2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Akutagawa, 19. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    nice
    die haben auch in höhlen gewohnt und sind im winter erfroren. würdest du das auch machen?
    btw haben die mit sicherheit länger als alle paar stunden nur 20min geschlafen. wie hätten die denn buch führen sollen wann sie schlafen udn wann nicht? die meisten raubtiere sind nachts auch nicht aktiv und wenn in der höhle dann noch ein feuer brennt und ein paar leute wache halten, passiert da auch nix so viel zu dieser obergeilen theorie...


    zum thema:
    totaler it.
    der mensch braucht eine gewisse tiefe im schlaf um sich tatsächlich richtig zu erholen.
    so einen tiefschlaf erreichst du in 20 min niemals und daher ist so ein kurzes schläfchen vielleicht beim ersten bis fünften mal oder so noch erholsam aber wenn du das 3 tage durchziehst bist du einfach nurnoch total fertig. und wenn du denkst das ich die eingewöhnungsphase, dann liegst du falsch. es wird noch schlimmer^^

    probier es aus und berichte deine erfahrungen...du wirst schockiert sein

    btw
    es gab auch schon einige studien mit ratten in denen untersucht wurde wie sich schlafentzug auf lebewesen auswirkt. die ratten unter schlafentzug haben im vergleich zur testgruppe zb wunden viel viel langsamer geheilt.
    desweiteren sind auch einige an schlafentzug gestorben.
    diesen schlafentzug kannst du nich durch 20min schlafen ausgleichen, wie gesagt du brauchst wirklich tiefschlaf damit sich der körper erholen kann..
     
  2. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“


    Ich probier das erstmal aus, bevor ich mir ein Urteil bilde.
     
  3. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Wen es um die "Polyphasic Sleep"- Technik geht wünsch ich dir viel glück bei (Verm. auftretenden, kleinerer) Halluzinationen welche bei Schlafmangel erscheinen. Nach ca. 3+ Tagen sollten diese dank vermindertem schlafes auftreten. Dazu kommen warsch. Konzentrationstörungen. Das mag nach nen paar Tagen "durchstanden" sein aber man kann Sachen die in der Zeit gelernt/ aufgenommen wurden nicht mit absoluter Sicherheit wiedergeben da... allein weil man (der in eine art passiven Schlaf verfällt. Man bekommt alles mit aber dennoch wirkt alles... ja... schwammig. Man erinnert sich sich es "gelernt" zu haben aber dennoch kann den elementaren "Stoff" nicht mehr zu 100% wiedergebe.

    Ein im schwer betrunkenem Zustand verfasster Post. Wer es versteht, danke. Ich schreib nen Buch. ^^
     
  4. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    mach das bitte und berichte.
    wenn dieses system so bahnbrechend wäre warum macht das nicht schon jeder? die gesamte wirtschaft und industrie wäre doch um einiges effizienter und die leute hätten bei weitem mehr freizeit^^
     
  5. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    müsste das nicht bei leuten so sein, die nicht mehr schlafen können.

    die können auch nur ein bischen immer schlafen und sind sonst immer wach.
    zumindest sind die meisten lebende wracks.

    da gab es mal eine doku, wo ein betroffener das sehr gut beschrieben hat.


    ps: ich betreibe wohl diesen coresleep. bin sehr nachtaktiv und kann am besten nachts meine arbeit machen, weil man einfach seine ruhe hat. dafür mach ich dann mittags oder abends kurzen schlaf. komm da bestimmt auch auf die 6 stunden.

    das hat zum teil nachteile, dass man tagsüber nicht sonderlich aktiv ist. das merke ich, wenn ich viel zu hause bin. wenn ich ausserhalb bin, geht das wunderbar.
     
  6. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    ja solange du lange genug und tief genug schläfst, is das kein problem, dann ist es nurnoch ne gewöhnungssache.

    wann der körper den nötigen schlaf kriegt is eig vollkommen egal solange er ihn regelmäßig kriegt.
     
