Abzocke???

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von plajsa, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2006
    Hy leut´z

    Heute in der Schule, hab ich auf einmal diese sms hier bekommen:


    Von: +49 17860.....

    Es wurde eine Naricht evt Foto für Sie hinterlegt.
    Um die Nachricht abzurufen antworten Sie mit dem Kennwort HEUTE
    an die Nr. 33633 http://www.4you1.de may 1,99e / sms


    Denkt ihr das ist eine Abzocke?
    Und wieso bekomm ich diese sms wenn ich nirgendwo angemeldet bin mit meinem Handy?
    Was ich komisch finde wieso der absender nochj auch 33633 ist sondern ne normale Handy Nummer?
     
  2. 30. Mai 2006
    jap ganz klar abzocke...würd ich mir lieber die 2 euro sparen und die sms direkt löschen....gibt immer dreistere sachen....mich klingelt auch in letzter zeit ne 01377 nummer an...1 sec anklingeln und weg....vermutlich soll ich zurückrufen damit mir geld abgeknöpft wird...

    achja
    edit:
    schau dir mal die seite an...lol da war ein ganz schlechter dran...alle bilder vergrößert von dem weibern und männern das man die pixel sieht...
     
  3. 30. Mai 2006
    Das funktioniert wohl entweder nach dem Prinzip, dass bestimmt "Ranges" so eine SMS bekommen oder aber sie besorgen sich die Nummer irgendwo. Gibt ja immer so Datensammler, die dann die Daten von Leuten verkaufen.
    Also antworte auf keinen Fall!!
    Ich habe so eine SMS auch schonmal bekommen...
    Wenn du nicht weißt, woher so eine SMS kommt oder so, dann warte besser immer erstmal was ab. Wenn es wirklich wichtig wäre, dann würde die Person sich schon nochmal normal melden und nachfragen, wieso du nicht antwortest etc. Und bei so einer Nummer für 2 €/SMS wäre ich erst recht misstrauisch.
    Ist halt eine neue Masche der Abzocke
    Anscheinend fallen genug Leute darauf rein, denn sonst würde das ja irgendwann aufhören ^^
    Und die fünfstelligen SMS-Nummern gibt es doch auch immer bei Jamba und so. Oder was meinst du?
    Das sind einfach verkürzte Nummer, die nur für SMS von den Betreibern verkauft werden.

    greez irrerelb
     
  4. 30. Mai 2006
    Nein also der absender hat 11 nummern ich hab nru dei ganze nummer nciht abgeschrieben,
    also wie iene richtige handy nummer ?(

    Naya war irgendwie klar das es abzocke ist.... sowas assozialez...
     
  5. 30. Mai 2006
    Das ist ganz klar abzocke habe schonmal fast die selbe Sms bekommen. Ich bekomme manchmal auch so shice Sms wie Sabrina wartet auf dich bla bla bla und dann antworte ihr doch unter ???? einfach löschen und fertig aber wo die meine Handy Nr. herhaben will ich auch echt gerne mal wissen :-/ jmd vllt ne Ahnung ?
     
  6. 30. Mai 2006
    Hi.

    Diese Masche erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Die einzige Möglichkeit die man als "Opfer" hat ist die Verbraucherzentrale zu informieren und die BNetzA (ehemals RegTP) über solche Vorfälle zu informieren (rufnummernspam@bnetza.de).

    Gruß
    Moo-Gu
     
  7. 30. Mai 2006
    Hi ich hab auch mal so ne sms bekommen, aber bei mir haben die irgendwas von Nummer aktivieren und Seite besuchen geschrieben hab se gleich wieder gelöscht...
    Ach ja ich glaube die schicken smsen einfach als zufallsprinzip an nummern ab so wie e-mail spam.
     
  8. 30. Mai 2006
    Mach das lieber nicht, die schicken so welche sms um die dich reizulegen, wenn du ne sms dahin schikst bekommst du nichts zurück, aber die zocken dir dein 1,99euro. Meine meinung: Lösche einfach diese sms und vergisses!
    MfG LatinoHeat
     
  9. 1. Juni 2006
    yo danke.
    gesagt getan... hab sie gelöscht.
    Die page von denen sieht aba auh echt merkwürdig aus...
    naya ich hasse so abzocken...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.