[ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!! [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von cool max, 11. April 2008 .

  1. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    lol, ein hund.. na und?
    mit menschen wird sowas täglich gemacht.. menshcen müssen täglich hungern, krepieren jämmerlich an krankheiten und sonst was.. schaut euch haiti an.. da gibt es krieg um essen.. wie verzweifelt müssen diese menschen sein?
    ich könnt noch mehr beispiele aufzählen von wegen afrika und lateinamerika.. leute in favellas..
    aber ne..

    ihr regt euch wegen nem scheiß köter auf..

    mfg
     
  2. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!


    ich glaub ehr mal das du nicht weiß was abgeht . natürlich passieren schlimmere sachen es geht aba hier um die öffentliche zurschaustellung und das der hund unter den augen von zuschauern elendig verreckt. so etwas nennt sich dann kunst ..... ich könnte ja auch mal irgent nen tier nehmen und dem die augen rausschneiden oder so wäre das dann auch kunst ???? ich denke ehr nicht

    MFG Rhapsody
     
  3. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Das gibts ja eh schon...da bekommste Geld dafür, dass du die Medikamente an dir ausprobierst.

    Schon ziemlich schlimm, wie manche die "große" Schlucht zwischen Mensch und Tier finden...

    WIR SIND AUCH NUR TIERE...
     
  4. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    wie herzlos muss man denn sein um bei sowas zu arbeiten? abschaum-..- könnte ich nie im leben.. verboten gehört sowas


    ich finde es bei so armen viechern iwie schlimmer als wenn man dass mit menschen machen würde.. mit irgendwelchen kinderschändern experimentieren wäre eine löscung für mich. irgendwelche menschen mit denen es sowieso bald vorbei ist oder so..^^
     
  5. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Du verstehst nicht.
    Es ist 1 Hund, der gestorben ist. EINER! Und darum wird jetzt so ein Aufwand gemacht.
    Und in Legebatterien sterben täglich viele Hühner, die werden dann in eine Kadavertonne geworfen und abgeholt, dafür wird ein anderes Huhn in den Käfig gequetscht.
    Und das interessiert KEINE SAU!, auch nicht in Deutschland! Das will niemand wissen! Weil man nämlich selbst dran beteiligt ist, man selbst profitiert von dieser nicht artgerechten Haltung und den meisten Menschen sind 3 gesparte Cent wichtiger, als 100 Hühner (oder andere Tiere), welche deswegen ihr Leben lassen (ohne im Endeffekt etwas zu produziert zu haben).

    Aber wenn jemand sagen kann "Oh, diese böööössen Menschen, wie kann man soetwas nur tun WTFFFFFF?!", dann kann er sein Ego stärken und sich vormachen, er würde nicht so handeln.
    Doch in Wirklichkeit tut es fast jeder.
    Die Kriege in Afrika sind einem gal. Die sterbenden Tiere in der Massenhaltung, in Fischernetzen oder durch Öltanker sind einem gal.
    Stattdessen kümmert man sich um ein einzelnes "Problem", was jetzt in den Nachrichten kurz gezeigt wird, was aber in 2 Wochen eh vergessen sein wird, und wo man rein GAR NICHTS dran ändern kann.

    Klar, der Typ ist krank.
    Aber weisst du, was noch krank ist? Millionen Menschen, die an Hunger und Krieg sterben, während wir uns Gedanken über Hirngespinnste wie Erderwärmung oder im Vergleich zu Afrika lächerliche Todesfälle von Tieren.

    just my 2 cents...
     
  6. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Wo ist die Leine????

    Mir ist eben ein neues "Kunstprojekt" eingefalllen...
     
  7. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Es gibt Sachen auf der Welt die gehen garnicht klar oO Und diesen Habacuc oder wie der heißt sollte man bestrafen mit einer Art Todesspritze oder so das ist ja nicht mehr normal man Kranke Leute ...
     
  8. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    gibt noch viel schlimmere sachen als das mit dem hund...

    schaut euch zb mal dieses vid an: http://youtube.com/watch?v=77OXe9HBWBo

    den tieren wird bei lebendigem leibe das fell abgezogen...der blutige rest atmet noch hinterher..^^

    oder auch dieses vid: http://youtube.com/watch?v=0Gtp2KPKXt4

    einfach nur schrecklich was manche menschen tieren antun..man verliert echt seinen glauben an das gute im menschen.
     
