4. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 27. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    wobei man noch sagen muss, bayern lattentreffer und ein abeitstor was man aber nicht nachweißen kann also haette auch schon hoeher ausfallen koennen^^
     
  2. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jawoll !

    3:1 für Werder in Berlin.
    Sache ist gegessen

    Und Naldo hüpft schon wieder höher auf die Top-Schützen Liste xD
     
  3. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich glaub ja, dass Robben Torschützenkönig wird =)
     
  4. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    3:2 bremen absolut verdient! und zum spiel hsv-köln: was nen schreckliches spiel! fouls bis zum geht nich mehr und der schiri hat das spiel einfach 0 unter kontrolle! wenn der nich bald anfängt karten zu verteilen, geriet ihm das spiel völlig aus der hand!
     
  5. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    hsv köln ist mega langweilig das spiel ich wäre fast weggenickt, wieder mal ein tor für den hsv wo ein foul von gerrero vorweg geht, sprich hätte nciht zählen dürfen aber naja schiri is halt ne graupe!
    der gerrero hätte auch schon rot sehen müssen aber naja hsv bonus
     
  6. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Selten so eine Aussage beim HSV erlebt, und nicht bei München.
    Naja, die Schiris haben diese Saison eh schon fragwürdig gepfiffen. Werder hat nicht verdient gewonnen mMn. Ein unentschieden hätte auch ausgereicht eigentlich. Aber naja, man steckt ja nicht drin.
     
  7. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So die Sonntagspartien sind nun auch vorüber, habe mir heute nur die Hertha angeschaut, hatte keine Lust mehr auf den HSV Erst in der Impuls Arena ein Scheiß Unentschieden gegen Union gesehen und dann schnell nach Hause um mir die Niederlage meiner Hertha anzuschauen, toller Sonntag

    Hier die gesamten Ergebnisse

    {bild down}

    Und die Tabelle sieht dann nach 4 Spieltagen so aus


    Ich meine ich habe der Hertha eine scheiß schwere Saison vorgesagt, aber absteigen sollten die nicht.

    {bild down}


    So was bleibt noch zu sagen ... ?
    Die Bayern werden jetzt mit Robben wieder richtig gefährlich.
    Wenn der so weiter macht wie er gestern angefangen hat, na dann Gute Nacht

    Ansonsten hat Hannover einen neuen Trainer bzw. der Internimstrainer bleibt bis zum Saisonende, ich denke mit dem steigen die ab.

    {bild down}



    Ich lasse es hier noch offen, denn man kann ja noch ein bisschen hier plaudern und nächste Woche ist eh Pause weil die Nationalmannschaft spielt.
     
  8. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    naja noch kann man ja nicht sooo unzufrieden sein als Dortmund Fan...klar hätten es mindesten 2 Punkte mehr sein müssen bisher aber naja. "Punkte Rückstand auf den 3 Platzierten ist doch auch was.

    was mir auch auffällt ist Bremen. Erst hiße es nach den ersten beiden spielen " oh die sind im Umbruch...ganz schwere saison für sie...das wird nur ein Platz im mittelfeld" aber siehe da. haben 2 spiele gewonnen und zack sind se wieder 3ter. ich schätz sie auch so ein dass die am ende der saison auch da stehen können.
     
  9. 30. August 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Bayern hat mit Robben alles Richtig gemacht
    Wenn Ribery & Robben sich nicht verletzen wird Bayern Deutscher Meister

    4 - 3 - 3

    --------------------H.J. Butt--------------------

    Lahm--V. Buyten--Demichelis--Braafheid

    --------------------Tymoshchuk---------------
    oder V. Bommel

    Schweinsteiger--------------------Altintop

    Robben------------Gomez-----------Ribery
     
  10. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    hier noch mal das video robben und ribery göttlich ^^

    YouTube

    anschauen und sabbern
     
  11. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wer hat mein Biene-Maja-Kostüm?


    Als bekennender Erfolgsfan kann die Alternative Liste an diesem 4. Spieltag endlich wieder ganz viel Bayern machen. Denn lange waren die Spieler mit dem komplexen System von Trainer Louis van Gaal eher per Sie, doch jetzt haben sie es endlich begriffen: Alle Bälle möglichst schnell zu Ribery und Robben - und die spielen dann ein bisserl Fußball.

    Soweit die wichtigste Erkenntnis des Wochenendes. Nebenher gab's noch ein wenig Langweile, ein paar Tiefschläge vom Schicksal, die Entführung von Biene Maja, eine Blitzschwangerschaft und stinkende Kinder.

