58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 27. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer ist euer Favorit auf den Gesamtsieg ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Januar 2010
  1. Gregor Schlierenzauer

    15 Stimme(n)
    23,8%
  2. Simon Amman

    13 Stimme(n)
    20,6%
  3. Jahne Ahonen

    4 Stimme(n)
    6,3%
  4. Martin Schmitt

    12 Stimme(n)
    19,0%
  5. Diesmal wird es eine Überraschung geben.

    19 Stimme(n)
    30,2%
  1. 2. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Da stimme ich dir zu ! Im Training waren Schmitt , Uhrmann richtig gut gesprungen und hatte Hoffnung auf die Quali !

    Naja...morgen ist ne Wiederholung vorm Wettkampf ! Wenn sie die Leistung vom Training anknüpfen , dann kann man zufrieden sein !
     
  2. 2. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    wow hast ja große ahnung von skispringen wenn du einen ahonen sympatischer als einen
    österreicher findest, und als österreicher kann ich auch zugeben das ein pascal bodmer, große
    zukunft hat, und schnmitt sich mal eine top platzierung verdient hatt, für das das ers immer
    wieder versucht! Aber die österreichischen springer sind sicher die sympatischten überhaupt,
    so einen witzigen und kindischen haufen habe ich noch nie gesehen mit schlieri voran!

    also i hoffe das kofler die vierschanzen tournee gewinnt, vorallem wie er sich nach 2 pleite jahre
    zurückgekämpft hatt hat er sichs verdient!
    Und den gesamtweltcp soll sich schlieri holen!
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    nein eben nicht! kapiert mal dass skispringen ein FREILUFTSPORT ist. bin eigentlich sogar gegen die windnetze. dann könnte man gleich das springen in eine halle verlegen...

    auf jeden fall muss ich wieder gleich rauf

    aja hier noch ein video von gestern - grad das schöne panorama aufgenommen (neben dem schanzentisch)

    lg eagle


    58. Vierschanzentournee Bergisel Innsbruck Training - YouTube
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen


    Bei Hocke hat man auch richtig viel gelabert ! Nach seinem Weltcupsieg in Engelberg wurde er zum Jahrhunderttalent hochgejubelt...heute kommt er nicht mal zum 2. Durchgang
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Die deutschen bringen ja leider wieder nix....

    Wird auf jedenfall ein Österreicher werden, aber ist schwer da einen Namen zu nennen, weil es dieses Jahr wirklich eine knappe Sache ist...

    Mein Tipp, der Loizel machts wieder
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    da hat der schlierenzauer aber mal richtig viel punkte gut gemacht und mMn wird der tourneesieg nun zwischen kofler und schlierenzauer entschieden. der rest is dann doch ein gutes stück weg bzw. kann keinen so außergewöhnlichen sprung raushauen, wenn kofler konstant gut weiterspringt. zu den deutschen kann man sagen, dass bodmer auf dem 8. und uhrmann auf dem 12. platz kleine lichtblicke waren, aber das sonst wiedermal gar nichts war...
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Der Sprung von Schmitt war einfach dreckig , wenn ich es so erwähnen darf ! Dauernd sein ewiges Grinsen und findet seine Form seit 50 Jahren nicht !

    Bodmer hat wieder heute überzeugt ...bitte kann er bald auch wie ein Schlierenzauer werden , dass wär der Hammer !

    Die Tournee macht für mich kein Spaß , wenn meine eigenen Landsleute so eine "Performance" abliefern.
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    kalt wars, geile stimmung! *kleiner und kurzer bericht*
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    da muss ich gal recht geben...wenn wir ehrlich sind MUSS kofler nun die Tournee gewinnen. mal ehrlich ich glaube es sind knappe 15 Punkte Vorsprung, die muss ein konstant guter Athlet wie Kofler nachhause bringen und den Schlierenzauer in Schach halten. Ich lege mich eigentlich sogar schon fest das Kofler die Tournee nachhause schaukelt.
    Zu den deutschen muss man wie immer nicht viel sagen. Bodmer ist in einer guten verfassung aber bei weitem kein Siegspringer.
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    joa sind genau 14,6 punkte und die wird bei einem normalen wettkampf auch kein schlierenzauer mehr aufholen. das wird der kofler schon nach hause schaukeln denk ich mal!
     
  11. 4. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    videos von heute:

    58. Vierschanzentournee Bergisel Innsbruck Qualifikation Martin Koch - YouTube
    58. Vierschanzentournee Bergisel Innsbruck 1.Durchgang Gregor Schlierenzauer - YouTube
    58. Vierschanzentournee Bergisel Innsbruck Pause Welle - YouTube
    58. Vierschanzentournee Bergisel Innsbruck 2.Durchgang Gregor Schlierenzauer - YouTube

    lg eagle
     
  12. 5. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    heute 1610 gehts wieder weiter...scheint ein geloffenes springen schon zu sein oder meint ihr dass sich noch was ändert?
     
  13. 5. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    wie schon gesagt, trau ich es absolut nur dem schlierenzauer zu noch was an dem sieg von kofler zu ändern, aber wenn der weiter so springt wie in den letzten springen, dann holt er den tourneesieg ganz klar!
     
  14. 5. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    jetzt schleicht sich für den morgigen sieg auch noch koch ins spiel. schau ma mal was der morgenstern noch aufführt, dem liegt bischofshofen. loitzl ist ebenso nicht zu unterschätzen in b-hofen. schlierenzauer muss eigentlich nur in 2 durchgängen 8m weiterspringen wie kofler, was aber der kofler sicher nicht zulässt.

    ja bin auf jeden fall schon gespannt auf das morgige springen! janne ahonnen und simon amann sowie die norweger darf man auch nicht vergessen.
     
