2 Monitore =2 Taskleisten ?? Gehts ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von K"Man, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2006
    Moin alle zusammen ,
    Ich habe seit längerer Zeit ein Notebook der Acer Aspire 1350 Serie!
    Nun habe ich einen schönen guten 19" Röhrenbildschirm geschenkt bekommen.

    Was ich damit will:
    ICh möchte gerne 2 Desktops haben so das ich auch einem Bildschirm ein Daddel oder Programme laufen lassen kann, und auf dem anderen den Browser o.ä.!


    Leider kann iich entweder den Hauptbildschirm Klonen(gleichen Bild auf beiden SChirmen),
    oder ich Aktiviere den 19" als Desktop erweiterung.
    Spiele laufen aber Grundsätzlich nur auch dem Bildschirm 1 (Dem Hauptbildschirm), so müsste ich dann entweder ständig welchseln (die Einstellungen), oder ich belasse es so und muss immer die Taskleite herumschieben.

    Kennt sich einer von euch damit aus ?
    Kennt einer ein Programm mit dem man 2 Desktops auf den Bildschirmen laufen lassen kann ?

    VIelen Dank für eure Antworten !


    Greetz K"MAN
     
  2. 6. Mai 2006
    2 Monitore....

    Tag auch...Ich hab da ein Programm, bei dem man verschiedene Desktops benutzen kann. Ich weiß zwar nicht ob das deinen anforderungen so in etwa entsreicht, aber es ist auf jeden Fall ein interessantes Programm! Auch mit Remote desktop unterstützung, und du kannst mit einer einfachen Tastenkombination die Desktops hin und her wechseln. (Sogar mir Kennwort, dass nur du drauf zugreifen kannst).
    Hier der Download Link für die Share Ware

    Multi Desktop


    HF

    Schnubbi
     
  3. 6. Mai 2006
    2 Taskleisten -> Sprich 2mal Start-Button geht nicht... Ich empfehle dir das Programm Ultramon und nen bisschen Beschäftigung mit deinem Graka-Treiber, dann kriegt mans eigentlich hin mit dem erweiterten

    greetz silent
     
  4. 6. Mai 2006
    Ja ich würde auch Ultramoon nehmen. Das habe ich auch und es ist einfach aber gut.
    Falls du eine Ati Graka hast kannst du den Katalyst treiber nehmen. Mit dem kann man das ganz einfach einstellen.
     
  5. 7. Mai 2006
    Also das mit nem notebook wird wohl nicht hinhauen, da die mestens so bescheuerte grafikkarten firmwares draufhaun wo man das nicht richtig einsstellen kann (bei 3 kumpels schon -.-)

    Also das mit Zwei Taskleisten ist nicht sinnfoll aber du könntest ja den desktop erweitern (Geht mit den original ATI oder NVIDA treibern)

    Allerdings solltest du drauf acuhten dass du dan bei Windows den monitor der fürs spielen vorgesehen ist als "Standartmonitor" einstellst. Denn manchmal kommt DirectX (für dumme^^: teil deines spiels) nicht damit zurecht und startet dann immer auf dem anderen monitor^^

    Und außerdem solltest du schon vorher in Windows dem Spielemonitor die Auflösung des späteren Spiels geben denn sonste kann sich bei betreib der zweite monitor verändern (was sehr unpraktisch ist^^)

    gruß Area-52
     
  6. 28. September 2006
    AW: 2 Monitore =2 Taskleisten ?? Gehts ?

    Danke Leutz Ihr habt mir echt Sau weitergeholfen !!

    Greetz K"Man
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.