    1. Amuse-Gueule: Geht's eigentlich noch langweiliger??! Ja, es geht. Hier eine Liste von Dingen, die noch uninteressanter sind als dieses eine unsägliche Spiel am Samstag: Das Hochzeitskleid von Kronprinzessin Victoria, sämtliche Ausreden von Silvio Berlusconi, Eiweiß basierte Diäten, die Kabbala, die Blitzschwangerschaft von Sandy Meyer-Wölden, Verona Feldbuschs Meinung zur Blitzschwangerschaft von Sandy Meyer-Wölden, Oliver Pochers Meinung zu Verona Feldbusch, Verona Feldbusch überhaupt, und zu guter Letzt: alles, was Reinhold Beckmann zum Spiel Nürnberg gegen Stuttgart zu sagen hatte.

    2. Amor fati: Es gibt auch unbequeme Wahrheiten. Zum Beispiel: Kleine Kinder stinken häufig. Oder noch schlimmer: Es ist vorbei! Der FSV Mainz 05 spielte ja nun auch diesen herrlichen modernen Fußball mit viel Philosophie und vertikal und so. Er wurde ganzheitlich bespaßt vom jungen, lächelnden Thomas Tuchel und war dazu noch wahnsinnig dynamisch, flexibel, gut aussehend und erfolgreich. Doch nach fünf Punkten aus drei Spielen kam das Schicksal vorbei, grüßte nachlässig und sagte: "So. Jetzt reicht es" - und gab den Lauf an Bayer Leverkusen weiter. Doch das Schicksal klaute den Mainzern nicht etwa nur die Punkte in Gladbach, nein: Das Schicksal arbeitet viel gründlicher. Es machte nebenbei auch noch zwei Torhüter und Miroslav Karhan kaputt! Wir wünschen allen dreien gute Besserung...

    3. Apropos Schicksal: Um zu wissen, dass auch die Schalker Spieler am Sonntag wirklich einen Scheißtag hatten, muss man nur das folgende Zitat kennen: "Wir trainieren immer das, was wir nicht können", sagte Felix Magath mit einem emotional schwer gestörten Unterton, "und am Samstag gegen Freiburg hatten wir nicht die nötige Laufbereitschaft..."

    4. Kindergarten: Fußball ist ein Männersport, darum stibitzten die BVB-Fans den Frankfurten vor einem Jahr auch eine Fahne und zeigten sie nebst langer Nase dem gehörnten Gästeblock im Stadion. Da weinten viele Eintracht-Fans und schworen düster blickend Rache.

    Der große Vergeltungsschlag war nun für Samstag angekündigt, als Dortmund wiederum zu Gast in Frankfurt war. "Mit uns ist nicht gut Schnitzel essen", stand dann auch plötzlich groß auf einem Spruchband, drohend ausgerollt über die gesamte Tribünenbreite.

    Und dann begann das bange Warten: Was hatten die rachsüchtigen Eintracht-Fans wohl ausgeheckt? Hatten sie etwa Susi Zorc entführt? Oder David Odonkor zurückgebracht? Oder sogar BVB-Aktien gekauft? Mitnichten! Nach drei nicht enden wollenden Minuten präsentierte Frankfurt endlich seine Beute: Fünf alte BVB-Schals, drei schwarz-gelbe Ringelsocken, ein altes Biene-Maja-Kostüm und ein Klimadiagramm von Katmandu. Fett!

    5. Eins vorweg: Arjen Robben kann alles! Er macht nicht nur zwei Tore, er macht auch, dass Blinde wieder sehen und Lahme wieder gehen können. Er macht außerdem, dass Hoeneß' Kopfhaut wieder gut durchblutet ist, dass Dzeko nur den Pfosten trifft und ein Bayern-Keeper plötzlich Bälle fängt. Und dass Misimovic knapp drüber schießt, während Barzagli einen Schuss ins eigene Tor abfälscht, und dass Benaglio auf einmal ziemlich rensing hält: Auch das macht alles Robben. Weltklasse! Nur bei der Farbenlehre hapert's noch. Denn auch ein Oranje darf bei den Roten nicht in blauen Schuhen spielen. Steht in der Bibel und im BGB. Muss er noch lernen....

    6. Ach: Und noch was kann der Robben: Stimmung in die Bude zaubern! In der Allianz Arena! Und das war wirklich Wahnsinn: Da versuchten ein paar echte Bayern-Fans am Samstag nämlich knallhart die Laola-Welle. Wow!! Dass das zu viert nicht hinhaut, konnten sie nicht wissen. War immerhin das erste Mal...

