Alkohol und Minderjährige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bearshear, 3. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2006
    Mhh !

    Also mit Rauchen das ist in frühem Alter meiner Meinung nach nur Gruppenzwang oder sowas ....
    was ich persöhnlich auch nicht sooooo schlimm finde wie das Saufen....

    Ich finde ab 15 darf man schonma in ne Bierflasche gucken...
    und umso früher man das mal darf desto früher lernt man seine Grenzen kennen

    cya
     
  2. 2. August 2006
    Da kann man gar nix gegen tun.

    Jeder der saufen will säuft und ja ich bin auch 17 und trinke auch öfters viel.
    Ich kenne fast keinen Minderjährigen der keinen Alk trinkt
     
  3. 2. August 2006
    also meiner meinung nach ist das "Saufen" ab 16 Jahren in ordnung, mit 16 Jahren sollte man schon so weit denken können um sich unter Kontrolle zu halten, und man sollte wissen wo seine grenzen sind.

    MFG Infact
     
  4. 2. August 2006
    Also bei uns aufm Land isses so, dass schon oft mal ausgelassen gefeiert wird und bei uns im Dorf wird es mit der Alkoholabgabe auf Dorffesten nicht so ernst genommen, aber es stört auch keinen, nichtmal die Eltern, da dass hier einfach dazugehört.... Es gibt nen paar Kilometer weiter nen Laden, der verkauft Alkohol an alle und ich glaube dass is auch das einzige womit der richtig verdient, da seitdem es hier von Supermärkten wimmelt keiner mehr in seinem Tante-Emma-Laden Lebensmittel einkauft. Es kommen auch die Jugendlichen von weit her, um hier zu kaufen.... Sowas gibts halt nich so oft^^
    Aber in den Supermärkten da wird das schon alles sehr ernst genommen... Ich bin 16 und mein kumpel noch 15. Wenn wir bei im Lan machen und mal innen Edeka direkt neben an nen paar Sixpacks holen wollen, werden wir immer nah Perso gefragt.... Früher als ich noch nich 16 war ham wir auch noch nix bekommen... Auch auf offizielen Feiern, Discos, Festen wird es alles sehr ernst genommen, wobei allerdiengs zu später Stunde öfter mal ein Auge zugedrückt wird.....
    Allerdings ist in unserer "Bauerndisko"^^ so, das da jedses Kiddi hinkommt und ordentlich trinkt, der Besitzer hat auch nichts dagegen, allerdings gibt es keinen puren Hochprozentigen.... Am geilsten war neulig, als um halb 3 die Durchsgae kam: "Alle unter 16 möchten jetz bitte nach Hause gehen"

    Mfg
     
  5. 5. August 2006
    hatte ni irgend welche probleme an alk zu kommen, da fast keiner nen ausweis sehen wollte und wenn doch hats ein kumpel geholt.
    und genau das is der punkt: jeder kommt an alk, egal wie alt er/sie is... wenn man die richtigen leute kennt. habs aber auch schon erlebt, dass eín kumpel mal nen penner angelabert hat, ob der ihm nich was mitbring könnte und für n bier hat ders dann auch gemacht
     
  6. 6. August 2006
    hallo

    das thema alkohol und minderjährige find ich ist auf der ganzen welt ein porblem egal ob in deutschland

    oda israel oda amerika überall is das ein problem wenn kleiner bruder trinkt auch ab und zu mit 14 ich

    meine ab und zu is das ok aber wenn die kleinen dann zu früh und zu oft saufn dann is das nicht gut.

    meine meinung im jungen jahr ist ein bisschen alkohol ok aber nicht zu viel

    mfg max
     
  7. 6. August 2006
    Wer macht den das bitte nicht in der Jugend ??? Das ist auch nicht verkehrt. Irgendwann kommt jeder zur Einsicht und man merkt das nicht alles was man gemacht hat und unbedingt richtig gewesen sein muss ???
     
  8. 6. August 2006
    Aufklärung wäre ein Beispiel. Und zwar dann, wenn man noch prägt und nicht erst in der 5. Klasse.

    Den Preis anzuheben halte ich für nicht sinnvoll.
     
