heinzelmännchenmods meinten sie müssten dauerhaft meine Posts löschen weswegen die eh nich mehr stimmte!
     
  15. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    jap

    1:1

    super kontertor der freiburger, und natürlich stark abgeschlossen.

    dummer 11m den die freiburger da zugelassen haben, kann man aber pfeifen.

    ich hoffe natürlich, dass bayern und leverkusen heute verlieren aber is natürlich pures wunschdenken mit brille und so^^


    ach wo ichs gerade sehe, starke sig
     
  16. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Boa das sind richtig ekelhafte Verhältnisse in Leverkusen!
    Die Quali vom Stream ist auch nicht die allerbeste, dazu bleibt der Schnee dauernd auf dem Ball hängen. Manchmal ist es echt wie ein Suchbild: Finde den Ball!
    Aber wtf ist das für Wetter in Leverkusen? Wir haben in Freiburg grad relativ blauen Himmel und 8°C. oO
    Den Schuss von Sam, den Baumann wohl abgewehrt hat (da stands schon 1:0) hab ich zum Beispiel komplett verpasst, weil ich nichtmal den Ball gesehen habe. ^^
    Insgesamt scheinen meine Freiburger besser mit den Verhältnissen klarzukommen, denn das Spiel ist abgesehen von der Zerfahrenheit im Mittelfeld relativ ausgeglichen mit paar Vorteilen für Leverkusen. Was mir sehr gut gefällt, ist dass wir spielerisch auch was auf die Reihe bekommen. Der Konter war ein Beispiel dafür, aber es gab schon mehrere solche Möglichkeiten für uns, leider kam der Abschluss nicht gut genug.
    Der Elfmeter war natürlich dumm, aber hat die Spieler ja nicht weiter gestört. ^^

    btw: Wow, der vLaVa Acc lebt ja noch. ^^
     
  17. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wie gesagt ich schaus hier in relativ ordentlicher Quali über Liga total und es ist echt hart. Den Ball sieht man KAUM, besonders nicht wenn er in der Luft fliegt. Also hier in Frankfurt schneits auch relativ heftig

    Ich seh es aber auch so, dass die Wetterverhältnise den Freiburgern zu Gute kommen. Es ist einfach ne andre Spielanlage wenn der Gegner das spiel macht, machen will und machen muss. Leverkusen ackert sich nieder und die Freiburger habens dann relativ einfach zu verteidigen, weil das Spiel weder schnell noch präzise gemacht werden kann. Und wenn sie dann mal nen Ball erobern ist meist viel Platz da und man kann "einfacher "nach vorne spielen. Wie es dann vorm 16er aussieht weiß man nicht, so weit gehts ja meist garnich...da werden die dann wohl vor dieselben Probleme gestellt wie Leverkusen.

    Aber alles in allem ein offenes aber nicht wirklich spannendes, eher zerfahrenes, Spiel. Hoffentlich macht Lev noch ne Bude dann hab ich beim Tippspiel auch nochmal die erste Seite erreicht.

    edit meint: hab gehört fullquotes sind eigentlich gegen die regeln

    Edit 2 meint:

    Hammer-Tor.

    Das war mal ordentlich gespielt, super direktabnahme...lev verteidigung hat da leicht gepennt.

    Jetzt is mein Tipp sowas von im ***** und die Dortmunder freun sich
     
  18. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ja doch, 2:2 isn gutes ergebnis

    nur 1 mageren punkt auf uns aufgeholt, kann man nicht meckern

    jetzt darf bayern nur noch nicht gewinnen, dann bin ich vollstens zufrieden


    //edit:

    och nöö...nich wieder dieser bayern kommentator bitte -.-
     
  19. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Haste schön beschrieben, dafür gibts nen BWchen. ^^
    Super gespielt von meinen Freiburgern, muss ich sagen! Das 1:2 war klasse herausgespielt und schön abgeschlossen. So gut wie es halt geht bei den Platzverhältnissen, auch wenns in der zweiten Halbzeit nicht gar so krass war.
    Das 2:2 war sehr bitter, weil der Ball unglücklich von nem Freiburger - Makiadi wars glaub ich - genau vor Helmes Füße abprallt, aber es hatte sich abgezeichnet mit dem Abseitstor und dem Druck, den Renato Augusto aufgebaut hat. Alles in allem geht ein 2:2 in Ordnung und ist für beide Seiten gerecht. Krönung wär natürlich gewesen, wenn Butscher den Kopfball reingemacht hätte, oder aus dem Überzahlkonter am Ende was geworden wäre. Da hätte ich aber nen Sekt aufgemacht.
    Insgesamt okay, erstes Unentschieden in dieser Saison war das für uns und ich finde, es war ein ziemlich wichtiges, gegen einen Gegner, gegen den man eigentlich keine große Chance hatte. Denke auch, dass es hauptsächlich die Bedingungen waren, die überhaupt ein Spiel relativ auf Augenhöhe ermöglicht haben. Aber super Sache!
    Wir schließen die Hinrunde schlechtestenfalls auf Platz 6 ab, das kann sich sehen lassen!
    28 Punkte aufm Konto können sich auch gut sehen lassen, letzte Saison waren es summa summarum 35 Punkte und mit 33 gabs den Klassenerhalt. So wie Gladbach und Köln im Moment dastehen, wird das vermutlich auch diese Saison so in etwa aussehen gegen Ende. Mit dem Abstieg werden wir nichts mehr zu tun haben, außer wir verlieren alle 17 Spiele.
    Das wage ich aber zu bezweifeln. Ich würde sagen, wir haben den besten Freiburger Kader seit langer Zeit, auch besser als in der Aufstiegssaison. Die paar, die noch von damals mit dabei sind, haben sich super weiterentwickelt und generell ist der Weg der Mannschaft sehr gut.
    Wenn wir jetzt noch Kontinuität reinbringen und man uns vielleicht nicht wieder alle wichtigen Spieler wegkauft, könnten wir tatsächlich bald mal davon träumen, als Saisonziel die Top 10 und nicht den Klassenerhalt auszurufen, aber bis dahin ist es noch ein seeeeehr weiter Weg!

