AION - The Tower of Eternity

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kami, 25. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Ich als Kleriekr habs natürlich gut ich muss ca alle viertel stunde nur reggen, mein mana vebrauch istn icht hoch ich kann mich heilen und mache einigermaßen damage.. Was mich jedoch aufregt ist das man beim healen so üüüüübelst viel Aggro erzeugt, echt krass

    jedoch hats sich Warhammer selbst mit massig Buggs performance problemen etc versemmelt, das wird bei Aion nicht so sein, glaub mir

    mfg
     
  2. 28. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    yep - finde ich selbst als "Teilzeit"-Healer Kantor schon extrem wie oft ich Aggro ziehe durchs healen.

    Denke ich kann auch hier zustimmen, Warhammer hat sich selbst gerichtet. Aion macht es bisher gut & von Seiten NCSoft ist der Wille definitiv sichtbar das sie es uns so angenehm wie möglich machen wollen (Warteschlangen etc.)
     
  3. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Ja echt?
    Hab von den verkürzten Wartezeiten am Freitag, Samstag und Sonntag kaum etwas bemerckt!
    Also Sonntag war der Hammer! Sonntags: 16:45 beim Login auf Votan: 7700 ca.! Wartezeit betrug: 12 Stunde!!!! Dieses: 30min afk=kick vom server bringts net weil man das mal so pups leicht umgehen kann in dem man einfach ein Mausautomatisierungsprogramm benutzen kann das im interval eine Aktion durchführt!

    Meine Meinung dazu -> Mehr Server für Deutschland oder mehr Kapazitäten auf den Server.
     
  4. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Also auch wenn es keinen Testzugang gibt bin ich sehr kurz davor mir AION zuzulegen, gibt nurnoch einen Punkt der mich extrem stört. Ich höre die ganze Zeit von diesen sehr hohen Warteschlangen, ist das wirklich so schlimm? Ich bin eigentlich jemanden der immer mal zwischendurch so ne Stunde zockt ( in der Woche ), wenn grad Zeit da ist. Aber das ist mit den Warteschlangen dann ja unmöglich?
     
  5. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Das aktuellste Kommentar von Amboss (deutscher Community Manager):


    Die Vorschlaege sind in der Tat gut nur leider, wie ich schon mehrmals gesagt habe, derzeit nicht umsetzbar. Die Server wurden bereits weit ueber ihre empfohlene Leistung hochgeschraubt und mir wurde gesagt, dass es keine kurzfristige Loesung gibt, dies noch weiter zu erhoehen. Dafuer muessten weitreichende Aenderungen vorgenommen werden, die erst dann greifen wuerden, wenn es schon zu spaet waere.


    Das Gleiche gilt fuer die Charaktertransfers. Wir wuerden sie anbieten, wenn wir es derzeit koennten (denn sie wurden in der Tat sehr stark helfen, Leute auf andere Server zu bewegen) aber auch hier ist es nicht mit einem Knopfdruck getan. Die Implementierung des Systems ist geplant aber bis es fertig ist, vergeht noch so einige Zeit, was wiederum nicht in der momentanen Situation helfen wuerde.


    Deswegen sieht es wohl so aus, dass unsere beste Waffe die Aufstellung neuer Server ist. Es sind auch bereits weitere nach dem gestrigen in Arbeit. Es gab leider zunaechst ein paar Verzoegerungen bei der Beschaffung der Server (auserhalb unseres Einflussbereichs) und jetzt muessen diese auch erst auf Herz und Nieren getestet werden, bis sie einsatzbereit sind. Ich denke, keiner will auf einen kaputten Server spielen. Unsere Leute arbeiten gerade rund um die Uhr daran, die neuen Server einsatzbereit zu machen, diese muessen aber auch sauber laufen und nicht Probleme durch eventuelle technische Maengel bereiten.


    So gesehen freue ich mich ueber gut gemeinte Vorschlaege wie diese und wenn ihr noch andere als die Aufstellung weiterer Server habt, dann immer her damit. Allerdings sind Charaktertransfers und Aufstockung der Server einfach momentan technisch nicht moeglich.


    Ich entschuldige mich auch dafuer, dass ich derzeit keine anderen Aussagen machen kann. Ich luege nicht und ich heuchle nicht, dies ist einfach der Stand der Dinge.



    Meine Meinung zu dem Thema:

    Nein keines der Statements von Amboss ist befriedigend.
    Die Statements trotzen gerade so von Ausreden. Die Empfehlung auf andere Server zu wecheln ist OHNE die Möglichkeit eines Char transfers... einfach eine Frechheit.
    Auch fehlt mir die Entschuldigung, dass SIE den FEHLER begangen haben zuviele Leute auf den Server Votan zu lassen. Oder aber das Eingestehen das Ihre Preselection Methode undurchdacht war.
    Zudem sind seine Behauptungen das es technisch nicht möglich ist die Server aufzustocken ... ganz einfach GELOGEN.
    Geclusterte Server wie die die wir in Aion haben sind beliebig skalierbar. Damit wurde im übrigen auch zu Entwicklungsstart von Aion geworben. Zudem wage ich zu bezweifeln das die Server von Aion die schnellsten verfügbaren Prozessoren drauf haben, wenn das Problem überhaupt mit der CPU power zu tun hat. Egal wo gerade das Nadelöhr ist. Mit Geld bekommt man es gelöst.

