42'' LCD Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von mamo89, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    schaut euch doch mal bitte den LG Electronics 50PG6000 an und sagt mir eure persönliche Meinung
    zu diesem Gerät

    gruß,
    mamo
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    War heute im HEM und hab mir mal den Philips "PHILIPS 42-7433 D" (So nennt er sich bei hem, jedoch find ich den nicht bei testberichte.de), könnt ihr mir was dazu sagen, bin am überlegen ob ich mir den holen soll.
    Hat sogar ne Lanschnittstelle.

    Jedoch würde ich gern mal im Internet nach dem Preis suchen und eben vergleichen, dazu bräuchte ich aber den richtigen Namen dieses gerätes.
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    @Mamo
    Es kommt doch nicht auf die größe an

    Schlechter Kontrastwert und kein FullHd, würde ich eher von abraten.. Wieso auf einmal die größen sprünge?

    @Cold
    Im Internet wird er unter dem Name Philips 42 PFL 7433 geführt, jedoch finde ich zu dem Fernseher echt keinen Preis :/ und leider sind die Informationen zu dem Fernseher bei Expert recht karg, jedoch ist das Kontrastverhältniss auch nicht so prall. Für 1300€ bekommst du weitaus besserer Produkte.
    http://www.expert.se/product/product.aspx?id=2206306&WT.mc_id=FeedPR&utm_source=FeedPR&utm_medium=pt&utm_campaign=pr
    Sind ungefähr 723€
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    @mole
    Dein Beitrag fing so gut an, aber dann war die Kernaussage schlichtweg falsch.

    Gerade in der 1000 Euro Klasse ist der Kampf zwischen LCD und Plasma am härtesten, denn
    dort gibt es schon 100Hz LCDs, die mit dem Plasmas wenigstens halbwegs konkurrieren können.

    LED Backlights gibts erst ab 2500 Euro (der Strassenpreis des Samsung), darunter haben die
    LCDs nach wie vor Kaltlicht Kathodenlampen als Beleuchtung.

    Zu dem MM Angebot. Der PZ8 ist ein FullHD Plasma, aber ohne die gute Bildelektronik
    der PZ80 oder PZ85 Serie. Gefällt mir weit weniger als der PZ85. Ich würde die 300 noch drauflegen.

    Der LG 50PG6000 ist ok. Kalibriert ist er die Farbreferenz, das ist aber nur ne tolle Sache,
    wenn man Colorfacts besitzt und damit umgehen kann.
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    @.mole ich habe den fernseher mir bei nem bekannten angeschaut und hat mir recht gut gefallen außerdem besitze ich nen t home receiver der das bild erheblich verbessert.. wäre schon wenn ihr mir mal vor und nachteile des LG 50PG6000 auflisten würdet
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/kw03_samsung_le40a536_lcd/flyer_kw03/html/
     
  7. 20. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    Hier hab Ich dir auch mal 3 Angebote rausgesucht
    Die haben alle ganz gute Bewertungen und Preise..

    Toshiba 42A3030D:http://www2.atelco.de/2AR3nrlEmIpslZ/articledetail.jsp?aid=17896&agid=571&ref=105

    LG 42LG3000 http://www.limbastore24.de/katalog/ctl2925/cp13624/si3277756/cl/

    Philips 42 PFL 5603 D http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=71160

    Ich hoffe da ist ein guter für dich dabei


    MFG Greek.Sampler
     
  8. 20. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    vielen dank @Greek.Sampler ehm würdest du mir vllt noch ein zwei angebote für etwas größere Fernseher auflisten? am liebsten Plasma und bissl größer (bis 50")

    gruß,
    mamo
     
  9. 20. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    Hab heute bei Hem nachgefragt, er ist im Internet unter 42 PFL 7403 zu finden, was sagt ihr zu dem Gerät?
    Der soll einen Lananschluss haben, bisher hab ich aber noch keine Information gefunden, ihr vllt ?
    Der Beim Hem soll auf jeden fall einen haben!
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    hat jemand ne ahnung wie die bildqualität vom LG 50PG6000 ist??
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    @Cold
    Wieso brauchst du unbedingt einen Lan-Anschluss? Teilweise haben die Bravia von Sony auch welche..
    Über den 42PFL 7403 gibts hier im Hifi-Forum ein wenig:
    Philips 42pfl7403 - wirklich so schlechter Schwarzwer?, Philips - HIFI-FORUM
    Scheint aber ansonsten von den Daten her nicht schlecht zu sein, aber ich weiß nicht worauf du dein Hauptaugenmerk setzt.

