Alkohol schlimmer als XTC

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Euroxfighter, 13. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2006
    Naja, solche fragwürdigen Untersuchungsergebnisse gabs eigentlich schon immer zu fast allem
    Man muss das auch immer in Relation sehen, z.B:

    Wenn man sich 10 Jahre lang fast jeden Tag die Kante gegeben jat ist es natürlich klar das der Körper im ***** ist!
    Wenn man in 10 Jahren 3-10 mal X genommen hat ist es klar dass das sogut wie keine Spuren hinterlassen hat!

    Nur es gibt ja auch Leute die es immer übertreiben(kannte ich früher einen in der Realschule der in meiner Klasse war), der hat sich die Teile eingebaut als seien es Lutschbonbos! Nach der Schule u. manchmal sogar davor, den hat es gar nicht mehr richtige weggespult weil sich sein Körper schon so stark daran gewöhnt hatte!
    Naja, der ist Heute auf jeden Fall mal total hängengeblieben u. im ***** u. ich wette wenn er in dieser Zeit nur gesoffen hätte würde der Heute noch um einiges besser aussehen!!
     
  2. 14. Mai 2006
    Wieso sind Alkohol und XTC so verschiedene dinge beides sind gefährliche Drogen, bei der Debatte um die Legalisierung geht es wohl eher darum warum du das Recht hast Alkohol zu Konsumieren und mir verboten wird XTC oder Thc zu Konsumieren....ist doch meine Gesundheit.
    Ich denke auch das 90% der Deutschen Bevölkerung sich nicht im klaren sind was passiert wenn sie einen Rum trinken. Und ja ich weiss was mit mir passiert wenn ich XTC nehme dafür gibt es schliesslich Medizinbücher.........
    Für einige ist es erstrebenswert "Die ganze nacht Durchzutanzen" für den anderen ist es erstrebenswert sich zu betrinken und dann eine Schlägerei anzufangen........ Jedem das Seine
    Ausserd
     
  3. 14. Mai 2006
    muss ich ma xylol recht geben

    jeder körper reagiert anders auf drogen ! der eine ist sehr anfällig auf drogen und wird sehr schnell süchtig, der andere raucht nen jahr lang und kann von den einen auf den anderen moment aufhören.

    und es hängt auch von dem menschen ab ! manche leute kiffen sich zu und liegen den ganzen tag nur noch rum und vernachlässigen z.B. die schule ! der andere raucht sich einen und lernt erstmal fleißig (so habe ich es gemacht, ich konnte so mir alles merken ... ein gedicht mit 12 strophen in max. 1stunde gelernt und ne 1 drauf bekommen, so auch bei vielen anderen sachen wie Vokablen)

    es kommt auf den menschen drauf an was man macht !

    in Holland ist kiffen erlaubt, und dort haben jetzt nicht mehr leute damit angefangen als davor, im gegenteil, es sind weniger geworden (laut statistik)

    es reizt irgendwie den menschen verbotene sachen zu machen und die gesetze zu brechen.

    mfg besk
     
  4. 14. Mai 2006
    sicher sterben mehr an alkohol es gibt ja auch mehr süchtige ...

    aber xtc zählt für mich zu den harten drogen und über die landzeit schäden ist nocht nicht so viel bekannt ...
    wen mann bedenkt das es xtc gibt die strichlin enthalten haben (rattengift) dan trink ich lieber ein paar biers
     
  5. 14. Mai 2006
    ich glaub viele von euch labern nur irgendwas was sie gelesen haben bzw. gehoert haben !
    hat irgendwer von euch schonmal ne E geschmissen ?
    kann ganz geil sein aber kann auch den mörder abturn geben! Im gegensatz zu alc hat xtc noch psychidelische wirkungen haben und darauf kann man hägen bleiben und ein realitätsverlust kann eintreten
    ich fordere jeden gerne heraus die gleiche dosis (mg) von MDMA zu nehmen wie ich an bier trinke und dann werden wir sehn wer mehr austickt der kerl der sich des MDMA schmeisst oder ich der nur n paar bier trinkt!

    Leute diskutiert nicht über drogen wenn ihr sie noch nicht genommen habt!!!
     
