Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Nein!
    Ich sehe es ganz genauso und das ist auch wirklich so.
     
  2. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würde sagen beides ist nicht als so gut und in mängen beides sehr ungesund.
    An sich habe ich gelernt das ein wenig von jedem nicht schlimm ist.
    Sprich wenn der konsum im kleinen rahmen bleibt spricht doch auch nichts dagegen.

    Es sagt keiner das Alkohol eine weniger schlimme droge ist als Graß.

    Nur ist alkohol in Deutschland legal und man kommt damit viel schneller in berührung als mit anderen Drogen die verboten sind da Alkohol überall und heut zu tage auch so gut wie an jeden verkauft wird.
     
  3. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also ich sag ma ich trinkt gerne einen. rauchen hingegen nur sehr selten, aber dann auch richtig vom schädlichkeitsgrad her, ist alkohol schädlicher!


    greetz Nay
     
  4. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich konsumiere beides. Komme leider aus dem Dorf und wenn man da mal einen durchziehen will, ist man gleich der große Drogenjunkie.
    In unserem Dorf wird fast nur gesoffen, d.h. man geht auf Parties, besäuft sich und geht wieder heim. Durch meinen Klassenkamerad der Berufsschule bin ich zum Kiffen gekommen und bin nach 1,5 Jahren zu dem Entschluss gekommen, dass Alkohol schlecht ist. Abundzu mal besoffen zu sein ist auch schön aber im Gegensatz zu Marihuana das reinste Massenvernichtungsprodukt.
    Marihuana ist genau wie Alkohol eine Droge, nur Marihuana hat schon vielen (auch mir) in manchen Sachen geholfen, z.b. ich sehe seit ich kiffe die Dinge anders. Ich schätze viel mehr Dinge, die vorher nur standart waren.
    Zudem ist es besser sich an einem Abend den Flash mit Dope zu holen, da man kiffen kann soviel wie man will und irgendwann ist die Grenze erreicht, in der nix mehr geht. "Higher" wird man einfach nicht. Ganz anders beim Alk.
    Und am nächsten Tag wacht man eventuell in seiner eigenen Kotze mit nem höllischen Kater und je nach dem Ausmaß des Konsums beginnt der Tag erst mal auf dem Klo, dass man alles auskotzt.
    Beim Kiffen ist es ganz anders, man wacht auf, ist noch leicht gechillt und müde, verspürt keinerlei Kopfschmerzen oder Übelkeitserscheinungen. (So ist es jedenfalls bei mir).

    Dass Kiffen eine Einstiegsdroge ist, ist wie oben schon gesagt pures Selbstverschulden, wobei man sagen muss, dass Kiffen und Alkohol irgendwann auch langweilig wird und man zu härteren Sachen greift. Also den Konsum der härteren Drogen würde ich nicht aufs Kiffen schieben.

    Und noch was:
    Es gibt bereits noch keinen THC-Toten

    Legalize IT !
     
  5. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alkohol ist ne ziemlich leckere droge =)
    aba ich glaub nich, weil ich alkohol trinke aa noch nie gekifft habe und es auch nicht vorhabe!

    mfg
     
  6. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ... finde ich besser .. macht aber dick =)=)

    Kiffen fand ich auch ganz gut .. macht aber leider ziemlich stumpf und faul ...

    Deswegen für mich ganz klar der Alk ^^

    Ducki
     
  7. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    du bist lieber dick als faul ?

    ich kiff lieber, kl auf das ständige gekotze und geprügle nach nem discoabend voller alkohol ^^
     
  8. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?


    mmm .. die Meinung kann ich gar nicht teilen ...

    Ich prügel mich nicht durch den Konsum von Alk ...

    ( Man muß natürlich mit Alk umkönnen ) ...

    Und habe mich darmals auch nicht wegen kiffe oder der gleichen geprügelt ...

    Und kotzen kann man auch ganz gut , wenn man vom Rauchen zu viel hat ^^
    .....nicht nur vom Alk ^^

    Heißt dann halt auch Absturz ^^=)=)

    Ducki
     
  9. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    na klar ist alk die droge nr1 weil sie legal ist und manche so denken alkohol legal nix droge und auf die illegalen drogen zeigen.... jeder sogut wie jeder fängt doch iwie mit alkohol an oder rauchen....
     