    @Mamo
    Also zum 50".. Sicherlich ist er nicht schlecht, aber er hat immernoch kein FullHD, 100hz und ganz wichtig 24p. Kauf dir lieber für das Geld einen vernünftigen 42" und werde damit glücklich. Das 24p, ist für Filme unerlässlich udn verdammt wichtig! Gute erklärung wieso, gibt es hier:
    24p - Eine Einführung - 1080p und 24Hz - HDTV-Space-Forum

    Ich rate dir zu diesem Produkt:
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154670/cid/15005/Samsung_LE_40A786/
    Habe ich schon Live gesehen und hat mich umgehauen! Wenn du aber lieber einen Plasma willst, solltest du dich an einen anderen User wenden, weil ich mich da kaum auskenne.


    Also mich überzeugt keiner von denen :/ Die Testberichte sind sicherlich von Ende 2007 oder Anfang 2008, weil die Modelle recht alt sind..
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    hi kann dir den empfehlen Philips 42PF9731 der hat im test sehr gut abgeschnitten , und zu deinem LG 50PG6000 würde ich sagen geh in ein elektromarkt z.b media markt oder so in deiner nähe und überzeug dich selber von der bildqualität das ist ja immer ansichtsache!!!

    mfg:golf3v8
     
  13. 21. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    Hier im Umkreis habe ich noch nie einen LG Fernseher gesehen

    Wie gesagt.. ich rate von ab, weil er auf die dauer damit nicht glücklich wird. Die Große ist echt super, aber schau doch mal bei 46", da bekommst du Technisch bessere Fernseher für dein Geld. Und ich betone wieder einmal den Service von LG, der wohl unter aller sau sein soll.


    .. habe den Beitrag total überlesen!
    Mh.. ich war letztens in einem Fachgeschäft für sowas und sie meinte zu mir, dass die 7er Reihe von Samsung über LED's verfügt, ok du sagst nichts anderes, aber der Preis von 2500€ ist zu hoch. Es handelte sich um den LE40A789R, der bei Geizhals.at ab 1589€ zu haben ist. Ich muss ganz ehrlich dazu sagen, dass ich von Plasmas kaum eine ahnung habe!!

    Die sache ist die, dass ich mir selbst einfach noch einen 42" zulegen möchte und ich deswegen das Thema recht gut verfolgen möchte. Ich selbst weiß noch nciht, ob ich mir einen Plasma (zzt Panasonic) oder einen LCD (zzt Samsung) zulegen soll und langsam platzt mir da auch der ***** weg.
    Weil man von jeder Front etwas anderes hört, aber nie eine wirklich aussage im sinne von.."Du willst zocken? Dann kauf nen LCD oder du willst hauptsächlich Fußball gucken? Na dann natürlich nen Plasma!" Man hört immer nur bla bla bla bla.

    Wenn einer dieser beiden Fernseher ein überflieger wäre und den konkurenten in den Wind schießen würde, dann würde kein Großkonzern noch andere Fernseher bauen! Ok bei <=32" gehen glaube nur LCDs, aber alles darüber wäre dann doch schwachsinnig!

    Es ist mir durchaus bewusst, dass Plasmas einen unübertroffenen Schwarzwert haben, aber wieso versuchen soviele Hersteller, diesen Schwarzwert mit LCD's zu erreichen und bauen nicht einfach auch Plasmas? Also muss es auch wiederrum ein gutes Argument für LCD's geben!
    Wenn Plasmas keine Bewegungsunschärfen haben, wieso dann 100hz? Argh!
    Könnte natürlich an irgendwelchen Verträgen liegen, aber man sieht es bei sooooooooo vielen Großkonzernen und das macht mich einfach stutzig.
    Seiten wie http://www.plasma-lcd-fakten.de kann man auch in die Tonne treten, weil die Seite von Panasonic und Pioneer ist und die bekannte Plasma-Hersteller sind.

    Zur Zeit tendiere ich persönlich auch eher zum Plasma :/

    Edit:// Ah ich lese gerade.. Straßenpreis des Samsungs.. ok da kommt man mit 2500€ hin
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    Also, der 789 von Samsung hat LED Beleuchtung, hat er auch local Dimming ?
    Erst damit nähert man sich dem Weißpunch der Plasmas an.

    Panasonic hat über 150 Patente für die Plasmaherstellung, gibt sich aber sehr verschlossen
    was OEM Lieferungen angeht. Panasonic lieferte nur geringe Stückzahlen an B&O, weil diese
    ja 5x so teuer verkauft haben, also keine Konkurrenz darstellen.
    Pioneer hat die eigene Fertigung eingestellt und kauft nun bei Panasonic, hat sich aber gleichzeitig
    mit dem ersten OEM LCD ein zweites Standbein zugelegt.