  9. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    wo findet das statt ?
    ich will mir das angucken
    aber nicht wie der hund sondern der Mann wenn ich ihn finde :angry:
    wasn das für scheiß ey ... ich lass den man die Eier des Hundeslecken xD
    ich will das video garnicht sehen
     
  10. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Leute ihr glaub doch jeden dreck den ihr sieht. Wer sich mal bisschen mit grips googlet wird erfahren das, dass kein echter Hund war der hat mehrere Model Hunde gemacht und jedentag ein neuen modell angeleint. Und der das neue modell war immer ein bisschen dünner und sah halt kaputter aus. Deshalb sind auhc nur Bilder zu sehen. Dazu noch bissel Traurige Musik und die sache ist geritzt. Ausserdem ist das schon lange her. Die quelle finde ich aber im mom nicht. Es gab auch mal ein Künstler der behauptet hat der der ein Kaninchen erschiesen wird wen der nicht 1000€ auf sein Konto überwiesen bekommt. Das "lösegeld" hat der natürlich dem Tierschutz gespendet und den Hasen gabs nicht wirklich. IHR seit das beste beispiel wie dringend diese Art von Kunst ist und zeigt euch ohne das ihr es wisst das ihr eigentlich die Monster seit. Den Jedentag Sterben 1000 Menshcne wegen Hunger und verdurstung während wir im überfluss leben. Aber sobald ein Typ in einem Video zeit das ein HUND leidet rasten Hunderte von Menschen aus wegen den armen Hund es gibt 1000000.....00 von Videos wo gezeigt wird wie magere Afrikanische Kinder Langsam verhungern aber nie gibt es sone Welle wie bei einem Hund der Hungert. Krass fand ich auhc der der Künstler mit dem Hasen voher ein Video gemacht hat von Menschen sterben aber da wurde nur 30$ oder so gespendet. Aber bei Hasen hat der mehr als seine 1000$ bekommen. Und wieso ist das so weil unsere Gesellschaft das als "normal" sieht das in Afrika Menschen Sterben. Das ist Total Krank.

    PS: will keinen beleidigen aber Denk mal bisschen nach. Das Inert ist voll mit Lügen und dreck Filtert das doch mal. So ein Künstler wollt ihr direkt die einschlagen. Aber Politiker die, die dritte Welt ausrauben werden als normal angesehen. Schlag den doch mal die ein.
     
  11. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Ich sag mal das das normal is.... nämlich normal "Mensch"
    Es war schon immer so und es wird immer so sein. Affen ähneln einem menschen am meisten und deshalb werden diese Tiere auch so benutzt und müssen dafür leiden.

    Das es assi ist ist klar aber für den menschen normal. Es werden ja auch tiere aufs krasseste geschlachtet damit wir sie spachteln können. Die die das mit den affen härter finden, haben recht... liegt aber nur daran das es keine bilder sondern videos sind und da das geschrei dabei ist, sprich man kann die leiden der tiere mit raushören.

    Naja aber das mit dem Hund is schon so was extremes. Ich mein man kann nich nen hund einfach ins eck stecken und verhungern lassen... der muss doch gewinselt halt wie noch was und die leute schauen da hin... naja das sind die menschen, bei denen irgendwas schief gelaufen ist
     
  12. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    ohaaa das man solche videos auf youtube reinstellen darf naja!!

    Was ist das jetzt testen die da was oder quälen die die einfach???

    Weil wo das bei den affen mit der spritze gemacht hat was war den das??

    Kann man dieses Video der polizei auch geben??
     
  13. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    wie krank muss ein mensch dafür sein...und auch die anderen, die nur zugeschaut haben...echt mies sowas...man sollte das glaiche mit diesen leuten tun...verdammt kommt da ne wut in mir hoch wenn ich das sehe
     
  14. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Kunst ist immer umstritten, aber das mit dem Hund find ich ist ein Schritt zu weit, Kunst entwickelt sich sowieso sehr in ne bizarre Richtung.
     
  15. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    ist das eigentlich erlaubt was er im video mit den hund macht??

    .......alleine schon wie der ausschaut nicht mehr menschlich abartig hässlig!!!!!!!!!!!


    Kann man dieses video nicht einmal wenigstens löschen lassen das gibs doch gar nicht!!!
     
  16. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Naja, derjenige der das Video geuppt hat, will ja nur darauf aufmerksam machen, was auf so ner Kunstausstellung abgeht ..
    Hatten bei uns in der Schule schonmal sonen Tag der offenen Tür, der Kunst LK hatte Bilder hängen auf dem man sieht wie einem Hase die Haut abgezogen wird und später gekocht wird.
    Kunst geht ja schon in viele verschiedene Richtungen, aber DAS übertrifft einfach alles und geht schlichtweg zu weit.
    Das macht einen echt traurig und wütend, wenn man dieses arme Tier da qualvoll verrecken sieht.
    Sowas müsste doch vom Gesetz verboten werden. Das geht echt nicht mehr.
     
  17. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    Wenn ich auf dieser Ausstellung gewesen wäre dann würde der Hund frei sein und der Typ ohne schei jetzt nicht mehr leben, Ich hab auch einen Hund und wenn ich sowas seh dann steigt bei mir sowas von die WUT an.
    Und zu dem Affen Video die Leute die sowas überhaupt machen können die gehören alle auch in solche Köfige und mit dem selben zeug vollgepumt.
    Da kommen mir wie dir auch ein bissl die tränen sowas KRANKES.
    Wie beschissen dumm manche Menschen halt sind.
    Ramper
     
  18. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    oh man alter...
    Wie mies ist das nen werlosen hund anzubinden und ihn dann verhungern zu lassen...
    ham die leute nichts im hirn!?

