2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Akutagawa, 19. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Ja bei uns im Audixmax auch ;D Sind die gemütlichsten Sitzgelegenheiten in der ganzen Uni da. Ja Skript hin oder her, eine Uniwoche wird mich jetzt nicht zurückwerfen. Vor allem haste dann in der Nacht ausreichend Zeit, bei Bedarf sogar vorzuarbeiten. Also von wegen Verseumnis und so..

    Ja, einfach Wecker stellen. Hab eine Vibrationsfunktion ohne Ton, dH das Handy vibriert wie Sau. Wenn du das Ding dann neben deinen Kopf auf den Holztisch legst, schreckste sogar auf und bist direkt wach. Einschlafen ist so ne Sache.. bin eigentlich chronisch müde, komme aber halbwegs klar darauf, weil ich das seit der Vorabizeit schon so mache über mehrere Jahre(mit weniger Schlaf auskommen - Party, Drogen etc etc). Und falls es sogar mal 10 Minuten dauern sollte, dann pennt man halt nur 10 Minuten. Bin da der Anleitung gefolgt und eins der wichtigsten Punkte war halt die genauen Zeiten einzuhalten. Dein Körper weiß beim nächsten mal: Aha, lieber schneller einpennen, sonst kippe ich aus den Latschen!
     
  2. 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Ich habe nie behauptet dass ich Russe sein will. Bin mit meiner momentanen Staatsbürgerschaft ziemlich zufrieden. Ich weiß auch nicht wieso du mich nun angreifst. Zu dir kann ich nur sagen:

    quelle: Diskussionsklima und -qualität im Politikforum - Seite 2 - RR:Board

    Die Idee ist dumm und du bekommst durch die Methode sicherlich nicht mehr "Lust". Genauso dass du dadurch sofort besser im Kochen wirst ist absoluter quatsch. All die aktivitäten die du aufgezählt hast, kannst du auch an einem normalen Tag durchführen. Leg dir halt einen ordentlichen Tagesplan an und volge dem.
     
  3. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    manche leute denken halt sie sind was ganz tolles wie mein vorposter... mit dem pasornik hast du 100% recht das sehe ich genauso lol.

    zum thema:
    es ist durchaus eine zeit lang auszuhalten aber es ist auch über einen längeren zeitraum schädlich für den körper, das ist genauso als wenn du nur soviel ist um nicht zu sterben
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    is ansich eine interessante sache, aber bestimmt nich für jeden möglich

    meine jetzige situation würde eventuell passen das ich mich dieser sache mal nähere

    mein schlafrhythmus is eh schon ♂️♀️ und einschlaf-, durchschlafprobleme machen diesen versuch nurnoch interessanter

    es wurde ja auch im text gesag, das diese probleme danach verschwunden sind

    aber der größte nachteil wäre wohl das man echt jede 4std schlafen und das halt mit job und fh in einklang bringen muss

    noch ein paar fragen an den threadstarter

    sieht man dann auch immerso aus als hätte man zuwenig schlaf(augenringe,etc)?

    haste dir nen genauen zeitplan gemacht?

    greets
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    ich finds interessant, dass einer das hier postet und alle das gleich nach machen müssen ^^
    Habt ihr so viel zu tun, dass ihr die 4h mehr die ihr am tag habt wirklich braucht?
    Also ich würde das zeitlich überhaupt nicht hin bekommen. Teilweiße 8h lang vorlesungen am Tag. Dann noch 2x die woche mannschaftssport und mindestens 2x/woche noch speedskaten a 30km. Mit so wenig schlaf wäre ich vermutlich nach 3 Tagen klinisch tot ^^
    naja wers probieren will, hf

    mcuck
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    ich bewzeifle doch sehr stark, dass der threadersteller brummifahrer ist...
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    zumal das sicherlich kein großer vorteil ist?
    willst du etwa, dass die trucker auch noch total übermüdet durch die gegend fahren?
    reicht schon, dass se bücher lesen und fußnägel schneiden währenddessen sie fahren -.-
     
  8. 26. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    das wär nix für mich, brauch allein ne halbe stunde bis ich mal einschlaf, auch wenn ich sau kaputt bin.
     
