Abi vs. Fachabi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von firegirl, 14. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    AW: Abi vs. Fachabi

    Hey also es kommt halt drauf an was man machen will bei mir wars so ich war auf der realschule und habe dan mein fachabi gemacht damit ich an der fh mittelstandsökonomie studieren kann somit hab ich ein ganzes jahr gespart.
    Aber ein normales abi ist halt auch bei weitem besser, da man alles auch an der uni studieren kann...
     
  2. 17. September 2009
    AW: Abi vs. Fachabi

    Also ich würde an deiner Stelle die 13te auch noch machen, das eine Jahr tut dann auch nicht mehr weh. Und wenn dir irgendwann in den kopf kommt an einer uni studieren zu wollen hast du schon die richtigen Vorraussetzungen. Sonnst musst du (wenn du mal studieren willst nach der Ausbildung) erst deinen Bachelor an ner fh machen und dann zur Uni wechseln. Man sollter sich schon überlegen was man später noch machen will.
    mfg chronos
     
  3. 19. September 2009
    AW: Abi vs. Fachabi

    wenn du den druck/stress aushaeltst mach ganzes abi.
    ich hab nach der 12 abbrechen muessen, hab wenn ich dann mit meiner ausbildung fertig bin dann die "allgemeine fachhochschulreife", also nicht spezialisiert sag ich mal.

    ob das besser ist als eine spezialisierte? ich dachte eig schon, aber hier meinte ja auch einer er hat spezialisiert und kann nun auf einige unis ... das kann ich ja dann nich lol .. weiss da einer mehr drueber?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.