19. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 21. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Irgendwie geht mir eure Überheblichkeit langsam auf den Sack!
    Ihr redet ja nahezu so als ob Bayern schon Meister wäre und sich gerade nen 20 Punkte abstand auf Bayer leverkusen heraus gearbeitet hätte Oo
    die Bayern sind nicht mal erster und gegen "Große" haben sie diese Saison auch nicht gewonnen (ja diego jetzt sag ich wieder genau das was du gerade kritisiert hast)
    Ich mein gegen direkte Konkurrenten haben sie ja wohl nicht gewonnen (außer gegen Dortmund).
    Gegen HSV haben sie verloren, gegen Leverkusen und Schalke ein unentschieden.
    Wenn sie jetzt ihre direkten Konkurrenten in der Rückrunde schlagen und dann am ende verdient Deutscher Meister werden dann habe ich nie etwas gesagt. Aber lasst doch erstmal die kirche im Dorf...auch ein FC Bayern kann (darf aber nicht) einbrechen.
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Niemand sagt, das es anders ist.
    Aber es geht darum, das die Dortmund-Fans hier teilweise jetzt auf den Wolken davonschweben, die weit über der Nummer 7 liegen.
    Natürlich spielt Dortmund zurzeit stark, und ist auch zurecht auf Platz 4, aber bitte nicht so einen Hype. Bei Bayern ist das nix anderes, sobald mal wieder verloeren werden sollte (was ich nicht hoffe), dann zerbricht die Seifenblase auch wieder.

    Aber was ich nicht richtig finde ist die Tatsache, das an jedem Spieltag, egal gegen wen es geht, Bayern gewinnen muss und das sowieso klar ist, und wenn nicht dann geht die Welt unter.

    Hertha spielt unentschieden, hat glück mit dem Elfer gehabt, aber trotzdem haben sie gut gespielt.

    Leverkusen hat wiedermal gewonnen, aber das ist Spitze, unglaublich, Super, Hamer der Sieg.

    Dortmund gewinnt zuhause gegen Hamburg. HAMMER Leistung.

    Schalke kriegt noch das unentschieden rein in der Nachspielzeit. Naja, kann passieren.

    Bayern hat gewonnen, in Bremen (was nicht das normalste ist) in einem spannenden Spiel.
    Naja, das ist nunmal so. Bayern hat gewonnen, sollte man aber nicht überbewertet, war ja auch knapp genug.
    Warum heißt es da nicht Super Sieg, mega gespielt.
    Die Medien sagen es, aber bei den meisten stößt das so sauer auf, als wäre es ein totales Unding.

    Wenn man sagt:
    Dortmund kann meister werden
    Leverkusen kann meister werden
    Schalke kann meister werden
    Dann Hipp Hipp Hurra, was ist da los, super, verdient, das wäre mal was, ganz klare Überraschung.
    Bei Bayern heißt es nur:
    Muss ja, ist Pflicht, guck dir mal den Kader an, war doch zu erwarten, Buuh, scheiß Bayern. Auf den Saisonstart schaut kaum einer. Wird Bayern nicht meister ist sowieso Hopfen und Malz verloren. van Gaal raus, brauchen mindestens neue Spieler für 70 Mio.

    Also, die Sichtweise von den meisten ist einfach nur Blauäugig oder blöd.
    Rasterdenken.
    Bei vielen. Nicht bei allen.


    edit:

    Ich mein jetzt nicht dich.
    Also bitte nicht falsch verstehen, ich denke das du zu den wenigen hier gehörst, die Ahnung haben.
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Du hast ja echt in vielen Punkten recht.
    das Bayern immer gewinnen muss habe ich auch nie gesagt. Auch Spitzemannschaften dürfen fehler machen und werden sie sogar machen. kein mensch ist unfehlbar

    Hierbei kann ich deine meinung nicht teilen! Von wem geht denn so eine Denkweise aus? ich mein du stimmst mir bestimmt zu das Bayern einfach die meiste Kohle hat, (da beißt die Maus kein faden ab) dementsprechend kaufen sie auch ein und haben dementsprechend auch die leistungsstärksten Spieler in ihrern Reihen. Dass das geld auch noch vom Festgeldkonto kommt und nicht irgendwo Schulden aufgenommen werden ist umso löblicher. Mein vollsten Respekt. Schaffen nicht viele wenn man so an die englische oder spanische Liga denkt.

