24"- (Gaming) Monitor: Vergleich/Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von d1n, 7. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    will dich nicht noch mehr verwirren, aber einen guten monitor zum zocken und dann noch mit LED findest du hier:

    iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI ab EUR196,83



    hab selbst extrem lange gesucht und jetzt diesen hier nach schon fast monaten des lesens gefunden. hol ihn mir nach weihnachten und hoff, dass die preise evtl. sogar noch weiter sinken.
     
  2. 15. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    oh, der sieht auch nicht schlecht aus und hat dazu noch einen DVI slot.

    was hat dich denn dazu bewegt, diesen zu nehmen? kannst du mir tests zu dem bildschirm oder so schicken?
     
  3. 15. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    Ganz klar der preis und die dazugehörige ausstattung. auf boxen lege ich überhaupt keinen wert. ansonsten super weil vga, dvi und hdmi. dann auch ganz klar LED...und iiyama kenn ich von der famile her. keine probs.

    Kannst ja hier mal darüber bissl was lesen.
     
  4. 15. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    hab ich irgendwas verpasst? Oo

    16:10er auflösung ist natürlich zum gamen/office besser, da mehr platz...
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    ja meinte ich eigentlich. habs nur vertauscht. also genau anders rum.
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    ja dann habe ich jetzt einige monitore, die zur entscheidung stehen:


    1.) Samsung SyncMaster 2494HM Samsung SyncMaster 2494HM, 24 (LS24KIQRFV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    2.) Samsung SyncMaster BX2440 Samsung SyncMaster BX2440, 24 (LS24CBUMBV/LS24CBUMBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    3.) Samsung SyncMaster P2450H Samsung SyncMaster P2450H, 24 (LS24LRZKUV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    4.) LG Electronics Flatron W2442PA-SF LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    5.) iiyama ProLite E2472HDD-B1 iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    bei einem voting (sozusagen) kannste den iiyama gleich raus nehmen, wird keiner dafür sein.
    die leute kaufen einfach mehr "marken" wie samsung...aber ich find man zahlt für ne marke auch mehr. jedoch ist iiyama ne aufstrebende und eigentlich schon lang etablierte marke...aber muss jeder selber wissen ^^
     
  8. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    naja es geht mir jetzt nicht um marke, sondern einfach nur um einen guten 24" monitor, der super zum zocken ist. mir egal ob das nen syncmaster oder sonst was ist
     
  9. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    solltest du mal editieren^^

    es irritiert.

    zum zocken ist eigentlich ein 1920*1200 besser geeignet (mehr bild)
    ich hab ein rausgesucht, aber ich sag mal gleich...die auswahl ist echt ..
    Samsung SyncMaster 2443BW, 24 (LS24MYKABCA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    bei 1920*1080 hast du mehr auswahl..allein schon wegen LED-backlight

    und von deinen empfehle ich Nummer 2. und 5.
    zwischen den beiden gibt es technisch kaum Unterschiede.. da kannst dann nach Namen gehen oder nach Optik, oder einfach ne Münze werfen.
     
  10. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    das mit dem mehr platz bei 1920*1200 kann man generell nicht sagen hab sehr lange gegoogelt und mich dann für den 1920*1080 entschieden. es kommt auf das spiel an, ob es für 16:9 oder 16:10 ausgelegt ist



    //edit:

    was sagt ihr denn zu diesem hier? ASUS VK246H, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    => test dazu: Asus VK246H im Test bei GameStar.de
     
  11. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    Joa standart LCD wa mit Webcam.
    Sieht nicht schlecht aus aber der Stromverbrauch wäre mir zu hoch (scherz ^^).

    Würde auch zwischen dem
    iiyama und dem Samsung wählen.
    Sind beides gute Marken.
    Nur habe ich privat zu wenig mit iiyama zu tun, daher würde ich immer wieder den Samsung vorziehen.
    Auch wegen der stressfreien Garantieabwicklung die ich von Samsung gewohnt bin.
     
