Aldi PC kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Soulrunner, 15. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2007
    Den Aldi PC gibt es bei uns bald für 500€ zu kaufen! Ist das denn Lohnenswert oder kommt man besser weg wenn man sich die teile einzeln ohne Windows kauft?
    Und ist der prozessor gut? Klingt so wenig ^^
    Danke schonmal im Vorraus für Hilfe!

    {bild-down: http://img267.imageshack.us/img267/4558/aldipc1zz2.th.jpg}
     
  2. 22. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    onboard graka oder so? da steht nix davon... die cpu is gut zum takten geeignet

    ram könnte auch ruhig bisschen mehr sein, naja sonst gehst.. ich finds aber trotzdem noch zu teuer ^^

    wenn man sich selber einen zusammenstellt, würde man schon noch ne 8800 gts und nen e6750 kriegen.. zwar dann ohne platten und so, aber man kann ja die alten weiter verwenden ^^


    /edit:
    Eine 3D-Grafikkarte fehlt komplett, da Intels integrierte Lösung GMA 950 ohne eigenen Speicher mit Shared-Memory-Technologie zum Einsatz kommt.

    lol, die kommt sonst nur in notebooks vor für office isser geeignet, mehr auch nicht.. omg wucher ^^
     
  3. 22. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    NEIN.

    Gründe:

    1.keine marken sachen verbaut außer CPU.
    2. zu wenig ram, wahrscheinlich auch langsamer als "normaler"
    3. zu teuer.

    bau dir selber einen zusammen n, da kommste billiger mit weg und hast NUR markenteile verbaut.
     
  4. 22. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    der einzige vorteil an fertig pc ist nur die garantie. wenn an deinem pc irgendwas kaputt ist, musst du nur kurz den service anrufen und du bekommst es entweder erstattet oder es wird repariert.
    wenn du darauf verzichten kannst, dann bau lieber einen pc zusammen.
    hast du viel mehr von, weil du wenigstens weißt, was du verbaut hast.
     
  5. 22. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    Okay danke euch allen, werde ich mir selber einen bauen^^
     
  6. 23. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    wenn du dir den selber zusammenstellen würdest, kähmst du ca. 200 - 250 € günstiger weg. zudem hast warscheinlich noch hochertigere hardware.
     
  7. 23. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    200-250? öhm nö?
    wie geht das denn vernüftige graka und cpu biste doch schon bei über 400 euro oder

    zumal wenne ne 8800GTX für die neusten spiele willst
    http://web.hoh.de/hoh/(S(ejg3dl55o4jr4045n3qhqiu5))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=15735&CT=20
    schon bei 500 euro bis + cpu
    festplatte kanns ja weiter verwenden + ram falls du neuen brauchst
    http://web.hoh.de/hoh/(S(ejg3dl55o4jr4045n3qhqiu5))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=29486&CT=3365 der prozi dazu biste schon bei knapp 600 euro nur mal so neben bei wenne dir was ordentliches zusammen stellen wills, zumal denke ich mal der prozi die leistung der graka net ausreizt also musste schon nen E6600 oder so haben und der is noch teuerer also ich weiß net wie man einen pc für 240 euro bauen kann der wirklich für heutige verhältnisse was leistet
     
  8. 23. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    also

    1. graka is bestimmt onboard
    2. is bestimmt billig ram drin die keine hohe leistung erzielen
    3. mit dem board was drinne is haste bestimmt kein OC potenzial


    also würde ihn mir nicht holn würde lieber etwas sparen und alle teile einzeln kaufen

    vorteil: du weisst was drinn ist und alles is top
    nachteil: nix

    bei sonem fertig gammel weisste nie was wirklich drinne is und die haben nicht wirklich viel leistung
     
  9. 23. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    Lass die Finger von dem PC.
    Ich würde den auch nicht kaufen, ist wieder mal so ne komische Hütte die eigentlich für nix zu brauchen ist.

    Für einen Office PC hat der zu viel Zeugs dabei was keiner braucht zb Fernbedienung, TV- Karte etc.

    Und für ein Multimedia System ist er zu schlecht ausgestattet ua., zu wenig RAM, schlechte Grafikkarte ohne HDTV Support etc..

    Zum zocken ist der sowieso absolut ungeeignet, alleine schon wegen der OnBoard Grafikkarte.

    Das da keine Markenteile verbaut sind bis auf die CPU ist auch so ne Sache, aufrüsten kannst bei der Kiste gleich mal vergessen.
     
  10. 23. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    na ja is immer so ne sache mit den aldis pc, stell dir nen eigenen zusammen, is besser
     
  11. 23. September 2007
    AW: Aldi PC kaufen?

    okay danke nochmal für die neuen Antworten!
    Werde mir dann selber einen zusammenstellen!
    *closed*
     
  12. 29. November 2007
    Aldi PC-Aufrüsten

    Ich habe vor mir zu Weihnachten meine PC so aufrüsten zu lassen das ich damit auch neue Spiele wie Crysis oder Unreal Tournament ( Nur als Beispiele) zu spielen. Da ich aber wenig Ahnung davon habe bitte euch euch um eure Hilfe.
    Das ganze sollte nicht so teuer werden maximal 200-300€. Die Spiele müssen nicht auf höchsten Einstellungen laufen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Habe mir ein Profil bei SysProfile gemacht und hoffe das ihr da alles findet was ihr braucht.

    Das findet ihr hier: My sysProfile !

    Wenn ihr noch fragen habt immer her damit.

    Hoffe auf schnelle und gute Hilfe.

    BW is für jeden drin der mir hilft.


    Falls falsch gepostet bitte moven


    P.S. :Hab die Grafikkarte geaddet.
     