  7. 21. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    bist du arbeitslos? sonst kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendeinen beruf(außer vl von zu hause aus)gibt in dem man das realisieren kann..
     
  8. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    sowas ist doch total ungesund für den körper oder nicht? esstörung kann auftretten, schlafstörung und evt. auch noch psyhische störungen?

    und ja es muss einem echt total langweilig sein um sowas auzuprobieren. außerdem wenn man n job hat kann es gar nicht machen
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Also ich finde es absolut unnötig.
    Meistens schlafe ich ca 5-6 Stunden und mach n 1-2 Stunden Mittagsschlaf.
    Am Wochenende dann entsprechend 8-10 Stunden und ohne Mittagsschlaf.

    Komme damit ganz gut klar, hab auch viel Zeit für alles zu erledigen was ich muss.
    Das mit den 2 Stunden Schlaf ist meiner Meinung nach nicht realisierbar (für mich).
    Lieber einmal richtig pennen als alle paar Stunden n bissel....
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Wie schafft man es denn genau 20min zu schlafen? Also man muss sich ja wohl nen Wecker stellen. Aber wie plant man das? Einfach 25min in die Zukunft 5 zum Einschlafen 20 zum Schlafen? Ich brauche immer etwas zum einpennen und wüsste nicht, wie ich das hinkriege.

    Außerdem glaub ich merkt man bei 20min ja schon gar nicht, dass man schläft bzw. geschlafen hat? Träumt man in der kurzen Zeit auch mal
     
  11. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    als trucker(außerhalb von dtl.) sehe ich das system als großen vorteil
     
  12. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    totaler blödsinn dieser versuch.
    Wirst die REM Phase nie erreichen und damit dein körper stetig abbauen, was du wohl merken wirst^^

    Zitat:
    Mit REM-Latenz wird die Zeit zwischen dem Einschlafen und dem Beginn der ersten REM-Phase bezeichnet. Diese liegt bei den meisten Erwachsenen bei etwa 90 Minuten (±30 Minuten). Ist die REM-Latenz stark verkürzt, dh. die erste REM-Phase beginnt schon innerhalb von 25 Minuten nach dem Einschlafen, so spricht man von vorzeitigem REM-Schlaf (Sleep onset REM bzw. SOREM).
     
  13. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Dann muss das "sich einen schleudern" halt kürzer fallen
     
  14. 22. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    er meinte wohl eher abends weggehen mit leute oder sowas
    kommt in der disco nich so gut wenn man nach 4 stunden kurz 20min schlafen will
     
  15. 23. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Ja wie schaut es denn mittlerweile aus beim Threadersteller? ?(
     
  16. 23. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    ach des geht schon irwie, entweder man pennt kurz im kloo oder man dreht in nem taxi 20 minuten oder mit dem bus haha oder man geht einfach 20 min ins auto... ne also ich find die ganze sache schon krass, würde das bei meinem lebensablauf auch nicht gebacken bekommen, btw wüsst ich nicht was ich jede nacht machen sollte... müsste ich unterm tag immer wieder zu meiner freundin oder meinem prof sagen du reden wir in 20 min weite rich muss kurz pennen haha aber wie schn gesagt wurde für fernfahrer oder so is das mit sicherheit ne geile geschichte. würde mich mal interessieren ob das verbreitet ist oder eher nicht!? greetz lég
     
  17. 23. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    müsste ich mal probieren. wär aber schwer mit uni nebenbei zu kombinieren. aber klingt sehr interessant. nen kumpel hatte das früher in der schule mal probiert. weiß aber auch nicht mehr genau was bei rauskam ... aber ich behalte es mal im hinterkopf. vielleicht in den semesterferien mal "aneignen", bzw probieren ^^
     
  18. 23. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    soweit ich weiß liegt der nun inner klinik
     
  19. 23. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Ouch...weißt du wie lange er seinen neuen Rythmus durchgehalten hat ?
     
