Abitur 2007 !!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von n3m3sis, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2007
    Hey RRler

    Ich schreibe im März mein Abitur (Hessen). Meine Leistungskurse sin Bio und Physik.
    Leider sind die Themen, besonders in Bio, sehr umfangreich. Daher wollte ich fragen ob ihr Aufgaben oder Zusammenfassungen zu den Abithemen habt und die evtl. posten könntet, da es sehr viel Abeit ist alles selbst zu erarbeiten.
    Denke das es vielen helfen wird, die mit dem Zentralabi konfrontiert werden.
    Natürlich werde ich auch Sachen posten die ich finde und die behilflich sein könnten.

    Danke im Vorraus

    mfg n3m3sis

    PS: Gute Bewertung ist selbstverständlich
     
  2. 2. Januar 2007
    AW: Abitur 2007 !!

    also ich schreib dieses jahr auch bio(niedersachsen).und das sehe ich ähnlich,es gibt viele themen.also ich weiß nich wie das so bei euch is,aber unsere tutorin meint,dass davon ausgegangen werden kann,dass stoffwechsel mit hoher wahrscheinlichkeit drankommt.
    und dann halt so themaübergreifende aufgaben.also unsere vorabi war zum beispiel über stoffwechsel und evolution...
    sowas is denke ich ma sehr beliebt
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Abitur 2007 !!

    Hier gibts es en paar

    Abitur: Abituraufgaben und Abiturl

    Ich hatte so ein "Büchlein" für Sport und eins für Bio.

    Dort waren die Abiaufgaben von 1993 - 2001 oder so drin... leider weiß ich nimmer wie das hieß.

    Geh mal in ein Schreibwarengeschäft, dort sollte es solche Heftchen geben.

    Und mach nicht den Fehler wie ich : Lern die verdammten Evolutionstheorien und vorallem die Abgrenzungen zwischn den Theorien.

    Aber viel Stoff ist das nicht ...



    MfG
    Fakerblade


    //EDIT: was sehr oft dran kommt, sind Aufgaben die sich mit der Einleitung von verschiedenen Stoffen in ein Ökosystem beschäftigen ( zb. im Fluss ).
    Stoffwechsel kommt eig. immer dran ^^. Man kann eigentich sagen, das mind. 1 Aufgabe zu jeden Themengebiet dran kommt. ( wer hätte das gedacht ). Genetik ist auch sehr beliebt vorallem die Proteinbiosysnthese oder wie das noch hieß

    Impulserhalteung und Reflex kommt aus sehr oft, auch mit verschiedene Abwandlungen, wie Zugabe von Giften oder Noa-Adrenalin oder wie das heißt ( mit allem drum und dran, "Synapsengedöhns", etc )


    Alles schon bissl länger her ^^ Vorallem hat man vieles nach der Abi-Abschluss fahrt vergessen
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Abitur 2007 !!

    Nur keine panick habe selbst abi in folgenden fächern Schriftlich gemacht Deutsch/Mathe/Infomationstechnik und geschichte. geschichte war sau umfangreich hab erst ein tag vor der prüfung gelernt und kam auf immerhin 7 punkte. Abi wird von den lehrern viel zu krass gepusht letztendlich ist es halb so schlimm wenn du jetzt jedes WE paar stunden was machst dürfte das null problem sein. btw habe abi in BaWü gemacht was mindestens genauso anspruchsvoll wie eures gewesen sein dürfte. Zum lernen kann ich dir noch die roten bücher vom Stark verlag empfehlen sind immer die abi aufgaben der letzten jahre drin.

    greetz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.