  13. 29. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    erstma aldi pc´s sind ^^
    naja und ich denk wenn du crysis zocken willst musst schon bisschen mehr investieren, außerdem lohnt es sich nicht mehr in das system von dir zu invvestieren!

    außerdem steht bei dem sysprofile nicht die graka nur so als anmerkung ...

    ich würde die 300 € lieber in nen neuen pc stecken hast mehr von! hier im sticky hat huaba sehr schön verschiedene systeme aufgelistet!!! schau da mal rein

    /threads/systemkonfiguration-und-kaufberatung-update-08-01-08.295739/

    Also wenn du unbedingt was aufrüsten willst dann würde ich die alten rams rauswerfen und 2gb neu reinamchen!, aber wie gesagt lohnt sich in meinen augen nicht !!!
     
  14. 29. November 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    BW an dich is raus....Da ich nich so viel Kohle habe kann ich mir keinen Neuen Pc kaufen...Aufrüsten wär die einzige Maßnahme..Würde mich über neue Vorschläge freun.
     
  15. 29. November 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    da noch reinzuhauen is quark...versuch ma aus nem plattenspieler nen dvd-recorder zu machen, geht auch ncih^^

    also ich würde sagen: 300€ beiseite packen, 150€ zusammensparen und den rest für 70€ (geschätzt) verkaufen und dann ahst du so 500-550€ und dann bekommst auch du deinen neuen geilen rechner
     
  16. 29. November 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    BW is auch an dich raus. Leider Kommt ein Neukauf momentan nicht in Frage.....hat net jemand ne andere Lösung?
     
  17. 29. November 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    Nein, es gibt keine bessere Losung als zu sparen bis du ~600,- beisammen hast. Dann kaufst dir einen komplett neuen Rechner.

    Alles was du jetzt noch in deinen PC reinsteckst ist rausgeschmissenes Geld und der PC wird dadurch für aktuelle Spiele auch nicht wirklich reichen.
     
  18. 29. November 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    Das Problem des Aufrüsten ist, dass du beim 478 nicht weit kommst, selbst der schnellste ist viel zu langsam für aktuelle games, das ist rausgeworfenes Geld. Demnach neues Board und daraus folgt neuer CPU, Grafikkarte und Ram und das alles für 300 wird schwer. Eventuell den Cpu http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178668 104 €
    + das Board http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210285 47€
    + die Grafikkarte http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228095 123€
    oder evtl. 30 € mehr und die kaufen http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234993
    + ram den hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36900 48€ und du bist bei einer Summe von 322 € + Versand oder eben 358 € + Versand und hast eine neue Karte.

    Sobald du weniger nimmst wird spielen bei Crysis oder UT3 bestimmt nicht viel. Vor allem die Grafikkarte ist die Limitierende Vorgabe bei den Einstellungen, wenn eine Komponente aus der Reihe tanzt musst man sich nach ihr richten.
     
  19. 29. November 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    vielen dank an lewis und den rest....bws habt ihr alle bekommen...dann werde ich wohl sparen müssen.....danke für eure hilfe...
     
  20. 3. Dezember 2007
    AW: Aldi PC-Aufrüsten

    was würdet ihr für den pc wenn ihr ihn verkaufen würdet noch verlangen?
     
  21. 27. August 2008
    Hallo,

    also ich habe den Aldi PC (jaja ich weiß...) MD 8880 bei mir zu Hause stehen.

    Nun wollte aber vielleicht ein paar aktuellere Spiele mal laufen lassen, und würde deshalb gerne in ne neue Graka investieren.
    Ausgesucht hab ich mir die PowerColor Radeon HD 4870 hier .

    nun bin ich mir nicht sicher ob diese hineinpasst etc..
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  22. 27. August 2008
    AW: Aldi PC aufrüsten?

    Hi settler

    100% genaue informationen, über den Inhalt deines PCs, habe ich leider nicht gefunden.

    Doch sollten die Informationen die ich gefunden habe richtig sein, ist in deinem PC eine GeForce 6700 XL verbaut, was bedeuten würde, das dein Mainboard über einen PCI-Express Anschluss verfügt.
    Von daher könntest du schon eine Radeon HD 4800er Grafikkarte einbauen, nur weis ich nicht ob nicht deine CPU evtl diese dann ausbremsen würde.

    Es wäre wirklich toll, wenn du alle Informationen über deinen Computer hier reinschreiben würdest.

    Gib unter Windows XP auf Start > Ausführen den Begriff "dxdiag" ein und dann erscheint ein Fenster, wo du einfach auf ,,Alle Informationen speichern´´ klicken musst. Dann musst du nur noch einen Speicherort auswählen und bestätigen.
    Unter Vista musst du einfach auf Start gehen und dann bei Suche starten "dxdiag" eingeben. Der Rest ist wie bei Windows XP.

    Dann lädst du die Datei, die du gespeichert hast, einfach auf einem one klick hoster(z.B. xup oder Rapidshare) hoch und schreibst den link für die Textdatei hier rein.

    Sobald du dann deine System Informationen hier reingepostet hast, helfe ich dir gerne weiter.

    Gruß, Fladen :]
     
  23. 27. August 2008
    AW: Aldi PC aufrüsten?

    ihr seit einfach zu faul zum suchen
    ne 4870 würde sich dafür nicht wirklich lohnen, als erstes wenn du es noch nicht getan hast wäre es sehr ratsam den Ram aufzurüsten

    ich würde dir diese vorschlagen

    Zotac GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 --> Zotac GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (ZT-96TES3P-FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    (wichtig wenn du dir ähnliche holst, nur Single Slot, hatten neulich einen Fall wo ein größerer Lüfter nicht gepasst hat)

    aber eine 100% Sicherheit kann ich dir leider nicht geben (98% aber schon)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.