*Abzocke*SMSfever.tv - Hilfe zu Rechnung!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Mr.Kittles, 18. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    ich bin letztens auf so eine refID site gestoßen wo man ne Xbox bekommen konnte..

    Hab den link auch hier rein gepostet... der Thread wurde (gottseidank) geclosed..

    Auf der Site hatte man die Wahl aus verschiedenen Partnerangeboten..

    Ich hatte mich für SMSfever.tv entschieden 50 SMS GRATIS (!!!)

    Hab das jedoch in keinester Weise Leistungen in Anspruch genommen...

    Heute bekam ich eine Rechnung per email, aber seht selbst:

    smsfever0ht.jpg
    {img-src: //img77.imageshack.us/img77/1509/smsfever0ht.jpg}


    Jetzt meine Frage:

    Können die mir was.. ich hab gottseidank Fake-Daten eingegeben (s.o.), aber haben die eine Möglichkeit, herauszufinden, wer ich bin ... Die haben meine E.mail Adresse bei GMX (auch kein realname) aber mehr auch nicht..

    Ich habe nämlich nicht vor 84,00 EUR für nix zu bezahlen!!!

    (In den AGB's steht natürlich drin, dass man nach 14 Tagen ein Abo für 12 Monate erwirbt... aber versteckt natürlich... hauptsache 50 SMS gratis * *)

    Kennt sich da einer aus... meine Freundin hat das nämlich mit ihren Real Daten ausgefüllt... wie sieht's denn da aus...?!?!

    Danke für jede Hilfe schonmal.
     
  2. 18. Januar 2006
    Wieso sollte es denn ein Fake sein? Denk doch mal nach bevor du was schreibst oO Er hat sich dort angemeldet und in den AGBs steht alles!

    Ich hatte mal das selbe Problem bei einem anderen Anbieter der versprach kostenlosen SMS-Versand anzubieten!
    Doch die 25 Euro Anmeldegebühren standen natürlich ganz weit hinten in den AGBs......
    Erstmal gut dass du Fakedaten genommen hast aber hast du dich da mit deiner HAndy Nummer angemeldet?
     
  3. 18. Januar 2006
    Les dir einfach nochmal die AGB von SMSFever durch. Wenn du sowas in der Art findest, wegen "pro Monat irgendwas zahlen" oso, dann kannst du recht wenig machen, weil du ja akzeptiert hast.
     
  4. 18. Januar 2006
    In den AGB's steht natürlich drin, dass man nach 14 Tagen ein Abo für 12 Monate erwirbt... aber versteckt natürlich!


    Erst lesen dann posten!
     
  5. 18. Januar 2006
    Nein.... nur mit meiner email adresse
     
  6. 18. Januar 2006
    also an deiner stelle wuerd ich einfach nich zahlen und es auf n gerichtsverfahren drauf ankommen lassen, ich denke das stecken se dann einfach ein oder es wird als "minderwertig" abgestempelt ..

    is doch wayne, mach dir keine angst .. bist denn am besten noch unter 18?
     
  7. 18. Januar 2006
    Dann kann nix passieren!
    Denn dein Internetprovider wird wohl kaum wegen 80 Euro deine Adresse rausgeben

    Also chill out
     
  8. 18. Januar 2006
    Jo also ich bin schon weit über 18

    Normalerweise geh ich auf sowas ja auch net ein, wenn dann mit extremen Vorbehalten ...

    Deswegen regt mich das ja so auf, weil ich einfach net aufgepasst hab..

    Wie sieht das aus mit Email Providern?? Obwohl selbst da wären es Fake-Daten??




    PS: Nur bei meiner Freundin sieht's halt anders aus. die is net so paranoid und hat ihren richtigen Namen, Adresse angegeben..

    Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und hab rausbekommen, dass halt schon mehrere dem Betreiber von SMSfever.tv auf den leim gegangen sind...

    Der Betreiber ist 19 (!!!)
     
  9. 21. Januar 2006
    Ich habe auch dieselbe Rechnung gekriegt verdammt =)
     
  10. 21. Januar 2006
    Srry wenn hart klingt, aber da muss ich mich fragen, wenn du weit über 18 bist, wo haste dein Hirn gelassen :O

    Nichts für ungut, aber die erste Regel im Inet ist immer, ich nutze nichts was keiner kennt und wenn ich es doch will, google ich vorher, das ist ne eiserne Regel.

    Tjoar bei dir*grübl, gute Frage, wenn Glück hast wirst so davon kommen, mit Pech werden die GMX anschreiben nach Log-In IP, anhand der wird Provider ausfindig gemacht und folglich dir zugewiesen.

