Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Naja die meisten die gekifft haben waren bestimmt in dem moment besoffen.
    Klar Alkohol sollte eigentlich zur Einstiegsdroge gehören weil das viel viel schlimmer ist als mit Gras. Aber Gras macht viel viel schneller süchtig als Alkohol. Ich glaub Alkohol ist auch nicht so schädlich wie Grad. Da bin ich mir aber nicht sicher korrigiert mich wenns falsch ist.
    Aber ich persöhnlich kenn genug Leute die Erfahrung mit sowas gemacht haben und die meinen das von alk wegzukommen viel einfacher ist als von Gras.
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich liebe eine gesunde Mischung aus beiden Zutaten
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alkohol oder gras ....is alles der selbe mist.

    wer 1-2 monate nicht ohne sein kann hat ein problem.
    beides macht krank und ist schädlich..wie belegschaft divierser suchtkliniken und psychatrien zeigen.

    mir ist es gleich welche droge nun als einsteigerdroge gesehn wird oder nicht...das ist oft individuell.
    ist beides schädlich wie gesagt und darum kann ich nicht nachvollziehen warum eine legalsierung von gras, die ja so oft beschworen wird, gut sein soll.
    schön wenn es staatlich kontrolliert wird und niemand mehr an bleivergiftung sterben muss...und dann? muss dann die nächste stufe der drogen auch legalisiert werden, weil blei dann in kokain als streckmittel verwendet wird? meiner meinung nach ein teufelskreis.

    die verbindung mit gras und harten chemischen drogen existiert und zeigt sich am beispiel der niederlande. da lassen die ersten städte ihre weed-shops schon wieder schließen, weil es in deren umfeld auf einmal von dealern chemischer drogen nur so wimmelt.

    alkohol ist unbestritten eine echt böse droge, aber ein nun legalisieren einer zweiten schlimmen droge wie gras kann logischerweise nicht gut sein, angesichts der schon verheerenden folgen von alkohol in unserer gesellschaft.

    ahoi
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ohne die 3 seiten gelesen zu haben, ich behaupte alkohol ist die viel perfektere Einstiegsdroge (aus sicht des verkäufers).

    Gras "funktioniert" beim ersten mal nämlich gar nicht, auch beim 2. oder 3. mal ist es unwahrscheinlich dass die Wirkung direkt einsetzt.
    Daher kann man sich die ersten male beim Kiffen zwar cool fühlen, aber etwas Vergleichbares bzw. überhaupt ein Rausch gibt's nicht.

    Von daher wär legales Gras gar nicht so schlimm. Die ganzen coolen Kids würdens ausprobieren - "mist funktioniert ja garnicht" und es lassen.
    (Hintergrund: Es müssen sich erst rezeptoren im Gehirn bilden ... - siehe dazu die Doku "Gehirn unter Drogen")

    Und außerdem noch das Standardargument(das wurde hier sicher schon erwähnt )
    Kennst du irgendwen der am Kiffen gestorben ist?
    und wie viele alkoholtote gibts nochmal? ;>


    My-Doom
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Es sind beides Einstiegsdrogen. Alkohol bekommen die Jugendlichen halt viel zu leicht, deswegen finde ich Alkohol ein wenig gefährlicher.
    Wenn man andere Drogen nehmen will, tut man dies auch. Ich kenne viele Leute, die seit Jahren kiffen und nichts anderes anfassen. Auf der anderen Seite kenne ich keinen, der andere Drogen nimmt und dann nicht auch kifft.
    Also für manche Leute ist das auf jeden Fall ne Einstiegsdroge.
     
  6. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Hallo,

    kommt auf die Person an


    eigentlich würde man so sagen müssen, dass beides gleich schlimm ist:

    sowohl der Alkohol, als auch das Marihuana sind Einsteigerdrogen und Suchtprodukte.

    Ich persönlich finde Alkohol nicht wirklich schlimm, genauso wenig wie Marihuana.

    Wenn man damit umgehen kann und weiß, wann genug ist, dann ist beides ungefährlich.

    Leider muss man oft erst immer eigene Erfahrungen damit machen, um es selber herauszufinden.



    mfg kaspar
     
  7. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Jeder der Alkohol getrunken hat/Weed geraucht hat, hat sicher vorher auch Brot gegessen... Also ist Brot die EINSTIEGSDROGE !!!



