Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2005
    Mann sollte Alcohol ganz aus deutschland Verbannen das ist ne droge und dadurch sterben leute.

    Das ist einfach nur verantwortungslos sowas Aufn markt zu bringen weil die leute einfach nicht dieses gefährliche Gemix Trinken können.

    Ich hab noch nie Alcohol getrunken und ich werde es auch nie machen.
     
  2. 13. November 2005
    Dann müsstest du aber auch Zigaretten, Autofahren etc. aus Deutschland verbannen, was irgendwann mit dem Tod enden könnte.

    Durch Alkohol sterben nur Menschen, die schon Jahrelang abhängig sind und letztenendlich an der vergiftung sterben und das verhältnismäßig wenig Menschen. Es sterben durch Lungenkrebs weltweit mehr Leute als durch Alkoholkonsum.
     
  3. 14. November 2005
    Bin selber erst 17, aber ich weiß wo meine Grenzen sind!! Aber es gibt echt viele, die sich sinnlos ins Koma saufen und das zu dritt zu hause oder so!!
    Aber wer hat denn noch nie auf Party n bisschen übertrieben?? :O
     
  4. 14. November 2005
    ja ich weiß aber dieser Thread heißt ja Alcohol ab 18?

    Deswegen habe ich ja nur zum alcohol geschrieben natürlich sollte man alles was mit drogen zu tuhn hat aus deutschland verbannnen.

    Und ich hab vor kurzen ein Referat über Alcohol getragen und deswegen sterben

    -wegen Alcohol am steuer bis zu

    200.000 leute und davon sind 140.000 jungendliche

    durch drogen

    70.000 jugendliche weil sie zu viel nehmen oder einfach den goldenen schuss setzen wollen.
     
  5. 14. November 2005
    ich glaub nicht das das irgendwas bringen würde da das ja durch das verbot oft nur nen weiterer anreiz ist zu trinken.. Und da dranzukommen ist ja meistens sowieso kein problem und wenn man sich das zur not vom großen bruder kaufen lässt (musste ich auch schon machen )
     
  6. 14. November 2005
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich muss wissen was er macht. Ich persönlich trinke kein Alk, wozu auch? Ich bin bloss der Meinung, wenn sie Alk trinken, dann sollten sie auch das Auto stehen lassen, auch wenn sie sich noch für "fahrtüchtig" halten.
     
  7. 14. November 2005
    Von mir aus sollen sie die Altersgrenze raufsetzen.Es gibt so viele Kiddies,die sich nich kontrollieren können,einfach sinnlos was in sich hinein schütten.Bei uns gibt es schon jugendliche,die mindestens einmal ein Alkvergiftung hatten.....Ich war zwar auch ma so alt,aber ich habe mit trinken auch erst mit 18 angefangen.Muss ganz ehrlich sagen,vermisst hab ich da nichts...
     
  8. 14. November 2005
    allein das verbot wird meiner meinung nach nicht viel bringen, da die leute sich den "stoff" halt so besorgen werden.

    Kifferei ist auch verboten, trotzdem ist es ja wohl keine prob. irgendwo gra$$ zu kaufen.
     
  9. 14. November 2005
    Das Gesetz wird eh nichts bringen wie viel andere schon sagen. Wenn man an Alkohol kommen will dann kommt man auch dran. Ich glaub aber auch dass einem 16 Jährigen das bißchen Bier nicht schadet. Die erfinden aber auch immer bekloptere Gesetze.
     
  10. 14. November 2005
    Ich finds gut!!

    Dann kommen die meisten endlich mal wieder klar die nur saufen um cool zu sein mir peröhnlich machts nix da ich schon 18 bin
     
  11. 14. November 2005
    Naja...ich bin eigentlich für LIMITIERTEN genuss von alkohol...
     
  12. 14. November 2005
    ich glaub .. sowas wuerde nichts aendern...
    alkohol hab ich auch schon vor 16 gekriegt... genauso isses mit zigaretten... kollegen von mir fingen mit 12 an... oO

    es hoert sich jetzt paradox an... doch ich hab irgendwie das gefuehl... wenn etwas legal ist, ist es nicht mehr so cool...

    ich habs in der erziehung von meinen alten mitgekriegt, wie man damit umgehen soll... verbieten kann man sowas eh nicht...
     