    7. Großes Kabarett: Oft fragt man sich ja bei Franz Beckenbauer: Kriegt der eigentlich noch alles mit, was er so sagt, oder hört er selbst nur hin und wieder rein? So war's im Grunde auch am Samstag, als er sinngemäß erzählte, dass die Bayern, und überhaupt, ja gut, äh, schau'n mer mal.

    Doch dann das: So beiläufig und lässig, wie er alles tut, sagte er ganz nebenbei den Satz, mit dem Beckenbauer-Parodisten seit Jahrzehnten schon ihr Geld verdienen: "Der Robb'n? Ja gut, äh, sicherlich: Der kann es links wie rechts, hähä."

    Sagte der Franz! Ganz unschuldig! Die Parodie der Parodie der Parodie! Einfach so! Die satirische Quadratur des Kreises, die Überwindung der Postmoderne im Naiven! Oder einfach nur: Ach! Franz! Ich will ein Kind von Dir!

    8. Quizfrage zum HSV: Wer hat in der 89. Minute bei Elias Rückennummer eine Zwei aus der Eins gemacht und ihm heimlich eine Fusselmatte aufgesetzt. Quizantwort zum HSV: Niemand. Labbadia hat nur Pitroipa eingewechselt.

    9. Apropos Hamburg: Herrgottsakra, HSV! Da führt Hamburg gegen Köln mit 2:0, doch anstatt dem FC im Vorbeigehen noch schnell eine mitzugeben, macht der HSV auf oberlässig: Guerrero stochert halbgar durch die Gegend, Petric hängt nur vorne ab, Trochowski schießt abwechselnd Petit und Geromel die Bälle ins Gesicht, und Ze und Jarolim massieren sich im Mittelkreis die Leistengegend (immerhin die jeweils eigene, wohlgemerkt). Doch so was ist gefährlich - gegen so erfahrene Teams zumal. Denn die Kölner sind gespickt mit über einem Dutzend Vize-Europameistern und haben außerdem noch Pierre Wome als Waffe. Der hat doppelt soviel Biomasse wie das gesamte Hamburger Mittelfeld und lässt keine Chance verstreichen, dem Gegner damit richtig wehzutun. Doch die Sache ging am Ende glücklich aus. 3:1 für den HSV, Tabellenführung inklusive. Glückwunsch!

    10. Apropos Tabellenführung: Da schießen sich die Bayern mal 30 Minuten lang ein wenig aus der Krise und robben mühsam auf Platz 8 - da schlagen die Verantwortlichen schon wieder wohlbekannte Töne an. Killer-Kalle Rumme***** wörtlich: "Jetzt geht die Bundesliga-Saison los. Wir geben Vollgas. Es wird schwer, uns zu schlagen. Geld schießt eben doch Tore. Zumal, wenn es vom Festgeldkonto kommt und nicht über Kredit." Tja, Bayern, seht Ihr, und genau das ist auch der Grund, warum Euch alle so lieb haben...

    11. Ende: Die Alternative Liste war auch schon mal besser, Punkt elf ist gut gelungen, doch der Rest ist eher mau, letzte Woche war viel lustiger. Und vor allem: Es bleiben doch noch jede Menge offene Fragen.

    Waren das wirklich Kaffee-Flecken auf dem Hemd von Uli Hoeneß? Hat Frau Feldbusch nicht mittlerweile Florian Silbereisen geheiratet? Und was zum Teufel machen ein paar infantile Frankfurter mit einem Klimadiagramm von Katmandu? Das klingt doch alles sehr, sehr merkwürdig...
     
  12. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    So hier noch die Elf des Spieltages, natürlich mit Robben und im Tor ein gewisser H-J Butt

    {bild down}



    Tor:

    Hans-Jörg Butt (FC Bayern): Der Bayern-Keeper wehrte vier Schüsse der Wolfsburger ab und spielte zu Null.


    Abwehr:

    Philipp Lahm (FC Bayern): Der Bayern-Verteidiger brachte 92,4 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler und hatte die zweitmeisten Ballkontakte beim FCB (98 ).

    Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen): Der Innenverteidiger traf zum 1:1-Ausgleich und gewann 83 Prozent seiner Zweikämpfe am Ball.

    Naldo (Werder Bremen): Der Brasilianer traf zum 3:1 in Berlin und gewann 80 Prozent seiner Zweikämpfe am Ball.

    Michal Kadlec (Bayer Leverkusen): Der Tscheche legte das Tor von Friedrich per Freistoß auf und schlug die zweitmeisten Flanken am 4. Spieltag (sieben).


    Mittelfeld:

    Arjen Robben (FC Bayern): Bei seinem Bundesliga-Debüt gelang ihm ein "Doppelpack". Zudem gab er in 45 Minuten fünf Schüsse ab.

