3dl.am wird zu Drei.to

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von loop, 7. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Nicht wegen dem Vertrag.

    Es gibt den Firmennamen "Drei" schon.

    Und Drei wird sich das nicht gefallen lassen, dass da ein Board mit Namen Drei läuft, das illegale Aktivitäten hat (auch wenn das Board selber nicht illegal ist).

    Von daher kommt da früher oder später ein Rechtsanwalt angerauscht.
     
  2. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Das interessiert "drei" herzlich wenig. Welche große Firma gibt es denn, die "Drei" heißt? Woher weißt du, dass das Board nicht illegal ist (second level whatever)?

    Bezweifel ganz stark, dass da irgendein Rechtsanwalt kommt.
     
  3. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Aktuelle Angebote von Drei: Smartphones, Internet und Tarife - drei.at
    ist eigtl verdammt groß und ich könnt mir sogar vorstellen, dass die was dagegen haben...
     
  4. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Dort wird aber mehr mit der Bildmarke 3 gearbeitet, als mit der Wortmarke Drei.
     
  5. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Man kann sich Zahlen markenrechtlich schützen lassen?
    Ich bin wohl der einzige, dem das lächerlich vorkommt (auch wenn ich den Umstand nicht anzweiflen möchte)...
     
  6. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Es geht hier um "Bildmarken". Wie macht Mercedes das? Wie macht Audi das? Kreise und Sterne. Funktionieren wird das schon .
     
  7. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to


    Das VZ Netzwerk kann ähnliches auch!
     
  8. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Die haben aber nicht das Wort Verzeichnis patentiert, sondern lediglich die Bezeichnung VZ im Zusammenhang mit einem Social Network
    Eine Zahl drei kann man nicht patentieren, genauso wenig kann man bestimmte allgemeine Begriffe patentieren. Wobei das mit Bildmarken gleich ganz anders ausschaut.
     
  9. 9. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Vom Löschwahn haste aber noch nix gehört oder?

    Schade um drei
     
  10. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    philosophiert ihr hier darüber ob die sich jetzt die drei haben "sichern" lassen ^^ ... finde das thema ist doch null besonderes. die haben eben ihre domain geändert. vielleicht waren sie das von früher mit .dl.am einfach satt und habens raus genommen ... find den neuen namen persönlich besser als den alten. aber disskutiert hier mal noch schön weiter xD
     
  11. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Die Domainänderung von .dl.am nach dl.am wurde gemacht, weil .dl.am verkauft wurde. Nicht weil 3 es so wollte, sie MUSSTEN
     
  12. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    naja ron jr. ist eh en depp meiner meinung nach, ich würds drei.to gönnen ma kurz down zu gehen

    naja es geht halt wieder ums geld... dafür betreiben menschen den größten aufwand.
     
  13. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    die waren doch erst auf .dl.am ... die wurde von usenext gekauft, dannach sind sie doch auf .am umgestiegen. die seite hieß doch 3dl.am (vorher mal 3.dl.am). naja, wurde jetzt die .am domain auch gesperrt oder haben sie es selbst gemacht? find die neue domain aber besser
     
  14. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Hast du den Ausgangspost überhaupt gelesen? ?(
     
  15. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    ähm ja, denke schon
     
  16. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Frage nur, weil du dir dann eigentlich deine Frage ob sie die Domain gesperrt haben, selbst beantworten kannst .
     
  17. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Jaein.

    Die arbeiten sehr stark mit der Zahl & dem Wort, da man seine Firma ja nicht einfach "3" nennen kann.

    Eben da die Firma doch relativ groß ist, glaube ich, dass da früher oder später jemand kommen wird.

    Auch wenn es offiziell legal sein mag, da sie ja nichts illegales hosten bzw. sich in einer Grauzone befinden, so wird jeder vernünftig denkende Mensch das doch erkennen..
    Und dann hätte man natürlich noch mehr Probleme damit. Ich glaube Drei kann sich teurere Anwälte leisten wie drei.to
     
  18. 10. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    jp92376c.png
    {img-src: //s1.directupload.net/images/100608/jp92376c.png}


    Find ich sehr interessant.
     