    Das ist so mies ey !!!
     
  19. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!! [UPDATE]

    @nectar

    Genau du bringst exakt meine Meinung zu dem Thema rüber, finde die
    Reaktionen darauf teilweise auch nur mehr als lächerlich, aber es
    wird nunmal nur bei soetwas drauf geachtet...
    Was sich so eingelebt hat und zum Genuss gehört, darauf wird
    überhaupt nicht mehr geachtet.

    Natürlich behaupte ich nicht, dass das hier toll sei, ist es auch überhaupt
    nicht, aber die übertriebene Reaktion ist lächerlich, wenn man doch so viel
    Leid an Tieren tagtäglich ignoriert.

    Und es wäre in Deutschland verboten laut Tierschutzgesetz ein Tier so zu
    töten...

    @sonicx
    Dann schau dir mal an wie die Hühner in Käfigen eingepfercht sind in denen sie sich nicht
    bewegen können und mit Fressen gestopft werden etc. pp um dir die Hühnereier
    ein paar Cent billiger zu machen. Ich werd meine weiterhin beim Bauern um die Ecke
    kaufen...da weiß ich noch wie es dort aussieht.

    Wenn ihr das Video bzw die Videos beide so schlimm findet, dann schaut wenigstens mal
    wofür sich PETA eigentlich einsetzt, ihr passt nämlich überhaupt nicht in ihr Raster,
    nämlich die typischen naiven Menschen die nur auf solche Videos reagieren.
    Peta versucht Menschen wie euch mit z.B. Videos wie dem Tierversuchvideo
    aufzuklären, was ihr tagtäglich geschehen lasst / ignoriert... und in so einem
    Fall wird so ein Drama gemacht...
     
  20. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    was für ein ****** ey unglaublich :angry: :angry:
    man kann ihn ja einfach mal an ne ecke binden und zugucken wie er langsam vor sich hin verreckt das wäre künstlerischer an die die er da macht oO
    kann jedem mal empfehlen sich die vids auf PETA2.de - Animal Liberation!
    anzugucken... was man heut zu tage mit tieren macht ist so unglaublich wiederlich :/
     
  21. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!!

    boa
    und jedesmal fühlt man sich gleich hilflos wenn man sieht wie tiere misshandelt werden
    hätte ich geld zeit und die nötigen mittel wär er fällig
     
  22. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!! [UPDATE]

    man man man was hier überall fürn it gelabert wird, man regt sich halt darüber auf was man unmittelbar sieht, stell hier nen video rein von hühnern oder was weiß ich für tieren die gequält werden, dann wirse genau so reaktionen bekommen, also nich rumheulen, machen. aber in diesem thread hier geht halt um den hund, und hunde sind tiere die halt mehr in die gesellschafft "integriert" sind als andere tiere und deshalb dieses entsetzen, klar is das auch wenn es mit andren passiert aber hier im thread gehts nich um die eine million anderen , sondern um den hund, und das es als "kunst" bezeichnet wird. macht mal nen punkt leute, und postet nich in jeden thread eure vorgefertigte 08/15 antwort!
     
  23. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!! [UPDATE]

    Boulevard-"News" bieten natürlich eine super Vorlage für eine anständige Diskussion.
    Es ist schlicht und einfach lächerlich, dass man einen solchen Aufwand wegen eines Hundes betreibt, der vielleicht nicht einmal echt ist.
    Der "Künstler" selbst hat auch einen entscheidenen Satz gesagt:
    (Quelle)
    Das rechtfertigt die Tat in keinster Weise, aber zeigt, dass er den Hund nicht wahllos hat sterben lassen, sondern sich etwas dabei gedacht hat.
    Ich komm mir bescheuert dabei vor, das zu schreiben, das ist widerlich, was er gemacht hat...
    Aber anscheinend ist das die einzige Möglichkeit, heutzutage noch Aufmerksamkeit dafür zu bekommen. Wobei das auch nicht fruchtet, die meisten lesen nur den ersten Satz und wissen schon, was sie schreiben.
     
  24. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!! [UPDATE]

    hallo?

    ließt keiner erneut den ersten beitrag?
     
  25. 12. April 2008
    AW: [ACHTUNG] Hund stirbt für Kunst!!! [UPDATE]

    Somit wohl nichtig

    /edit ok den ersten Beitrag wieder gelesen, trotzdem gut funktioniert bei Leuten die
    darüber nachdenken
    Und du kannst nicht erwarten, nachdem man den ersten Beitrag schon gelesen und
    verinnerlicht hat, dass man ihn nochmal durchliest, aber jetzt hab ichs ja gesehn...

    Und nein ich hatte erwartet dass der Threadersteller schon recherchiert bevor er
    ein Thema schreibt, aber nächstes mal weiß ichs besser
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.