2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheProphet, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Das Allergrößte Problem ist, dass der Großteil nur am rummeckern ist, Geld fehlt hier und
    Geld fehlt da, wenn ich mir die ganzen Eltern sonst anschaue, denen geht es Prima,
    haben 2 Kinder und machen trotzdem noch ihren Urlaub, haben nen PC rumstehen,
    wo zur Hölle ist eigentlich das Problem?
    Das Problem liegt meiner Ansicht nach nur in der verblendeten, geldgeilen Ansicht.
    Man kommt auch heute noch gut zurecht wenn man Kinder hat, das Ganze wird hier wieder
    viel zu sehr dramatisiert.
    Man ist immer nur auf Karrieregeilheit geschaltet, und tut alles um mehr und mehr Geld
    zu scheffeln, da war die Einstellung älterer Generationen einfach anders,
    und das finde ich das eigentlich Traurige an der Sache.
    Aber Kinder geben einem einiges mehr als das vermeintlich tolle Geld auf das viele doch so aus
    sind, das sollte man sich mal überlegen.

    Ps.: Was ich noch los werden wollte das : "Der Staat soll mal machen" ist so typisch deutsch,
    das kotzt mich mittlerweile nur noch an.
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Ja, das bin ich, schon seit x Generationen
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    du hast da glaub irgendwas missverstanden. Es gibt zuviele alte leute, ergo zuwenig junge Menschen, so das z.B. unser Rentensystem nicht mehr so funktioniert wie vor 40 jahren, was auch was damit zutun hat, das hier weniger kinder gezeugt werden.
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Dito

    Ist doch im Endeffekt gal...
    Bis auf das was firstjoe gesagt hat, dass es Probleme in der Rentenkasse geben wird/könnte.
    Aber wenn sich die Geburtenrate in den nächsten Jahren auf dem Niveau hält, dann stabilisiert sich ja auch wieder die Alterssäule.
    Auf jeden Fall halte ich nichts von "♂️♀️n für die Rentner" !
     
  5. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Naja, ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn es in Zukunft weniger Geburten und Einwohner in Deutschland gibt, dann sinkt das Angebot an Arbeitskräften.

    Das Sinken des Angebots von Arbeitskräften hat zur Folge, dass Arbeitnehmer besser bezahlt werden und die Arbeitslosenquote sinkt.
     
  6. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Wenn ich Herr Deutschland wäre, dann würde das meiste Geld in Bildung und Kinder stecken.
     
  7. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Du hast Recht den immerhin sind ja die Kinder die Zukunft von Deutschland und die werden ja auch dann für den Aufschwung sorgen hoffentlich

    Greez mCX
     
  8. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Arbeitskräftemangel hat zur Folge, dass vermehrt Gastarbeiter aus dem Ausland eingestellt werden.

    Wäre ja schön, wenn dann einfach die Bezahlung besser wäre und gut is...
    Durch die weniger werdenden Arbeitnehmer würde das Wirtschaftswachstum zurückgehen und somit auch die Nachfrage sinken, was zu einer Rezession (Abschwung) und später einer Depression (Wirtschaftskrise) führen würde...

    B2T:
    @ N3ON: Deutschland ist ein Land mit Kultur und hunderte von Jahren alter Tradition. Wir haben sehr viel in der Geschichte verändert (auch manchmal zum Schlechten), z.T durch viele wichtige Erfindungen... und und und ... Willst du das alles "hinschmeißen" und uns "aussterben lassen"?
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    nicht nur franzosen...auch türken...haha...frag mal para..

    zum thema...in deutschland ist die mehrheit heute mehr auf karriere als auf kinder orientiert, ich glaub das ist der hauptgrund dafür......
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Im Moment besteht aber ein starkes Überangebot an Arbeitskräften.
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Achja, diese tollen Statistiken ^^ 1,3 Kinder LOL
    Also 1. Statistiken sind fürn ***** und 2. wen juckts, ob es irgendwann mal keine Deutschen mehr gibt? Mensch ist Mensch.
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Haha lustige News... mal schauen obs bis 2045 nicht doch noch anderst kommt... 3. Weltkrieg (Atomkrieg?!), Seuchen... etc. {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon12.gif}
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    genau, kinder = geld

