2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NoOZzlE, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2007
    Hallo liebe RR'ler
    habe mir einen neuen rechner zugelegt...in diesem komplettpaket war ein 2.1 sound-system dabei
    und an meinem alten rechner ist ein 5.1 sound-system angeschlossen nun mein problem ich will beide systeme zusammenfügen habe hinten aber nur einen eingang für audio und da is halt mein 5.1 system angeschlossen und vorne hab ich ja auch noch einen audio-eingang...gibt es da vlt. eine möglichkeit das ich beide audio eingänge nutzen kann (gleichzeitig) ?
    leider kann ich euch keine daten zu meiner soundkarte geben...hab von sound und so keine ahnung...ich hatte auch schon an ein Y-kabel gedacht bin aber zu pfaul um mir eins anzuschaffen
    danke schon einmal im vorraus für jeden nützlichen beitrag gibt es selbstverständlich eine BW !

    will fett mucke hören :angry:

    GreeTz NoOZzlE
     
  2. 18. September 2007
    AW: 2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

    hi,

    soweit ich weiß ist es standart mäßig so eingerichtet das wenn du am frontpanel den soundausgang verwendest das sich der hintere abschaltet ! darum würde ich dir zu einen kleinen tool raten.

    hab schon mr. google weiß aber keine genau bezeichnung. weiß aber das das ding auf den audioausgang gesetzt wird und er dann dein sound verteilt quasi wie ein hub machst also aus einem audio ausgang zwei !
     
  3. 18. September 2007
    AW: 2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

    wie wärs wenn dur dir noch eine USB-Soundkarte kaufst wie diese zB.Speed-Link SL-8850 UltraPortable Audio Card USB USB Soundkarte: Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de von Speedlink aber es gibt auch noch welche von anderen firmen
     
  4. 18. September 2007
    AW: 2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

    also manche anlagen haben auch einen ausgang....

    das würde dann so aussehen

    PC --> 5.1 Anlage --> 2.1 Anlage

    geht aber nur wenn die 5.1 Anlage einen Soundausgang hat.
    Normalerweise braucht man dazu ein Cinch-Cinch Kabel.
     
  5. 18. September 2007
    AW: 2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

    erst einmal danke für die schnellen antworten !

    das were dann doch ein y-kabel oder nicht oder meinst du nen prog....denke ich aber nich


    wie gesagt ich habe keine lust auf weitere anschaffungen


    leider hat mein 5.1 system dieses nicht :angry: dann wer ich schon selber auf die idee gekommen

    trotzdem danke BW's sind selbstverständlich obwohl es leider zu keiner lösung meines problems kahm ;(

    GreeTz NoOZzlE
     
  6. 18. September 2007
    AW: 2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

    hab zwar keine bw bekommen aber macht nix.

    also ich würde sagen das du evtl wenn du eine 5.1 soundkarte im pc hast diese auf den sourround modus stellst. dann wären der center/sub und rear ausgang der soundkarte offen und könntest an den FRONT und an einen der beiden anderen dein klinke -> cinch kabel dran machen.

    also vllt hast ja ein kabel daheim noch, dann musst nichtmal aus dem haus und was einkaufen.
    ansonsten wäre ein y-stück so die einzige lösung, falls man den front ausgang am front-panel softwaremäßig nicht freischlaten könnte...
     
  7. 18. September 2007
    AW: 2 Boxen-Systeme gleichzeitig nutzen...

    Schneide doch die Boxen von deiner alten Anlage ab. Dann klemmst du die an die Kabel von deiner 5.1 Anlage. Schon fertig
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.