3 Tage Rauchentzug

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HardStyler, 8. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2007
    AW: 3 Tage Rauchentzug

    Ganz allgemein sehe ich dieses Thema wie meine Vorposter: Wenn man es wirklich will, dann könnte man theoretisch jederzeit aufhören.

    Nur leider ist eben dieses "Wollen" das Problem. Dies tuen vermutlich nur intelligentere oder charakterstärkere Personen. Der Rest fühlt sich wahrscheinlich dazu "gedrängt" aufzuhören.

    Die "Unterstüzung" durch Freunde, Verwandte, Therapeuten und ganz allgemein jeden, der gerade vorbeikommt, ist sicherlich sehr hilfreich dabei, mit dem Rauchen aufzuhören, sollte man es aber selber nicht wirklich wollen, so wird es zu einem Druck, also einer weiteren Stresssituation, die einen selber wieder zum Rauchen hin manipulieren kann.

    Sollte man sich erst selber davon überzeugt haben, dass man tatsächlich damit aufhören will, dann kann man auch tatsächlich jederzeit damit aufhören.

    Eine 3-Tage-Regel halte ich deshalb größtenteils für Humbug, auch wenn sie charakterschwächeren Menschen bestimmt dabei helfen kann, sich von der Möglichkeit zum Aufhören selbst zu überzeugen.
     
  2. 9. September 2007
    AW: 3 Tage Rauchentzug

    naja, ich denke mal das man schnell rückanfällig werden kann! Also wenn man mal drei Tage weg ist, würde ich persönlich jetzt net aufhören xD

    MfG
     
  3. 9. September 2007
    AW: 3 Tage Rauchentzug

    haha nach 3 tagen ist das unmöglich...wenn man nach 3 tagen aufhören könnte dann würde doch jeder aufhören wollen naja es gibt menschen die haben vllt seit 2 jahren aufgehört und sehnen sich immer noch danach...

    mfg eykey
     
  4. 9. September 2007
    AW: 3 Tage Rauchentzug

    Das mit dem Wollen ist auch so ne Sache, die sich sehr schnell ändern kann. Ich habs jetzt schon öfters versucht, habe es immer einige Monate ausgehalten, aber ich schaff es einfach nicht. Und ja, es ist wirklich so, weil ich es nach ner Zeit garnicht mehr will! Man denkt immer, dass die Leute nur labern und Aufmerksamkeit brauchen, damit man sagt "wow, die sind ja sooo süchtig". Aber, dass man psychisch vom Rauchen nicht mehr abhängig ist, so weit zu kommen, das ist schwer! Körperlich, das geht nach nen paar Wochen weg. Es ist einfach dieser Moment, an dem man sich aufn Balkon setzt und sich eine anzündet und sich mal 5 Minuten für nichts und alles Zeit nimmt.
     
  5. 9. September 2007
    AW: 3 Tage Rauchentzug

    könnte was drann sein- bin mir da aber nicht so sicher wenn man von heute auf morgen aufhört geht es einem erst richtig - das muss man dann 3 tage aushalten und dann hat man nicht mehr das verlangen- könnte klappen. sonst hören viele nach und nach auf daher dauert es länger.
     
  6. 9. September 2007
    AW: 3 Tage Rauchentzug

    Thema fertig?

    ~closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.