Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

  1. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Reicht dir das nicht?


    Turkey says jet downing cannot be ignored - Middle East - Al Jazeera English


    Sieht so aus als hätten die Türken sogar zugegeben, dass der Jet in syrisches Terretorium geflogen ist. Bei den derzeitigen Spannungen zwischen den zwei Ländern äusserst unklug, hier liegt eine Grenzverletzung vor, die Türkei hat kein Recht militärisch zu antworten. Da kann sie noch so lange mit der NATO Artikel 4 und 5 diskutieren. Wie verblödet muss der Pilot sein?
     
  2. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Ich hätte persönlich noch ein paar mehr, danke schon mal
     
  3. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Wurde die erste Nachricht über den Abschuss des Jets nicht durch den neuen AL-Mayadeen Nachrichtensender übertragen worden? Den gibt es doch auch noch nicht so lange.
    Meine gehört zu haben der Sender sollte als Gegenstimme zu Al Jazeera usw. auf Sendung gehen und wird durch die arabischen Staaten finanziert.

    Meiner Meinung nach sind Al-Arabiya und Al Jazeera sowieso gegen die Assad Regierung und zugunsten des äusländischen Propaganda. Schon alleine durch die einseitige Berichterstattung.

    Aber es wurde ja jetzt durch Erdogan bestätigt das die Syrier den Jet vom Himmel geholt haben.

    Erdogan droht: Syrien schießt Jet ab, wie reagiert Türkei? - B.Z. Berlin

    Klar wird jetzt die Türkei und der Westen diese Grenzverletzung ins Gegenteil umkehren und Assad als Bösewicht wieder darstellen. Es ist ja auch eine Frechheit, dass Syrien sich gegen das Eindringen von NATO-Kampfjets wehrt.

    Präsident Gül gesteht: Türkischer Kampfjet könnte syrischen Luftraum verletzt haben | Politik | RIA Novosti

    Erdogan hat sich einen Schlag ins Gesicht abgeholt und seine Quittung für die Unterstützung von Terroristen in Syrien bekommen.



    Türkischer Kampfjet von Syrien abgeschossen - Westerwelle in großer Sorge - Politik - Süddeutsche.de

    Jetzt mischt sich Westerwelle auch noch mit ein.


    Hab hier mal eine Aussage aufgegriffen, daher ohne Quelle.


    Die Nato wird sich eh den Kopf zerbrechen da Ihre Strategie, auf Ihrer Luftüberlegenheit basiert. Wenn Syrien noch ein paar Jets vom Himmel holt, traut sich aus Angst vor Verlusten eh niemand mehr dahin.


    Gruss
     
  4. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Die Türkei war im Bezug auf Syrien bisher immer zurückhaltend und besonnen. Sie haben sich z.B. geweigert den Rebellen Waffen zu liefern. Das Problem ist, dass es in der Türkei immer mehr Anschläge der PKK gibt und die Türkei im Irak intervenieren möchte.

    Dazu benötigen sie jedoch das grüne Licht der USA. Ich könnte mir ein Deal mit der USA vorstellen, dass die Türkei im Gegenzug eine aktivere Rolle in Syrien spielen soll. Bei dem Konflikt hat die Türkei eine Schlüsselrolle. Die werden von euch maßlos unterschätzt. Die sind wahrscheinlich über alles informiert.
     
  5. 23. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Die Türkei liefert schon seit Monaten Waffen an die Rebellen, bzw. lässt die Lieferung über ihr Terretorium zu. Zudem haben die Rebellen in Iskenderum ihren Hauptstützpunkt. Al Kaida Terroristen und andere radikale Islamisten wurden aus Libyen nach Iskenderum geflogen und fallen seither von dort in Syrien ein. Die Türkei ist alles andere als neutral.

    Die Türkei ist zumindest im Fall Syriens eine Marionette der westlichen Staaten. Das solltest du trotz deiner Liebe für das Land möglichst schnell erkennen. Sonst wirst du selbst zum Opfer der von dir zu Recht so oft kritisierten West-Propaganda.


    Wenn die folgende Flugroute stimmt, sollte die Türkei schön ihre Klappe halten:

    Bild
    {img-src: http://nachrichten.t-online.de/b/57/44/53/92/id_57445392/tid_da/diese-route-soll-der-kampfjet-laut-amtlicher-syrischer-nachrichtenagentur-sana-genommen-haben-.jpg}
     
  6. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Ich weiß ja nicht wie du mich einschätzt, aber ich bin genau so wie du der Meinung, dass in der Türkei eine Menge verkehrt läuft. Propaganda und Lügen sind heutzutage an der Tagesordnung.