    Man kann pauschal nicht sagen ob und welche Droge" den und den Konsum verursacht.
    Alkohol ist einfach standardtisiert, genau wie Zigaretten und gehören für die meisten Leute nicht in die Kategorie "Drogen"
     
  8. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich kiff gern

    ich sauf auch gern ...

    aba wenn ich wählen müssten, nehm ichs kiffen ...

    da hab ich nen besseren flash drauf als auf alk

    alkohol macht primitiv, und erzählt mir jez nich das es einstellungssache is ^^
    das ist einfach so ...

    kiffen macht gleichgültig ? ..ja is wirklich so ..und komm auch gut damit klar ^^
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Hi,
    ich finde das man diese Frage nicht so pauschal beantworten kann. Alkohol ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt und akzeptiert im Vergleich zu Marihuana. Marihuana ist illegal und wird meiner Meinung nach von den Medien, der Gesellschaft und der Regierung als Einstiegsdroge Nr.1 dargestellt, was ich nicht richtig finde. Auch Alkohol kann man nicht als Einstiegsdroge bezeichnen. Wenn jemand die Ambition dazu hat, immer mehr durch Drogen erleben zu wollen, ist es egal ob er zuerst Alkohol trinkt oder kifft weil er einfach die Veranlagung später etwas anderes zu probieren.
    mfg linki
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also,

    ich selber trinke so gut wie gar nicht, außer es ist Silvester dann stoß ich auch mal mit Sekt oderso an
    aber sonst wirklich nichts.
    Dafür konsumiere ich halt auch ab und an Marihuana.
    Aus meiner Sicht ist Marihuana nicht so gefährlich wie Alkohol !

    Denn :

    - Marihuana hält überhaupt nicht so lange an wie die Wirkung des Alkohls
    - Marihuana macht nicht so leichtsinning und übermütig wie Alkohol ( jedenfalls nicht in der normalen Menge wie man es konsumiert.
    - Marihuana hat nicht so eine ''starke'' Nachwirkung wie Alkohl ( der Kater )
    Gut das kommt natürlich auch drauf an wieviel man trinkt aber wenn ich es jetzt mal so auf meinen
    Freundeskreis beziehe, wo gesoffen wird, bis man nichtmehr gerade laufen kann dann ist Marihuananicht so schlimm wie der Alkohol !
    - Marihuana ist im vergleich billiger an einem Abend !
    Gut da kommt es auch wieder auf die Menge an die man z.B. raucht
    ( Wenn ich es jetzt auf meinen Bekanntenkreis und mich beziehe dann kommt es hin )

    Und zu guter letzt !

    Man braucht auch nicht umbedngt Drogen ( da ist Alkohol mit eingeschlossen )
    um richtig feiern zu können...
    Wer es so sehr nötig hat der ist in meinen Augen schon süchtig.

    ( Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge will hier nichts rechtfertigen )

    MFG Fle3

    Ps : Signaturbild ignorieren das trinken streiche ich mal weg .
    Marihuana und Alk zusammen ist eh oO
     
  11. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich sag mal so wenn Alkohol illegal wäre dann wäre das die Einsteigerdroge nr 1 da es aber legal ist ist es demnach keine droge (oder?!) und da marihuana illegal ist und damit eine "droge" ist es weil es nicht so stark ist die einsteiger droge nr 1
     
  12. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich persönlich finde das Mariuhana als solches gefährlicher ist als Alkohol. Ich selber habe eigl einen ganz guten Kreislauf usw. aber vertrage kein Marihuana. Mit Alkohol hab ich überhaupt keine Probleme. Täglicher Konsum führt natürlich bei beiden Sachen zu etwa gleich gefährlichen Schäden. Aber bei unregelmäßigem Konsum ist meiner Meinung nach Alkohol ganz klar harmloser.
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also ich denke auch das alkohol egtl die viel gößere einstiegsdroge is. ich habe zu dem thema mal ne doku gesehen für die eine befragung gemacht wurdewo heraus kam, das ca 80% aller leute die harte dogen nehmen mit alk angefangen haben. bei cannabis waren es deutlich weniger. außerdem denke ich das viele leute wenn sie betruken sind harten drogen gegenüber experimentierfreudiger sind, da betrukenheit leicht in übermut o.ä. ausarten kann.
    mfg stylefish
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Es gibt keine Einstiegsdroge für mich wer drogen nimmt ob legal oder illegal ist eh schon klar das was neues sehr anregent ist. Und nur weil "Marihuana oder Haschisch" soviel geht oder jeder kann es holen und konsumieren ist ja klar das jeder eigentlich erstmal gekifft hat bevor er z.B XTC, Speed , Pilze oder Kokain konsumiert hat wenn jemand soweit gekommen ist^^

    Also ist das nur schwachsinn mit einstiegsdroge

    MFG

    IRie-D
     
  15. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ne ich sehe das anders. also ich kenne viele leute die kiffen also auch aus meinem freudeskreis. und ich denke schon das kiffen ne einstiegsdroge ist, vieleicht nicht für jeden das streite ich garnicht ab. aber ein kleiner anteil nimmt durchs kiffen auch noch andere sachen. vieleicht nicht oft aber es passiert. ich denke das liegt auch daran das leute die kiffen auch kein problem haben sich andere sachen zu besorgen.
    Kenne aber auch viele die nur auf nen bisel kiffen klar kommen
     
  16. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    es ist immer abhängig von der person. für viele trifft es warscheinlich zu, jedoch kann man genauso zigaretten beschuldigen.

    ich persönlich z.b. habe schon desöfteren gekifft, würde aber warscheinlich nur volltrunken härtere drogen ausprobieren, weil ich finde irgentwo muss schluss ein.
    zudem ist drogenkonsum sehr teuer und deswegen muss ich das nicht haben.
     