  12. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    du hast übrigens den falschen iiyama oben als geizhals link aufgelistet. du hast die version ohne HDMI, die aber im moment sogar mehr kostet als die mit :-D

    und ich denke, dass dieser vorteil ein absolutes kaufargument ist!

    ich meinte den hier: iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI ab EUR195,40

    und du postest den hier: iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI ab EUR204,90
     
  13. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    naja, die spiele, die ich spiele unterstützen 1920*1200 ;-) CODBO z.b.

    aber egal.war nur ein vorschlag, die anderen sind sowieso besser.
    wie corehard sagte...das mit HDMI ist schon ein Kaufgrund, gegenüber dem Samsung.
    Ich selber hab Samsung schon seit 2 Bildschirmen und empfehle es jedem. Aber an deiner stelle würde ich den "iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI ab EUR195,40" nehmen
     
  14. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    Ein Samsung BX2431 hat auch HDMI 2x und VGA ^^.
    Sowie Black L. LED und preislich um die 210EUR.
    DVI add. liegen bei und gibt es wohl auch mehr als genug ^^
     
  15. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    hat jemand einen test zu dem iiyama ProLite E2472HD-B1?? finde irgendwie keinen
     
  16. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    hey, hab das thema schon länger abonniert und werde mich nun mal einklinken

    suche halt auch nach nem monitor auf den fast dasselbe zutrifft wie der TE schon sagte.

    Allerdings interessiert mich noch eins, bringt es vorteile sich nen 120hz monitor zuzulegen?

    Ich würd hauptsächlich noch auf konsolen damit zocken und da dürfte es ja nichts bringen...aber wenn ich mir in nem jahr oder so n ordentlichen gamingPC zuleg, wie siehts dann aus?
     
  17. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    also ich habe ja schon im vorfeld nen bisschen gegoogelt und habe immer wieder gelesen, dass 120hz einfach nur luxus ist...also so nach dem motto "wers braucht...".

    obs jetzt wirklich was bringt weiss ich nicht...das menschliche auge erkennt ja auch nicht obs jetzt 75 oder 120hz ist

    ich glaub wenn du dir nen 3d monitor holst, dann wirste wohl 120hz dabei haben (glaube ich..)
     
  18. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    Joa 3d is nich so mein fall. hab halt von der ein oder anderen person gehört dass sie 120hz nie mehr gegen weniger tauschen würden...aber weißte halt nich ob das alles nur geschwätz is.

    weil wenn ich mir jetzt n neuen monitor hol dann würd ich mir direkt was ordentliches holen wo ich dann auch in zukunft sag "k das regelt".

    hab halt ka von dem ganzen
     
  19. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    und genau so geht es mir auch
    aber 120hz werd ich mir auf keinen fall holen und auch nich größer als 24".
    zudem auch nur 16:9 anstatt 16:10.

    hab einige zur auswahl, nur weiss halt nicht für wen ich mich entscheiden soll.... das ist echt mies.


    hier noch einmal die übersicht inklusive tests!


    iiyama ProLite E2472HD-B1 iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: keinen gefunden!

    Samsung SyncMaster BX2440 Samsung SyncMaster BX2440, 24 (LS24CBUMBV/LS24CBUMBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: PRAD | Test Monitor Samsung BX2440 LED

    Samsung SyncMaster P2450H Samsung SyncMaster P2450H, 24 (LS24LRZKUV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: PRAD | Test Monitor Samsung P2450H

    Samsung SyncMaster 2494HM Samsung SyncMaster 2494HM, 24 (LS24KIQRFV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test:
    1.) Hardware-Test: Samsung Syncmaster 2494HM - 24-Zoll-TFT mit umfassender Ausstattung - GameStar.de
    2.) PRAD | Test Monitor Samsung 2494HM

    LG Electronics Flatron W2442PA LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: PRAD | Test Monitor LG Flatron W2442PA-SF

    ASUS VK246H ASUS VK246H, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test:
    1.) Asus VK246H im Test bei GameStar.de
    2.) PRAD | Test Monitor Asus VK246H
     
  20. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    Hab meine Auswahl auch eingeschränkt. mind 24Zoll, bisle mehr würde wohl auch noch gehn aber 24 is eig wunschgröße. 16:9 auch, habe zZ nen 16:10 aber naja...für was die paar extra pixel.

    Und wenns dir hilft, ich pers. bin überzeugt von Samsung. Hab jetzt seit Jahren n LCD und TFT von denen...einfach PERFEKT. Aber was ich hier bisher gelesen hab sollte der letzte iiyama doch recht gut sein, und für nen ordentlichen Preis.
    Letztendlich werden sich die meisten nicht viel nehmen...ist ja heutzutage wohl nicht mehr all zu schwer n ordentliches panel herzustellen Denk ich mir zumindest.