  20. 23. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    20 minuten
     
  21. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Was ich mich Frage, wenn wir schon bei dem Thema sind. Habe schon öfters gehört, dass es "gesünder"? sei, wenn ich vor 00 Uhr einschlafen würde. Wieso ist das so? Und warum ist diese 20 Minuten Sache ungesund? Was genau ist der Unterschied zum normalen Schlaf, was die Gesundheit usw angeht.

    Ansich finde ich das nicht so gut. Jeder der zur Schule, Uni oder Arbeit geht, wird das nicht machen können. Ausserdem, wäre das doch voll albern, alle 4 Std schlafen zu gehen. Was würden dann die Freunde denken?
     
  22. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Soweit ich weiß laberst du nonsense Dünnpfiff, den keiner lesen will "kühlende Brise". Du bist ja sooo unfassbar cool und desinteressiert, ja gar schon nihilistisch. Ein wahrer Außernseiter, der sich extra so gibt, um sich von der in seinen Augen verblödeten Restmasse zu distanzieren. Emanzipiert und ein Einzelgänger.. komm mal von deinem Ross runter du Kasper. Und du willst Russe sein?! Pasornik..


    Ich habe das jetzt ausprobiert, 5 Tage lang. Ich muss sagen das ging erstaublich gut. Da ich sowieso mit rel wenig Schlaf auskomme und meistens nachts wach bin, war die Umstellung kein sonderlich großes Problem. Klar, die ersten 2 Tage waren hart, man hat nur noch auf die "naps" gewartet. Vorteile sind aber ganz klar, dass man massig Zeit hat. Nachts kann man wirklich gute Dinge machen, für die man sonst keine Lust oder keine Zeit hat.
    FÜr die Uni lernen (ja ich als Student kriege sowas auch hin), PC aufräumen, diverse Single-Player Games nachzocken, die man versäumt hat, Bücher lesen, Sachen aufräumen und ordnen. Ich habe es endlich geschafft, das LOST Staffelfinale zu gucken und überlege mir jetzt eine neue Serie anzufangen. Meine Kochkünste haben sich verbessert, ich kiffe deutlich weniger (dafür mehr Tabak :/) und auf Alkohol stehe ich sowieso nicht sonderlich.
    Das waren einige Auszüge, aber irgendwie ist das nix für mich. 2 Monate lang würde ich das nicht aushalten, es gehen einem einfach die Aktivitäten aus. Das soziale Umfeld litt übrigens deutlich, auch in den 5 Tagen.
     
  23. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    aber wie machst du das denn wenn du mal 8 stunden in der uni bist?
     
  24. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Also ich weiß ja net was dein Studiengang ist, aber ich als Lehramtsstudent kann mir da einiges erlauben. Eventuell passt das auch einfach nur in diesem Semester, wo ich kaum Anwesenheitspflicht habe. Entweder man geht frühzeitig raus und sucht sich ein gemütliches Eckchen zum Dösen. Oder wir haben hier zB einen riesige Unisaal, das Audimax, da sitzen dann locker 500 Leute drin. Meinste da sagt einer was, wenn du deinen Kopf für 20 senkst?! Also das hat keine Probleme gemacht
     
  25. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    anwesenheitspflicht gibts bei uns auch nich aber ich finds immer nervig wenn man nur die hälfte mitkriegt. dann muss man das skript immer so stark bemühen

    bei uns im audimax sind sogar die sitze gepolstert das würde also tatsächlich keine probleme machen. aber wie machst du das in der uni dass du nach genau 20min wieder aufwachst?? kannst dir in der vorlseung doch keinen wecker stellen.
    und generell schläft man doch ncih sofort ein oder? was is wenn du 10min zum einschlafen brauchst. wie stellt man sich denn da nen wecker?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.