    Für die nicht ComputerFreaks eine kurze Erklärung. Der Server Votan besteht nicht aus einem Rechner. Sondern aus einem Netzwerk. Der Chat Server ist eine Maschine Der DatenbankServer ist eine Maschine und die eizelnen Channels der Regionen "können" jeweils eine Maschine sein. Und genau an diesem Können liegt mein "Frechheit" Faktor. Derzeit laufen die Channels in einer Virtuellen Umgebung. Diese Virtuelle Umgebung zu pushen ist eben mit Investitionen verbunden. Ergo Server kaufen.
    Es ist also möglich die Server Kapazität zu erhöhen nur will NCSoft uns lieber melken.
    Wenn hier jemand Gute Verbindungen zu NCSoft hat so wäre ich sehr erfreut mal ein Technisch Versiertes Statement zu hören woher diese Warteschlange denn kommt. Bisher gibt es für mich keine Erklärung die man nicht mit mehr Investitionen innerhalb von 48 Stunden erledigen könnte. Aber wir sind ja nur Spieler und sind es somit einfach nicht Wert als Kunden behandelt zu werden.

    @Neo: Derzeit Wartet man gute 2 Stunden wenn man sich versucht gegen 7 Uhr einzuloggen. In der Regel warten 2000 Leute aufwärts. Derzeit für Gelegenheitsspieler somit nicht empfehlenswert.

    Am besten noch was abwarten bis entweder neue Server aufgemacht haben, oder der Ansturm nicht mehr so groß ist...

    Ich spiele übrigends auf Votan und Warte in der Regel 2h, am Wochenende auch gerne mal 3 wenn ich überhaupt in die Warteschlange komme (ja, wenn die Warteschlange zu voll ist kann man sich nicht einmal anstellen!)

    Gruß Trev
     
  6. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Kommt mit auf den Server drauf an, wenn du auf den "alten" von vielen Gilden bevölkerten Servern wie Votan/Thor/Kromede spielst wirste schonmal Warteschlangen haben. NCsoft arbeitet dran.

    Kann dir Nerethus empfehlen, da haste auch zu Hauptzeiten keine/kaum Warteschlange (hatte bisher keine, aber soll auch schon welche mit 5-10min gegeben haben)

    /E @Trev - massive whine sighted...
    Wirf mir Fanboy etc. an den Kopf, aber NCsoft versucht es uns doch schon so gut wie möglich zu machen. Nur weil NCsoft ne große Firma ist, heißt es nicht das sie auch das Budget haben um "mal eben" die Server aufzustocken.
    Ich selber bin mit meiner Gilde auf Kromede (Asmo) fange nun aber wegen der Wartezeiten (sind für mich verständlich, da ich der Meinung bin - lieber warten und dafür einen stabilen & akzeptablen Ping (jaja, euer ist ja SOOO HOCH! whine....) als nur Lags etc. zu haben)
     
  7. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Können wir sachlich bleiben? Danke.

    Das Game ist nun 1 Jahr released und Sie haben es nicht geschafft die Kapazitäten im vorraus zu planen obwohl es schon in ASIA ein großer erfolg war/ist.

    Es war also 1 Jahr Zeit einen Chartransfer paralell zu entwickeln was offensichtlich nicht passiert ist. Es war 1 Jahr Zeit sich den Markt in Europa genau anzuschauen um zum Release richtig zu starten.

    Meiner Meiung nach (und ich spreche hier für MICH) sind das alles Ausreden.
     
  8. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Anscheinend wurde fehlgeplant und man war nicht auf so einen Ansturm vorbereitet, obwohl sie ja selbst die Verkaufszahlen der Vorbesteller haben müssten...

    Naja, ich kann mit Warteschlangen leben, das Spiel macht es wett
     
  9. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Danke für dein Statement zur Warteschlange, ich kann auch verstehen das du ziemlich gefrustet bist, wär ich auch wenn ich nich mehr meinen Main Char zocken könnte.

    Aber so einfach wie du es teilweise darstellt ist es nicht zu erklären.

    1. der asiatische MMORPG Markt und der europäische sind von den Spielern her GRUNDVERSCHIEDEN. Den asiaten genügen irgendwelche Grinder ohne Quests, einfach nur stupide kloppen. So ein Spiel kannst du aber nicht in Europa auf den Markt werfen, das wird ein Flop. Ich hab im Vorfeld öfter gehört das AION zwar nicht so grindlastig sein soll wie die restlichen asiatischen Spiele, aber schon nen Stück mehr als zum Beispiel WoW. Vielleicht hat NCSoft da vorsichtig geplant? Keine Ahnung wie weit die das anhand der Vorbestellungen festmachen konnten ( kenn ich keine Zahlen zu ). Aber man macht generell erstmal weniger als zuviel.