    Kann hier sonst jemand vielleicht seine Erfahrungen mit 120Hz einfließen lassen ? Wäre nett.
     
  21. 16. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    yoar...hier nochmal meine favoriten mit tests!


    iiyama ProLite E2472HD-B1 iiyama ProLite E2472HD-B1 schwarz, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: keinen gefunden!

    Samsung SyncMaster BX2440 Samsung SyncMaster BX2440, 24 (LS24CBUMBV/LS24CBUMBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: PRAD | Test Monitor Samsung BX2440 LED

    Samsung SyncMaster P2450H Samsung SyncMaster P2450H, 24 (LS24LRZKUV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: PRAD | Test Monitor Samsung P2450H

    Samsung SyncMaster 2494HM Samsung SyncMaster 2494HM, 24 (LS24KIQRFV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test:
    1.) Hardware-Test: Samsung Syncmaster 2494HM - 24-Zoll-TFT mit umfassender Ausstattung - GameStar.de
    2.) PRAD | Test Monitor Samsung 2494HM

    LG Electronics Flatron W2442PA LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test: PRAD | Test Monitor LG Flatron W2442PA-SF

    ASUS VK246H ASUS VK246H, 24 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Test:
    1.) Asus VK246H im Test bei GameStar.de
    2.) PRAD | Test Monitor Asus VK246H
     
  22. 17. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    Na musst dich schon entscheiden ob du LED oder LCD willst.

    Von allen Samsungs würde ich den vorziehen.
    Samsung SyncMaster BX2431 LED Test Monitor

    Danke Magic Angle und 5. 000. 000 : 1 lässt sich der Blickwinkel erweitern.
    Klar ist dieser Wert nicht dingfest, aber das war auch ein Grund warum gerade den.
    27W im Load sind wirklich nicht viel.
    Andere von dir geposteten verbrauchen das 3 fache an Strom.

    Der Vorteil von dem Samsung.
    Ihn gibts bei Mediamarkt und bei Saturn und du müsstest bei keinem unbekannten onlineshop einkaufen.
    Oder sogar noch transportkosten bezahlen.

    Samsung SyncMaster BX2431 - Testberichte und Erfahrungen
     
  23. 17. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    is doch nicht wirklich ein vorteil ihn bei mediamarkt oder saturn zu kaufen?! eher ein nachteil!
    dort kostet er auf jedenfall mindestens soviel wie der amazonpreis (259 €) und beim billigsten händler inkl. versandkosten ~218 € ...
    und schiss bei händlern mit 500+ bewertungen muss man nun wirklich nicht haben.
     
  24. 17. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Vergleich/Beratung

    Wie schon mal geschrieben..120Hz brauch man nicht. es wird nur benötigt um 3d dazustellen...aber könntest du sowieso nur über dem Rechner machen und ich glaub nur mit nvidia-treiber. (vllt jetzt schon auch bei Amd)

    es gibt ja mehrere möglichkeiten 3d darzustellen...

    wenn man 3d haben möchte, würd ich noch warten, bis es ein wenig mehr ausgereizt ist und sich eine technik durchgesetzt hat.

    und zu den Monis...ich bleib immer noch bei den beiden^^

    iiyama kennt man noch nicht so gut, aber die sind dabei sich zu etablieren. Aber wenn die Daten einigermaßen stimmen und viele Kunden schreiben, dass sie zufrieden sind, sind das doch schon Gründe, nicht nein zu sagen.

    wie gesagt, werf ne münze... oder hol dir beide, stell se nebeneinander und teste...

    Aber in den ersten 2 Wochen wieder zurückschicken^^
     
  25. 17. Dezember 2010
    AW: 24"- Gaming Monitor: Welcher?

    Hallo,
    kann dir den hier empfehlen Samsung SyncMaster 2494HM. Nutzte ihn selber in kompination mit einem weiteren 19"er. Spiele damit selber Counter-Strike und Call of Duty. Keinerlei Schwierigkeiten. Er hat halt dieses Klavier Schwarz. Wenn dir das Gefällt ist er optimal!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.