    Die meisten Marken sind selbst keine Panelhersteller. Lediglich Samsung, Sharp und LG besitzen
    auch eigene Factories. Die größten Panelhersteller haben drei Buchstaben und der normale Kunde
    hat davon noch nie was gehört. Da es aber defacto keine guten Plasmapanels frei verfügbar
    gibt, kann ein Hersteller wie Philips keine Plasmas anbieten (die letzten waren ja auch furchtbar).

    Die Umweltproblematik kommt immer mehr zum tragen, und es ist sicher nur eine Frage der
    Zeit, bis die LED LCDs vom Bild her ähnlich sind, aber weniger Strom wie eine Röhre brauchen.
    Ein FullHD Plasma braucht 400 Watt, wenn Pana es schafft, den Verbrauch 09 um die Hälfte zu
    senken, wäre das toll, man wird sehen.

    Plasmas haben 100Hz aus dem gleichen Grund wie Röhren, weil sie sonst flimmern.
    Eine Plasmazelle wird mehrere 100x gezündet, damit auch nur Helligkeit für ein einziges
    TV Halbbild erzeugt wird. Der Plasma ist in der Lage, dem Quellsignal perfekt zu folgen.
    Was aber negativ ist, da das Auge 50Hz als Flimmern wahrnimmt.

    Panasonic sagt ganz klar, es ist eine Frage des Geldes. Sie werden so lange Plasmas herstellen,
    bis sich gute LCDs billiger herstellen lassen. Es ist also keine Überzeugung. Aus diesem Grund
    glaube ich den Aussagen von Panasonic eher als denen von Philips oder Samsung.

    LED LCDs gehört die Zukunft, meine persönliche Meinung. Samsung ist auf dem richtigen Weg,
    hat mit der zweiten Generation auch schon mehr Praxiswissen gesammelt und bildet mittlerweise
    Preise ab, die nicht mehr viel teurer als CCFLs sind.
    Aber, die Generation an LCDs, die es jetzt zu kaufen gibt, sind noch schlechter als hochwertige
    Plasmas (Panasonic PZ85, Pioneer Elite) bei SD TV.
    Der Knackpunkt wird aber immer mehr die Endkontrolle und die Farbkalibrierung sein.
    Der beste Schirm nützt wenig, wenn die Farben nicht stimmen. Hier schweife ich ein wenig ab,
    denn wer das Geld hat, sollte sich einen Tv kaufen, der sich kalibrieren lässt UND Geld in eben
    jene Kalibrierung investieren.

    Für alle Mitlesende : Das gilt für die TOP LCDs / Plasmas. Vergesst das wieder, wenn ihr weniger als 1000
    Euro ausgeben wollt.
     
  15. 22. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    wir wollen ja mal nicht so sein und das thema mal nicht auf eis legen
    gibt es sonst irgendwelche merkmale worauf ich achten sollte zb. damit ich den T-Home Receiver ordentlich verwenden kann?
     
  16. 25. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    hab mal paar test angeschaut und habe hier folgende fernseher für dich gefunden..

    Sony KDL-40V3000 ~800€
    Samsung LE40A659A ~950€

    und bevor du irgentwas kaufst gehste am besten in einen elektronikladen und schaust dir die geräte an

    mfg
     
  17. 25. Januar 2009
    AW: 42'' LCD Kaufberatung

    Moin moin..

    also an alle die auch mal normal fernsehn wollen und nicht nur mega aufpolierte HD Bluray sonst was filme und PS3 hyper ultra HD gucken spielen wollen, denen kann ich nur wärmstens die Panasonic Plasmas empfehlen... die haben echt das beste Bild bei normalem PAL Signal und auch bei Digital Receivern..

    wie schonmal erwähnt ist die PZ80 oder PZ85 Reihe da ganz weit vorn und Panasonic ist da eh Marktführer !
    allein das dynamische Kontrastverhältnis von 1.000.000 : 1 ist schon der Hammer !!!

    also

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de

    damit wirst du garantiert deinen spaß haben !!!
    hab selbst den Panasonic TH42 PV71 F seit einem guten Jahr und alle Bekannten / Verwandten finden das Bild wenn normales Fernseh läuft einfach nur der Hammer ! da kann kein Samsung Toshiba wat weiß ich LCD mithalten!
    amazon.de/gp/product/B000NWJRLS/ Panasonic-TH-42-PV-71/ der ist das... aber mittlerweile ja auch schon etwas "älter"... Kommt natürlich auch immer auf den Raum die Entfernung und den Nutzen an aber naja.. P.S.: haben noch ne couch neben dem TV stehen und da kann ich ohne zu lügen wenn ich drauf liege noch tv gucken! also das ist kein scheiss mit den 179° !!! aufm video sieht man es leider nicht sonst hätte ich eins gemacht...

    greetz
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.