  6. 14. Mai 2006
    Danke, kann dich damit nur bekräftigen , das ist die Wahrheit.

    Ja paar Sachen sind über die Langzeit Schäden schon bekannt, klingt zwar Krass aber das meinte ich mit in 10 jahren warten... .
    Zum Beispiel was mit euren genitalien passieren wird .. wär viel Speed konsumiert wird schon früher merken was so an Drogen ist, zum Beispiel Blut pissen etc. bei XTC dauert es halt bissel länger bis die Schäden auftauchen.
    Für Leute die keine Dokus mögen aber dennoch bissel über ihren Konsum inoformiert werden wollen sollten sich mal Human Traffic anschauen, ich finde da wirds zwar bissel Verharmlost durch die Witze aber dennoch hat man nen kleinen einblick mit dem was in deinem körper passiert .
     
  7. 15. Mai 2006
    Aha, das heißt ich müsste z.B. Angel Dust genommen haben um meine Meinung zu einem Thema kundzutun, deren Aussage wohl nur dann gültig sein kann, wenn ich selbst schonmal das gefressen hab? Ich denke du weißt was zB. Angel Dust ist und nach dem Konsum desselben hat man wohl nicht mehr soviel Chance anderen was mitzuteilen.

    Hallo? Wie krank is denn das? Naja das is wenigstens mal eine Ursache für die Tatsache, dass Leute Drogen überhaupt nehmen. Weil sie sich nicht damit abfinden können, dass wer sagt, das sei gefährlich und es lieber auf die Art machen "wenn ich es selbst probiert hab, weiß ich wie es ist". Was andere sagen, ob sie mich etwa abhalten wollen, kümmert mich nicht, denn ich glaub es ihnen nicht?!?
    So hab ich das jedenfalls aufgefasst.

    Und auch Medizinbücher können dir nicht eindeutig sagen was nach der Einnahme von XTC mit dir passiert weil das eine synthetische Droge is und sie auf jeden prinzipiell anders wirkt. Und wie gesagt, steht es außer Zweifel, dass Alkohol viele Schäden anrichtet, doch wie gehabt, wärs noch blöder Drogen zu legalisieren - was soll dadurch gesundheitlich besser werden? Die Wirkungen bleiben die gleichen. Die Leute mit rosa Brille die die Drogen nehmen auch.
     
  8. 15. Mai 2006
    Aha, man will eine Droge legalisieren, weil eine andere Droge schon legal ist? Kann mir da jemand den Sinn erklären? Und wenn Extasy und Co niedriger eingestuft werden, gibt es dann weniger Tote? Also:
    Leute, die vorher Alkohol getrunken haben nehmen jetzt Extasy -> weniger Tote, da ja 'angeblich' nicht so schädlich.
    Dem Herrn Professor David Nutt sollte man sofort seinen Titel aberkennen, was der man verzapft ist ja nicht mehr feierlich. Die komplette News ist absoluter Blödsinn (vom Inhalt her gesehen).
     
  9. 15. Mai 2006
    Die Story stimmt vielleicht bei puren MDMA, aber soo viel wie in den Teilen ist denke ich das es schon schlimmer wie Alk ist.
     
  10. 15. Mai 2006
    alkohol schlimmer als xtc ?

    wenn dann NUR in der schwangerschaft bei frauen.
    da richtet alkohol fürs das kind sehr shclimme folgen an wobei drogen wie xtc etx dagegn noch geringe shcäden anrichten.

    also wenn is schwangerschaft gemeint von weg nschlimmer
     
  11. 15. Mai 2006
    weed legalisieren und steuern drauf setzen...
    dann bekommt man es zum gleichen preis wie es auch die dealer verkaufen und der staaaaaat hat auch noch was von
     
  12. 15. Mai 2006
    Dieser DAVID NUTT ist wohl ein bissl bekiff gewesen oder so ...
    Denkt man mal nach erklärt sich warum so viele Alkoholtote es gibt im Gegensatz zu Ecstasytoten!
    Alkohol kann sich doch wohl jeder besorgen.
    Aber an Ecstasy zu kommen ist nicht jedem Bürger möglich so besteht für die schon keine Gefahr an Ecstasy zu Sterben.
    NUTT diese Vollnuss hätte vll mal das bedenken sollen
     
  13. 15. Mai 2006
    Na wenn jetzt auch noch die bunten kleinen Pillen harmloser sind als der Alk dann *prost*...

    trotzdem wird sich da nie was ändern.

