Aerox/MBK Nitro kauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von babuschka1234, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    moin zusammen
    ich möchte mir einen roller kaufen und zwar einen aerox doch ich hab gehört das die älteren modelle bis 2001 glaub ich besser sind als die neuen. deswegen möchte ich wissen worauf ich achten muss damit der gut zieht und auch gut fährt ich möchte auch net mehr als 1200 euro ausgeben.

    für jede gute info gibts ne bewertung





    was mich noch interessiert ist ob ich auf die ps zahl achten soll z.b. hier

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


    der roller is geil aber hat nur 3 ps gibt es jetzt einen unterschied zu einen bj 2001 der 5ps hat vllt sind die neuen motoren ja mit 3 ps besser als die alten mit 5ps?????



    und nochwas kann ich einen 70ccm oder 100ccm der auf 50kmh gedrosselt wurde fahren oder gibts z.b. probleme bei der zulassung?
     
  2. 29. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    die alten sind nur mechanisch gedrosselt, die neuen elektisch(cdi) und mechanisch(vario). ist eig. egal. wenn du nicht der high end tuner bist, dann ist es scheiss egal ob neuerer oder älterer, geben sich nicht viel.

    damit der roller nen schnelleren anzug hat, musst du den roller abstimmen. original sollte der schon optimal abgestimmt sein, musst du nix machen. wenn du den allerdings entdrosselst, musst du ihn mit vario gewichten abstimmen, leichtere/schwerere gewichte. musst du dann rumexperimentieren.

    also musst du nicht, aber du willst ja das der besser zieht.
     
  3. 29. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    Deine Baujahr angaben passen auch nicht...

    aerox von 2003 und eher= alte Zündung und eben mechanisch bzw. aufwendig elektr. gedrosselt...

    also ich würde zusehen das du 2004 und neuer bekommst, da sie ein wenig sicherer sind und auch besser laufen und länger halten durch eben diesen verbesserten Kabelbaum (ich spreche aus Erfahrung und mein langjähriges Hobby)

    Originalwerte
    Vario 6.5 Gramm
    und graue bzw. Farblose Kupplungsfedern..

    für die meisten Sportauspüfffe auf einem Originalem Zylinder gelten diese Richtwerte (ausgehend von der Originalen Variomatik)

    4-4,5 G in der Vario
    15-20% härtere Kupplungsfedern (je nach Hersteller)

    Die Modelle ab 2004 und jünger haben ausserdem die CDI mit einem Kombistecker versehen, das heisst das entdrosseln und verkabeln dieser ist sehr einfach...

    Rollerkauf auf 25km/h gedrosselt= CDI plus Zusatzgewichte in der Vario+Drossel Ring in der Vario bzw. auf dem Kurbelwellenstumpf (abnehmbar)
    Rollerkauf auf 45km/h= Drosselring und Zusatzgewichte...

    alles sehr einfach, ich würde sagen der Aerox/nitro gehört zu den am einfachsten zu entdrosselden Scoots...

    hoffe ich konnte helfen!
     
  4. 29. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    das einzige was sich ab 2001 ändert, ist dass der roller nur noch 45 fahren darf. vorher 50.
    im endeffekt ist das aber egal, du bist damit so oder so ein verkehrshindernis.
    versuche, einen gebrauchten mit möglichst wenig kilometern zu bekommen, bei 1200 sollte da schon was drin sein, dann ist das ganze moped ansich noch nicht so "abgenutzt" (kupplungsbeläge-variomatikgewichte-usw) ich habe vor 3 jahren für meinen aerox mit damals 5500 km 1400€ bezahlt, da sollte was machbar sein mit 1200€. viel erfolg bei der suche.
    gruß
     
  5. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    jo besten dank
    eine frage hätt ich da noch ich hab ienen 50er füherschein was würd mir passieren wenn mein roller ca 70 fährt oder würde es sich da lohnen iwie ne blackbox oder so einzubauen und wenn ja wo finde ich sowas und is das schwer?
     
