2008: Musikhören wird strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Freakyboy, 3. Januar 2008 .

  1. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    naja irgendwann wirds peinlich oder? also wenn ich als polizist jemanden anhalte weil er nen mp3 hat und musik hört, dann muss ich schon echt nix besseres zu tun haben!
    boah bei sowas platzt mir der kragen, einfach nur behindert! soll ich mir jedes mal wenn mein cd player ne cd zerkratzt ne neue kaufen? bei autoradios is das doch schon fast normal, dass die cds himmeln!
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    wir sollten alle keine cd und dvd mehr kaufen was wollen die denn dann machen?!
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Mach ich schon lange nicht mehr.
    Naja vllt hilft Boykott.

    Einfach nur dreist was denen einfällt. DDR reloaded
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    ich höre trozdem weiter weil ohne mp3 player geh ich nicht aus dem haus !
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Soll sowieso nur abschrecken. War außerdem nicht auch schon davor selbst das Saugen also "illegale konsumieren" von Musik und Filmen strafbar?

    Ich finds jedenfalls übertrieben. Die Musikindustrie profitiert so gesehen von den illegalen Tauschbörsen, da die Produkte dadurch enorm verbreitet werden und man sich auch so Musik von Künstlern anhört, von denen man sich sonst nie ne CD gekauft hätte. Das kann dann dazu führen, dass man in Zukunft die Original CDs oder Konzertkarten kauft.

    Wie gesagt, überflüssig und kaum durchsetzungsfähig.
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Ist echt eine Frechheit, und Übertreibung pur...


    Aber wie schaut es denn mit Musik aus musicload bzw. itunes aus? ...Darf man die dann nur aufm Rechner haben oder ist es bei den Titeln egal?

    so long
    pampers
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Ja das kann man schon drauf haben, soweit ich weiß, weil du sie erwirbst...bloss die ist ja du kannst die Lieder nur paar mal hören..war ebenfalls früher so..kp wie die das jetzt gemacht haben..



    Wenn ihr das übertrieben findet, dann lest euch mal die durch...ist zwar ein langer Text, ist aber sehr aufklärungsreich..
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Lol , man sollte echt mall alle Leute dazu bringen sich nie wieder ne CD zu kaufen oder so , damit die Musikindustrie sowas von angekrochen zu uns kommt , denn ohne uns gibt es keine Musikindustrie...
    Das is doch voll unverschämt , ich mein wer hört denn heutzutage noch Lieder von einer CD??? 95 % der Leute laden sich die Mukke aufn Mp3 Player oder Pc , weils einfach viel bequemer und übersichtlicher ist und da wollen die Musikfritzen uns dafür ne Strafe anhängen?
    Ich will mal echt sehen wie die kriechen wenn sie bemerken das ihr Einkommen in den Keller geht ^^
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    wat fürn schrott diese lobbyisten-politiker mitmachen.....man man man...zustände wie in amiland langsam mit diesen politikern....

    ich finde es so lächerlich mittlerweile, dass mir nix mehr dazu einfällt außer kopfschütteln...
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    muss freakyboy echt recht geben

    das is einfach übertrieben, man macht mich hier zum verbrecher nur weil ich auf einer fahrt mit der s bahn keine lust habe dem türken gegenüber ins gesicht zu sehen sondern mukke hören will oO

    is doch schäbig das ganze ?(

    dagegen sollte man vorgehen
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Einfach nichts mehr kaufen und auch nichts mehr herunterladen, nicht mal bei Musicload. Will mal sehen wie die alle reagieren wenn ihre Geldquelle stark nachlässt oder gar fast versiegt und austrocknet.

    Deutschland wird immer bekloppter, wer will den noch hier leben bitte?

    Man wird von vorne bis hinten überwacht und durchleuchtet, hat keinerlei Rechte mehr, nix!
    Und dann wundern diese Vollpfosten sich noch das die Geburtenrate sinkt.
    In diesem Land so wie es jetzt ist, will ich kein Kind groß ziehen...

    Sehr guter Kommentar. Quelle war die Homepage von Seite 1.
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Bei dir würde es mir zwar ncihts ausmachen wenn du eingebuchtet würdest ....