  10. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ich würde jetzt mal einfach behaupten, dass 90% der leute hier entweder zujung oder zu ungebildet sind...
    also, informiert euch erstmal, dann schreiben (fall dann noch nötig...)
    ist ja wirklich unglaublich, wieviele kinder hier soooo heftig blödsinn von sich geben. und das nur, weil keine ahnung.... LESEN BILDET!
     
  11. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also ich habe mit 16 glaube ich das erste mal an einem joint gezogen und irgendwie eine woche dann auch mal etwas mehr aber iwie hat mich das nict befriedigt

    ich gehe lieber hin und trinke gemütlich mal ein feierabend bierchen oder halt vor feiern oder zum fußball gucken am kiffen hab ich überhaupt keine befridigung gefunden es war mehr dieses gefühö dazugehören zu wollen aber ich habs azfgegeben und bin auch sehr stolz drauf
    kumpels von mir kiffen immer noch und trinken bier wobei die sich auch lieber mal nen bier trinken als einen zu rauchen
    es sei denn es ist frühling du schmeißt dich in die blumen felder und gibst jimmy john die chance sich zu beweisen da wird das auch schon mal dem bier trinken vorgezogen

    greetz
     
  12. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Kiffen ist grausam, ich komm gar nicht darauf klar.

    Wenn schon, dann Alkohol
     
  13. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    naja wenn du dich am we wegballerst ist die "Gefahr" nicht so groß dass du dir dann ne Line Koks reinpfeifst wie wenn du eingefleischter Kiffer bist...es geht hier nciht um Gelegenheitskiffer bei der Behauptung.
     
  14. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würde sagen dass Alkohol und Zigaretten die einstiegsdrogen sind ich habe danach später mit dem kiffen angefangen und irgendwann dann auch mit anderen Drogen. Für mich ist Alcohol und Zigarretten genau so eine Droge wie Weed.
    Und wer noch keine Drogen ausprobiert hat sollte es auch lassen wenn ich meinen Konsum rückgängig machen könnte würd ichs gern tun. Ich bin jetzt zwar seit knapp über einem Jahr clean aber die Sucht bleibt ein Leben lang mann kann nur lernen damit umzugehn. Ich finde Alkohol und Zigaretten sollten auch verboten werden wenn Marihuana auch verboten ist. oder wenigstens das alter auf 21 Jahre hochsetzen, dass wirklich nicht schon kleine Kinder im großen Maße an diese Droge kommt.
     
  15. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    hääääh???
    eine begründung gibts für diese seltsame behauptung auch???
    HÄÄÄÄÄÄÄÄH???
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  16. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    @ 0-dawg,

    wie viele "ä"´s und ?( musst du in einen Beitrag abgeben, damit du glaubst, dass dein Post perfekt ist!?
    Irgendwie krank, oder!?
    Außerdem ist doch vollkommen klar was er meint.
    Er spielt darauf an, das eingefleischte Kiffer eher zu Koks greifen als Leute die am Wochende einen "über den Durst" trinken!
    Warum!?
    Na weil die Kiffer bereits Kontakt mit Drogen haben... manche wollen damit auch ihre "coolness" darlegen, deswegen greift man zu härteren Sachen.

    So... ich finde, Alkohol trinken ist was komplett anderes als kiffen.
    Man trinkt ja auch mal einen Asbach-Cola weil er gut schmeckt, und man danach besser schlafen kann.
    Man trinkt Bier, weil es schmeckt.
    Man trinkt einen Schnaps, weil er gut für die Verdauung ist!
    Natürlich muss das im Maß bleiben.
    Warum kifft man!?
    Seh da keinen wirklich nutzen drinnen.


    Und für die jenigen, die Alkohl verbieten wollen, und den Rest erlauben, denen möchte ich noch folgendes mit auf den Weg geben.
    Das wird sicher nie passieren!!
    Warum!?
    Was glaubt ihr, was der Staat an Geld machen kann mit dem Alkohol!?
    Nicht nur, die Getränke an sich, auch wegen Discoabenden, Kneipen, Discos usw.!
    Und es ist einfach so, das die Mehrheit Alkohol trinkt, und nicht kifft.
    Natürlich hab ich nicht jeden einzelnen Menschen befragt, aber das sagt einem der gesunde Menschenverstand.


    grz
     
  17. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    wo ist eigentlich der Sinn im Thread?
    Ist doch beides eine dumme Droge.
    Ob du dir nu mit Alk die Leber wegballerst oder mit Hasch die Lunge

    Ich halte generell überhaupt nichts von Drogen. Lebe dein Leben
     
  18. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich konsumier unregelmäßig alk ....
    sprich im Schnitt einmal die Woche
    und so alle 2-3 Wochen mal n bisschen mehr ... sprich so, dass ich halt gut angetrunken bin!
    Und Marihuana konsumiere ich noch viele seltener so im Schnitt alle 2-4 Monate mal!
     
