Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Arthas_HD, 13. Mai 2013 .

?

verwendet ihr Werbeblocker?

  1. Ja

    162 Stimme(n)
    92,0%
  2. Nein

    14 Stimme(n)
    8,0%
  1. 14. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Der Aufruf Adblock zu deaktivieren hat schon Wirkung gezeigt: Twitter / AdblockPlus: Danke für Euren Aufruf, liebe ...
     
  2. 14. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Das wäre das letzte, für irgendwelche Medien Geld auszugeben, die auch viel Mist in ihre Blätter reinschmieren, frei nach dem Motto, hauptsache die Seiten werden voll ! Vieles sollte man nämlich nicht glauben, was im Stern, Spiegel, Focus, Welt.de so drinsteht. Ich picke mir für mein Forum und Blog nur die Sachen heraus, die einigermaßen vernünftig sind.
     
  3. 14. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Das meine ich ja. Sie müssen sich halt mehr anstrengen und DU suchst dir genau das Portal/E-Zeitung/(...) raus, welches du willst. Dadurch steigt dein Mitbestimmungsrecht und die Journalisten sind gezwungen sich mehr Mühe zu geben.

    Ausserdem werden Sie unabhängiger. So sind zB Automagazine von der Autoindustrie abhängig, die in den Magazinen und auf dem Webportal Werbung schalten. Daher ist eine freie Berichterstattung nur ohne Werbung möglich.

    Wenn zB Audi in jeden Monat einen hohen Betrag ausgibt um in der Autopresse Werbung zu schalten, so kann diese den neuesten Wagen nicht objektiv bewerten. Niemand beisst die Hand, die einen füttert!
    Ich behaupte sogar, dass einige Firmen nur aus diesem Grund überhaupt Werbung schalten.

    edit: OK vllt nicht nur, aber es ist sicherlich auch ein Grund.
     
  4. 15. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Mir geht's ähnlich wie Murdoc - ich hab noch nicht einen einzigen Werbebanner gesehen, geschweige denn Werbe-Email von Newslettern bei denen ich mich sogar mehr oder weniger freiwillig angemeldet habe, der mich interessiert hat und auf den ich interessiert geklickt habe.

    90% der Werbe-Banner sind doch irgendwelche betrügerischen Hinterlistigkeiten wie Penis-Pillen, Kredite oder irgendwelche Gewinnspiele, Reisen oder weiß der Geier was.

    Ich benutz seit Jahren AdBlock und war neulich richtig erstaunt, als ich dne Laptop für meinen Vater eingerichtet habe und auf Youtube Werbung lief.
    Da kann ich verstehen, wenn kurze Clips geschaltet werden und da hab ich auch nichts gegen. Ich guck wahrscheinlich auf Youtube am Tag mehr Material als Fernsehen im Jahr.
    Aber wenn AdBlock das mitblockt, Pech gehabt. Werd da bestimmt keine Zeit investieren, um youtube.de aus der Liste zu nehmen, damit ich Werbung ansehen kann.

    Wenn Seitenbetreiber meinen, sie müssten Premium-Dienste starten, nur zu.
    Youtube bspw. wäre mir durchaus Geld/Monat wert.

    Die Frage ist nur, ob das dann auch z.B. Serverkapazitäten zu Gute kommt oder ob sich irgendein Manager damit das *****loch abwischt und der Benutzer/Kunde im Endeffekt nix davon zusehen bekommt.
     
  5. 15. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Bei youtube musst die da denke ich am wenigsten gedanken machen^^ Die schütten ja selbst massig an die "youtuber" aus. Die bleiben auf dauer kostenlos. Google is halt ne Geld-Produktionsmaschine
     
  6. 15. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Ich kann den Adblock gerne abschalten, bekomme dann dank NoScript trotzdem kaum Werbung. Und beliebige Scripts werde ich aus Sicherheits- und Anonymitätsgründen auch weiterhin nicht zulassen. Ich hab's halt nicht so gern, dass man mein Surfverhalten analysiert und Daten über mich speichert... Wenn die da mal ansetzen würden und keine Tracker mehr in ihre Seiten einbauen, dann könnt ich mir auch mal 'ne dezente Werbung gefallen lassen.

