3 Weltkrieg?????

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

WIRD EIN 3 WELTKRIEG AUSBRECHEN????

  1. ja

    111 Stimme(n)
    73,5%
  2. nein,niewieder

    40 Stimme(n)
    26,5%
  1. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Vielleicht habt ihr ja selbst Nachrichten geguckt. Ich war in der Türkei und habe mir Tageschhau und RTL nachrichten angeguckt.

    http://www.tagesschau.de/ausland/meldung493614.html

    So versuchen sich Länder wie Russland Respekt zu verschaffen indem sie sowas der öffentlichkeit zeigen.

    Naja wir haben sowieso keinen blassen schimmer welche Länder sich mit welchen Waffen für den fall des falles aufrüsten oder so.
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Normalerweise bin ich ja der Meinung ,dass wir langsam so weit sein sollten das wir sowas wie Krieg nichtmehr brauchen aber wenn ich mir das heute mal so anschaue .....
    Es wird glaub ich nie totalen Frieden geben und irgentwann findet man wieder ein ganz heißes Thema und wir haben den nächsten Weltkrieg.
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????


    Wenn ein 3. Weltkrieg ausbricht, dann würd ich auch sagen aufgrund von Rohstoffen. Ist ja heutzutage schon so das Staaten in andere Länder einmarschieren wegen Öl ._.


    mfg
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Ich persönlich vermute, dass der 3. Weltkrieg, wenn er denn ausbricht, in einer sehr fernen Zukunft stattfinden wird. Das liegt daran, dass es im Moment keinen Macht auf der Welt gibt, die es mit der NATO aufnehmen kann. Zwar werden jetzt bestimmt wieder ein paar Muslime behaupten, dass sie den Westen besiegen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Die USA würden jede Armee, die sich formiert, sofort aus der Luft zerbomben.
    Außerdem kann man im Moment noch keine Atomraketen sicher abwehren. Ich glaube, dass dies der Fall sein muss bevor man wieder über sowas nachdenkt.
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Krieg zwischen Arm und reich? Wie lange soll der denn dauern? 1 Woche?

    Allein die Amerikaner, Russen oder Chinesen könnten eine Armee der Entwicklungsländer in kürzester Zeit zerschlagen. Ganz zu schweigen von dem äußerst unrealistischen Szenario, dass diese 3 sich auch noch zusammentun!

    Außerdem bekriegen die armen Länder sich doch untereinander. Wieso sollten die auf einmal damit aufhören und sich zusammentun?

    Der gesamte Thread ist rein hypothetisch und damit nicht unbedingt ernstzunehmen. Irgendwie kommt mir das vor, als ob hier nur drauf gewartet wird, dass ein WK ausbricht, um dann zu sagen
    "Ich hab es doch gesagt!"

    Seid ihr euch über die Auswirkungen eines WK im Klaren? Fragt mal eure Großeltern, sofern die den 2. WK noch miterlebt haben, oder denkt einfach mal dran, wie Deutschland 1945 ausgesehen hat. Seid also lieber ein bisschen vorsichtiger mit euren Prognosen!
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    3. Weltkrieg =

    Klimawandel Vs Menschheit...

    um es mal kurz zu machen^^
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    ich glaube auch dass einer ausbrechen wird, aba der wird nicht länger als einen tag dauern, weil die ganzen atommächte ihre raketen abschießen werde...