    Marko Marin (Werder Bremen): Der Neuzugang bereitete das Tor von Özil vor und wurde im vierten Spiel zum vierten Mal ausgewechselt.

    Mesut Özil (Werder Bremen): Der Bremer schoss sein drittes Saisontor (persönlicher Rekord aus der Vorsaison eingestellt) und legte das Tor von Naldo auf.

    Franck Ribery (FC Bayern): Der eingewechselte Franzose legte in 27 Minuten zwei Tore auf.


    Sturm:

    Paolo Guerrero (Hamburger SV): Dem HSV-Stürmer gelang sein erster "Doppelpack" seit 22. März 2009 (2:1 auf Schalke). Er war an sieben Torschüssen der Hamburger beteiligt.

    Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen): Der Leverkusener Angreifer traf als einziger Spieler an allen vier Spieltagen (jeweils ein Mal).


    Quelle: Bundesliga.de
     
  13. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    finde es bemerkenswert von kießling das er noch weiterhin trifft...weil diese nationalgeschichte mit löw würde denke ich ein anderen fertich machen und die motivitation raus nehmen,hut ab kießling!
     
  14. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Leicht überraschend, das Lahm dort steht. Ich habe jetzt nicht mitbekommen, wie Lahm gespielt hat, aber ich dachte das Badstuber ne Ecke stärker gewesen wäre, und auch gegen solche Starken angreifer wie Dzeko und Grafite fast jeden Zweikampf gewonnen hätte.

    Aber wieso Robben da steht ist mir sowieso Schleierhaft.
     
  15. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    weil er einfach mal 2 buden gemacht hat als neuling...und in einer halbzeit....das sind argumente genug denke ich!
     
  16. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Achso das erklärt natürlich einiges, ich hoffe das hat jetzt sogar Diego verstanden

     
  17. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ne, irgendwie... kA... ich meine, naja, 2 Tore machen.
    Und?
    Naja, wird total überbewertet, aber danke, das ihr versucht habt mir das zu erklären... Wenn ich jetzt nochv erstehen würde, wieso Ribery mit 2 Vorlagen und Butt mit 2 "Unhaltebaren" dabei ist, dann beuge ich mich dem unglaublichen wissen.
     
  18. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    warum sollte Robben nicht dabei sein ? 2buden gemacht und das Spiel entschieden, Butt hat den Sieg festgehalten und Ribery wird immer ueberbewertet^^
     
  19. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ist heute "Welt-Ironie-Fail" Tag?
    Man -_-
    Ja, robben und RIbery verdient, Butt sowieso, Lahm kA, aber Badstuber fehlt mir da...
    Ok?
    Und das nicht, weil ich Bayern Fanboy bin.
    Man, seine eigenen Witze zu erklären ist soooo lame!
     
  20. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    aber deine ironie kam nicht gut rueber muss ich sagen
    Badstuber bei sportal ne 3,5 gekriegt -.- hat Dzeko außer 2mal, in schatten gestellt und dann nur ne 3,5-.-
     
  21. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    also deutlicher kann man ironie eigentlich nicht rüberbringen, dazu noch der smilie.. das sollte doch schon erkennbar sein

    aber was ist das denn bitte für ne begründung?
    klasse leistung, im 4. spiel zum 4.mal ausgewechselt, klasse xD
     
  22. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Klingt komisch =)

    Aber der war echt klasse an dem Tag.
     
  23. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Ja eben

    Er wurde zwar wieder ausgewechselt, aber wenn man bedenkt, daß es nur nach dem Anschlußtreffer der Hertha war und nur noch knappe 10 Minuten zum Spielen waren, ist das absolut nachzuvollziehen.

    Und er war echt stark hat unsere Abwehr ständig beschäftigt, daher halte ich die "Nominierung" für gerechtfertig
     
  24. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    jo klar hat er gut gespielt, allerdings bei sowas zu schreiben dass er im 4. spiel zum 4.mal ausgewechselt wurde, naja...klingt eben nicht so nach ner klasse leistung^^
     
  25. 1. September 2009
    AW: 4. Spieltag der Fußball Bundesliga

    was man mal erwähnen sollte ist, dass ein 20 jähriger özil im 4. spiel das 4. mal in der elf des tages steht. Wer hätte gedacht, dass özil nach dem abgang von diego so abgeht?!

    Selbst ich als bremer nicht

    zu marin: kommt immer besser in fahrt bei bremen. Das spiel gegen Gladbach war schon um einiges besser als die ersten beiden und gegen hertha war nochmal ne stufe besser. Da kann noch ordentlich was kommen in den nächsten wochen

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.