    Eigentlich müsste ich jetzt nen Referat mal machen, aber ich denke ich geb mir noch das Spiel jetzt, das verspricht spannend zu werden.
     
  20. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    oh man, ich sehs schon kommen...stuttgart macht das spiel bisher und wer wird die tore machen?!?!

    haha wie mich der kommentator aufregt...

    bommel vertendelt den ball vorm 16er, grätscht dann nochmal nach und bekommt den ball so zu butt und was sagt der kommentator? "....klärt aber nochmal mit all seiner erfahrung" olo^^


    yo und wie gesagt, da ist das 1:0 durch gomez..war mir klar


    //edit:

    LOL und ich sehe gerade, dass schon 2 leute eine andere signatur haben, die auf den sieg von frankfurt gegen dortmund hinweisen. wie lächerlich ist das denn bitte?

    gott sei dank hab ich das nicht gemacht, sonst hätte ich fast jede woche ne andere sig und das wäre echt zu viel arbeit -.-

    und da das 2:0 durch müller, gut nachgesetzt von gomez, aber zugleich schlechte abwehrleistung der stuttgarter
     
  21. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So ists gekommen. Bisschen bitter, das 0:1 war quasi aus dem Nichts, Stuttgart macht trotzdem weiter und kassiert sofort das 0:2.. :/
    Hoffentlich schießen die noch 2 Tore, ich hab extra wegen dem starken Europapokalspiel meinen Tipp von 0:3 auf 2:3 geändert. ^^

    Eieiei, jetzt steht es schon 0:3, dabei waren die Ansätze nach vorne sehr gut zu sehen bei Stuttgart. Ich glaube, das wird eine ganz üble und bittere Niederlage, wenn die Bayern beschließen in der zweiten Halbzeit weiter so aus dem Nichts Tore regnen zu lassen!
     
  22. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Das wars dann wohl schon für Stuttgart. Haben stark angefangen, aber nach dem meiner Meinung nach überraschenden 0:1 läuft ja hinten bei denen gar nichts mehr zusammen. Beim 0:3 lassen 4 Stuttgarter Ribery einfach rumlaufen wie er lustig ist :lol:
    Kein Wunder das die da unten stehen, man muss aber auch sagen das Bayern heute sehr abgeklärt spielt.
    Schade, hätte den Stuttgartern vor dem Spiel zumindest ein unentschieden gegönnt und auch zugetraut aber das wird wohl nichts.

    edit: ohman jetzt wirds peinlich. 1:5, Stuttgart kriegt in der Abwehr ja nichts gebacken.
     
  23. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    na wenn das mal kein super einstand von labadia ist -.-

    dachte beim anschlusstreffer schon, dass da EVTL noch was geht, aber dann sofort das 4:1 und das 5:1.

    wenn das nochmal so im pokal abgeht, dann weiss ich auch nicht mehr

    naja iwie komisch...dortmund am ende der hinserie mit ner niederlage und bayern dreht nochmal richtig auf
     
  24. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Eieiei, das wird ja immer bitterer!
    Stuttgart legt wieder super los mit der Chance von Cacau und dem brilliant herausgespielten Anschlusstreffer. Aber dann ein katastrophaler Fehler von Ullreich und danach einfach Pech, dass Ullreich vor Gomez' Füße klärt.
    Und während ich das schreibe gibts ne richtig gute Chance für Stuttgart. Ich glaub in dem Spiel fallen noch einige Tore!

    Edit: rofl, fast das 1:6 eben. xD
     
  25. 19. Dezember 2010
    AW: 17. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Heftigst, 3 Tore in unter 8 Minuten. Na, das ist mal ansehnlich.
    Erfreulich, dass Leverkusen nicht gewonnen hat. Das Spiel gegen Leverkusen am nächsten Spieltag ist dann nicht ganz so bedeutend, wenn auch richtungsweisend, ob Leverkusen nun Konkurennt für die Borussen bleibt oder nicht.

    Die Bayern können ja spielen, wie se lustig sind..

    Edit: Krasser S****. 3:5 Beim 5:5 fress ich nen Besen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.