  13. 14. November 2005
    ich finde, dass jugendliche ruhig in dem alter trinken dürfen, das sind die jahre die man wahrscheinlich nie vergessen wird, da geht alles drunter und drüber und man hat jede menge spaß.
    Ich finde es sollten mal alle an ihre jugend zurückdenken und mir sagen dass das kein riesiger spaß war. Mein abi hab ich trotzdem geschafft.

    Abgesehen davon ist es natürlcih wahr, dass sie immer an alk kommen werden ohne wirklich große probleme. also meiner meinung kann man so ein gesetz völlig in die tonne treten
     
  14. 14. November 2005
    Najo ich glaube, dass der Alkohol Konsum der Jugendlichen schon ziemlich groß ist, daher wäre das vielleicht sinnvoll. Allerdings muss jeder selber wissen, wie viel Alkohol er vertragen kann und sollte das auch lernen.
     
  15. 14. November 2005
    Schonmal daran gedacht, dass man Alkohol trinkt um das zu genießen? Alkohol muss nicht unbedingt was mit Brine volldröhnen und sterben zu tun haben. Wein zum Beispiel. Wer kauft sich nen 1000 teuren Fusel nur zum wegsaufen? Sicher niemand. Ich respektiere deine Einstellung, aber bitte fang nicht an von Sachen reden, von denen du keine Ahnung hast. Und da du noch nie Alkohol getrunken hast gehe ich davon aus, dass du Keine Ahnung hast, wie das ist.

    Bitte nicht persönlich nehmen =0)
     
  16. 15. November 2005
    genärelles ALK verbot wäre das beste für uns alle ^^
     
  17. 15. November 2005
    Alk verboten? Mach das mal... dann saufen noch mehr weil es den Leuten einfach einen geilen kick gibt wenn man was macht was verboten ist... leute die koksen wollen kommen auch an koks und so wirds dann auch mit dem alk sein... man fährt ins ausland und holt es sich da.

    Meine Meinung ist das sie es so lassen sollten wie es jetzt ist denn wer wirklich was haben will kriegt es auch, egal ob verboten oder nicht, nur wenn man es verbietet macht man es noch genießbarer!
     
  18. 15. November 2005
    Ne das wäre voll blöd
    wer was zu saufen haben will griegt sowieso was
    is ja mit den illegalen Drogen genaus die krigt man auch überall.
     
  19. 15. November 2005
    hi
    also ich finde das das nixt bringt da die jugendlich sich eh noch alles auf irgendeine art den alc holen werden....
    und sich das deutschland nicht leisten kann da die dann einiges an geld verlieren werden ...
    das heißt es gäbe dann 2 optionen:
    1 wenn es alc erst ab 18 gäbe werden 1000% die steuern erhöht
    2 wenn es in deutschland nicht eingeführt wird werden die steuern früher oder später eh erhöht aber dann halt net so schnell

    greetz
    adebenebo
     
  20. 15. November 2005
    naja ich finde dass bier,sekt,wein ab 16 bleiben sollte da man ja ab 18 dann alles kaufen könnte und gleich nach dem Hochprozentigem greift und wenn des eingeführt werden sollte mit dem alkohol ab 18 bin ichs wahrscheinlich eh schon *g
     
  21. 15. November 2005
    Amerika hat es vorgemacht, sogar erst ab 21 ! Und hats was gebracht ? nein, also ist es hier genauso sinnlos !
     
  22. 15. November 2005
    Boah das finde ich jetzt voll !
    Die trottels aus der scheiß politik denken sich immer mehr aus,
    mir gehts langsam auf die säcke!
    Es ist so schon kaum was erlaubt!
     
  23. 15. November 2005
    Gefälschte Ausweise, Schwarzmarkt, sinkende Steuereinnahmen...

    Aber soweit ich weiß hat D schon Protest eingelegt, weil keine Reglements verletzt werden Also hab ich imho keine Angst, dass es kommt xD Und wenn doch: Auch jetzt kommen 14 Jährige Kiddies an Alk und noch ganz andere Drogen sozusagen "kinder"leicht ran...
     
  24. 17. November 2005
    naja wenn jugendliche sich unbedingt abfüllen müssen wird das acuh passieren wenn der alkohol erst ab 18/21 wäre. Das verbotene würde ja einen viel größeren reiz ausüben...
     
  25. 19. November 2005
    Ich finde Alkohol sollte ab 21 eingeführt werden. Die Minderjährigen können es nicht kontrollieren genau so wie die Volljährigen oder was glaubt ihr warum so viele Unfälle bei Volljährigen passiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.