    Aber mal ehrlich dass so gedacht wird wie du es gerade beschrieben hast, geht ja nicht wirklich von neidischen fans aus, sondern von der Fürhungsetage der Bayern oder?
    2007 haben den 4ten Platz belegt und sind dann direkt für 75 Mille auf einkaufstour gegangen.
    2009 genau das gleiche.Haben den meistertitel nicht geholt, obwohl es für Ulli und Kalle schon vor der Saison fest stand nachdem man den Herrn Klinsmann verpflichtet hat. Dann hat man sich wieder für 70 mille verstärkt um somit erfolge zu "erzwingen". Dass die am anfang so versagt haben, muss ich zugeben, hat auch mir gefallen .
    Aber für VG ist es einfach "Pflicht" mindestens den BuliTitel zu holen sonst passiert mit ihm das gleich wie mit Klinsmann. Man erinnere sich nur daran das Klinsmann entlassen wurde als der FCB auf platz 3 stand

    /E: zu deinem edit: so hab ich das auch nicht aufgefasst. Und noch dazu halte ich dich hier auch für einen von den intelligenteren usern
    Aber ne stellungnahme zu meinem Post würde ich schon ganz gerne hören.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Man muss nicht zu den beiden Ligen sagen.
    Viele Vereine sind ja quasi finanziell vor dem Ruin. Traurig aber wahr.


    Ich denke, dass das van Gaal nicht passieren wird.
    Nicht mehr.
    Klar wurde nach so einem Start angezählt von den Bayern-Vorsitzenden, aber das ist glaube ich normal.
    Doch man muss auch bedenken, das van Gaal KOMPLETT anders als ein Klinsmann. Er hat seine eigenen Vorstellungen von der Mannschaft, teilt diese aber auch mit. Er kam nach München und hat ein paar Sachen geändert.
    Klinsmann kam, baute ein neues Gelände, veränderte viel und redete noch mehr, erreichte aber nicht genug um seine Worte zu decken. Er hat den Spielern versprechen gemacht, die er nicht halten konnte, und hat sie teilweise verarscht mit seinen Aufstellungen. Die Mannschaft hat sich dementsprechen revanchiert. Bei van Gaal passiert das selbe, aber komplett anders, da er anders an die Sache rangeht. Er ist einfach ein Trainer. Nicht wie Grinsmann.
    Tymo geht nicht auf van Gaals kappe, Gomez ebenfalls nicht, den hat der Vorstand sich eigenmächtig geangelt, ohne zu große Zustimmung des Trainers.
    Gut, er hat leider Krampen mitgebracht, wie Braafheid, aber naja.
    Bayern kann von mir aus jede Saison Spieler für 70 Mio. holen, wenn es hochkaräter wie Robben oder Ribery sind. Aber nicht 11 verschiedene Spieler für 70 Mio.

    Aber ich würde mein Hemd darauf verwetten, das Bayern den Trainer jetzt nicht rauswirft, selbst wenn er garkeinen Titel dieses Jahr holt.
    Dann im nächsten Jahr, mit neuen Spielern mit Klasse (Die Worte von Nerlinger) und dann mit Karacho und Hurra-Fußball.
    Ich sehe der Zukunft weiterhin rosig entgegen, und ich finde, dass der Vorstand zwar vieles Falsch gemacht hat, aber auch einigs richtig.

    Das ändert aber nichts an meiner Meinung, das zu viele Fußball-Fans in Bayern den personifizierten Hass sehen, egal was ist.

    Gute Spiele und Titel sind immer unverdient.

    Schlechte Spiele und garnichts am Ende des Jahres sind zum totlachen, so muss das sein, scheiß Bayern.