    kinder sind in unserer gesellschaft so teuer geworden das es kein wunder ist, das sich alles so entwickelt, letztendlich kann man doch sagen das die politiker uns so lenken können wie sie wollen, wir sind praktisch die marionetten - und wenn sie die wirtschaft etc. in die richting lenken ist das die folge daraus, ich meine - in den meisten familien muss die frau arbeiten weil die familie sonst nicht genug geld zur verfügung hat, vor noch 10 jahren hat der man genug verdient um die familie zu ernähren heute ist dies nicht so, und wenn dann noch dazu kommt das die partner auch mal gern in den urlaub möchten sind kinder ja wohl fehl am platz (weil es dann von den kosten nicht möglich ist in den urlaub zu fliegen/fahren)

    gruß
     
  14. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Ich finde das unverschämt statt kinder zu kriegen denken die komm wir kaufen uns ne villa in Spanien und arbeiten jetzt solange bis wir uns es leisten können oder wollen einfach keine kinder weils ihnen 1 zu stressig und 2 zu teuer ist doch dann naher wenn sie alt sind haben sie vorwürfe gegen den staat und dann sagen die alten säcke die keine kinder bekommen wollten zu den jüngern bitte bekommt kinder damit deutschland weiter besteht erst mit dem alter kapieren die das wir KInder zwar geld bedeuten doch Kinder auch geld verdienen später und sich um einen (in manchen fällen ) kümmern


    freue mich auf weitere meinungen zu diesemk thema
     
  15. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Wenn ich mir den Stress mal ansehe, den meine Eltern mit mir und meinen 2 Geschwistern hatten, weiß ich nicht, was Kinder einem noch bringen sollen?

    Ob die Kinder einen jetzt pflegen oder nicht, bevor ich ein Pflegefall werde, geb ich mir lieber die Kugel!
    Das ist doch kein Leben mehr (zumindest nicht für mich)...

    Ich seh es auch so, dass wenn man nicht einen "Superverdiener" in der Familie hat, beide arbeiten müssen. Wer will den ganzen Mist denn noch bezahlen??? Und gehen beide arbeiten, dann werden aus den Kindern verzogene Rotzgören!

    Bald müsste mans machen wie im finsteren Mittelalter:
    Einer geht für nen Hungerlohn arbeiten, damit die Familie wenigstens nicht an Hunger stirbt und wenn man dann 70 ist lässt man sich von seinen Kindern durchfüttern...
     
  16. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!


    Jap genau das gleich denke ich auch. Man hat einfach zu wenig geld. Das Kindergeld reicht lange nicht um das kind voll und ganz durchzubringen.

    Ausserdem hat man angst das man seinem Kind nicht alles das bieten kann was man will, und deshalb will man keine Kinder. Man arbeitet lieber um Geld zu scheffeln (was sowieso wieder über 10 ecken vom staat eingesackt wird) um dann iwann mal kinder zu kriegen...



    mfg
     
  17. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Es gibt einige Völker nicht mehr, trotzdem erinnert man sich an sie heute noch. Wie zum Beispiel die "alten" Agypter. Jeder weiss das sie die Pyramiden gebaut haben, doch heute gibt es keine richtigen "alten" Agypter mehr. Und selbst wenn irgendwann vergessen wird wer etwas erfunden hat, wird die Erfindung immer weiterleben. Ich glaube die meisten leute wissen nicht wer das Auto erfunden hat, und trotzdem benutzen sie es tagtäglich.

    Von daher: Wen interresierts ob die Deutschen aussterben? Dann gibts halt was Neues, wir leben schlieslich nicht im Stillstand!
     