    Ansonsten geht's mir mit Werbung auch genauso wie Murdoc, der Schuss geht bei mir nach Hinten los. Gibt reichlich Produkte die ich schon aufgrund der bescheidenen Werbung nie kaufen würde weil ich damit einfach etwas schlechtes verbinde = genervt werden bis zum abwinken. ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 16. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Hallo, hat jemand Kenntnisse und weiß wie man die "deaktivieren sie ihren Adblocker jetzt" Austricksen kann?

    Adblock wird erkannt und dann kommt die nervige frage schalte ihn ab und schau dir die Werbung an.. Finde es schon fast einen zwang sich diese Psycho Werbung von heute anzuschauen..

    Myvideo.de wurde nun von rtl oder pro7 aufgekauft und man hat nun auch diesen kram vor dem video. Vorher war das wirklich klasse.

    Meine Frage an die Experten, wie kann ich den Anti-Adblock Erkenner austricksen sodas er nicht sieht das ich die Werbung blockiere?

    Ich denke da an etwas was warscheinlich als Ausnahme im adblocker hinzugefügt werden muss. Wenn eine bestimmte url oder ein Script ausgeführt werden kann, wird die benutzung von adblock nicht erkannt. Hab mir auch schon was aus sempervideo angeschaut, allerdings ist die suche im Quellecode wie eine Nadel im Heuhaufen.

    myvideo wär mir am wichtigsten. Pro7 rtl now sat 1 etc wäre natürlich auch intressant. Vorallem weil das Internet immer mehr zum Werbe Zwang wird, sollten sich dafür sicher auch andere Interessieren.

    Wäre über jede hilfreiche Auskunft sehr verbunden.

    Benutze Adblock, Noscript und Ghostery.
     
  8. 16. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Also bei mir wird Adblock komplett angeschaltet.

    Auf Seiten, die ich öfter besuche UND deren Werbung mich nicht nervt, schalte ich den Adblock explizit aus. Dazu bin ich mir auch gar nicht zu schade, weil ich finde, dass diese Seiten es verdienen. (RR, Youtube, Facebook ist zum Beispiel frei)
    Sobald sich PopUps öffnen oder ich mit Sound gestört werde, wird rigoros gesperrt. Zusätzlich überlege ich mir, ob ich diese Seite überhaupt noch besuche.

    Wer es also nicht übertreibt, wird von mir direkt belohnt. Zusätzlich gehe ich ebenfalls davon aus, dass sich qualitativer Content nicht durch Werbebanner finanzieren lässt. Da müssen Abos her. Finde ich aber nicht schlecht - die Content Inhaber, müssen sich nur was gutes einfallen lassen. Man kann halt auch nicht immer nur rum sitzen und über den bösen, gemeinen Nutzer schimpfen, der überhaupt nichts würdigt. (So macht es die Filmindustrie seit langem und kommt damit auch nicht weiter)
     
  9. 16. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Bin zwar kein Experte, aber ich versuchs trotzdem mal

    Füge folgenden Filterregel in Adblock hinzu:
    Code:
    http://www.myvideo.de/include/js/*
    Da ich die Seite nicht nutze und nur kurz getestet habe, bin ich mir nicht sicher ob dadurch evtl. zu viel geblockt wird. Das "Mach deinen Blocker aus"-Video wird auf jeden Fall geblockt.
     
  10. 16. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    @@||myvideo.de/include/js/*

    Vielen Dank, habs versucht, also mit dieser Regel, ich glaube, wenn ich die beiden @ zeichen und | davor mach, erscheint das ganze in Grün bei den Filterregeln und wird als ausnahme hinzugefügt.

    Galileo Wissensmagazin - Ganze Folgen - ProSieben - MyVideo

    Ich schau mir öfters die Galileo folgen an und muss mir das nun immer anhörn wie bei pro7 sat1 und Co.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.