  6. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    Was dir passiert?
    Anzeige: Fahren ohne Fahrerlabnis. Solltest du nicht vorbestraft sein, wird die meißtens (9 von 10 fällen) fallen gelassen. Lohnen tut sich eine Blackbox immer, aber die meißten Polizisten wissen mittlerweile was eine Blackbox ist und kontrollieren das natürlich und wenn sie glauben das dein Roller schneller fährt, rufen die einfach den Abschleppdienst an und der Tüv checkt das.

    Und der findet die garantiert. Fahr doch einfach 45/50kmh und gut ist. Auf die 20kmh kommt es auch nicht an. Ich würde verstehen wenn du nen Mofaschein hättest, aber 50 ist doch in Ordnung.

    Ahja, sollten die deinen Roller abschleppen, komm ca. 150-250 Euro Abschleppkosten noch hinzu. Wie gesagt: Solltest du nicht vorbestraft sein, kannst dus machen. Wenn du glaubst die Bullen checken es (Kann man ja abschätzen, wenn man sieht wie die reagieren und worauf die gucken), gibst du es einfach zu, das der Roller etwas schneller fährt. Sag dann einfach: "Ja, der Roller fährt etwas schneller, so um die 10kmh, berg runter.". Wenn du Polizisten in Ordnung sind und du immer höflich und nett zu ihnen bist, drücken sie vielleicht ein Auge zu. Doch genauso kann es auch umgekehrt sein und die sind stur und lassen ihn direckt abschleppen.

    Kommt halt IMMER auf die Polizisten an und/oder auf den Richter, fall es soweit mal kommen sollte, was es in der Regel nicht tut, wenn du alles zugibst.

    Blackbox? - Guck einfach mal auf Scooter-Attack.com/de
     
  7. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    ich würde dir dazu raten lieber nochn bisschen zu warten udn dann ne richtige 125er oder je nachdem wie geduldig du bist gleich n richtiges motorrad kaufen. roller sind spielzeuge für leute die noch zu jung sind um was echtes zu fahren oder für immer zu arm. Die kleinen Räder sind fahrphysisch nur nachteilig, ausserdem lässt häufig die Verarbeitung einfach stark tzu wünschen übrig weil sellbst namhafte Hersteller wie Yamaha für den rollermarkt einfach billiger fertigen.
     
  8. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    Klar, soll er sich doch gleich ne 50.000 Euro Kawasaki holen, am besten noch mit 600+ PS und das in nem jungen Alter.....

    Roller = Arm?
    Das bezweifle ich sehr sehr stark. Wenn ein 30/40 jähriger mit nem Roller fährt, kann man sagen das er nicht soviel geld haben "könnte", was nicht sein muss! Aber wenn 15/16 jährige einen Roller haben, sind die ganz bestimmt nicht arm.

    Denn Eltern die ihrem Kind zum 15. / 16. Bday nen Roller kaufen, haben Geld. Ein Roller kostet keine 200 Euro(außer irgend welche Baumarkt Roller).

    PS Meine Eltern haben mir zu meinem 16. eine neue Yamaha Aerox gekauft. Sind die jetzt Arm, weil sie mir keine Kawasaki gekauft haben? - Ahja, das war vor über 3 Jahren, und der Roller läuft immer noch im 1A zustand und ich war nicht von der sorte, der 25km/h gefahren ist. Das nur so nebenbei. Also überdenk deine Aussage wegen der Qualität. Denn ich bezweifle stark das du jemals eine Aerox/Nitro gefahren bist...

    @te: Mit einer Aerox/Nitro machst du nix falsch. Aber ich würde an deiner stelle trotzdem das Geld sparen und mir dafür ein Auto kaufen. Für 1-2 Jahre tut es ein Baumarkt Roller auch, so habe Ich früher nicht überlegt, aber mit 15/16 denkt man in der regel halt nicht so weit, da will man einfach nur haben!
     
