Alfa Romeo 147

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Luke91muc, 8. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2010
    Also ich fahre einen mattschwarzen Alfa Romeo mit 2.0 Liter Motor 16 Ventiler als Limousine!
    Leistung: (110 kw) 150 PS
    Extras : Breitreifen, BOSE SOundsystem, Tempomat, PDC, Navigation, Bordcomputer, geschraubte Alufelgen Original Alfa Romeo, Alarmanlage, Climatronic, Schiebedach usw.

    Mein Modell ist ein 2001er Baujahr und hat gute 80 00 Kilometer runter.
    Mit den Fahreigenschaften des Autos bin ich sehr zufrieden, nur leider ist der Spritverbrauch wegen der großen Maschine ziemlich hoch! Er bewegt sich so zwischen 11 und 12 Litern in der Stadt, und 8 bis 9 Liter auf Überland.

    Wenn man das nötige Kleingeld hat um den Sprit zu zahlen dann kann ich jedem nur zum Kauf raten. Geht ab wie eine Rakete und macht auch noch riesig Spaß!


    Wenn Ihr wollt dann stelle ich noch ein paar Bilder rein!

    Lg Luke
     
  2. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Große Maschine? :-D
    Ist doch nur ein 2l. Und die Verbrauchswerte sind absolut gut für den 2l 16V TS
    Hättest du einen 147 GTA, dann würde ich das mit der großen Maschine und dem hohen Verbrauch verstehen. ;-)

    Ich selbst fahre auch einen 2l 16V TS (nicht 147), aber modifiziert. Also an die 170PS. Und mein Verbrauch liegt höher und ich heule auch nicht rum. Muss halt nicht immer Gaspedal am Bodenblech haben.
     
  3. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Warum steht denn 3,2l in deiner Sig ?
     
  4. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Bisschen gepost eben

    Naja ich find 2.0 l is schon ne große Maschine... wie man es nimmt eben... und 150 ps reichen, wenn man keinen winzigen Penis hat
     
  5. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Was hat Leistung mit wenzigen Penis zu tun?
    Gibt ebend Leute die wollen schnell nach vorne fahren
    und jeder def. es anders.
    Dem einen sind 60PS ausreichend der andere sagt sich 500PS is mir zu langsam.

    Alfa war noch nie für gute Verbrauchswerte oder Wundermotoren bekannt.
    11-12L von solchen Werten kann ich nur träumen.
    11,7L Super Plus war mein Record (Stadt 100%), da ist man aber ne Verkehrsbehinderung.
    Man fährt quasi nur mit Kupplung an und schaltet sofort wieder, bloß kein Gas geben.
    Würdest du ordentlicher fahren wären auch überland andere Werte drin.

    Wenn du ihn dir nicht unterhalten kannst würde ich dir ab und an mal nen Meter laufen empfehlen.

    Schonmal darauf gekommen das Leute mehr als nur 1 Auto haben könnten?

    Würde also die Leistung des Autos nicht mit den Gliedmaßen eines Mannes vergleichen .
     
  6. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Also ich habe auch nen Alfa und verbrauche bei 150PS etwas mehr wie 6l
    Es kommt halt auch immer drauf an wieviel man fährt. Ich fahre 40000 bis 50000km im Jahr, wenn ich da 15l oder mehr verbrauchen würde, würde ich mehr fürs Auto arbeiten als für alles andere.
     
  7. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Den 2.0 fährt man sicherlich gemäß Autobahn/Landstraße mit um die 6Liter.

    Wenn du 50 000km im Jahr fährst und 15L verbrauchst und dir es nicht leißten kannst.
    Dann würde ich einen Diesel empfehlen, das Auto auf Gas um zu rüsten oder einen kleineren holen.

    Es ist immer die Frage was will und kann ich mir leißten.
    Ich habe auch kein Bock nur fürs Auto zu arbeiten, wenns ebend nicht geht, gehts nicht.
    Dann muss er abgemeldet werden oder verkauft.

    Detailansicht: Alfa Romeo - 147 - 2.0 TS - Spritmonitor.de

    Und wie ich sagte das Alfa nicht am Krafstoff spart ist ewig bekannt.
     