  15. 5. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Naja du vergisst nur zu erwähnen das Schlierenzauer schon ein jahrhundert talent ist,
    mit 28 oder mehr weltcupsiege und das mit 19 Jahren!

    Und zur tournee da muss ich sagen das obwohl ich ein schlieri fan bin, das ich kofler
    den gesamtsieg gönne nachdem was der alles durchgemacht hat die vergangenen
    jahren! Schlieri hollt sich eh noch alles was mann sich nur holen kann, und dieses
    jahr darf Kofler ran!
     
  16. 5. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    würde es dem kofler auch gönnen, weil der schlierenzauer auch in den nächsten jahren ganz vorne mitspringen wird und der kofler immer gut mitgesprungen is, aber halt dieses jahr genau wie letztes jahr der loitzl in topform is.

    zur quali heute: uhrmann ganz ganz stark, allerdings hats mich gewundert, dass der koch und der uhrmann, die direkt hintereinander gesprungen sind, relativ unerwartet auf platz 1 und 2 gesprungen sind, aber der kommentator nichts über den wind gesagt hat. war der da zu dem zeitpunkt grad besser? wie auch immer: ich gönns dem uhrmann total und vll. findet er ja nun wieder zu alter stärke. leider is diesmal bodmer wieder schlechter gesprungen und hat glück, dass er im k.o. duell morgen grad so amann verpasst hat.

    für morgen is trotzdem der schlierenzauer für mich der favorit und ich denke es wird noch richtig eng zwischen ihm und kofler in der gesamtwertung!
     
  17. 6. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    so damit is der kofler tourneesieger auch wenns zum ende hin nochmal knapp wurde! gönne es ihm total!!!!

    klasse was heute die deutschen abgeliefert haben. bodmer springt auf einen 7. tourneewertungsplatz und geht sogar noch an malysz vorbei und auch neumayer und uhrmann haben überzeugt.. über schmidt sag ich mal nichts mehr...

    schade, dass hier keiner bei diesem herzschlagfinale diskutieren wollte...
     
  18. 6. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    sorry hatte keine zeit zu diskutieren, war wie versteinert vorm fernseher

    Herrzlichen Glückwunsch Kofler hast es dir echt verdient und starke leistung
    auch von Morgi!
     
  19. 6. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Sorry, ich hab mir auch lieber die Siegerehrung angeschaut anstatt hier bei RR zu schreiben

    Naja ich sach mal der kofler war einfach der konstanteste Springer bei der Tourneee und darauf kommts halt an. Schlieri hatte einfach 2 Sprünge, einen in Bischofshofen und einen in Oberstdorf, die einfach unterirdisch waren und eines Toursiegers nicht gerecht. Das kann er noch so gute Sprünge in Innsbruck oder Garmisch abliefern. So reicht das einfach nicht.
    Ich finde es gut dass der alte hund Ahonen doch noch mal gezeigt hat was er kann. Ist auch immer konstant gut gesprungen und hat den 2ten Tourneeplatz verdient.
     
  20. 6. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Dass Kofler gewinnt, hätte ich vorher nicht gedacht. Habe schon eher auf Amman und Schlierenzauer getippt.
    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die Schanzentournee nicht wirklich verfolgt und halte mich lieber zurück mit fundiertem Mitreden. xD
     
  21. 6. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Sorry war mit meinem kleinem beim Hallenturnier ( wir wurden zweiter HURRA ) und daher habe ich das Springen nicht schauen können, daher konnte ich auch nicht diskutieren

    So das ist der Stand von heutigem Wettbewerb


    {bild down}


    Und hier der GESAMTSTAND UND SOMIT AUCH DER ENDSTAND DER 58. VIERSCHANZEN TOURNEE 2009/10



    {bild down}



    Glückwunsch an Kofler und an die Österreicher.
    Aus deutscher Sicht eher schwach um nicht zu sagen wieder mal enttäuschend. Vor allem enttäuscht bin ich vom Milka Martin, also ganz ehrlich dem sollte man die Werbeverträge kürzen damit er sich wieder mehr anstrengt.

    Der Pascal hat eine gute Tournee gesprungen kann man nichts sagen, und er ist mit seinem insgesamt 7. Platz ist er mit Sicherheit sehr zufrieden.

    Mein Favorit, der zurückgekehrte Jaane Ahonen ist immer noch ein Top Springer und ich hoffe er macht jetzt noch lange weiter.


    .
    Werde jetzt die guten Beiträge belohnen und lasse es noch den einen oder anderen Tag offen, damit jeder noch sein Senf dazu geben kann.

    .
     
  22. 7. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    übrigens wurde der schmitt nun erstmal aus dem kader gestrichen nach seinen enttäuschenden leistungen bei der tournee, hab ich gerade im radio gehört. mMn die richtige lösung!
     
  23. 9. Januar 2010
    AW: 58. VIER SCHANZEN TOURNEE Skispringen

    Den sollte man nicht mehr ausm Kader schmeißen sondern den soll man ganz rausschmeißen !

    Diese Springer verschanden die deutsche Skisprungnation , ich habe wirklich nie so eine schlechte Mannschaft im Skispringen gesehen wie diese .

    Wieso packen die es einfach nicht ??? Kofler war doch auch letztes Jahr völlig am Ende und hat das dieses Jahr wieder geschafft ???? Wieso schafft der DSV das nicht , die haben viel viel mehr Möglichkeiten als die Österreicher ???

    Kein Wunder ,dass das Interesse stark gesunken ist ! Eine Sportart die förmlich von den deutschen dominiert wurde ....eiert nur noch hinterher .
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.