30er Zone: 2 oder 3 Gang?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 12flo54, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ich fahr 30er Zonen im dritten oO
    Ist halt sparsamer und der Motor brumt nich so, obwohl dieselfahrzeuge eh immer brumen xD
     
  2. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    kurz und knapp: kommt auf das auto an bzw. obs die 30 km/h im 3ten gang ohne übertriebenes geruckle packt......
     
  3. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    3er Gang - Ist besser für den Motor und man verbraucht nicht so viel Sprit.
    Zudem ist der Wagen dann ganz leise beim fahren!
     
  4. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    2. oder 3.? Im 4.!

    Es kommt auf die 30er Zone an, wie ist die Straße, was gibt es für Umstände? Viel rechts vor links, ist es gar in der City?

    Bei uns fahre ich alle gängigen 30er Zonen im 40. Gang, sobald ich aufgrund einer Kurve oder eines vorrausfahrenden Fahrzeugs abbremsen muss, schalte ich jedoch in den 3., da ich sonst in einem sehr sehr niedrigen Drehzahlbereich fahre. (Ich fahre aber in den meisten 30er Zonen sicherlich auch 10km/h zu viel)

    Generell solltest du aber schon den 3. wählen, der ist schon angemessen dafür.


    Was man in der Fahrschule lernt ist zum Einsieg ok, aber nicht "alltagstauglich". Das wirst du in den nächsten Monaten sicherlich selbst bemerken.
     
  5. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Aber warum wird dann einen in der Fahrschule beigebracht das man im 2 Gang Fahren soll??(
     
  6. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also ich war 30er Zone mit 40 im 4 oO

    bei genau 30 im 3. ist halt je nach Auto bzw. Getriebe anders ^^
     
  7. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    das ist mit sicherheit von fahrschule zu fahrschule auch unterschiedlich.....obs im 2ten oder 3ten ist....was solls ?? machs einfach so wie die es sagen, besteh die prüfung und finde selber heraus was am besten für dich und die karre ist..
     
  8. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Hab nen Honda Civic MB 2 und fahr in der 30ger mim 3. Gang , aba nur weil ich nie konstat 30 fahre sondern mehr so 40...

    ansonsten 2 gang...
     
  9. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Hab die Prüfung ja schon bestanden mich wundert es nur, warum es mir so beigebracht wird.
     
  10. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Also in der Fahrschule lernt man, dass man im 2. fahren sollte. Aber meiner Meinung nach sollte man im 3 fahren, da

    1. Der Verbrauch niedriger ist
    2. Man eh immer 35 fährt^^ und da ist mir mit dem 2. Gang der Drehzahlbereich zu hoch.

    mfg psilo
     
  11. 28. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Das ist ganz einfach !

    In der Fahrschule wird dir beigebracht, dass du in der 30er Zone etwas weniger als 30km/h fährst.
    Dafür ist dann der zweite Gang ok !

    Aber in der Realität fährt jeder mit dem dritten Gang !
    Dabei versteht sich natürlich von selbst, dass man schneller als 30km/h fährt.
    Wer fährt denn in einer 30er Zone 30km/h ?? ^^
     
  12. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Kommt aufs Auto an. Wenn ich mit nem Polo und 54PS fahre fahr ich im 3.
    Bei dickeren Motoren fahr ich im 2.

    Generell würd ich sagen, solange du nicht über 3000 U/Min kommst, ist alles cool
     
  13. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    was isn das für ne beknadderte frage????!!!!

    1. Kommt aufs Auto an
    2. Auf die Situation und
    3. auf Lust und Laune
     
  14. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Meiner meinte damit man nich schneller wird, weil man hört ja wie laut der Motor is, und das hindert dich evtl. dann schneller zu fahren.
     
  15. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    fahr im 2!

    weil man muss ja doch öfter mal kurz bremsen weil vllt was passiert oder etwas unklar ist und wenn du 30 im 3 hast und dann brems dann kann es eng werden^^


    ich?!!!
     
  16. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?


    Mit dem 3 sollte es schwierig werden? Mach erstmal deinen Führerschein fertig, Kollege. Von Fahrzeug zu Fahrzeug ist das unterschiedlich, weil die Übersetzung immer verschieden is. Ich fahr mit meinem in der 30er Zone im 4ten und in der 60er Zone im 6ten gang. Warum? Weils spirtsparend und schonend für den Motor is.

    Bitte?! Die Bremsleistung ist von Gang zu Gang unterschiedlich? Sind denn alle heute n bisschen Bluna, oder was? Dann müsst ich auf der Autobahn bei 210 im 2ten Gang fahren, denn im 6ten könnts echt eng werden! :moo:
     
  17. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    komisch das noch niemand gesagt hat das es auch darauf ankommt ob es ein diesel oder benziner ist
    diesel kann man untertouriger fahren. ich fahr meist im 3. gang durch 30er zonen, sogar starke steigungen (ca 10%), ok ich fahr dann auch 40 aber 2 gang benutz ich eccht nur zum ganz langsam fahren ;D





    word ;D mach ich auch so außer das ich kein 6. gang habe
     
  18. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    Ich fahr in der 30er Zone meist im Vierten, auch wenn ich meistens mit ca. 40 unterwegs bin.

    Mein Auto hat ne klasse Übersetzung, ich kann 40 im ersten oder auch im fünften ruckelfrei Fahren!

    Aber der dritte Gang ist dafür eigentlich am besten, man hat genügend Reserven wenns schneller gehn soll und kann auch noch runterbremsen, ohne zu Schalten
     
  19. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    also erst 1 dann 2,3,4,5 gang und dann auf R wie rakete^^
     
  20. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ich würds im 5 mal versuchen musst dich ja ned an die 30 halten xD

    nee habs au in fahrschule gelernt im 2 darin zu fahren aber kommt je dadrauf an ob ne kreuzung kommt un du abbiegen willst oder wie au immer. 3 gang geht eig au ziemlich gut is eigentlich egal un jedem des seine wie mans macht
     
  21. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    versuch einfach unter 2000 touren zu bleiben wenns ne gerade strecke is und je nachdem welches auto du hast wirste ja sehen welchen gang du dafür brauchst
     
  22. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    leute.. ?!

    ihr wisst schon, dass euer auto mit standgas mehr verbraucht?

    am besten fahren = wenig gas (aber gas geben) und das bei rund 1,2k
     
  23. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    das kommt auf dein auto drauf an. du kannst z.B. mit einem m3 gar nicht wirklich 30 fahren =).

    naja, ich fahr, wenn ich überhaupt mal 30 fahre, mit dem 2 gang.
    aber du kannst auch in den 3. gang schalten und einfach mit standgas fahren..geht auch.
     
  24. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    wenn das auto es packt im 3 und sonst im 2.... warum auch übertourig fahren, wenn es auch so geht?
     
  25. 29. August 2008
    AW: 30er Zone: 2 oder 3 Gang?

    ja wie schon gesagt wurde ist das von auto zu auto verschieden ...
    ich koennte mit meinem glaub sogar im 4 mit 30 dahertuckern ^^
    musst halt gucken das de die touren moeglichst niedrig bekommst zwecks kraftstoffverbrauch und so ^^

    MfG seT-87
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.