ab wann ist man ein alki ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fight_cluber, 12. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ICh denk man is nen alki, wenn man jeden tag trinkt, und wenns eineim nichts ausmacht sich alleine weg zu ballern.

    und zu meinen Trinkgewohnheiten:

    Also ich trinke eigentlich jedes Wochenende meine 3-5 Bier je nach dem welcher Anlass. Und unter der Woche, trink ich mal ein Feierabendbier mit meinen Kumpels, aber das eher selten.
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Alkoholiker erkennst du zum Beispiel daran, dass sie viel mehr Alkohol trinken können als andere und noch mehr oder weniger "normal" gehen können oder so.
    Ausserdem kriegen diese Leute keinen Kater, daher können sie am nächsten Morgen gleich weiterbechern.

    War letztes Jahr in so nem Alkohol Projekt von der Schule :]
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    alki is man, wenn man den alkohol benutzen muss, um sein leben erträglich zu machen (egal ob physich oder psychisch)...
    meine trinkgewohnheit:
    imma rein^^
    nene, eigentlich nur am wochenende,..hab aber letztes wochenende fast nichts getrunken (1 bier )
    und kam damit wunderbar klar, fand es auch mal wieder ansprechend net betüdelt zu sein...
    allerdings spiele ich öfter mit dem gedanken mir nen flachmann zu kaufen um bestimmte (extrem langweillige) deutsch/latein stunden erträglich zu machen

    mfG
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich war mal bei einem Suchtseminar, der hat uns gesagt, wenn man Regelmäßig am Wochenende mindestens fünf Bier trinkt, kommt man in richtung Alkoholiker, das soll heißen, nicht jeder der das tut ist dann auch einer aber man ist auf jeden fall gefährdet. Ich finde die Zahl ist etwas niedrige, aber der hat das uns so gesagt.
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ne Party mit alkohol ist wesentlich lustiger als eine ohne. Man kommt einfach auf Ideen, die man nicht für möglich hält.

    Ansonsten, zu meinen Trinkgewohnheiten... in der Woche trinke ich vllt. 3-4 Bier und freitags oder samstag ist dann schonmal ne Flasche Nordhäuser Doppelkorn drin!
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ich und paar kumpelz trinken eigentlich jeden tag nach der schule im bus unser bierchen, is harmlos, würde nicht sagen, dass wir deswegen alkis sind, wir schaffens ja schließlich auch ohne^^

    mfg
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Also ich trinke eigendlich auch 1-2 mal die woche also freitag und samstag ( meistens beide tage )
    aber in der woche eigendlich nie oder eher ganz ganz selten also würde ich von daher sagen das ich kein alki bin
    allerdings freue ich mich schon die ganze woche über auf die partys am we also denke ich dann ja auch an den alk da ich mir eigendlich immer relativ die kante gebe, hat allerdings damit zu tun das ich nicht kotze egal wieviel alk ich trinke ( und ja habe es schon probiert war schon wegen alkoholvergiftung im krankenhaus und da mussten sie mir den magen auspumpen weil ich nicht kotzen konnte ) also würde ich mich da wieder zum alki zählen
    und auch wenn ich mir nur 1-2 mal die woche die kante gebe was ja eigendlich normal ist für die meisten in meinem alter ( nur mal so nebenbei ich bin 19 ) könnte ich mir ein wochenende ohne abends weggehen in ne disse und naja dann halt auch alkohol trinken nicht vorstellen und hatte dieses jahr auch bisher nur ein wochenende ausgelassen das ich ohne alk verbracht habe ( und das auch nur weil ich mir mein knie geprellt habe und nicht laufen konnte, hätte ich laufen können wäre ich trotzdem hingegangen )

    bin ich nun ein alki oder nicht ?
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich trinke vll. paar mal im monat aber nicht jede Woche....aber das verlangen dazu habe ich schon =)
    aber wenn ich trinke dann richtig mit viel bier und manchmal auch ne wodi ^^ aber ich halte mich in grenzen ich denke net das ich abhängig bin oder doch
    wenn dann nur ein bisschen wenn mir jmd nen bier anbietet nehme ich es natürlich =)
    ich trinke wann und wo ich will xD
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    das stimmt schon, hab ich auch nich bestritten, aber meine dass jemand ein alkie is wenn er sagt dass eine party ohne alkohol absolut gar keinen spaß mehr macht. capiche? :]

    MfG. Zwicki
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    laut der präventtionsstelle ist man sogar dann ein alki, wenn man ein sogenannter quartalsäufer ist. das heisst, du bist sogar dann ein alkoholiker, wenn du jede 2-3 monate deine "chnelli" hast. sprich, wenn du alle 2-3 monate total besoffen bist.

    ich selber denke, dass das ein wenig übertrieben ist. da ich auch sehr gerne mit meinen kollegen trinke und feiere haben wir vor 2 woche selbst über dieses thema diskutiert und sind zum schluss gekommen, dass man eigentlich erst dann wirklich ein alki ist, wenn man es wirklich braucht. sprich wenn du nicht mehr du selbst bist oder anfängst zu zittern, bloss weil du noch kein bier hattes oder wenn es einfach schon zur gewohnheit geworden ist ( jeden tag ein feierabend bier kann schon zu leichten alkoholikermerkmalen führen.)
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ich denke das es damit anfängt das man sich alleine besäuft und jedes mal wenn man sich mit Freunden trifft sich abschießt.
     