    2. die Technik, vielleicht hat sich Amboss da etwas falsch ausgedrückt, du hast Recht bei nem geclusterten Server kann man die Hardware nach belieben skalieren / erweitern ( auch da ist irgendwann Ende aber man kanns halt krass ausreizen ). Ich denke die Grenzen die NCSoft da gesetzt sind, sind eher Software technisch. Das man unbegrenzt Hardware Power zur Verfügung hat, heisst nicht das die Software auch alles benutzen kann.
     
  10. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    1.Dass sich der europäische deutlich von dem asiatischen Spielemarkt unterscheidet sehe ich ein.
    Jedoch kann man anhand der closed beta sowie der open beta und den zahlreichen Vorbestellungen eine Tendenz erkennen. Zudem ist es nicht das erste Spiel welches hier in Europa von NC Soft released wird. Guild Wars und die 2 Addons waren auch recht erfolgreich.

    2. Das Problem ist derzeit der Login-Server. Zuviele Anfragen, zu langsame Bewarbeitungen -> es entstehen Warteschlangen. Das jemand vom Server geht wenn man auf der Warteschlange einen Platz nach oben rutscht ist ein Irrtum.

    Ich frage mich wie die das dann in ASIA machen? Dort haben sie deutlich mehr Spieler, und zu beginn waren sicher mehr Leute dabei als hier derzeit in Europa.
     
  11. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    habt mal ein bisschen geduldt NCsoft wird das schon richten.
    Und an alle die nicht warten können... sollen dann eben ihren account löschen und bei ebay verkaufen.
    Und dadurch wäre dann die wartezeit wieder ein bisschen kürzer für die anderen
     
  12. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Soweit ich weiß is in Asien doch eh die Spielzeit aller Online Rollenspiele limitiert oder?
     
  13. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Wenn die leute ihren Account bei Ebay verkaufen wird die Wartezeit nicht kürzer da andere dann den Account benutzen ^.^

    Ich warte mit dem Kauf noch bis sich das mit den Servern stabilisiert hat.
     
  14. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Die server sind Stabil ... schon eher bombensicher wenn man sich das betrachtet was am abend zwischen 18 und 22 uhr da los ist!

    Nur die haben kaum Kapazität! Das is der ganze hacken an der Sache!
     
  15. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    besser wen etwas weniger spielen, dann aber richtig als wenn alles voll ist und andauern zusammenbricht

    ich bin inzwischen froh das meine bestellung so lange dauert, kann ich nacher in ruhe spielen und das freimonat voll auskiosten ^^
     
  16. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Ich hatte jetzt nicht die Zeit mir alle Posts durchzulesen deshalb frage ich einfach mal:
    Kann ich mir den Client schon runterladen? Dann hab ich den schon mal wenn man Key ankommt. Wäre Super wenn mir da jemand Auskunft geben könnte! ^^
     
  17. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    ja, account bei ncsoft anlegen und client runterladen. wenn du den key hast brauchst den nur mehr in deinem accout aktivieren
     
  18. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    kann ich dann ein abo abschliessen und falls es mir nicht gefällt es vor ablauf des ersten monats wieder beenden? oder MUSS man einen monat bezahlen?
     
  19. 29. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Du kannst (bzw. musst) eins abschließen und kannst es SOFORT danach wieder beenden, so haben es 2 Bekannte von mir gemacht, die werden sich nach Ende des Gratismonats dann einfach Gamercards kaufen.
     
  20. 30. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Was ist das für eine art vn game seit wann ist das game draußen?

    kann mir da mal jemand ne pn schreiben xD
     
  21. 30. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    es ist ein mmorpg

    fantasy basiert und macht auch vielen laune.
     
  22. 30. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Habs jetzt auch seit gestern
    Hab nen Asmodier Priester @ Lephar.
     
  23. 30. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Für Jugendliche unter 18 mag das wohl so sein.
    Aber im asiatischem Raum spielt so ziehmlich jeder MMORPGS

    Der Anstrum muss gigantisch gewesen sein.
    Jedoch denke ich, dass NC Soft deutlich mehr Server vorbereitet hat.

    Heute ist übrigends ein neuer Server online gegangen!

    "Lephar"

    Sind jetzt 6 Server - anfangs waren es 4

    Bin gespannt ob sich das auf die Warteschlangen auswirkt!

    Gruß Trev
     
  24. 30. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Weiß jemand genau wohin man nach den Altgard Quests muss?
    Eigentlich denke ich ja Morheim weil da dann die nächsten Kampagne Quests angezeigt werden, aber einer aus der Legion meinte Brusthonin ô.ö''
    Macht jedenfalls nach wie vor richtig spaß, habe jetzt mein 1. Stigma erhalten und somit meinen ersten AOE skill ^-^
     
  25. 30. September 2009
    AW: AION - The Tower of Eternity

    Morheim oder Brusthonin ist egal (PS: in Brusthonin gibts Quests mit dicken exp ^^)

    Spielt noch wer auf Thor, Asmodier ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.