Abnehmen + Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von RichiZ, 15. Januar 2007 .

  1. 12. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Jo das des problem, no trizeps^^.
    Aber ich mach gleich ma eins.

    So da is es:
    {bild-down: auch rausgenommen weil peinlich }
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Woher bitte habt ihr alle die Informationen, die ihr dem Jungen hier liefert?
    Also teilweise ist das totaler Schwachsinn, was hier geschrieben wird.
    Um mal eins klarzustellen, was hier von einigen falsch beschrieben wurde:
    Maximalkrafttraining (Wenig Versuche, viel Gewicht..) bringt dir insofern etwas, dass die motorischen Endplättchen im Muskel verbunden werden, sprich mehr vom Muskel kann auch genutzt werden. Das bringt dir zwar einen Kraftzuwachs, aber keinen Zuwachs an Größe des Muskels. Da helfen nur Übungen mit viel bewegung, aber eher weniger Kraftaufwand. Sprich Minimalkrafttraining.
    So stehts zumindest in den Studiumunterlagen des Sportstudiums.

    Fürn trainingsplan kannst doch auch den Sportlehrer deines Vertrauens mal fragen ;-) Der hilft dir sicherlich.
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Hmm..ich könnte Muskelzuwachs an meinem Trizep gebrauchen.
    Also müsste ich dazu weniger schweres Gewicht nehmen und 12-15 wdh. schaffen können?
     
  4. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Eher so um die 40 Wiederholungen. Hab die ganzen Zettel leider weggeschmissen.. Da stand einiges, sehr Interessantes drauf.
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    oh man^^ was ist das :d wenn du wirklich deinen trizeps schön fett haben willst dann mach doch nciht so standart übungen ausm studio mach knallharte dips oder tigerdips wenn du schön viele wiederholungen udn sätze machst dann haste in wenigen wochen einen schönen geile trizeps
     
  6. 13. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Da muss ich Aqua zustimmen sieht komisch aus ...

    Dein Arm besteht aus 2/3 aus Trizeps und nur 1/3 aus Bizeps und darum sollte man eher den Trizeps trainieren als den Bizeps was viele Leute immer noch nicht wissen.

    Total FALSCH

    um Muskel aufzubauen, muss du wenige Weiderholungen ( man sagt zwischen 3-5 ) machen mit soviel Gewicht das du diese Wiederholungszahl grade so schafst.
     
  7. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    @ Nexus
    Der Arm sieht ja mal nicht so toll aus, seit wann trainierst du?
    Der sieht so aus, als ob du erst seit 5 Monaten trainierst.
     
  8. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Der sieht doch ent so aus als ob er seit 5 monaten trainiert... aber schon bissl komisch das das nur an dieser einen stelle ist... Jenshaltsmaul, der weiß bescheid.
     
  9. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Mal ne Frage zwischendurch...
    Die Frage war ja Abnehmen und Muskelaufbau... meines erachten ist das nicht gerade einfach. Weil du ja eig. zum Abnehmen nicht Gewichte Stemmen musst, sondern dich bewegen. Und soweit ich weiß werden dadurch deine Muskeln was kleiner.... Aber naja, bin mir gerade auch nicht 100% sicher

    Muss ich mal hören was JansHaltsMaul dazu sagt;P
     
  10. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Klar geht es es ist aber extrem schwer diesen Spagt zu machen, ich versuch es selbst grade. DAs beste was man machen kann, ist wenn man extrem VIEL Eiweiß zu sich nimmt wenig Kohlenhydrate. Desweitern sollte man nach jedem Training ca. 20 -30 min Cardio machen um ein wenig Kalorien zu verbrennen.

    Aber das meiste liegt an der Ernährung, ein "dicker" Mensch der anfängt Gewichte zu stämmen und weniger Kohlenhyrahte, Fett, Zucker und viel Eiweiß isst wird sehr schnell Erfolg sehen, wie jemand der nichts an seiner Ernährung ändert.
     