    Selbst wenn Heroin deine Lebensdauer um 100 Jahre verlängert und Alk es um 200 verkürzt wird es im Gegensatz zu Alk für immer verboten sein. Das liebe ich so sehr an unserer Gesellschaft

    Ich meine unzählige Alk tote jedes Jahr sprechen für sich, aber hey! Wir reden hier von Alk, der darf das.
    Man kann doch den Leuten nicht ihr Frühstücksbier verbieten und eine Sache die in der Kultur fest verankert ist, wo kämen wir da hin?

    Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und Ecstasy herunterstufen. Im Gegensatz zu nem gelegentlichen Tütchen z.b.
    Meine Meinung ist selbst wenn man sich nur hin und wieder mal ne Mitsubishi reinpfeift kann das bleibende evtl schwere Schäden hinterlassen. Im Hirn wie in den Erbanlagen, das muss nich sein.

    Ich trinke manchmal selbst Alkohol und habe im Normalfall auch nix dagegen, es geht nur darum das es im Gegensatz zu anderen weniger schädlichen KOnsummittel geradezu heilig ist. Die Gesetze und die Einstellung der Politiker sind ein Problem
     
  14. 15. Mai 2006
    alle drogen sind
    trotzdem gibts leute die es "cool,hip,usw." finden sie zu nehmen
    meiner meinung nach sind kaffee und alkohol die "besten" drogen denn ich würd mal sagen das ab und zu ein bierchen nicht so schlecht ist ^^
     
  15. 15. Mai 2006
    Rofl merkst du nicht wie sich die Katze in den Schwanz beisst?

    und dann

    Wenn alle Drogen wären würdest du auch keinen All bzw Kaffee trinken^^
    So is das nunmal, die einen trinken ab und an ein Bierchen, die anderen nehmen lieber eine Sportzigarette zu sich. Beides ist in Maßen! ok.
    Die "beste" Droge ist Alk bestimmt nicht
     
  16. 15. Mai 2006
    Ich würde alles verbieten!
    Es kann doch nicht sein dass man meint man soll es legalisieren!
    Es sterben viele Menschen deswegen. Ihr müsst doch einbisschen euch einschränken!
    So ist es bei den ungläbigen oder auch Christen...
     
  17. 15. Mai 2006
    Ich denke der unterschied liegt eben darin dass man alkohol überall bekommt, und dass es ja eine legale droge ist.
    XTC ist ja als harte Droge bekannt und auch nicht überall zu haben. Um sich XTC zu besorgen muss man die richtigen Leute kennen, während man um Alkohol zu sich zu nehmen nur in ne Bar sitzen muss.
    Trotzdem, wenn man Alkohol verbiten würde dann glaube ich nciht dass es wesentlich weniger tote gibt als zuvor.
    In den 50er (glaub ich zumindest) war Alkohol in bestimmten staaten verboten, aber genau da gab es die meisten alkoholtoten.

    *prost*
    sniper278
     
  18. 15. Mai 2006
    Du bist ein kleiner Christ stimmts

    Hattest du schonmal Erfahrung bzw KOntakt mit Drogen oder mit Leuten die das nehmen? Zumindest keinen richtigen (ich meine damit nicht ob du dir mal richtig was reingepfiffen hast) sonst würdest du anders darüber denken.

    Klar kann man jetzt wieder kommen und sagen, man muss das zeug nicht nehmen um zu wissen das es nicht gut ist. Stimmt auch teilweise.

    Trotzdem ist ein komplettes Verbot falsch. Man sieht es ja jetzt und seit jahren, Alles ist verboten trotzdem ist es ein Klacks dranzukommen.
    In Holland oder der Schweiz kifft auch nicht jeder, obwohl das legal (und mit Steuern!) im Laden verkauft wird.