  19. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol is gut

    Kiffen sehr selten kann man auch mal
     
  20. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    hmm kiffe zwar nicht oft aber kiffen ist lockerer wenn du dicht bist dann biste das vllt 1 1/2 stunden doch wenn du besoffen bist dauerts länger eh du wieder normal bist finde alk macht dich kaputter morgens die kppfschmerzen und so mariuhana ist lockerer find ich naja jeder siehts anders
     
  21. 21. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Entsprechend den Bestimmungen des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961, das von fast allen Staaten der Welt ratifiziert wurde, sind die Erzeugung, der Besitz und der Handel von Cannabis nahezu weltweit verboten !!!
    Das ist bei Alkohol nicht der Fall nur das es für Jugendliche unter 18 Jahren verboten ist (1992 geborene Jugentliche dürfen es jetzt trotzdem noch kaufen, aber alles unter 1992 nicht).


    Marihuana ist eine rcihtige Droge von der man sehr schnell abhängig werden kann und die auch viel schädlicher ist als der Alkohol , beim konsomieren von Marihuana kannabis etc. wird die lunge viel stärker geschedigt als wenn man die selbe tabakmenge rauchen würde. Konsomieren von "Gras" während der schwangerschaft löst Frühgeburten aus. Außerdem wir das kurzzeitgedächtnis dadruch extrem geschädigt . Man wir praktisch Dumm ! ( okay das war viel gelaber ^^)

    Ja alkohol ist die "Einstiegsdroge" nummer Eins , denn jeder hat bevor er gekifft hat sich schonmal besoffen und den rausch des alkohol erlebt und später erst den rausch des kiffens ....!


    Alkohol ist finde ich übrigens keine "richtige" Droge denn man kann sie legal kaufen , allerdings wenn man zuviel davon trinkt auch schwere gesundheitsschäden die folge ......
    Ich würde sagen mann sollte alles in Maßen genießen ( beim alk. kann es auch mal mehr sein )
     
  22. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Wenn man keine Ahnung hat bitte ruhig sein OK ? Was willst du hier erzählen ? Sowas kann ich ja garnicht ab, was is denn bitte schön an Cannabis so schlimm....bist wahrscheinlich genau so einer der noch nie oder eventuell ganz selten mal gekifft hat und tut hier ein auf böse böse Kiffer und was is mit den Alkis bitteschön ? An einer Überdosis Alkohol kann man sterben und bei einer Überdosierung von Cannabis kommt es garantiert nicht zum Tod.


    Edit: Informier dich mal bitte gescheit, bevor du hier irgendwas erzählen willst.

    Und Sorry das ist nicht böse gemeint, mich hat nur deine Einstellung in Bezug auf das Thema gestört.
     
  23. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich habe keinen Beitrag gelesen und will mich nicht an der Diskussion beteiligen, aber ich sage Beides!!!
    Drogen finde ich gut. Gerade Alkohol ist extrem lustig, wenn man selber gerade mal keinen trinkt, aber die Umgebung sich quasi kollektiv totsäuft hat man immer was zum lachen.
     
  24. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alk is einstiegsding no 1...is einfach so...
    witzig diese vorstellung das cannabis abhängig macht...
    es müssten ja in holland nur junkies rumlaufen...

    und wenn man sich mal so eine "suchtstatistik" anschaut...kommt da 100%tig nicht cannabis an erster stelle...auch nicht an zweiter....
    tablleten und alk....so siehts aus!
     
  25. 25. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Meiner Meinung nach ist Alkohol die Einstiegsdroge No1.
    Man vergisst dies natürlich gerne zu oft, da durch unsere Gesellschaft eine Normalisierung des Alkoholgenusses stattgefunden hat.
    Aber im Prinzip ist es nichts anderes wie Marihuana. Benutzt man es in Maßen, ist alles ok und man hat spaß. Übertreiben sollte man es jedoch nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.