  19. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Haste das Bild auch in größer und leserlicher?
     
  20. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Verstehe ehrlich gesagt nicht was an 3 so besonders ist was es bei den gibt gibt es auch woanders vlt kann mich mal jmd aufklären
     
  21. 10. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    hab mir mal die mühe gemacht es zu digitalisieren
     
  22. 11. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to


    welche Szene?
    die seite ist längst nicht mehr das was sie mal war^^
    durch ihren x7 schrott interessiert sich doch keine sau mehr dafür...
    es gibt längst um längen bessere alternativen! und 10.000 mal die top 100 single charts songs einzelnd reingespammt braucht doch kein mensch...
     
  23. 20. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    fragen dazu:
    - immernoch gute seite? (drei.to) oder finger davon?
    - gute alternativen?
    - x7.to - sicher? schnell? gut? finger davon?

    gz
     
  24. 20. Juni 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Das ganze Zeuch findest auch woanders. Boerse,WarezFusion,SerienJ,DokuJ,DDLM,DDLW etc.
     
  25. 4. Juli 2010
    AW: 3dl.am wird zu Drei.to

    Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen und hier ein paar Fakten aufschreiben, für alle die es interessiert. Hab leider nur knapp 30 Minuten Zeit und halte mich deswegen so kurz wie möglich.

    Fakt ist, dass das Projekt 3dl.am von mir vor über 1 Jahr abgegeben wurde und dabei vertraglich und notariell festgehalten wurde, dass ich weiterhin Vermarktungsrechte für die Enter-Seite behalte und zudem
    a) das Team beibehalten bleibt
    b) die Server beim Hoster in Root/Luzern bleiben, mit Liechtenstein Whois

    Mein Fehler war, das ich damals wieder einmal der falschen Firma blind geglaubt habe und der Vertrag auf einen Strohmann in der Türkei, einen Halil Ibrahim K. läuft - ich habe damals geglaubt das ganze sei sicher und hatte Verständnis das diese Firma nicht schriftlich damit in Verbindung gebracht werden möchte. Dieser hat dann kurz nach dem Verkauf mit einem Sevin B. einen neuen Vertrag geschlossen und das Projekt "weiterverkauft". Gemäss Vertrag steht mir die Werbung auf der Enter-Seite noch 1 ganzes Jahr zu, dies wurde nun seitens der handelnden Personen gebrochen - dadurch hätte ich den Vertrag widerrufen können bzw rückgängig und allein aus diesem Grund wurde die URL auf http://www.drei.to geändert, weil die 3dl.am Domain somit wieder in meinem Besitz gewesen wäre wenn ich das gegenüber der AMNIC (Betreiber von .am Domains) nachgewiesen hätte. Es wäre nun aber schlichtweg Zeit und Geldverschwendung in der Türkei Klage einzureichen da es sich ja offensichtlich nur um einen Strohmann handelt und dort nix zu holen sein wird, vielmehr konzentrieren sich die Bemühungen meiner Anwältin zur Zeit darauf den wahren Betreiber der Seite herauszufinden - diese Spur führt in den Raum Berlin-Brandenburg. Aber darum kümmern sich andere, mich selbst beschäftigt es nicht mehr und ich kümmere mich um Dinge die mir Spass machen statt Sachen welche mich ärgern.