    Ich habe auch vorhin schon gefragt, was eine türkische Maschine überhaupt in Syrien zu suchen hat. Das erinnert mich bisschen an den Grund, weshalb man Vietnam angegriffen hat. Damals gab es doch ähnliches vor der Küste.

    Ich bin mir sicher, dieser Vorfall wird benutzt, um die Nato zu instrumentalisieren.
     
  7. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Den Gulf of Tonkin Zwischenfall hat es nicht gegeben. Das war ja die Lüge. Also ist es nicht ganz mit dem hier zu vergleichen.

    Da scheint ein falscher Eindruck bei mir entstanden zu sein, habe wohl etwas überinterpretiert. Das bitte ich zu entschuldigen.
     
  8. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Wikipedia sagt aber was anderes.
    Tonkin-Zwischenfall – Wikipedia
     
  9. 23. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hat es diesen Zwischenfall gegeben?

    Es gibt keine Spur von den Soldaten. Es gibt keine Namen. Man könnte auch genau so gut etwas ferngesteuertes fliegen lassen.

    Oder es wird hier ganz klassisch zwei Nationen aufeinander gehetzt.

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    Jetzt wird es richtig interessant.

    PressTV hat vor einigen Monaten Griffin Tarpley interviewt und er hat diese Aktionen "vorgeahnt"...



    Inhalt kurz:

    Die Buffer Zone ist ein aktiver Krieg. USA will die Türkei gegen Syrien ausspielen und ein Krieg heraufbeschwören. Erdogan und Obama führen treffen und Gespräche. Ziel des Imperialismus ist es, dass sich die Türkei auch selbst zerstört.

    Er ahnt, dass Syrien die Türkei(jet) angreifen wird.
     
  10. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Das könnte natürlich sein, die Technik gibt es in jedem Fall. Allerdings handelt es sich bei dem Kampfjet um ein ziemlich altes Modell.
     
  11. 23. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Um was für ein Model handelt es sich denn? Bild
    {img-src: http://r27.imgfast.net/users/2715/23/49/14/smiles/2937254162.png}
     
  12. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    McNamara hat öffentlich zugegeben, dass es keinen Angriff nordvietnamesicher Torpedoboote gab. Es gibt hier NULL Diskussionsbasis!

    Und jetzt troll dich.
     
  13. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Wo Ihr grade die Jets erwähnt, die Dinger sind ja schon richtige Oldtimer.
    Anfang der 80iger Jahre wurde die Produktion der F-4 Phantoms eingestellt. Bin mir nicht ganz sicher, aber Mitte der 50iger Jahre hatten die ihren Erstflug.
    Die Dinger haben schon den Vietnamkrieg miterlebt.

    Interessant das die Nato noch fast 300 Stück von den Teilen hat.
    Ob diese wohl extra für solche Operationen draufgehen?

    @kamillo

    Jetzt rück mal mit der Sprache raus wie den Troll eingebunden hast ^^

    Gruß
     
  14. 23. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Kannst du das denn auch belegen. Bitte poste einen Link oder ein Vid.
     
  15. 23. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Da Militär Equipment nicht gerade billig ist, ist es nicht unüblich dies länger zu verwenden. Es sei den man hat ein großes Budget. Und die nach Jemen geflogene Maschine war eine Mig 25 also auch nicht gerade High Tech was Syrien da noch im Bestand hat.

    QF-4 Phantom sollte sich bei wiki nachschlagen lassen
    Hab es dir eben auch mal rausgesucht
    McDonnell Douglas F-4 Phantom II - Wikipedia, the free encyclopedia
    Und noch mal auf Deutsch
    McDonnell F-4 – Wikipedia

    Wo sagt Wiki was anders?
    Oder verstehe ich was falsch


    Ich bin auf noch was interessantes gestoßen.

    Wild Weasel – Wikipedia

    Selbst wenn die USA dafür jetzt andere Flugzeuge benutzt wäre es möglich das man der Türkei welche überlassen hat und die das jetzt ausprobieren wollten. Es hieß ja früher schon das ein Luftangriff nicht so einfach sein wird wie in Libyen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Nirgends, entweder der Typ trollt nur, oder er schafft es nicht mal McNamara und Tonkin in eine Suchmaschine oder bei Youtube einzugeben.



    Er meint er wäre ein ganz cleveres Bürschchen und beruft sich als Nächstes wahrscheinlich auf den Vorfall vom 2. August 1964. Dabei handelt es sich aber nicht um den angeblichen Vorfall der genutzt wurde um den Krieg zu rechtfertigen. Dieser fand erst zwei Tage später statt. Insofern kann er sich seine Klug*********ei sparen.
     
