2. Abmahnung My-Advents-Kalender.de

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Glon, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo...
    Ich weiß die Themen gabs zu hauf...
    Es geht um die Abzocker seite My-Advents-Kalender.de . Sie wollten vor ca. 2 Monaten 103€ von meiner Mutter weil sie sich angeblich dort Registriert hat.... Nun hab ich das natürlich nicht hingenommen und mich informiert und mir einen Musterbrief dafür besorgt und auf meine Bedürfnisse umgeschrieben.
    Hier mein Brief:

    Hab das per Einschreiben und Rückschein abgesendet und auch einen Rückschein bekommen von der Anwaltskanzlei. Nun schicken die mir aber nen 2. Brief. INdem sie mich auffordern das geld zu Überweisen ... Sie gehen nicht in einem wort auf meinen Brief ein....
    Hier ist der Brief

    1zp412x.jpg
    {img-src: //i30.tinypic.com/1zp412x.jpg}


    Was soll ich nun tun ? Nochmal nen Brief abschicken ? Ehrlich gesagt hab ich echt bedenken das die meine Mum doch noch Anzeigen... und sie neigt auch dazu das Geld zu Zahlen weil ein Anwalt wohl teurer sein wird als denen das geld zu überweißen...

    Ich hoffen mir kann hier jemand nützliche Tips geben....

    MFG: Glon
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: 2. Abmahnung My-Advents-Kalender.de

    hättest gar nichts machen müssen, sie warten einfach nur darauf dass einer Angst hat und zahlt. Dafür benutzen sie diese Briefe. Nur um den Leuten Angst einzujagen...
    Das mit dem Anwalt ist eh erfunden, also nicht antworten einfach -> Mülleimer
    MfG
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: 2. Abmahnung My-Advents-Kalender.de

    das gleiche hatte ich von web.de ....die sagten mir das ich einen service gebucht hatte den ich aber nicht genutzt habe .... ich solle 200 euro zahlen! den brief hatte ich ignoriert und danach kam noch einer das sie gerichtlich weiter machen wenn ich nicht zahle -.- nja anwalt hat nen brief geschrieben, danach kam nur sowas wie "nach mehreren aufforderungen haben sie nicht bezahlt.....damit kündigen wir ihren web.de account"
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: 2. Abmahnung My-Advents-Kalender.de

    jo hör auf mutti ^^
    ich habe schon so einige mails von irgendwelchen seiten bekommen genauso wie rechtsanwälte.
    Gibt sogar verdammt viele seiten die komischerweise alle den selben rechtsanwalt haben.
    Deine e-mail wurde eh nicht gelesen denke ich mal und das was sie dir geschickt haben ist automatisch geschickt worden nach ablauf der ersten frist das einzige was sie daran geändert haben sind halt die kosten und der name.

    Is egal ignorier es.
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: 2. Abmahnung My-Advents-Kalender.de

    Ich habe vom Layout und Aussehen her genau das selbe Schreiben bekommen (mehrfach), wo sie auch um die 100 € fordern...

    Ist zwar schon über 2 Jahre her dass ich mich auf gedichte-server.com (scheint der gleiche Betrüger zu sein wie bei dir) gereggt habe, trotzdem schicken die alle paar Monate ne Mahnung.

    Kannste einfach in den Müll werfen und nicht drauf reagieren, oder Strafanzeige gegen die Firma stellen...so wirds jedenfalls in etlichen Foren beschrieben. Und außer den Mahnungen is da auch bei mir nix weiter passiert.

    Hier nochmal ein Link dazu: Klick Mich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.