    greez
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Wenn ein 3. Weltrkrieg ausbrechen sollte, wird ganz sicher die USA Hauptursache dafür sein, weil sie überall ihre Nase reinsteckt und viel Unruhe erstehen lässt.
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Ich finde die Umfrage ein bisschen schlecht formuliert...Es wird meiner Meinung nach auf jeden Fall noch einen 3. Weltkrieg geben, die Frage ist ob wir ihn noch miterleben werden.
    Ich denke nein! Aber wer weiß, was manche Länder vorhaben. Kann man bei der Lage nie sagen, vorallem da sich niemand etwas gefallen lässt und sofort zurück schlagen wird, was wenn es Amerika oder so trifft sofort mit ner Atombombe gekontert wird
    Mfg
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    lol.. wie wollen sich arme gegen reiche auflehnen? mit stöcken und schaufeln gegen kampfhubschrauber etwa? mit urr alt waffen gegen hochmoderne? nein! es gillt nunmal dass gesetz des stärkeren, was heutzutage dass gesetz des geldes ist.
    ich denke der wk3^^ kommt, weil sich amerika zu sehr als weltpolizei aufspiehlt. länder wie der irn werden sich dass nicht gefallen lassen.. und somit werden alle länder die bündnisspakte mit den usa haben mit reingezogen.. und großbrittanien die mitläufer kommen als erstes=)
     
  11. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    is alles ne definitionssache : laut einigen experten ist der 3. weltkrieg schon am laufen, terrorismus gegen den rest der welt. Ich bin der Meinung dass es einen 3. Weltkrieg geben wird, aber nicht vergleichbar mit dem 1. oder 2. WK. Es wird etwas anderes sein-
     
  12. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    ich denke der 3.weltkrieg wird auf keinen fall sowie der 2., wo es sich hauptsächlich um "judenjagd" gedreht hat. Im 3. werden einige länder wegen ressourcen wie öl etc. in den krieg ziehn und man kann davon aus gehn das atombomben ziemlich schnell eingesetzt werden. spätestens wenn man merkt das man den krieg verliert
     
  13. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    natürlich wird irgendwann ein 3. weltkrieg ausbrechen... was für ne frage, was hast du denn gedachte? Love und Peace und so? lol
     
  14. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    also ich denke nicht das es passieren wird da es viel zu viele vernünftige menschen gitb die zu sowas nicht nochmal zu beeinflussen sind !

    aber man weiss ja nie..
     
  15. 6. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Erstmal nettes ava

    und nun zu deinem Comment... So Leute wie du sind anschinend noch nicht reif genug über solche Themen zu schreiben oder wollen einfach nix kapieren. Geschweigedenn das du dich mal über die Lagen unserer Gesellschaft informiert hast. Wie ich schon zu diesem Thema geschrieben habe, es wird wohl niee wieder einen Krieg geben . Es kann zwar Kriege geben aber warum reden immer wieder alle von einem Weltkrieg , zu beginn des 2 ten WEltkregs gab es noch keine UNO oder NATO , schlag es dir aus dem Kopf , zu meinen unsere Welt würde nur auf Krieg aussein. Peace und Love wirds aber trotzdem nicht mehr geben da musste dich schon in die chilligen 50 er und 60 er zurückbeamen
     
  16. 7. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    ich denke in ca 40 jahren wird er ausbrechen ja !
    die antwort ist einfach .. schaut euch doch nur mal die rohstoffe an und ihre knappheit
    da kann nur was schiefgehen,, naja will zu dem zeitpuinkt eh nicht mehr auf der welt sein .. ganz ehrlich !
     
  17. 7. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Eigentlich ist es meiner Ansicht nach relativ unwarscheinlich, dass es zu einem 3. Weltkrieg kommen wird, da man mit Hilfe von Computern ausrechnen kann, dass so ein Weltkrieg für keine Seite zu gewinnen ist.

    Dazu muss man sich nur den Film "Wargames" anschauen.
     
  18. 7. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Wird sicher irgenwann kommen, da kann mir keiner was anderes erzählen. Es gibt derzeit genug spannungen in der welt, es muss nur wieder ein Ereignis kommen, das das fass zum überlaufen bringt. Derzeit musses schon noch was recht großes sein, aber je länger dieser zustand anhält desto weniger muss passieren.
     
