24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von soulguard, 22. September 2009 .

  1. 23. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    ich kann die leute verstehen.. bei uns hier in der region werden die schiedsrichter von spieltag zu spieltag immer schlechter und manchmal würde ich dem auch so gerne eine reinschlagen, weil es einfach so krasse fehlentscheidung gibt, unglaublich manchmal -.-
    außerdem kann ich das jetzt so nicht bewerten, weil wir nicht genau wissen, was da passiert ist...
     
  2. 23. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Natürlich ist das nicht toll, aber selbst vor ca 5-6 Jahren als ich noch in der A-Jugend gespielt habe war sowas schon fast "normal" leider...

    Damals gab es schon fast jede Woche Probleme mit Gewalt gegen Schiris und auch unter den Mannschaften (damals Bezirksliga) von daher finde ich das ist jetzt nichts "besonderes" worüber man großartig diskutieren müsste?

    Naja wird wohl niemals besser werden....
     
  3. 24. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    manche denken sie spielen in der champions league.. um was gehts da für sie, wenn sie schon den schiri so dermaßen verprügeln??
     
  4. 25. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Wie Fußball immer Krimmineller wird, und schon recht bei solchen Assimanschaften.
     
  5. 26. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    sowas kommt vor... dann **** ihn beim nächsten mal mitm gestreckten um... in den unteren ligen isses halt einfach en bisschen "bauernfußball"

    aber was sich die schiris da teilweise leisten ist auch nichtmehr feierlich... wenn die schon voll zum spiel kommen und dann 90 minuten nur im mittelkreis stehen, aber alles besser gesehen habn wollen ist das echt nich schön.


    trotzdem sollte sich kein fußballer tätlichkeiten gegen einen schiedsrichter erlauben ...das geht gar nicht.

    aber als wir vor nem halben jahr gegen ne reine türkenmannschaft gespielt hatten mussten wir den schiri auch vom gelände "eskortieren" weil die auf ihn losgehen wollten...
     
  6. 26. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Wraith das was du sagst stimmt vollkomm
    um so weiter man unten spielt um so beschissener werden die Schiedsrichter

    ich kann davon auch nen lied singen
    wir hatten mal ein spiel gegen eine Türken Mannschaft aus Herten und mein
    Verein hat extra den Verband bescheid gesagt das die ein Schiedsrichter aus der Oberliga
    haben wollen und Schiedsrichter aufsicht da sein soll

    weil um so schlechter die liga um so härter der fußball
    weil man sich es erlauben kann weil die Schiedsrichter alle ein an der Bierne haben

    und letzte woche hab ich ein Schiedsrichter gehabt der war die BOMBE überhaupt
    (3:0) für uns.... 88 Min Elfmeter für den Gegner
    unser Stürmer heißt Peter wir nennen ihn aber (Pedder) rennt zu früh im 16 rein Schiedsrichter
    lässt denn elfmeter wieder holen und unser kapitän sagt zum Peter

    Pedder komm raus da.... Schiedsrichter zeigt unsern Kapitän die ROTE Karte
    weil er verstanden hat Penna komm raus da :-D
     
  7. 29. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    manche leute haben halt vergessen was sport ausmacht, den meistens gehts gar nicht mehr um spass etc..

    die wollen einfach nur gewinnen und wenn dies halt nicht geht und sie unzufrieden sind lassen sie die wut auch mal am schiri aus..

    beim sport handgreiflich zu werden ist echt unterste schublade

    mfg
     
  8. 29. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    ich finde sowas geht gar nicht, denn oftmals sind in den niedrigen klassen die schiris die, die das in ihrer freizeit machen und oft weit fahren müssen zu den spielen weil sie spass am sport haben

    und dann sowas oO
     
  9. 29. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Was war denn das für ein Spiel? Champions League?

    Bo, wie mich das aufregt. Einfach sperren.
    Die würden kein Rot bekommen, wenn sie die Schnauze halten würden. Sperren und nie wieder freigeben.

    Basta.....
     
  10. 30. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Ich liebe solche unterklassigen Spiele! Da passiert wenigstens noch was. Platz wird gestürmt wenn der Schiri absoluten Mist pfeift. Man hat alle Möglichkeiten für Action, Pyro und Bambulle.


    Je tiefer die Liga desto mehr geht das ganze in Richtung Bauernfußball. Die älteren Herren am Rande des Gesehenens steigern sich auch stark in die Sache rein und drehen dann auch mal durch wenn ihnen etwas nicht passt.
    Die Spieler sind eben auch nicht "rutiniert". Solche "Ausfälle" passieren doch auch Beckham und Zidanne (btw: Stadionverbot für die beiden! Sind schließlich mit Gewalt beim Fußball aufgefallen!).
     