  17. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    ein bisschen offtopic hier, muss auch gestehen dass ich auf keinen fall alles gelesen habe hier aber ich hab das so verstanden:

    der westen versucht jetzt einen grund zu finden syrien anzugreifen (auch daran zu arbeiten dass der onkel putin/die russen immer weniger GEGEN eine invasion sagen können), bzw. durch medienberichte die westliche bevölkerung gegen syrien zu stimmen, sowie einfach das gefühl zu geben etwas gutes zu tun ? angebliche c - waffen, flugzeugabschuss usw..

    außerdem wollte ich wissen ob das echt stimmt dass der onkel assad so viele menschen abschlachten lässt oder ob das übertrieben wird von den medien ?

    und welchen nutzen, (außer dass die USA kriegsmaschinerie wieder läuft) hat es dieses land anzugreifen ich meine die haben ja nicht sooooo viel erdöl wie zb der irak ? (ca. 20jahre bei gleichbleibender förderungsmenge)

    ich bin nicht zu faul das alles selbst herauszufinden sondern hab mich bis jetzt noch sehr sehr wenig mit syrien beschäftigt
     
  18. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Die QF-4 brauch ich gar nicht nachzuschlagen, das Modell kannst du so in die Tonne treten. Für Zielübungen würde ich nur dann verwenden, wenn die teile auf den Boden bleiben. Unbemannt kannst du fast alles fliegen lassen, die frage ist nur wie gut und für was. Bei dem modell würde ich das aber stark abraten: Zuviel mechanisch, das geht mit neueren Modellen besser.

    Außer für Zielübuingen ist die umrüstung auf komplett atonom oder fernsteuerung sinnlos bzw. zu teuer oder aufwendig. Das diese Geräte ferngesteuert irgendwelche Ziele angreifen ist ziemlich unwahrscheinlich. Das Gerät wurde für den Mann entwickelt und ist in der Hinsicht auch sehr zuverlässig, was der grund auch ist, warum diese "alten" Fluggeräte noch im Einsatz sind.
     
  19. 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Jein wie man in den anderen Frühlings Ländern beobachten kann ist dort bei weitem nicht alles Frühling, das könnte etwas sein das die Russen befürchten. Wenn man sich die Syrische Geschichte anschaut auch nicht ganz zu unrecht. Es gab mehrere umstürzte mit Assads Vater hörte dies auf. Am Anfang des Jahres gab es von Katar eine Umfrage die herausstellte das 55% für Assad sind.

    Syrische Oppositionelle haben wenigsten bei einem Massaker festgestellt das die Darstellung der Rebellen falsch ist.
    Neue Erkenntnisse zu Getöteten von Hula: Abermals Massaker in Syrien - Politik - FAZ
    Ein nutzen könnte sein das bei einem Angriff auf Iran Syrien keine Unterstützung bietet.

    Es gibt ein Interview mit einem Orient-Experten hör dir das mal an
    Videos und TV-Livestreams in der Übersicht | ARD Mediathek


    Die Frage war ob es so was gibt. Und das es ein Angriff war ist ja keine Rede, für ein Rundflug reicht es ja.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Für mich keine glaubwürdige Quelle, so ein korrupter Mann sagt einfach It diddent happen, und schon ist alles gut?
    Wenn es wahr wäre müsste es doch viel mehr Quellen geben. Die Quelle die du mir genannt hast ist meiner meinung nach dubios.
     
  21. 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Du kannst historische Tatsache anzweifeln, das ändert aber nichts daran, dass es eine Tatsache bleibt, bis du das Gegenteil beweist. Viel Spass dabei.

    P.S.: Inwiefern zieht der ehemalige Verteidigungsminister Mc Namara einen Vorteil/Nutzen daraus zu sagen, dass der Angriff nicht stattgefunden hat?
     
  22. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Du hast diese behauptung doch in den Raum gestellt. Wikipedia beweist das gegenteil. Man kann ihn auch außerdem zu dieser Aussage gezwungen haben
     
  23. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Und Wikipedia ist eine Quelle, die über jeden Zweifel erhaben ist?

    Wo behauptet Wikipedia denn das Gegenteil?

    Witterst du eine Verschwörung, und wer zieht einen Nutzen daraus, wenn er McNamara dazu zwingt dies so öffentlich zu äussern und die damalige Regierung blosszustellen?
     
  24. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Feinde von ihm ?
     
  25. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Wer soll das sein? Baue deine Verschwörungstheorie doch mal weiter aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.