    Der richtige Weg wäre Aufklärungsarbeit, dann kanns das auch im Aldi geben ohne das es die Leute juckt
     
  19. 15. Mai 2006
    Bei uns in CH ist kiffen erlaubt? o0 Das wüsste ich. Es wird nur dauernd drüber disskutiert, es zu legalisieren.

    So Doris Leuthard, Parteipräsidentin der CVP (Christlich!demokratische Volkspartei) und designierte Bundesrätin auf die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll, kurz und bündig: Ja.


    Das im Drogenhandel eine grosse Gleichgültigkeit gegenüber menschlichem Leben herrscht ist ja bekannt und ob man solche Geschäfte legalisieren soll... ich weiss nicht.

    Die Schuld den Eltern zuzuschieben halte ich für etwas einfach.
    War die Erziehung antiautoritär, haben die Eltern versagt, weil sie es den Kindern zu leicht gemacht haben. Umgekehrt, also durch Verbote hingegen soll der Nachwuchs auch zum Verbotenen gezogen werden. Zum Glück dauerts bei mir noch ein paar Jährchen bis das Aktuell wird.

    Das Problem liegt meiner Meinung in der Prävention. Würden die Regeln strikt durchgesetzt und Rauchen + Alk erst ab 18 Jahren erlaubt, hätte man sicher weniger Raucher/Säufer. Leider nehmen die Ladenbesitzer aus Absatzgeilheit nur zu gerne gefälschte Ausweise mit falschem Foto von 12 Jährigen, wenn sie dafür wieder bisschen Gewinn machen können. Die 11 Jährigen finden das dann cool und wollen auch, besorgen sich Ausweise...

    Zum Thema Alk-XTC.
    Ich habe nie solche Pillen genommen, kanns von dem her nicht beurteilen. Allerdings wenn man den Berichten trauen kann haut das doch wesentlich härter und vor allem unkontrollierbarer rein als Alk.
    Alkohol kann ich einigermassen kontrollieren und wenn nicht, latsch ich halt heim.
     
  20. 15. Mai 2006
    Na ihr müsst ja schon unglaublich viel Ecstasy konsumiert haben bei eurer Ahnung...
    Ist es nicht egal ob man im Suff, oder direkt am Alkohol stirbt? Man ist tot -Wegen dem Alkohol!
    Wie stark man "drauf" ist, ist ja wohl auch völlig egal! Tut doch nichts zur Sache es geht ums sterben!
    Wenns legalisiert wird kann doch immernoch jeder entscheiden obs ihm zu heftig ist oder nicht?!
    Gruß
    ra!d
     
  21. 15. Mai 2006
    naja alkohol fordert nur mehr tote weil es eine voljksdroge ist. würden soviele menschen die alkohol rinken xtc konsumieren würde xtc viel mehr tote fordern. und würden nur soviele leute die xtc jetzt konsumieren alkohol konsumieren gäbe es viel weniger alkohol tote. auch wenn man das in relation setzt. darum ist das quatsch, dass alkohol gefährlicher sei. außerdem wird man von xtc viel schneller abhängig als von alkohol und die folgen sind auch n bissel kränker. diese extremen up and downs im gefühlbereich gibst bei alkoholkranke erst sehr viel später bzw. gar nicht.

    mfg
    Rend
     
  22. 15. Mai 2006
    @shootist: naja wie lang dauerts noch bis das komplett legal is, wenn das schon seit Jahren im Laden verkauft wird
     
  23. 15. Mai 2006
     
  24. 15. Mai 2006
    Ich bitte dich. Die Schweiz hat leider bzw. hier zum Glück eine viel zu starke Konservative. Und Hand aufs Herz, wer aus der 30+ Bevölkerung (die Ex-Ökos/68er ausgenommen) würde für eine Legalisierung stimmen? Und wer aus der 18-30er Gruppe geht überhaupt stimmen?
    Also das legal wird noch dauern.
     
  25. 15. Mai 2006
    klar fordert alk mehr tote XTC is ja auch verboten und gibts nich in jedem supermarkt .....


    ....besser isses
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.