  11. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Ich find den arm von Nexus echt nicht digge, trainier schon seit 2 jahren und so wie bei Nexus sah es bei mir nach dem 5 Monat aus.
    Naja, wer weis, war auch fast jeden Tag im FS.
    Kennt einer ne guteTechnik, um die Beine zu trainieren, ohne ins FS zu gehn?
     
  12. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Gibts nichts außer Laufen oder Fahrradfahren.
     
  13. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Ja, ich kenn son Fußballspieler und der hebt immer ne Hantel (5kg) mit den füßen hoch und sagt des bringt was.
     
  14. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Naja 5kg?

    Ich kenn keine Übungen die du so daheim machen kannst ,außer eben Gewicht ans Bein und dann damit laufen
     
  15. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau


    Ja du hebst die hantel an den Fußspitzen, gehst dann mit dem Fuß nach hinten, in der Luft, und dann nach vorne hoch halten, möglichst lange.
     
  16. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Ja aber mit der Zeit brint das auch nicht mehr viel, an das Gewicht gewöhnen sich deine Beine sehr schnell, da deine Beine die größten Muskeln im ganzen Körper haben.
     
  17. 13. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Sieht richtig ekelhaft aus. Trainiere lieber mal deinen Trizeps, der macht den Oberarm erst breit. Natürlich kannst du dich dann nicht nur auf den Trizeps konzentrieren, aber man merkt schon, dass da nachholbedarf besteht.
     
  18. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Ja, natürlich nimmt man nach ner Zeit schwerere Gewichte.
    Probiers mal, ist ganz gut wenn grad keine Fitnessgeräte in der nähe sind.
     
  19. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    So sah mein Arm in der Massephase aus

    {bild-down: http://img175.imageshack.us/img175/1099/dsc01816vc8.jpg}
     
  20. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    @judikas
    pack dir was aufe schultern und mach kniebeugen
    schön tiefe dann brennt es auch ohne viel gewicht:tongue:
    bzw je nach trainingsstatus
     
  21. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    So,

    Damit ich jetzt fetten Trizpes bekomm mit schweren gewicht Trainieren, also 3-5 wdh. schaffen? Richtig verstanden?
    Das ich Trizeps mangel hab weiß ich auch, nur wusst ich nie wie ich jetzt trainieren sollte also hab ich immer nur ca. 12 wdh. gemacht.

    @Judikas: Wenn meinst mein Arm ist nich digge, dann zeig doch mal deinen. ich weiß was dahinter steckt .
     
  22. 13. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    Wollt euch mal n Bild von mir präsentieren,.. ist aber schon 2-4 Monate alt, also würd sagen z.zt ists was dicker aber nicht mehr ganz so gut definiert.
    img1983largeud1.jpg
    {img-src: //img442.imageshack.us/img442/492/img1983largeud1.jpg}



    /edit: achja nehme nur ab und an eiweiße
     
  23. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    ja, sieht doch gut aus. also wenn du es breiter haben willst, natürlich weiter trainieren. aber sonst, besser als das obere bild!

    du musst zw. 8-12 wiederholungen am stück schaffen, mit schweren gewichten (weiß halt nicht was du so schaffst etc.) und ca. 3-4 sätze davon. probier halt ein wenig aus. ich hab immer mehr wiederholungen gemacht, mag es nicht mich an die tipps von profis zu halten... wollte immer alles schnell erreichen

    naja, schade dass ich schon zwei jahre nicht trainiere, aber wie gesagt, versuch dich mal daran zu halten. wird dir bestimmt helfen
     
  24. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau


    War lange nicht mehr im FS, aber geh ab März wieder, dann zeig ichs dir irgendwann per PN.
    Was meinst du mit "ich weiß was dahinter steckt " ?
     
  25. 13. Februar 2007
    AW: Abnehmen + Muskelaufbau

    @nexus
    mach lieber 6-10 wiederholungen
    nach deiner trainingserfahrung wird dir kaum jmd zu 3-5 wiederholungen raten.
    wenn du gerne wenig machen iwlslt führe mal 10/8/& schön langsam auf und spure den pump
    nicht 10x zack zack und feddig is sondern richti den muskel fühlen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.