  17. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Meiner Meinung nach ist Alkohol die Einstiegsdroge, denn nach dem ersten Rausch möchte man gerne etwas anderes ausprobieren, dann kommt meistens die erste zigarette und dann nimmt alles so seinen lauf...
     
  18. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    An Alkohol kommst du leichter, als an Gras. Daher ist es schon die Einstiegsdroge Nummer 1.
    Ich denke es geht aber auch um die verschiedene Interpretation. Ich denke nicht, dass man Alkohol trinkt und meint: "Hey, ich probier mal Kokain!". Bei Marihuana ist das was anderes - da kommt man eher auf die Idee auf härtere Drogen umzusteigen, ist zumindest meine Ansicht.
     
  19. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Enteka, es geht ja nicht umbedingt nur darum wie man zu ner härteren Droge kommt finde ich.
    Es geht auch um den Leichtsinn den man unter dem Einfluss der Droge entwickelt.
    Und ich muss ehrlich sagen das ich bisher noch nichtmal überhaupt den Ansatz des Gedanken gehabt habe das ich jetzt Koks nehmen muss, nur weil ich Gras rauche/geraucht habe...

    Außerdem hängt es immer von dem Menschen ab der es konsumiert daher finde ich es net in ordnung,
    dass du die Menschen so unter einen Kamm schiebst.

    Aber gut wie gesagt jedem das seine und will hier ja auch niemandem meine Meinung aufzwingen


    MFG Fle3
     
  20. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alles ist eine einstiegdroge wenn man so überlegt, aber es ist hauptsächtlich ne einstellung sache...
    ich burne mir ab und zu einen, trinke kein alkohl und mit rauchen auf gehört...
    werde hier und da gefragt, komm hier eine nase, oder hier ein teilchen, dann bischen tanzen und bimsen, kann ich auch ohne sagte ich.....
    es kommt nur auf dich an, ob du mitläufst oder doch lieber dein weg gehst.....
    peace!!!!!
     
  21. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ach ist doch alles völliger Schwachsinn! Ich kiffe seit Jahren und ich denke nicht annähernd daran mir härteres rein zu ballern. Probiert habe ich natürlich schon so manches, aber der Marihuanakonsum ist anders, als andere Drogen. Zudem finde ich den Alkoholismus schlimmer, also die Folgen, als beim Kiffen. Wenigstens können Kiffer noch geradeaus gehen und - ich spreche aus meiner Sicht - normal arbeiten und alles. Ich bin Dauerdicht und bekomm dennoch alles auf die Reihe...
     
  22. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich sehe Alkohol als gefährlicher und schädlicher an.
    Als Beispiel:Wenn ich mit meinen Kumpels Trinke geht immer iwas kaputt oder die Bude ist demoliert.
    Wenn wir Buffen dann passiert 0 es steht kaum was auf den Tisch und alle verhalten sich friedlich.
    Desweiteren würde es nicht so viele Schlägereien etc. geben, die ja meistens durch den Alkoholkonsum ausgelöst werden.

    Also-> Legalize it
     
  23. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ich hoffe mal ich habe Ahnung ^^
    Also ich selber Kiffe nciht aber viele meiner Kollegen und da gibt es sogar 2,3 leute die nciht trinken aber ab und zu einen rauchen. Daher denke ich mal nicht das Alk die einstiegsdroge ist was ich aber sihcer weiß das alkohol viel schlimmer werden kann als Gras habe einen bekannten der ist alkoholiker der sieht aus und ist immmer richtig fertig. Aber alkohol kann man nciht verbieten ist Wirtschaftlich unmöglich!
     
  24. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alkohol ist die zweitschlimmste droge und sie ist nur legal, weil der staat dran verdient....
    man könnte ja auch sagen zigaretten sind die einstiegsdroge...

    WTF soll der begriff EINSTIEGSDROGE überhaupt

    egal was ich ausprobiere und nicht mag werd ich wohl nicht mehr tun, gut dann probier ich vieleicht andere sachen und vieleicht finde ich irgendwann etwas was mi gefällt

    wenn ich bereit bin etwas auszuprobieren ist es doch gal was, da denke ich eher, dass es sinnvoller ist ein joint zu rauchen anstatt sich z.b. koks reinzuziehen und letzendlich JEDER der trinkt, kifft, kokst, spritzt oder sonstwas hat wohl als allererstes vorher mal ne zigarette geraucht

    der staat beschützt uns nicht vor drogen, denn das kann nix und niemand, aber er verdient dran, also eigentlich nur eine frage der zeit bis gras legalisiert wird....

    ausserdem wieviele "NATUR"drogen gibt es, die wie unkraut überall wachsen und legal sind, aber an denen man sterben kann oder einfach nur zu krasse trips schiebt im vergleich zu alk oder kiffen ...

    ijoa hf
     
  25. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    bASIk wo du recht hast, haste recht man siehe die Engelstrompete
    ist auch ein '' Naturprodukt '' und kann jeder Pflanzen und ist an sich eine legale Droge ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.