  8. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Weil unter anderem ein 156 GTA vor der Haustür steht. ;-)

    Mit winzigem Penis hat das nichts zutun, wie GermanFire schon sagt.
    Man will halt schnell unterwegs sein. Ich bin der letzte Mensch auf Erden, der sich eine Karre kauft, um damit etwas zu kompensieren bzw. damit rumzuprahlen. Man macht aus der Karre, was man eben machen will. Der eine braucht LSD, der andere zwei Schalensitze.
    Habe auch nie gesagt, dass die 150PS wenig sind, die 2L 16V gehen ab 4000 schon gut vorwärts. Das steht außer Frage. Aber es ist nunmal keine große Maschine.

    Wenn ich normal fahre, habe ich um die 9L Verbrauch.
     
  9. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Jaja die Hondas ^^ holten vor 20Jahren schon die Leistung ausm Saugmotor den heute Hersteller mit Turbounterstützung erst zusammen bringen oder nachgepumpt werden müssen .
    Sag nur 1.6 175PS, 1.8 190PS und 2.0 250PS Serie, natürlich noch Potenzial nach oben auf Saugbasis.

    Aber 2.0L 150PS ist doch völlig normal.
    Somal die Peakleistung wenig über den Motor aussagt.
    Viel entscheidener ist wer hat was wo anliegen und da ist Hubraum nunmal durch nichts zu ersetzen.

    16V ist zwar für VW ne Sensation aber trotzdem finde ich da nichts ein zu wenden.
    Nur das TwinSparks zeugs mit der Zündkerzen Abzocke hat Alfa gut gelöst um an Geld zu kommen

    Meinst den 20XE wegen Turboumbau?
    Ist das der alte Kadett Motor?
    Die danach waren von Opel alle für die Tonne, vor allem der EcoTec Mist da.
    Opel hat wirklich nur wenig gute Motoren die auch ne gute Basis sind.
    Aber der alte 2L der ist noch ein Motor

    So sieht das dann aus :
    http://www.opel-tuning.at/image879.JPG
    Sowas gibts auch als Vtec Golf

    So genug Off Topic
     
  10. 8. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    Jaja, genau. Der C20XE der in den späten 80ern entwickelt wurde.
    Da haben andere Hersteller nicht schlecht gestaunt, als aufeinmal Opel
    mit so einem leistungsfähigen und innovativen Triebwerk aufgetaucht ist.
    Der taugt auch als Saugmotor. Und der gute Mann hat mit dem 1.0l Dreizylinder (Ecotec )
    auch was ganz interessantes geschaffen. Nicht was die Leistung angeht, aber in Sachen Effizienz
    war dieses Teil auch wieder nicht von schlechten Eltern.
    Ich mag diesen Mann. Mindestens genauso wie Apfelbeck

    Dass die Peakleistung wenig aussagt ist klar, aber selbst beim Leistungsverlauf glänzt das Alfa-Maschinchen nicht.
    Und da andere Hersteller das spätestens seit den 90ern besser hinkriegen, wundert mich das halt etwas.
    Das konnte selbst Peugeot besser.
     
  11. 9. September 2010
    AW: Alfa Romeo 147

    n30r wundert dich das?
    Auch die GTA Motoren glänzen nicht wirklich.
    Naja die Effizenz von dem EcoTec Motor oder allgemein die EcoTec Motoren sind für die Tonne.
    Der Leistungsverlauf ist zäh, das Getriebe wie eigentlich immer ehr mager abgestimmt
    und lässt sich schalten wie ein Palastikhaufen.
    Naja in Wahrheit ist es nichts anderes aber seid dem geht es im hause Opel steil bergab.
    0 Inovation, steinalte Technik und Motoren, Quallitätsmängel wo das Auge hinsieht und und und.
    Gibt glaube nur noch einen moderneren Opel den ich nehmen würde den Z20LEH,
    die anderen modernen Motoren sind doch alle fürs klo.
    Gehört hier aber nicht rein

    Möchte auch nicht seinen Thread zuspammen .

    Wie gesagt pass deine Fahrweise etwas an und er wird sparsamer.
    Obwohl ich 8-9L jetzt nicht gerade viel finde.
    Und ja stell mal noch ein paar Bilder rein von deinem Auto.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.