2 Frames (einer soll immer ganz unten links bleiben)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von joker.org, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    Hallo RR'ler,

    ich habe eine Webseite sehr simpel mit Frames erstellt... soweit alles so gut.
    Nur habe ich noch ein kleines Problem..

    Ich habe 4 Frames:

    1. Frame (oben)
    2. Frame (Hauptfenster / mitte / main)
    3. Frame (Navigation / links)
    4. Frame (unten Links / Counter + Copyright)

    Nun möchte ich, dass egal bei welcher Auflösung der 4. Frame also der Counter immer ganz unten links die Webseite abschließt und dass der benötigte Platz bei einer geringeren Auflösung der zwischen dem letzen Button (in diesem Fall "Impressum") und dem Counter ist.

    Wie ist soetwas umsetztbar ?
    Geht das überhaupt ?
    Wenn ja wie (bitte eine einfache, (sehr) detaillierte Auflistung)

    Danke.
    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Frames (einer soll immer ganz unten links bleiben)

    Ich übernehme mal für Murdoc...

    Metafrage > Metafragen - Readfirst - RR:Board

    Ansonsten: Frames sind veraltet > solltest dein Layout mit Div-Layern machen.
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: 2 Frames (einer soll immer ganz unten links bleiben)

    Hast du bei deinem frameset schon einmal probiert mit Prozent-Angaben zu arbeiten, dass ich mit frames gearbeitet habe ist schon 10 Jahre her, aber fluid-Layouts arbeiten allgemein Gesehen immer mit relativen Angaben. Sobald deine Seite mit PHP arbeitet Solltest du vielleicht auf Frames verzichten, bei statischen geschäftsunkritischen Seiten sind Frames imho noch ok, sobald du aber mit zugänglichen Layouts arbeiten willst, Verzichte bitte auf solche Vorhaben, denn sowas ist in der aktuellen HTML-Welt nicht ohne Kniffe möglich, aber dazu würde dir die SuFu mehr erzählen.

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.