  12. 15. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    spätestens dann wenn du zum frühstück korn trinkst :/ aber bemerken solltest dus wenn du anfang der woche sprich montag das wochenende frei-son komplett vergessn hast
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Meiner Meinung nach ist man Alkoholiker wenn man regelmäßig viel Alkohol trinkt.
    Das heisst der Alkoholiker verbindet den Alkohol nicht mehr als Genussmittel sondern hat Angst ohne auskommen zu müssen!
    Alkoholabhängigkeit ensteht sehr sehr langsam und im Anfagsstadium leugnet man sie. Später wird einem klar, dass es nicht mehr möglich ist ohne den Alk. auszukommen.
    Die Peson trinkt zu Zeitpunkten an denen ein normal Mensch nicht im Traum dran denken würde Alkohol zu sich zu nehmen (morgens das erste bier).
    Die Person riecht nach Alkohol, hat ein rotes Gesicht und wird erst ab einer erheblichen Menge Alkohol betrunken!
     
  14. 16. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Also wir hab in der Schule son tollen Prospekt hängen! Ist echt lustig!
    Also wenn man in der Woche 10 Bier trinkt und 4,7g Alkohol zu sich nimmt, dann ist man süchtig!
    Und dann meinen die, man solle einen Suchberater aufsuchen!
     
  15. 16. Juni 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    hab gestern mal wieder gesoffen....
    was war? direkt stress mim besten kumpel bekommen!
     
  16. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    soweit ich weiss ist man alkoholiker wenn man jeden tag sein bier trinkt des wurde mal iwo gesagt aber ich glaube kaum das man des alkoholiker nennen kann

    mfg
     
  17. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    und das was du da sagst ist bestimm nicht war wenn mann am tag ein bier trinkt!das heist ja das ich alki bin weil immer nach der arbeit beim essen ein bier trinke außer dem ist das gut für deine Nieren lol check deine info

    wenn die nase rot oder blau ist und morgen wenn mann ein trockenen mund von vor abend hat anstatt wasser votka trinkst^^
    kp aber würde mich auch mal jucken?

    mfg
     
  18. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Ein Alki ist man erst, wenn man täglich Alkohol trinkt und süchtig dannach ist... Ein Alkoholiker fängt schon morgens mit dem Trinken an und kann seinen Konsum schlecht stoppen. Außerdem ist rot im Gesicht meistens und stinkt nach Alkohol. Also wenn man jedes Wochende exzessiv trinkt ist man meiner Meinung nach auf gar keinen Fall ein Alkoholiker!
     
  19. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Wenn du ein chronisches Verlangen nach Alkohol hast und du dich ohne ihn nicht gut fühlst! Wenn du kein Alkohol trinkst fängst du an zu zittern und bekommst vielleicht Entzugserscheinungen! Alkohol ist für dich keine Partydroge mehr, sondern gehört für dich zum Alltag...!
    MfG Cocoon
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    wenn du jeden tag ein bier trinkst biste schon einer!

    für alle 2 tage glaube auch^^
     
  21. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    ich denke mal das ich auch keiner bin obwohl ich am tag 2-3 bier trinke.. feierabend halt. aber bin natürlich auch ned besoffen.. brauche so um die 8-12 Biere bis ich mal durchbin.. is halt gewöhnungssache.

    Aber wenn du jeden Feierabend in die Kneipe sitzt und das nicht nur kurz ne halbe stunde und da auch viel trinkst, geht das schon richtig alki
     
  22. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    Laut Psychologe ist derjenige Alkoholiker der Regelmäßig(auch das Bier nach der Arbeit)trinkt.
    Wer täglich trinkt hat ein Problem mit Alkohol.Es muss ja kein Bier sein nach der Arbeit,ne Flasche Wasser tuts auch.
     
  23. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    also ich habe mal den richtwert gehört: jeden abend ein glas rotwein und das einen monat lang und man kann sich schon als alkoholiker bezeichnen... obs stimmt kA
     
  24. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    für mich wärst du ab dann ein alkoholkranker, wenn du nicht vom Bier ablssen kööntest, (oder anderer alk) also wenn du eine Sucht dazu hast, wovon ich mal nicht ausgehe.
    Viele sagen man sei alkoholiker, sobald man regelmäßig trinkt, also auch 1 bier am tag - somit wäre aber fast alle handwerklichen Berufstätige alkoholiker, zB auf dem bau, wo es immer Bier oÄ gibt

    Also ch denke, dass wenn man entzugserscheiunungen hat, dass man dann ein alki ist!
     
  25. 31. Oktober 2007
    AW: ab wann ist man ein alki ?

    sone hab ich noch nie ghört .. :S

    1 Glas Rotwein ist gesund und fördert den Blutkreislauf. Das ist ganz klar falsch ^^

    Naja ich trinke Bier weil für mich istes genau wie wasser also genau so normal. Nur halt mit geschmack Sonst naja ich trinke dafür am Wochende kein bier. ich brauche den Alkohol nich kann auch alkoholfreies bier trinken das is mir eigt. egal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.