    Das Projekt hat damals monatlich am Ende "nur noch" etwa 17.500 EUR eingebracht (Enter + Firstload Werbung), dem standen Ausgaben für die Server in Höhe von 8.000 EUR, Personalkosten von 2.000 EUR sowie weitere Kosten (unter anderem das v3 Coding kostete seinerzeit umgerechnet knapp 90.000 EUR! Jede Arbeitsstunde 240 CHF) entgegen. Da blieb am Ende für mich ein Gewinn von höchstens 2.000 EUR, für den Aufwand der damit verbunden war fand ich das fair. Auch wurde bei mir das Team immer pünktlich bezahlt, während sie bei Ron jr. nur abgezockt wurden und das Gehalt nicht mehr bekamen, nicht zuletzt deshalb entstand Wusa.me
    Dass die Leute denken man kann schön davon leben kann ich nachvollziehen, der erwähnte R8 mag das auch verdeutlichen - jedoch wurde dieser damals allein durch den Verkauf finanziert (Anzahlung, Rest auf Raten).
    Das Projekt wurde für 85.000 EUR verkauft, gleichwohl obwohl es Angebote über 250.000 von unserem langjährigen Werbepartner gab. Mir war es damals aber wichtig das Projekt in scheinbar sichere Hände zu legen und ich fühlte mich durch diese Lösung, 85.000 EUR plus monatlich 12.500 EUR für 2 Jahre durch die Enter-Werbung, gut abgesichert. Dass nun nach nichtmal 1 Jahr von dort der Vertrag gebrochen wurde und Lügen gestreut werden muss ich akzeptieren. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und habe durch ein sehr gutes Kontaktnetzwerk keine grosse Mühen einen festen Job hier in der Schweiz zu finden. Notfalls kann ich auch auf 20 qm2 und von Sozialhilfe leben, ich hab die Illusion Geld macht glücklich längst aufgegeben - es war eine schöne Zeit finanziell relativ gut dazustehen und ich empfinde die damals gemachten Gewinne nachwievor als fair und angemessen, auch im Vergleich dazu was so ein Novartis Manager bspw. verdient (30 Mio im Jahr).
    Mittlerweile habe ich mich wie erwähnt damit abgefunden und gute Freunde, welche mich unterstützen - nicht zuletzt meine Freundin die mir 1000000x mehr bedeutet als Geld aufm Konto zu haben. Zur Zeit ist es so das meine finaziellen Möglichkeiten längst ausgeschöpft sind und ich dank eines Privatkredits noch knapp 1 Monat meine wichtigsten Rechnungen zahlen kann, was danach passiert steht in den Sternen, ich werde mir demnächst ein paar Stellenangebote von Kollegen anschauen und notfalls führt der Weg eben in Sozialhilfe. Die Aktivitäten der eingetragenen AG (Gründung erfolgte VOR dem Verkauf) sind im übrigen längst ausgelaufen und sie steht nur noch im Handelsregister, wird demnächst aber liquidiert.
    Den R8 fährt mittlerweile übrigens längst jemand anderes, nur mal am Rande erwähnt, falls jemand glaubt ich würde mir die 3000 Euro monatlich für den Wagen noch irgendwie leisten können.

    Mir persönlich tut dieser Vertragsbruch letzlich vorallem für den Hoster leid, dieser ist voll und ganz auf 3dl.am als Kunden angewiesen und hatte vorher monatlich 10 Mbit/s Traffic in seinem kleinen Netz, seit wir damals dahingingen wuchs das auf immerhin 200 Mbit/s. Die haben die XXL Server vorfinanziert und sich darauf verlassen dass 3 dort für 4 Jahre hosted, sie über die monatlichen Kosten das Netzwerk und die Server finanziert bekommen. Die Firma hat lediglich 4 Mitarbeiter und die machten immer einen super Job, egal ob bei DDoS oder technischen Problemen. Ich kenne die dortigen Member relativ gut und finde es eine grosse Ignoranz von dem jetzigen Betreiber, so eine Firma wo Familien dran hängen und welche seit 10 Jahren aufgebaut wurden, jetzt vermutlich in die Insolvenz zu jagen und damit - nur weil man den Hals nicht vollbekommt und unbedingt 3.000 EUR Serverkosten sparen will (man sieht ja wie lahm 3dl.am dort in Schweden läuft) - Familien zu ruinieren, nur damit man selber seinen Luxus weiter finanzieren kann.
    x7.to wurde damals im Übrigen seitens der ul.to gegründet, ob diese immernoch den Besitz halten weiss ich nicht. Unübersehbar ist jedoch natürlich, dass x7.to und drei.to dieselben Betreiber haben und damit jede Menge Geld gemacht wird, ansonsten würde man andere Werbung als x7 einbauen.