    Scheint doch mehr dahinter zu stecken. Oder muss ich noch etwas bei dem NoScript Addon einstellen?
     
  11. 16. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Ich habe den Filter so drinne wie ich gepostet hab. Der funzt bei mir. Bei deiner Filterregel lässt du das Nervvideo doch ausdrücklich zu.

    Bild
     
  12. 16. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    geht super, ich dank dir. Ich hatte schon überall im Netz nach Lösungen gesucht.

    Für Pro7 Rtl Sat 1 weißt du zufällig auch von denen was man in die Ausnahmeliste aufnehmen muss?
     
  13. 17. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Also ich für meinen Teil hab den Adblocker erst installiert, nachdem mir die Werbung auf RR zu extrem wurde. Ergo kann man in meinem Fall daraus schliessen, das ich dank deiner Geldgier die anderen um ihren Lohn bringe.

    ps. Auf Seiten, dessen Inhalt ich über längere Zeit schätzen gelernt habe, ist der Adblocker bei mir deaktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 17. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Das stimmt. Ich klicke sowieso nicht auf die Werbung, weil die mich in der Regel nicht interessiert. Da is es dann auch egal ob der Adblocker läuft.
     
  15. 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    hehe, kollege regt sich immer derbe über die werbung auf, vor allem youtube. will aber keinen adblocker installieren.



    ich sag mal frei: nein. ich kenne sehr wenige, die sowas nutzen. den meisten ist das viel zu kompliziert. ausserdem ist der großteil nur auf facebook, youtube und email unterwegs.



    btw: früher ging werbung mit kleinen gif bildchen völlig klar. heute ist eine seite komplett darin eingehüllt.
    filmstarts.de ist da so ein beispiel.


    und, die leute sind immer mehr dazu bereit für dienste geld zu bezahlen. spotify oder itunes zB.
    durch sowas wie pay pal oder pay safe ist das alles sehr einfach geworden.
     
  16. 17. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Die Sache its halt leider, dass ein paar (oder wohl einige viele) schwarze Schaafe übertreiben. Generell hab ich nichts gegen (unauffällige und unaufdringliche) Werbung an der Seite von Angeboten, die ich oft nutze. Hatte letztens mal probeweise den Adblocker deaktiviert um zu testen, was mir das so "entgeht" und teilweise ist das schon, vor allem bei Warez-Seiten, schamlos: Da öffnet man ne Seite, es geht ein Pop-Up auf, das man nicht ohne weiteres schließen kann (ich möcht nicht erst rätseln, ob es sich mit "close" auf einem "x" oder mit "schließen" beenden lässt) in der Seite und an den Seitenrändern wird animierte Werbung gezeigt und in Boards dann teilweise zwischen den Threads. Wirklich unverschämt find ich dann Seiten, die nach ner bestimmten Zeit einfach weiterleitet, und Sound und Video abspielt.
     
  17. 17. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Jo, besonders bei Scene Seiten ist sowas wie "dezente Werbung" und Datenschutz ein Fremdwort. Da wird jeder mist von überall eingebunden.


    Das Raid zu wenig Kohle gemacht hat bezweifel ich, und wenn dann ist er da selber dran schuld. (Man muss sich ja nur mal die Mediadaten anschaun)..

    Ich fahre sehr gut mit Chrome+Adblock Plus+Ghostery (alles geblockt)

    Das man aber mit einer 0815 Warez Seite Geld machen will und Premium Angebote verkauft, sich dann aber beschwert das man zuwenig Geld verdient finde ich aber schon interessant.
     
  18. 18. Mai 2013
    AW: Adblocker: Werbung für Webmaster bald unrentabel?

    Woran erkenne ich denn im Quellcode, welche Zeile ich bei adblock zu den Ausnahmen hinzufügen muss?

    http://www.sat1.de/secure-static/js/*

    Dachte erst ich suche nach js, aber scheint nicht zu gehn. Irgendwie ist es eine andere Zeile. Woran sieht man, welche die richtige ist , die überprüft, ob man adblock verwendet oder nicht?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.