  9. 6. August 2006
    Also ich bin zwar schon volljährig und trinke auch ab und zu ein bisschen viel aber manchmal denke ich echt ich steh im wald! lauf da auf der straße dann fragen mich auf einmal 2 12 jährige ob ich denen ne flasche Wodka kaufe^^ dann hab ich sie erstma ganz dumm gefragt was sie damit wollen^^ die dann so: ha einen saufen gehn!" wo sie dann ihr alter gesagt ham bin ich kopfschüttelnt weiter gelaufen! ist doch echt der hammer! ja ok ich war früher auch kein unschuldslamm aber mit 12??????? nur das sie dann angben können die ham echt keine ahnung was sie ihrem körper da antun! Aber der hammer is ja immer noch wenn ich ab und zu in ner disco bin und da 14 jährige an mir vorbei laufen! also irgendwann bekomm ich noch ne krise in dem land hier^^ meiner meinung nach alkohol erst ab 18 egal ob bier oder sekt oder wein! alles! und schärfere Kontrollen! Weil den ladenbesitzer ist es doch bums wie alt die sind hauptsach geld! alle so kommerz geil! bis mal was passiert dann sind die ladenbesitzer dran! aber es muss halt immer erst was passiern bis jmd. was kapiert


    MFG LLmichi
     
  10. 6. August 2006
    alkohol ist zwar schädigend doch find ich es nicht so schlimm, wenn man auf partys geht da
    is es auch standard alk zu trinken. Nur find ich es wenn jugendliche schon mit 12 / 13 jahren anfangen müssen, wenn die immer mehr trinken dann werden die noch abhängig.
    angeblich ist es auch so das jugendliche leichter davon abhängig werden als erwachsene, da das gehirn von den jugendlichen nich ganz ausgereift ist und sie auch noch leichter dazu lernen, so steigt dann der drang immer wieder was zu trinken
     
  11. 6. August 2006
    HALLO !

    ALSOOO IN MEINER KLASSE DIE , DIE SAUFEN MITTEN IM UNTERICHT WODKA MANN !!!
    DIE HABEN DAS IN COLA GEMISCHT UND DER LEHRER MERKT DAS NICHT TzZz

    NAJA MEINER MEINUNG NACH HABT IHR ERWACHSENEN AUCH IMMER GESOFFEN
    UND IHR WISST WIE SER DAS BOCK MACHT !!

    DA KANN MIR KEINER WAS ERZÄHLEN !
     
  12. 7. August 2006
    die Regierung kann da wenig machen, da müssen die eltern drafu achten, dass ihre kinder sich nich totsaufen
    Al_FIST
     
  13. 7. August 2006
    bin selber minderjährig und habe auch erfahrungen mit alkohol gemacht (ich weiss, traurig).

    aber es ist so das ich nur ab und zu mal bier trinke und mich nicht zusaufe wie manche leute in meinem alter.... ich finds irgendwie nicht cool jedes wochenende zu kotzen...
     
  14. 9. August 2006
    bei uns fangen schon die 12 jährigen mit dem trinken und rauchen an... manche sogar mit kiff etc :/
     
  15. 9. August 2006
    Hey,

    wieso trinken kleine Kinder Alkohol??
    Um cool zu sein.
    Und das find ich !
    Das bringt dene überhaupt nichts als ärger.
    man kann auch so party machen!!!

    mfg
    Sid das Faultier
     
  16. 9. August 2006
    Diejenigen die zu früh mit dem Saufen anfangen, werden die Folgen davon auch früher zu spüren bekommen. Ich hatte meinen ersten Vollrausch mit 15 mein Bruder hat schon mit 11 oder 12 angefangen zu trinken. Das schlimme ist ja die Säufer werden immer jünger fühlen sich aber immer erwachsener und sie wissen ja nicht was sie ihrem Körper antun.
    Werden sie aber dann bemerken, wenn es soweit ist.
    Wenn sie nämlich die ersten Folgen bemerken ist es zu spät.
    Das sind dann die Leute die später einen davor warnen und dafür von allen ausgelacht werden.
    Naja das ist eben ein Teufelskreislauf und wer seine Grenzen nicht kennt ist halt verloren. 8)
     
  17. 9. August 2006
    naja also bei uns is das mit minderjährigen und alk recht locker also wir ham uns mit 13 auch die ganzen kurzen gekauft und die mädchen tun das immer noch^^ aba eig bin ich nur noch am bier trinken ab und zu mal n jägermeister aber mehr net bei bier weiss ich wo meine grenzen sind ich kann meine grenzen einschätzen und naja lieg halt net besoffen inner ecke sofort^^ aber wir ham ne zeit lang jedes wochenende kurze im laden gekauft und da war nie was mit kontrolle(wir warn 14) naja anfangs ham wir das anner tanke gekauft weil man das da ja angeblich eher bekommt aba iwie stimmt das gar net im laden wird genausowenig kontrolliert^^ is halt nur teurer anner tanke^^
     