    Dann ist es ne Frage der Zeit und dann kommt schreiben von dessen Rechtsanwalt, wobei ich dir garantier das selbst der 19 jährige sämtliche Kosten einholt, folglich wird es dann mehr als 84€

    Bei deiner Freundin, tjoar shit happens, sollte zahlen, aber dritter Mahnung kommt InkassoBüro ins Spiel *garantier* und dann wird richtig Funny (im Sinne von teuer).

    Aus Fehlern lernt man , wobei man gerade im Inet 20 mal schauen sollte bevor man sich bei sowas registiert, da ist es egal das der Anbieter 19 ist, wenn er schlau ist, was man anhand der Page-Idee sieht das er es ist, wird er sogar rechtlich zu seinem Geld kommen.

    Denn ER ist rechtlich abgesichert.

    Zu den anderen Posts, Kinder, bevor ihr mit dem Ball spielt solltet ihr wissen das er rollt und nicht umkippen kann ;o] (Mr.Kittles, 2lame4colt,etc)

    In diesem Sinne, er ist rechtlich auf der sicheren Seite, du leider nit, aber Freundin sollte schlau sein und zahlen, denn es ist weder Knebelvertrag ec, da wird sicherlich auch Gericht das Verfahren dann nit einstellen

    Adieue :baby:
     
  11. 21. Januar 2006
    Brauche Rechtsbeistand kann jemand helfen ?( Ich habe den Widerrufstermin verpasst, wie soll ich nun vorgehen?
     
  12. 21. Januar 2006
    Nur so ne Frage wie kann man das übersehen das geht doch garnicht(siehe dateianhang)

    MfG

    Genesis
     
  13. 21. Januar 2006
    weil ich ein RaidRusher blind vertraut habe!

    hier der link

     
  14. 21. Januar 2006
    Das geht ans Inkasso wenn du nicht bezahlst, und die haben so ziemlich alle Mittel und Wege an deine Realen Daten zu kommen!
     
  15. 21. Januar 2006
    Mir ist auch mal was ähnliches passiert, nach kurzer Zeit hab ich mich dann entschlossen, ein E-Mail zu verfassen. Darin stand, dass ich 13 wäre und die Anmeldung ein versehen gewesen wäre. Schlussendlich hat die ganze Sache dann auch geklappt^^, kurze Zeit später wurde mein Account da gelöscht.

    Greetz eXeC
     
  16. 21. Januar 2006
    ja bei sowas würd ich mir die agbs 2 mal durchlesen!
    selber schuld würd ich da sagen!
    würd ich mal nen anwalt oder so fragen was du da machen kannst!
     
  17. 28. Februar 2006
    für alle die es noch nich wissen..gestern kam ne reportage auf RTL, das wird ausdrücklich gesagt, das solche verträge NICHTIG sind..weil die agb's versteckt bzw. schwer einsichtlich sind...

    man soll anzeige machen!

    das sind pseudo-sms-abo-anbieter die auf dummfang sind
     
  18. 28. Februar 2006
    Jep genau! Der Preis und das Widerrufsrecht muss gut sichtbar sein, sonst ist es nicht Gesetzeskonform!
     
  19. 8. April 2006
    Hey leute mein couseng ist da jetzt auch reingefallen...

    ich bin ma bei simsen reingefallen und da hab hier im forum ne lösung gefunde wie ich da raus komme!

    und das verdacnke ich euch auch!

    könnt ihr "mir" bzw. meinen couseng nochma helfen!

    ich hab im google lange rumgeschaut und hab nur gefunden das jemand sagt das das alles nur verarsche ist aaber nix gefunden wo steht was man machen soll wen man da raus kommen will!

    also warte auf jede antwort!
     
  20. 8. April 2006
    @Mr.Kittles wenn das dein org. scan ist änder bitte das bild weil dort mehr von dir steht als gut für dich sein kann....
     
  21. 10. April 2006
    hat denn keiner eine idee was man da machen könnte?
     
  22. 10. April 2006
    gründlich agbs lesen. Befreudeten Anwalt fragen oder rechtsberatung. ICH BIN KEIN JURIST woher soll ich dir sagen wer von euch im recht ist ?!
    naja was ich weiß wer so hohl ist (sry aber wirklich) dadrauf reinzufallen hats nicht anders verdient.
     
  23. 10. April 2006
    Bizz ---->Das Fass ohne Boden!!!

    Mfg Markoecko
     
  24. 14. April 2006
    kann mir denn niemand sagen wie ich ihm helfen könnte?
     
  25. 14. April 2006
    ich hab mal bei Sat1 gesehen und die haben da gemeind man sol da erst garnicht die rechnungen bezahlen soll und am besten noch zum anwalt gehen !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.