  11. 30. September 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    hmm, also ich sag mal so aus der sicht eines schiedsrichters:

    ich finde, es , wenn die spieler auf einen zukommen. aber man sollte ehrlich gesagt auch den mut haben, dem typ eine zurückzugeben. Wenn auf dem platz einer auf mich zuläuft und mich schlagen will, dann komm ich ihm aber zuvor und verpass dem eine. und dann steht in der zeitung: Junger schiedsrichter verprügelt spieler
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    sowas ist krass unnötig. selbst das mit adebayor find ich unglaublich dreist und unsportlich aber im gegensatz dazu ist es ja eher harmlos. da sollte man die ganze mannschaft sperren inklusive coach der ja für die diszeplin seiner spieler im endeffekt verantwortlich ist.
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Ich kenn das, das man aggressionen gegenüber eines schiris kriegt, aber mir würde nie in den sinn kommen den schiri irgendwie anzugehen!
    ich find sowas einfach nur komplett asozial!
    Die spieler haben ne sperre bis zum saisonende verdient!!!
     
  14. 5. Oktober 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    Echt unmoeglich sowas. Ich hab jetzt vor 2 Wochen zum ersten mal gepfiffen und zwar den Kreisentscheid der Schulen und ich haette nie gedacht wie schwer es ist, Schiri zu sein.
    Von allen Seiten kommen dumme Kommentare und man kann es sowieso niemandem Recht machen. Schiedsrichter ist ein undankbarer Job meiner Meinung nach und es ist ein Unding die Menschen, die sich freiwillig fuer so einen Beruf "opfern" zu schlagen oder in sonst einer Art und Weise zu demuetigen. Sowas gehoert nicht in den Sportbereich. Wer sich nicht im Griff hat und seine Aggressionen nicht im Griff hat, sollte vllt die Sportart wechseln und das nicht an Schiedsrichtern auslassen, da diese es immer am schwersten haben...
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    geht aufjedenfall zuweit, solangs nur bei doofen sprüchen über ihn bleibt ists ja noch ok aber das ist echt hart.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: 24 Jähriger Schiedsrichter getreten, geschlagen, beleidigt....

    so, dann wer dich auch mal meine meinung zu den schiedsrichtern in unteren ligen preis geben.

    also ich gucke mir jeden sonntag die spiele unserer ersten manschaft an. früher haben wir immer kreisliga gespielt, letztes jahr bezirksliga und dieses jahr spielen wir in der landesliga!

    insgesamt kann ich sagen, dass die schiedsrichter immer besser geworden sind. soll ja aba auch so sein aber was da teilweise in der kreisliga für leute rumlaufen. ich mach ja wirklich keinem nen vorwurf wenn er etwas nicht sieht oder evtl. falsch beurteilt. aber oftmals sind auch einfach nur die allerletzten selbstdarsteller dabei. bestes beispiel vor zwei jahren bei nem auswärtsspiel in der kreisliga A. da labert der schirri die ganze zeit die spieler und die zuschauer an. in etwa so: ja da seht ihr mal wie ich hier pfeife blabla... die ersten 20min wurde darüber gelacht. aber wenn dann noch dazu kommt, dass sich ein team benachteiligt fühlt, kann ich schon verstehen wenn der schiedsrichter angepöbelt wird. handgreiflichkeiten sind natürlich unter keinen umständen zu rechtfertigen.

    meiner meinung nach wird es immer problematisch, wenn der schiedsrichter zum mittelpunkt des spiels wird. wenn ich den shciedsrichter als zuschauer gar nicht wirklich wahrnehme, hat er in meinen augen alles richtig gemacht. und es gibt definitiv schiedsrichter bei denen ich nach dem spiel sagen kann, dass er gut gepfiffen hat.

    ein guter freudn von mir ist seit jahren schiedsrichter und was der mir teilweise erzählt ist echt heftig. einfach mal auf verdacht für die abwehr pfeifen, weil es dann zu keinen diskussionen kommen kann, wenn aus der situation ein tor entstanden wäre. zB bei ecken einfach mal foul pfeifen weil iwo ist ja immer was. oder wenn er beobachtet wird pfeift er auch extra so, um gut auszusehen. sollte meiner meinung nach nicht das ziel eines schiedsrichters sein, seinem beobachter zu gefallen, sonder das spiel gerecht zu leiten!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.