  18. 9. August 2006
    Hey ich weis jetzt nicht, was du unter kleine verstehst, aber ich bin 15, njaagut in paar Tagen 16, aber ob 14 oder 16 ist mir noch relativ schnuppe.......
    alles darunter finde ich auch ein wenig übertrieben......
    um coool zu sein?...nein
    wenn dann trink ich mir mein leckeres Bier, weils mir schmeckt! und 3 stück so annem abend ist doch ok oder?(nur wenn cih lust drauf habe -selten-)
    vor nem jahr hab ich auch richtig gesoffen hab miene freunde immer unter den tisch gesoffen ne pulle voddi musste cih shcon tirnken bevor sich da was regte.....naja dann hatte cih mal nüchternen magen gesoffen und gekotzt seit dem hab ich erlich gesagt kein bock mehr auf "hartes" zeug.....und ich denke mir
    "aus fehlern lernt man" wenn dem nicht so ist, dann tut der Typ der das trotzdem macht nicht leid!!!
     
  19. 9. August 2006
    Naja ich bin bin 15 und in der 9ten Klasse und auf meiner Schule bzw. in meiner Klasse trinken 70 % Alk.Unteranderem ich auch :>
     
  20. 9. August 2006
    Ist doch ganz normal
    ich bin auch 14 und hol mir manchma am WE was zu saufen
    wo is da das Problem...man kann nicht süchtig werden und es isn tolles gefühl.
    Ich hab immer was auf Lager und meine Eltern haben auch ne Bar also is dsa kein Problem

    MFG King Ramsis
     
  21. 9. August 2006
    Lass das doch nicht dein Problem sein. Wer sich besaufen will der soll es tun. Machen kann man dagegen eh nichts. Und wenn der alkohol hier teurer wird zieh ich lieber in en anderes land
     
  22. 9. August 2006
    Ja genau man kann nicht süchtig werden...die Bildung der Kiddies wird anscheinend auch immer schlechter. Aber größtenteils sind daran die Medien und die Schulen schuld. Es müsste viel mehr Informationen zu jeglichen Substanzen geben mit denen die Kinder in Kontakt kommen könnten damit sie wenigstens wissen worauf sie sich dann einlassen. Heutzutage ist es ja so das alles verteufelt wird und Alkohol aussen vor gelassen wird. Vieleicht sollte man die Knider mit 12 oder so mal für nen Monat in ne Entzugsklinik für Alkoholabhängige schicken damit sie mal ihr Hirn einschalten. Ausserdem sollte endlich mal damit angefangen werden Alkohol genauso wie Zigaretten mehr in den Fokus zu nehmen. Alkohol ist ein paar Ecken härter als rauchen aber da stört sich keiner an der Werbung und wenn Leute unter Alkoholeinfluss andere totfahren. Liegt wohl auch an den Lobbygruppen und an der gesellschaftlichen Akzeptanz und Meinung das Alkohol ja soviel besser als alle andere Drogen ist was einfach nur absoluter Stumpfsinn ist.

    Ist euch eigentlich mal aufgefallen das Alkohol und Drogen in Berichten immer getrennt genannt werden?

    @ King Ramsis

    Ecstasy macht auch nicht abhängig und ist auch ein tolles Gefühl! Sollen wir jetzt alle Teile schmeissen? Es gibt immer auch eine andere Seite.....
     
  23. 10. August 2006
    Also ich find das man da echt ma bei der alc industrie anfangen sollte glaub ihr vor 6 jahren als ich 16 war gab es smirnoff ice und denn ganzen scheiß und außer Radler hatt man sich an bier gewöhnen müssen. Was mich daher auch zum liebhaber gemacht hab.


    Klar hab ich auch ma mit 17 einen schnapps getrunken aber damals hat man sich nicht getraut irgendwo mit ner Flasche vodka rumzulaufen.

    Und mit teuer machen schneiden wir uns in unser eigenes fleisch. Da die ganzen Schmirnoff ice und Bacardi Breazer oder wie sie heißen können sie vor mir aus Für 10 Euro die Flasche verticken.
     
  24. 10. August 2006
    mich persönlich stört es ebenfalls das die jungen menschen in der disco, auf feten generell sich holen können was se wollen....kontrolliert wird wenig, hauptsache der umsatz stimmt....das is ziemlich armselig meiner meinung nach!!!
    außerdem können die jungen menschen sich nich zusammreißen und wissen nicht wann schluß is.
    Das is reine fahrlässigkeit....
    Doch ändern kann man da leider nix bei!!!


    pecae
     
  25. 10. August 2006
    Joah richtig... den meisten geht's nur um den Umsatz. Sobald man nur nen bissl Bartwuchs hat is das kein Problem und fall's man gefragt wird sagt man einfach man wäre 18. So war das früher bei mir so! Klappt immer! Und im Notfall bleiben immer noch die Freunde und Bekannten!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.