    Aussagen, ich hätte nachwievor etwas mit drei.to zutun, entbehren jeglicher Grundlage und sind einfach naiv, wäre dem so würde das Projekt niemals so den Bach runtergehen, es würde keine x7 Pflicht usw geben, das Team würde nicht von so einem Vollpfosten wie Michael W aus der Region Pforzheim geführt und vorallem währen die USerzahlen nicht von 350.000 auf 120.000 zurückgegangen - aber es ist gut das die meisten user und hoffentlich auch Uploader erkennen das es bessere Seiten gibt welche nicht solche Zwänge wie mit x7 und soviele Lügen abziehen. (Ersichtlich aus Google Analytics, schon blöd das ron jr nichtmal dort ein sicheres Passwort nutzen konnte). Auch wäre 3dl.am dann nicht 2 Monate nach dem Verkauf gehackt und die DB usw kopiert wurden - ron & j3t haben alle von mir eingeführten Sicherheitschecks ignoriert und teilweise naiv abgeschafft, nicht zuletzt deswegen wurde j3t sein Forumacc auch soschnell gehackt (der schlaue Junge hatte ein PW ohne Sonderzeichen und aus Bequemlichkeit den IP-Check ausgeschaltet, dadurch war es für einige Ex-Teamies kein Problem dort sich einzuloggen, noch dazu stellten sich Teamies gegen die Politik von Ron & j3t und gaben freiwillig Internas weiter)

    Ich habe hier noch das v3 Script für alle, die es Interessiert. Da von dort Vertragsbruch begangen wurde, ist dieser ohnehin nicht mehr bindend. Zwar bringen die demnächst eine v4, das v3 Script ist jedoch extrem gut und sicher gecoded, nicht umsonst waren die Codingkosten so hoch - jeder der sich mit PHP auskennt und den Code anschaut wird sehen das die Jungs sehr gut gewesen sind. Das zip enthält das Script ohne Datenbank, wer sich auskennt wird keine Probleme haben die nötige leere Datenbank zu erstellen. Inwiefern das Script vollständig ist weiss ich gerade nicht, wenn Funktionen fehlen oder viele Bugs enthalten sind würde ich eine aktuellere Version hochladen. Backdoors sind keine vorhanden, wozu auch - gab es damals vor dem Verkauf auf den Servern bzw Script auch keine.

    Link zum Download: http://rapidshare.com/files/404865436/www.3dl.am.zip.html
    //Edit: Ist die v2, sorry - die richtige v3 ist 2 Postings später verlinkt.

    Alle Aussagen sind belegbar, wenn ich mehr Zeit habe werde ich den Vertrag gerne mal hochladen. Kann aber sein das ich erst in ein paar Tagen oder Wochen wieder hier reinschaue, wie gesagt ich habe gelernt Dinge die mich aufregen weitesgehend zu ignorieren Das schont die Nerven. Und es gibt wirklich wichtigeres als sich über Geld sorgen zu machen, keiner muss auf der Welt hungern und ob ich nun 100 oder 10000 Euro im Monat habe spielt keine grosse Rolle, es werden auch wieder bessere Zeiten im Leben kommen - ohne Geld kann man fast genausoviel Spass haben, auch wenn das viele Menschen nicht zu wissen scheinen.

    Hoffe, das ich damit ein paar Sachen klarstellen konnte.
    Dark

    P.s: 3 war nicht illegal und wird es niemals sein, zumindest gemäss Schweizer Recht - und nix anderes gilt für mich, letzlich haftet der Betreiber und ich muss mich an die Gesetze meines Landes halten. Sonst müsste auch jeder Angst haben, der gewisse Muslimische Propheten beleidigt in seinem Land angeklagt zu werden, obwohl es nur in islamischen Ländern strafbar ist. Von daher muss ich keine Angst haben das eines Tages Polizei hier anklopft, was das betrifft haben wir uns immer abgesichert und mit guten Anwälten zusammengearbeitet, drum haben uns die Drohungen von gewissen Neunmalklugen Menschen auch nie interessiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.