    .... aber ich meine selbst wenn das jetzt strafbar ist ... es gibt doch nicht genug platz in Gefängnissen um all diese "Verbrecher" unterzubringen =)

    wer mp3s hört wird jetzt zum verbrecher omg ...

    naja mich störts nciht ich sag ich habs ausm inet radio und fertig ... was wollen die machen?
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    ehm, toll?


    könnten sie ganz Deutschland einbuchten


    wie sie sich ankacken

    stört doch jetzt eh keinen
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    völliger schwachsinn darüber zu diskutieren find ich. das is doch so absurd...
    was wollen se denn machen? "jeden jogger ausem park" in knast stecken? lol!
    und ich lade weiter musik runter ich zieh se mir aufen player was solln se schon machen!?
    außerdem warum sol ich mir für ehrlich gesagt viel zu viel gfeld ne cd kaufen und kann die dann im discman hören? (ja ich hab noch einen ^^..ka ob der noch geht) dann muss ich immer mit 30 cds rumlaufen anstatt mir einfach alles auf nen mp3 player zu ziehen? ja sicher...die musikindustrie steht sich mit diesem kopierschutzscheiß doch selbst voll im weg.
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    naja mir is wurscht.
    kauf mir meine cds eh nur.
    bloß blöd, dass man sie nich mehr auffm mp3 player haben darf.
    naja, ich glaub, wenn da wer mäckert, dann weist man einfach das originale vor und gut is die sache.
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    ich glaub ja kaum, dass wenn die dich im park mit nem mp3 player sehen, die erst mit dir nach haus kommen und warten bis dus original ausem schrank gesucht hast....
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Ich wander aus ^^

    Das wird ja immer lächerlicher hier...
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    jo, das ist schon hart.... so kann man sich selbst den Musikmarkt zerstören


    Aber ich denke mal, das es kaum Strafverfolgungen wegen dem Besitz von MP3s auf Player gibt ^^

    Aber kann man Kopiergeschützte MP3s nicht auch im ITunes Store kaufen o.ä. ? Also Musik von CDs die Kopiergeschützt sind.

    Ich hatte noch nie ne CD die en Kopierschutz hatte ( also Musik CDs )....


    MfG
    F.
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    omg der deutsche staat wird ja immer dümmer...

    und denken sich irgendwelche scheiss gesetze aus.. man man man

    aber ich hör trotzdem meine musik weiterhin aufm mp3 player
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    mit dem gesetz schiessen sie sich eigentlich selber ins aus, weil sie nich jeden verklagen können...
    ich würde mal so grob behaupten das es runde jeder junge bürger macht der was mit dem internet zu tun hat...
    zwangsweise wird er es runterladen und dann auch kopieren...

    aber was mich jetzt noch interessiert wie das läuft mit den legalen tauschbörsen wenn man es so nennen kann wie "myload" oder sowas wo man geld dafür bezahlt das man was lädt...
    darf man diese sachen auch nich auf cd brennen...
    weil wenn das so sein wird hängt da ja auch ein, ich sage es mal vorsichtig ein gewissen "wirtschaftszweig" dran...und diese leute werden sich bestimmt dagegen wehren...
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    also langsam wirds wirklich zu crass... jetzt können die ja jedem der auf der straße musik hört einen reinwürgen...
    naja aber ich denke sowieso das da keiner drauf achten wird.. den bullen wäre des auch viel zu doof immer zu kontrollieren

    mfg
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    tja...
    dann wird der Ipod oder Mp3 player nichtmehr für unterwegs sein in Zukunft.

    ich denke, dass sich die Politik damit langsam lächerlich macht, da es Gesetzesvorschläge, -beschlüsse sind, die sich im Sinn unterschieden, was sie bringen sollen aber trotzdem nur irgendwo dahergezogen sind und eigentlich nicht realisiert werden dürfen.

    schade drum, dass es soweit kommt. wir werden irgendwann in einem riesen Überwachungsstaat leben wo wir für alles eine Strafe bekommen.

    [ironie]Wann dürfen wir nurnoch mit Sondererlaubnis atmen?? [/ironie]
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    Darauf würde ich jetzt nicht wetten... hier habe ich was gefunden... bei einem Mann wurde die Wohnung durchsucht...Pc und CD's beschlagtnamt, nur weil die Polizei ihn auf der Straße mit einer unbeschrifteten CD gesehen hat8o

    Text & Quelle
     
  24. 6. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    aber ohne starken verdacht und Richterlichem beschluss können sie uns doch gar nichts anhaben, klar werden die IP´s jez 6 Monate gespeichert, aber ich denke sie werden eher die Upper verfolgen(wasman bei tauschbörsen ja auch ist) als die sauger.
    Aber sicher kann man sich jez auch nicht mehr sein, ein Risiko besteht seit 2008 dauerhaft....
     
  25. 6. Januar 2008
    AW: 2008: Musikhören wird strafbar

    wie schon oben gesagt wurde es wird zu krass...es wird einem jetzt auch wirklich alles verboten nicht nur das "musikhören auf der strasse" sondern jetzt auch noch hier in hamburg versucht man durchzusetzen das es verboten werden soll das man alkohol kauft und diesen dann auf der strasse trinkt, wenn du zu betrubnken bist wirst du nach hasue geschickt...
    es ist alles darauf abgerichtet geld zu machen und alles sowiet einzudämmen das man nichts mehr frei machen kann...
    wie gesagt das ziel der gläserene bürger...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.