  18. 4. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Oh mann das ist wohl ma wieder typisch. Das sindLeute wie du die der MEinugn anderer hinterherleben und meinen diese MEinugn wäre richtig . In diesem Falle " Deutschland gehtes schlecht , oder Deutschland ist schlecht " Ich sag dir ma was : Deutschland ist es nie besser geganen als zu unserer heutigen Zeit. Der einzige Faktor der in der heutigen Gesellschaft eine Rolle speilt ist die Faulheit der menschen. Es ist nicht so als gäbe es nicht genug jobs in deutschland . Auf Feldern , Tankstelen oder Supermärkten , aber die Leute leben lieber von hartz 4 weil sie so schön alles in den ar*ch geschoben bekommen udn beschweren sich dann wie schwer sie es haben und das sie sich so keine Kinder leisten können ! Meine ntwort ! Sucht euch arbeit. Und wenn es nur ein Putzjob auf 400 Euro basis ist. Aber nein da macht man sich ja seine Asihände dreckig. Duetschland ist nunmal eines der besten länder. Wir expotieren udn importieren und nirgendswo auf der ganzen weiten welt ist die soziale Absicherung so stark wie in DEutschland , wir sind auch die gastfreudigsten denn warum sonst haben wir multikulti in unsern Großstätten, ich nenne nur Türken , AMrokaner oder Franzosen. Zum Statement der Franzosen kann ich nur sagen das ich an soetwas nicht laube weil dieses Prinzip schon seit 40 Jahrn hält.. Un ich sage LEuten die sagen Deutschland wäre arm oder .. sie hätten keine Ahnung..
     
  19. 6. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Naja um ehrlich zu sein sind unsre Politiker ja selbst dran schuld!

    Aufgrund der immer engeren Finanzlage für Normal-Verdiener ist es klar das sich die Leute es zweimal überlegen ob sie ein Kind in die Welt setzen! Hinzu kommt das viele Leute rechnen, so wird zb abgewägt was man sich statt eines Kindes alles leisten könnte (zb mal n Urlaub mehr, weniger stress, etc). Kinder kriegen wird in der deutschen Gesellschaft leider Gottes mehr belächelt als bewundert, die Frauen die heute Kinder bekommen werden als arme Hausfrauen abgestempelt die 24/7 inner Küche stehen. Unsere Gesellschaft muss einfach umdenken, sowas braucht halt Zeit.


    Aber ganz ehrlich, solche Statistiken sind mir aber scheiß egal... sobald ich mit meiner Schule fertig bin werde ich dieses Land verlassen, wie es die meisten meiner Verwandten schon eine Generation vor mir getan haben.

    In diesem Land wird einfach zu viel geredet, und am Schluss kommt sowieso nichts bei raus! Klingt vielleicht jetz radikal, aber es ist einfach so, bestes Beispiel ist die ach so hoch gelobte Gesundheitsreform die schlussendlich nur die Reichen noch reicher macht!
     
  20. 8. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    das verstehe ich nicht,..
    nach den aktuellsten statistiken gehen die kindergeburten zurück und Deutschland wird "alt"
    dementsprechend stimmt das was du sagst nicht ganz
     
  21. 8. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Also ich wöllt auch kein Kind haben.
    Is doch nur mit Stress verbunden sowas und an Arbeiten braucht man gar nicht erst zu denken.
    In Deutschland ist es halt mittlerweile ein Nachteil, wenn man Kinder hat, weshalb man sich auch nicht beschweren kann, dass es immer weniger Kinder gibt.

    Chakuza
     
  22. 8. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Ist leider nicht auszuschließen, aber meiner meinung glaub ich das nicht
     
  23. 8. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    ja wunderbar, sag ich mal^^ dann muss deutschland nicht mehr die höchsten eu beiträge zahlen, das leitet sich nämlich vom bip ab xD
     
  24. 9. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Finds lustig..
    Also das wird doch noch ewig dauern bis die uns eingeholt werden, schließlich waren die besten Geburtszeiten hier in Deutschland die 60 und 70 Jahre, d.h. dass sie jetzt alle 40 Jahre alt sind.
    Also noch ewig leben und ich denke das wird noch mehr als 100 Jahre dauern.

    mfg Kugell
     
  25. 10. Oktober 2007
    AW: 2045 mehr Franzosen als Deutsche !!

    Sagen wir mal ein Pärchen verdient 2000 €

    700 € für die Miete
    200 € Telefonrechnung
    500 € für die Nahrung
    400 € Versicherung, usw...

    1800 € Summe

    200 € bleibt übrig. Was wollen die damit anfangen?

    Wollen sie damit Kleidung kaufen? Technologie folgen? Sparen?

    Hier spielt die Ausgabe ihre Rolle!

    Einkommen wenig
    Geldaufwand viel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.