  9. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    blubor top aussage... hab ich auch immer so gesehen und seh ich jezz auch so....ach ja pS ...ich hab mir die Kawasaki jezz dann selber gekauft Da meine Eliis gesagt haben^^ wenn totfahren, dann vom eigenen Geld

    und nein 2001 hat sich das zwar geändert 50 /45 kmh aber halt 2003 der Kabelbaum am Aerox
     
  10. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    bin schon mehrere aerox gefahren, auch gut getunte (30ps am hinterrad, 70er zylinder, kanäle, das ganze programm eben). aber im gegensatz zu bspw einer Husqvarna SM125 is das einfach n ganz anderer schnack. das wird dir jeder bestätigen der was von maschinenbau/fahrzeugbau versteht. vlt ghabich mich auchn bisschen doof ausgedrückt wollte nur sagen dass roller meiner meinung nach ne gute alternative für den schmalen geldbeutel sind aber ansich n richtiges moped schon was feineres. und jeder der sagt dass roller ernsthaft konkurrenzfähig gegen gute 125er sind kann gern per pn n treffen zum persönlichen Erfahren verabreden.
     
  11. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    nochmal etas zu "oh nein, mein roller fährt 70; was soll ich tun":

    einfach normal fahren. in der stadt 50, außerords ruhig die 70. wenn du stellen kennst, wo bullen rumstehen können, die normalen 50. wenn du nicht mit überhöhter geschwindigkeit an denen vorbeirast machen die dir auch nix.

    mein roller fährt auch zu schnell und ist zu laut ( wegen gröerem vergaser), aber weil ich nicht zu schnell gefahren bin ham mich die bullen wieder weiterfahren lassen. die werden scho nicht gleich den abschleppdienst und alles holen.

    @sir warez: und 30ps will ich mal am hinterrad sehen... und wenn es sowas gäbe bracuht man schon übung, um sowas fahren zu können "bin schon mehere aerox gefahren"... glaub ich net dass du einfach mal so mit so nem mörder-teil gefahrn bist
     
  12. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    Du kannst aber auch nicht ein 50ccm Roller mit einer 125er vergleichen...
    Oder vergleichst du auch nen Polo mit nem Golf?

    lol.
     
  13. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    achte drauf das er net so viele km hat... normalerweise sind die 2takter net so langlebig...naja aber mein einer freund is krass dem sein viva city hat schon 25000 runter(davor von brüdern und schwester gefahren)
     
  14. 30. September 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    was mich noch interessiert ist ob ich auf die ps zahl achten soll z.b. hier

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=77498554&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=aerox&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=16900&makeModelVariant2.modelDescription=nitro&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=49509&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    der roller is geil aber hat nur 3 ps gibt es jetzt einen unterschied zu einen bj 2001 der 5ps hat vllt sind die neuen motoren ja mit 3 ps besser als die alten mit 5ps?????



    und nochwas kann ich einen 70ccm oder 100ccm der auf 50kmh gedrosselt wurde fahren oder gibts z.b. probleme bei der zulassung?
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Aerox/MBK Nitro kauf

    Also, Original is Original, was die da immer angeben von PS ist völlig uninteressant, was warez a lot da wieder erzählt is der totalte unsinn, wobei es klar Rennscoots gibt (ich fahre einen) aber mit 23 PS am Hinterrad und dann die Bigbore Scoots mit 30 oder mehr PS am Hinterrad mit NOS!

    Also, ein Bulle wird nich mehr viel zu nem gemachten Roller sagen, wenn er deinen Hartplastikschein sieht!

    Das ist nunmal so!
    Einen 100ccm Satz, gibt es für deinen Motor garnicht, und nen 70 er sehen sie von ausssen auch nich, ist aber wegen der angesprochenen anderen Änderungen zur Leistungssteigerung natürlich auffälliger....geht aber auch!!!

    Zulassen EHmm nen Roller meldet man an und kauft nen Nummernschild(versicherung) da brauch man nix vorführen zeigen ihrgendwas^^ du brauchst dir also keine Sorgen machen, das wenn ein Auspuff,Vergaser und anderer Zylinder verbaut ist, dass du ihn nich anmelden kannst !!

    PS : Anmelden ist bei Rollern nicht richtig (unter 100ccm), sie werden versichert und gut is!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.