  9. 26. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Das Eintreten der REM-Phase bei Erwachsenen Menschen tritt ca 90min nach dem Einschlafen ein. Wie soll der Schlafzustand des Uberman denn hauptsächlich aus dem REM-Schlaf bestehen wenn es gar nicht erst zu einer solchen Schlafphase kommt??(

    Das frühzeitige Eintreten der REM-Phase (angenommen nach 25min) wird bereits als Schlafstörung bezeichnet (Narkolepsie) bzw. tritt bei schlaf-gesunden Menschen unter Schlafentzug auf.

    Ansonsten interessiert mich das Thema sehr, so würde ich nicht ein drittel meines Lebens mit Schlaf verbringen sondern gerade mal 1/12. Dazu noch Luzides Träumen und die Welt ist perfekt
     
  10. 26. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Also ich bin von dem Thema nicht ganz überzeugt.

    1. Werden im Schlaf deutlich mehr Hormone ausgeschüttet -> Wachstum beeinträchtigt
    2. Im Schlaf werden Geschehenisse des Tages bzw längeren Vergangenheit verarbeitet was bei deinen luiziden Hubdiduträumen wohl kaum der Fall ist -> verminderte Gedächtnisleistung


    Leider gibt es keine Langzeitstudien zu diesem Thema... aber denke dass die ganze Sache eh auf Dauer schaden wird.
     
  11. 26. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    naja dass sie schädlich ist, da sind wir uns denk ich alle einig. aber ich muss Revolution schon recht geben ein spannender aspekt ist sicherlich das luzide träumen. hab mich in der vergangenheit mal dran versucht und nur mäßige erfolge erzielen können...
    kann jemand erfahrungsberichte posten, ab welchem zeitraum luzide träume auftreten?
     
  12. 26. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    Polyphasic Sleep im Selbstversuch

    http://hyperanthropos.net/category/projekt-uebermensch/polyphasic-sleep/

    Ich würds nicht ausprobieren, mich reizt daran 0. Auf Dauer gesehen würdest du bestimmt fernab der Realität leben.
     
  13. 26. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    {bild-down: http://www.zahnzentrumbaden.at/image/praxis/schlafphasen.jpg}


    die traumphase tritt nach ca einer stunde ein. dh man träumt mit dieser methode garnichtmehr, luzides träumen ist also auch nicht mehr drin^^
     
  14. 28. Mai 2011
    AW: 2 Stunden Schlaf am Tag - Polyphasic Sleep

    So, erstmal Danke für die vielen Antworten.

    Was viele anscheinend nicht begriffen haben, ist der Unterschied zwischen Schlafdauer beim monophasischen Schlafen und Schlafdauer beim polyphasischen Schlafen.
    Das eine lässt sich mit dem anderen nicht vergleichen und somit sind Schlussfolgerungen aus monophasisch ausgerichteten Studien nicht direkt auf das polyphasische Modell zu übertragen.
    Verschiedene Leute, auch wenn diese sich wohl an einer Hand abzählen lassen, haben es für Monate geschafft ohne Tod zumzufallen.
    Um meine Gesundheit braucht ihr euch mal keine Sorgen zu machen (ging bei den meisten eh eher darum über ein System herzufallen, worüber sie sich weder informiert, noch es selbst ausprobiert haben). Wenn ich Todkrank im Bett liege werde ich natürlich das Experiment beenden.
    Ansonsten hat es soeben begonnen.

    Ich werde den Thread schließen, da einfach nicht die gewünschten Ergebnisse bei rauskamen und wieder mehr inhaltslose Beiträge bei rauskamen als qualitativ lobenswerte. Diese habe ich natürlich bewertet .

    Falls echtes interesse an meinem Experiment besteht, bin ich gerne bereit alle Interessenten per PN auf dem Laufenden zu halten!

    Zu
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.