  19. 7. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Einstein sagte mal : Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren

    Ich denke mit der Atombombe haben wir selber unser Untergang besiegelt. Wenn der 3. Weltkrieg ausbricht dann wird er zwar kurz sein aber alle währen davon betroffen.. ich hoffe auch sehr das ich es nicht erleben muss aber so denkt man an seine Kinder und an deren Kinder ;(
     
  20. 7. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Also ich bin mir zwar sicher das ein 3. Weltkrieg ausbrechen wird aber nicht ob es zu meiner Zeit seien wird, demnächst kann ich mir nicht vorstellen das sowas kommt da es im moment trotz schlimmer verhältnisse noch okey ist.

    iroan Wenn es zum WK kämen geh ich in die Schweitz/iroaus

    Naja angst das es soweit kommt habe ich schon aber ich hoffe hoffe hoffe das sowas nie wieder kommt, aber ich denke es wird irgendwann so sein, wenn zb irgendein land etwas neues oder gefährliches gegen die amis in der hand hat wird es erstmal zum krieg evtl kommen und dann helfen die deutschen evtl den amis und dann weren wir mit eingemischt und das löst dann halt eine kette aus.

    mfg l3ikkel
     
  21. 7. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Dito. USA und Irak haben ja schon angefangen und es wird nicht lange dauern bis sich andere dazu anschließen und baam Russland baut bombe,China hat ja schon Atombombe und Amerika hat auch genug waffen..... Naja 20 jahre mindestens bis zum weltkrieg ^^
     
  22. 8. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    OMG,
    also was in dem Tread so an it steht sucht wirklich seines gleichen! von "der 3.WK würde ja nicht so schlimm werden wie der 2.WK" über "heute gibts ja die UNO und sowas, da ist nen Krieg fast auschgeschlossen" bis hin zu "heute sind die Menschen viel schlauer, Krieg wirds wahrscheinlich nicht mehr geben" *Lopfschüttel* :angry: =) ?(

    Ich könnte es mir lebhaft vorstelln das es bereits in der näheren Zukunft (<40 Jahre) den nächsten Weltkrieg geben könnte. Gründe gibt es dafür sicherlich genug. Rohstoffe wie Öl, Trinkwasser und Mtealle sind entlich und man sieht ja bereits jetzt das die USA bereit ist für Rohstoffe ohne stichhaltige günde beliebtig Länder zu überfallen und zu besetzen (Irak und sehr bald Iran) und dafür zehntausende ihrer eigen Leute dafür zu Opfern.
    Die USA gibt heute mehr als das doppelte für Rüstung aus als in den höhepunkten des Kaltenkrieges. Russland wiedererstärkt seit Jahren wieder und über den Bombastischen (auch/vorallem)Miltärischen Wachstums Chinas braucht man wohl kaum zu sprechen.
    Krieg zu führen liegt leider in der Natur des Menschen und anders als man annehmen sollte nimmt die häufigkeit des Krieges duch unsre vermeindliche Zivilsiertheit nicht ab. Wir führen heute mehr Krieg als je zuvor (mit ausnahme der Imperial-zeit) von daher ist es denk ich eher eine frage der Zeit als die Frage ob.
    Leider ist es wohl auch sehr wahrscheinlich das Atom/chemie Waffeneingsetz werden womit Einstein wohl rechtbehalten wird das wir den 4.WK mit Keulen und Steinen kämpfen werden.
     
  23. 8. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    denke schon ,dass er ausbrechen könnte aber ich bin mir sicher das der dritte weltkrieg der letzte sein wird, ganz klar

    mfg Rohner
     
  24. 8. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    ja.
    Es wird bestimmt einen 3.Weltkrieg geben, die Gründe dafür können sein: Wegen dem Öl oder auch in ein paar jahrzehnten wegen dem Trinkwassermangel in vielen Länder auf der Erde.

    Ich hoffe es zwar nicht aber man kennt den Menschen ja zu gut, und der lernt ja nicht von seinen Fehlern


    mfg
    tekilla
     
  25. 8. Oktober 2007
    AW: 3 Weltkrieg?????

    Es wird irgendwann mal einen 3ten weltkrieg geben. Es ist nur eine frage der zeit !

    MfG

    shKa
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.