5.1 und Headset bereitet Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SportfreundGugu, 24. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2007
    Hellou ihr

    also ich komm direkt mal zum Punkt von meinem Problem

    in meinem PC befindet sich eine onBoard Soundkarte und eine 5.1 Soundkarte

    jo, an der 5.1 Soundkarte ist ein 5.1 system angeschlossen, funktioniert einwandfrei. an der OnBoard-Karte habe ich ein Headset angeschlossen. Also der Sound beim Booten, kommt durch das Headset, alles normal, nun will ich aber auch das Mikro verwenden, eingestöpslet isses, die einstellungen sind vorgenommen, nun geh ich auf Hardware testen, aber der Sound kommt nicht an. ich weiß nicht wieso, als Soundeingang ist ganz normal nVidia nForce Sound eingestellt, als ausgabe c-Media (5.1 Karte), habe aber auch schon den ausgang umgeändert geht auch nicht unter den einstellungen für nVidia ist auch Kopfhörer eingestellt, aber der Sound kommt leider nicht an. habe auch schon ein anderes Mikro ausporibert auch fehlanzeige.

    Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wär das total bombe

    ich danke schon im voraus!


    MfG
     
  2. 24. März 2007
    AW: 5.1 und Headset bereitet Probleme

    Unter Systemsteuerung gibts einen Punkt, der nennt sich Sound und Audiogeräte.
    Dort bei Audio, stellst du als Soundwiedergabe deine 5.1 karte ein und als Soundaufnahme die soundkarte an der du dein Microfon hast. Und dann sollte es gehn.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 24. März 2007
    AW: 5.1 und Headset bereitet Probleme

    jau genau das habe ich versucht oben zu beschrieben

    habe ich auch schon gemacht, aber geht trotzdem nicht...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.