    Natürlich kann man Mannschaften hassen, oder verachten, aber deshalb muss nicht alles gleich schlecht sein. Das ist das gleiche, wie das man als deutscher Fußball-Fan von einem deutschen Verein in der deutschen Liga zu Juventus Turin hällt, anstatt zu einem deutschen Verein.
    Aber jedem das seine.


    "Wer volle Einsicht besitzt, beherrscht sich selbst, wer sich selbst beherrscht, bleibt sich gleich, wer sich gleich bleibt, ist ungestört, wer ungestört ist, ist frei von Betrübnis, wer frei von Betrübnis ist, ist glücklich: also ist der Einsichtige glücklich und die Einsicht genügt zum glücklichen Leben."

    - Seneca d.J.
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ähm... ihr stellt euch doch jedes jahr immer selber in die favoriten rolle...
    jedes jahr hat hoeneß große und jedes jahr sagen auch spieler wie kahn o. ä.: "wir müssen meister werden, ein fc bayern muss einfach bla.." weißt was ich mein

    selbst wenn mannschaften wie im letzten jahr 100mal schöneren fussball spielen.. und auch ein wenn ein 2. oder 3. platz vollkommen ausreichen ist um international erste liga zu spielen


    und ihr geht jedes jahr am extremsten auf einkaufs-tour, ist doch klar das darüber geredet wird und das bei schlechten leistungen die kritik doppelt so hoch ausfällt..

    weil jeder glaub 30€-gomez sei der neue messias..

    du sagst es ja selber

    das ding ist doch aber, dass das nicht von außen, von den medien oder uns kommt, sondern sogar direkt von der obersten fcb ebene


    naja keine ahnung wo ich eigentlich hinauswollte... im prinzip seid ihr selber schuld ^^


    du musst dir mal interviews mit watzke, zorc, klopp oder unseren spielern angucken!
    keiner davon ist überheblich, keiner!
    keiner meckert das Hummels nicht dabei ist bei der WM, keiner!

    weil wir wissen was wir an unserem team & trainer haben

    alle bleiben sie aufm boden und denken nur von spiel zu spiel.. was richtig ist, weil noch etliche spieltage kommen..



    auf jeden fall wird dortmund kein meister... wer das sagt ist noch high von den letzten 12 spielen oder schreibt einfach nur sein wunschdenken auf.. aber objektiv is das nit..

    ein platz unter den top5 wäre ein traum und eine riesige freude für jeden schwatz-gelben


    mehr dürfen und können wir (aufgrund der fehlenden spieltage) einfach nicht verlangen..
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Natürlich sagen Hoeneß und Nerlinger, das es der Anspruch von Bayern München ist, Meister zu werden und Titel zu holen.
    Der anspruch haben viele Mannschaften, aber keiner sagt sie so offen herraus. Warum sollten sie auch.
    Aber die Favouriten-Rolle schustern wir uns nicht nur selber zu.
    Frag jeden Trainer jetzt in der Liga, frag jeden "Experten", frag jeden Reporter.
    Meister sowieso und überhaupt der FCB.
    DIeser Rolle gerecht zu werden ist beinahe unmöglich.

    Aber ich habe auch niemanden meckern sehen das Badstuber und Müller nicht unbedingt dabei sind.
    Im Gegenteil, Hoeneß findet es sogar schlecht, Müller jetzt schon in die Nationalmannschaft zu holen. Und ich finde, das Bayern ein Recht dazu hätte, zumindest mal zu nörgeln, wie es van Gaal getan hat. Machen wir uns nichts vor, Bayern stellt die meisten Spieler in der Nationalmannschaft.

    Ich finde das Hauptproblem ist, das es einfach eine gefährliche Mischung ist, Unwissenheit, Medien und Antipathie zu mischen.
    Dabei kann nichts anderes rumkommen als Meinungsverschiedenheiten und falsche Informationen die zu Streit führen. Nur viele ruhen sich darauf aus.
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Reicht. Closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.